Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Sind die Katan-Böller eigentlich aktuell bei einem Versandhändler verfügbar? Ich hätte schon noch gerne ein paar Päckchen.
     
    Silberblau gefällt das.
  2. Die Katan sind schon richtig gut und die Lunte ist mal sehr zuverlässig. Mir ist keiner ausgegangen.
    Größte Überraschung war aber FE A Böller im B Format. Für das kleine Ding war der echt laut.
     
  3. Ich habe mal katan d und Funke d getestet.
    Die katan kamen schon fast genauso wie die Funke.einen kleinen tick leiser als funke. Aber nicht viel
     
    Pyroopa1971 und Mathau gefällt das.
  4. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben konntet. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie dagegen auch in den kommenden Saisons an den Artikeln sortiert erhalten und bilden dort Durchschnittsnoten.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
  5. Würde mich auch interessieren.
     
    böllerfan und Mathau gefällt das.
  6. Ich kann die neuen Katan B, D und SB2 nicht in der Datenbank finden :unsure:
     
  7. Pyro gefällt das.
  8. Ich hatte die D und die Super 2 von Katan . Die Verpackung der Päckchen und die Böller selber sind sehr gut . Mir gefallen die Böller von der Banderole her besser als die Funke . Der Knall ist wirklich ordentlich. Sehr gute Schnipselbildung .
     
  9. die musst Du dann wohl selbst Erstellen da es noch keiner getan hat;)
     
    NiHao gefällt das.
  10. #1537 Silberblau, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Die scheinen sehr ordentlich zu sein. Ich hatte die aktuellen nicht. Die 2018er, die ich hatte, hatten ja mehr NEM und schienen auch stärker zu sein, so zumindest mein Eindruck auf Grund deines Videos, bei dem ich natürlich nicht live dabei war. Falls du noch 2018er Katan bekommen solltest, wäre ein Test gegen die 2019er wirklich sehr interessant. Oder auch gegen die Funke C- Böller- F2 oder die erste Charge Funke Böller D und Super 2 aus 2016, welche ebenfalls in F2 waren. Das wäre auch ein toller Vergleich.
     
    KnatterBall und Pyroopa1971 gefällt das.
  11. #1538 Rippenbruch, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Immer diese Schnipselei direkt vor meiner Haustür :whistling: :sneaky: :good:...
     
    Pyroopa1971 und skydancer gefällt das.
  12. Ich fand die 2019 auch sehr gut . Auch vom Aussehen finde ich die Böller super . Top Artikel :)
     
  13. Wirklich schlimm ...;)
     
    Rippenbruch und Pyroopa1971 gefällt das.
  14. Dann unterstütze doch bitte auch Funke nicht. Wiederaneignung bzw. Verbesserung alter chinesischer Böllerherstellung. Die Frage ist doch, wo fängt es an und wo hört es auf. "BMWM3" gefällt das- war ja klar!:rolleyes: Ohh, jetzt kommen gleich wieder die Funke Diskussionen! :D
     
    wgriller, PyroRick81 und Pyroopa1971 gefällt das.
  15. werter @Silvesterkanal,

    ich warte weiterhin auf den nachweis der von dir unterstellten produktpiraterie.
     
    Silberblau und Pyroopa1971 gefällt das.

  16. Es scheinen nicht alle verstanden zu haben das es völlig legitim ist das auch andere Firmen gute Böller produzieren dürfen.
     
  17. ich sage zu dem Thema nichts mehr, es macht wie von anderen schon angesprochen keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich sage nur soviel, dass manche Meinungen vielleicht auf Informationen beruhen, die andere nicht erreicht haben.
     
    piefke, Brakelmann und tommihommi1 gefällt das.
  18. dann sollte man aber nicht die P1-Label von den Böllern, die man kopiert, schlecht abschreiben, und bei den F2-Böllern P2 draufschreiben... Jeder der meint, dass diese Böller was anderes als ne Kopie der Funkeböller wären, verschließt die Augen vor dem offensichtlichen.
     
    Blackadder, DoppelBlitz, BMWM3 und 4 anderen gefällt das.
  19. Man kann sich auch mal den ersten Post in dem Thread anschauen den ich veröffentlicht habe. Abgekratzte label
     
    xPyro, Brakelmann und tommihommi1 gefällt das.

  20. Nein nein, ihr wart alle dabei, ihr habt alle zuverlässige Infos, schon ok. Wir reden hier aber immer noch von Böllern aus China.
     
    Silberblau, Galaxy-Max und Pyroopa1971 gefällt das.
  21. Die Fotos meinst du wo Prototypen ohne Label zu sehen sind?
     
  22. #1549 Mathau, 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    Es gibt diesbezüglich ja auch die These mit dem Guerilla-Marketing...

    Edit
    Dafür spräche zumindest, dass die Bauform durchaus anders ist:

    https://youtu.be/BlZxjQ_l5Hs?t=969
     

  23. Du wirst dich noch wundern wie viele Chinesische Fabriken den Herstellern immer mehr solcher Böller anbieten werden, da folgen noch Importeure mit denen überhaupt keiner rechnet. Da passiert noch was auf dem Böller Markt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden