Pläne & Erlebnisse Silvester mit nur 1 Batterie

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 26. Januar 2019.

  1. Ja das Stimmt Wohl :) Aber es wird auch Hoffentlich ein Schönes Feuerwerk ;)
     
  2. absolute gönnung
    bin dieses Jahr auch mit meinen Bestellungen auch über 2000€
    naja Einkaufstour kommt ja auch noch :haehae::phantastic:
     
  3. Oje, da habe ich mit meiner 300euro Bestellung wohl sehr gut zurück gehalten.
    Habe aber auch genug Reste im Regal.
     
  4. Ich bin dieses Jahr auch wieder ziemlich gut dabei für meine Verhältnisse.
    Bei mir ist es er so das 1 Batterie mehr oder weniger wohl garnicht auffallen würde.

    Allerdings hab ich dieses Jahr fast komplett auf Leuchtfeuerwerk verzichtet.
     
  5. Bei mir sind bis jetzt 1 Verbund und 3 Batterien im Einkaufswagen gelandet . Die gesamte Bestellung ist so klein ,dass ich mich nicht traue sie im Thread Onlinebestellung zu posten . Genug Artikel zum genüsslichen zündeln sind vorhanden .
    Wichtig ist doch eigentlich, dass jeder an Neujahr zufrieden ist und folgendes sagt:
    "Das ist ein super schönes unvergessliches Silvester gewesen" :)

    Die Reise nach Chile fällt leider aus , dafür habe ich mir als Entschädigung eine Funke Elegant Night gegönnt :love:.
     
  6. Und genau aus diesem Grund sollte dir egal sein was andere evtl. über deine Bestellung denken und kein Hindernis geben, deine Bestellung dort zu posten.
     
    BumBum, Flitzpiepe, Excalibur75 und 6 anderen gefällt das.
  7. Und ansonsten, wenn dir das Feuerwerk ausgeht, kommst du einfach vorbei, bei mir steht ja wie immer viel zu viel :D
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. Wenn ich nur eine "Batterie" haben könnte, dann wäre es diese hier:

    [​IMG]

    "Handbatterie" EM-GE Stakkato... wiederladbar, endlose Effektvariationen möglich, Schussfrequenz und Streuung der Effekte nach Belieben des Benutzers, macht kaum Müll, und außerdem ganzjährig verwendbar. :D;)
     
  9. Die wird doch nicht kleiner als meine 200 Euro inkl. Versandkosten Bestellung sein. Ich habe meine vor ein paar Tagen auch gepostet. Nur zu. Ist doch egal, was andere darüber denken.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  10. Meine Onlinebestellung ist nun veröffentlicht :) und ich bin noch im Rahmen meiner gesteckten Ziele Thema Pläne & Erlebnisse - Was wollt ihr nächstes mal anders machen?
     
  11. Ist doch auch völlig nebensächlich für wieviel man was kauft. Hauptsache man hat Spaß an der Sache und jeder genießt sein Silvester so wie ER/SIE möchte....finde das gegenseitige "überbieten" der Einkaufslisten macht vieles kaputt.
     
    KracherFan, Vulkanier, BumBum und 6 anderen gefällt das.
  12. Hi! Ich wollt hier eben nochmal mitteilen, dass mir Silvester ohne Batterien ausgezeichnet gefallen hat! Werde ich definitiv wieder so machen. Ich hatte vor allem mit dem Kleinzeug wieder richtig Spaß! Sonst hätte ich nie um Mitternacht eine wilde Hummel angezündet. Aber zu ein paar gemütlichen Raketen passt das perfekt! Batterien passen für mich wenn ich jetzt darüber nachdenke eigentlich nicht mehr so gut zu Silvester. Die sind alle so perfekt und Quasi nichts anderes als Profifeuerwerk in klein und nicht so gut. hehe. ne schon klar, schöne Klötze von Funke haben schon was und wenn niemand in der Straße welche hätte, würde ich sie wohl auch vermissen. Vielleicht hol ich mir für nächstes Jahr ja einen Verbund oder eine Batterie für 0:00. Aber ansonsten werde ich mir jetzt wohl wieder mehr Kleinzeug gönnen. Kein Spaß, war wirklich gut, ich hatte zugegebenermaßen vorher etwas Sorge, dass ich mich um Mitternacht langweile. Das Gegenteil war der Fall.

    ... Für die Nachbarskinder wars auch interessanter, weil die Artikel alle so anders ausshen usw. Batterien sind ja bis auf das Cover mehr oder weniger alle gleich.

    Wie wars bei euch so?
     
  13. Hatte dieses Jahr doch nur eine Batterie und einen Verbund, sonst Raketen und Kleinzeug.
    War zwar schön mal wieder Raketen zu zünden aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass das Puplikum nach einigen Raketen gelangweilt war und endlich den Verbund sehen wollte...
    Klasse statt Masse wird aber auch weiterhin so gehandhabt :)
     
  14. Also Batterien sind viel praktischer und immer um Mitternacht dabei.
    Kleinzeugs und Böller gehen gut am Abend und in dem späteren Verlauf der Nacht.
    Batterien wie die Titan, Böse Buden, Hot Spots, King of Pirates, Out of Hell, Double Deck Red /Blue gefallen auch den Frauen, die stehen da mit dem Sekt und schauen gern zu.
    Hier ein paar Videos / Eindrücke. Weitere folgen:

    https://www.youtube.com/watch?v=FpPODwn4RMk&t


    https://www.youtube.com/watch?v=6_ZSX-jVVLo


    https://www.youtube.com/watch?v=WIcmL8IU4Lw&t
     
  15. 3 Batterien gekauft und nur die Barbarian um 22Uhr geschossen, war sehr schön und eine ganz tolle Batterie.
     
  16. Raketen schieße ich fast nur noch mit meinen Zündelkumpels. Die Muggels haben einfach keinen Sinn dafür...
     
  17. Vo
    Von den Funkeraketen waren bei mir alle begeistert
     
    Silberblau gefällt das.
  18. Stimmt schon, die kommen ganz gut an. Aber viele wollen eben lieber Batteriegeballere.
     
    Feuerwerksfreak 96 und Niederrheiner gefällt das.
  19. #144 KracherFan, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Bei mir ist es genau andersrum. Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal eine eigene Batterie. Eine Elysium :D Hat mir gefallen und wird nächstes Jahr wiederholt. Ich denke ich werde mir auch noch zumindest eine "richtige" Batterie dazu gönnen. Was ich dieses Jahr um Null Uhr bei den Nachbarn gesehen habe hat mich angefixt, auch wenn ich keine Ahnung habe was das genau war.

    Edit: Keine richtige Batterie aber ich denke ich werde nächstes Jahr auch 1-2 Packungen Double Flashs verleiten. Ich habe noch keine genaue Vorstellung wie aber die Idee gefällt mir.
     
  20. Ich suche mittlerweile eher so etwas wie die Jorge Eden. Schöne bunte Farben und nicht das übliche Rot/Grün/Gold-Gebrutzel was viele Fontänen und Vulkane haben. Bis jetzt war die Bloody Mary meine fetteste Batterie. Ich habe mich also noch nicht sattgefressen an Batterien.
     
    Mathau und KracherFan gefällt das.
  21. Ich werde fürs nächste Jahr nur eine Discounter Batterie kaufen, und im Fachhandel auch nur wenige ausgewählte.

    Ist für mich, der ich dieses Jahr um die 100 Batterien hatte (Show und zum Zündeln) ein gewaltiger Schritt.

    Lieber ein paar schöne Verbünde und hochwertige Raketen.

    Beste Grüße
     
    Mathau, PyroRick81, KutteSchmidt und 4 anderen gefällt das.
  22. Wenns dir um eine farbenfrohe Batterie geht kann ich Dir die Funke Scala 25 oder 100a ans Herz legen echt rolle Farben oder den Yggdrasil Verbund!
    BG
     
    Mathau, Amonshie, Chelios und 2 anderen gefällt das.
  23. Verbünde wird es bei mir (selbst wenn ich überhaupt weiter in die Richtung gehe) wohl noch lange nicht geben. Die passen ehrlich gesagt auch einfach nicht in mein Budget aber die hochwertigen Raketen suche ich auch. Wird halt leider etwas schwer werden mit den 20g Maximal-NEM befürchte ich. Die 19g Nico Raketen die ich dieses Jahr hatte haben mich auf jeden Fall nicht wirklich überzeugt. Falls nicht irgendeine heftige Neuheit kommt fallen mir eigentlich nur noch Funke oder vielleicht die Gaoo R20 ein. Die Weco Panorama Raketen sehen auf Videos zwar auch recht nett aus aber die ganze "Panorama" Geschichte missfällt mir. Das sind doch keine richtigen Raketen...
     
    progres99 und sureshot gefällt das.
  24. Viele Dank. Das ist genau was ich suche. Ich habe schon mal etwas bei Röder geschaut. Am ehesten werde ich wohl bei den Röder und Funke Batterien fündig. Nach fast 10 Jahren Haupt-Feuerwerk aus dem Lidl und Nico Raketen aus dem Norma und machmal noch etwas anderes wird es halt mal Zeit für etwas ganz neues.
     
    ferl gefällt das.
  25. Hab vor ein paar Jahren mal ein "paar" Raketen gekauft, aber ganz ehrlich ? Hauen mich nicht vom Hocker....solange die 20g haben. Versuche gerade meine Reste zu verschenken :D:D
    [​IMG]
     
    progres99 und KracherFan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden