Pläne & Erlebnisse Silvester mit nur 1 Batterie

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 26. Januar 2019.

  1. Ja, das Budget ist immer wichtig zu beachten. Fast alle hier haben mal klein angefangen. Mein Budget 2018/2019 lag bei 250€, was für einen Schüler schon ganz ordentlich ist. In dem Jahr war ich mit den Funke Sternraketen sehr zufrieden.

    Ja, die 20g sind wirklich nicht das Optimum. Die einzigen DE-F2 Raketen die ich dieses Jahr hatte waren 3 Blättertanz, 3 TSR und 1 TL.
    Sonst nur F2+ und F3. Da machen Raketen dann auch wieder Spaß.

    Geschenkt nehme ich sie, Versand würde ich bezahlen.:)

    Beste Grüße
     
    Stefan22 und KracherFan gefällt das.
  2. #152 Silberblau, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Kommt darauf an, was man für Raketen schießt, Funke Zink und die verschiedensten Gold Raketen von Lesli, Weco etc. fanden alle gut.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Das sehe ich ähnlich, bis auf, dass ich dieses Jahr vorerst meine letzte "Show" geschossen habe. Verleiten, verpacken für Transport, einfolieren gegen Regen, zum Abbrenner fahren,
    verzündern, Aufbau, Abbau, zurück mit dem Müll im Auto zum Haus... war zwar super aber hinterher habe ich den ganzen Aufwand, den ich das sechste Jahr jetzt betrieben habe schon sehr hinterfragt. Dabei habe ich dieses Jahr das ganze schon 18.18 Uhr gestartet, was die beste Entscheidung war. Danach war die Anspannung weg und ab 20 Uhr waren wir nur noch am Feuer im Garten mit viel Kleinkram, Bombenrohren, wenigen Batterien und vieel Raketen. Deises gezündel hat mir viel mehr Spass gemacht, als das geplante Feuerwerk. Hin und wieder bekam ich sogar Applaus einiger an der Straße vorbei laufenden, für die schönen Raketen.
    Ich kaufe so schnell also keine Batterien mehr. Mir ging das eher auf den Nerv, dass ich wegen der Titanium Salut Scream den Garten runter und das Ding zwecks Abstand auf die Straße stellen musste. Mit 5 Batterien wäre mir das zu nervig gewesen. 20200101_113126.jpg
     
    progres99 gefällt das.
  4. So werde ich es auch machen. Ab 40 Batterien artet es mMn in Stress aus..
    Dieses Jahr nur 20-30 Batterien und viel mehr Verbünde
     
    Jenny und progres99 gefällt das.
  5. Warum die Meinungsänderung
     
  6. Wie hier beschrieben. Der Aufbau war für mich ein Drama in 5 Akten. Für die Show hab ich 3 Tage lang draußen in der Kälte gestanden und Fächer gebaut, befestigt und verleitet. Die Arbeit und den damit verbundenen Stress rechzeitig fertig zu sein möchte ich mir ersparen.

    Meine Show hatte alleine schon 51 Batterien und 4 Verbünde. Dazu noch diverese Discounter-, Salute- und Low-Budget Batterien zum so zünden.
    Es ist mir einfach zu viel gewesen. Ich konnte die einzelnen Batterien nicht ausreichend genießen. Ich hab als Reste u.a. eine Funke Paranoid, das sagt ja schon einiges darüber wie viel ich hatte...

    Was mir sehr großen Spaß gemacht hat war das zünden von guten Raketen in F2+ und F3. Daher möchte ich nächstes Jahr ein paar Raketen mehr zünden.

    Nächtes Jahr werde ich mir lieber einige Verbünde kaufen, dazu einige ausgewählte Batterien aus dem Fachhandel und die Beastmaster.

    Beste Grüße
     
    Feuerwerksfreak 96 und rammstein@s gefällt das.
  7. Ein Set PGE 180F geht immer :D
     
  8. Was ich von den bisher gehört hab, ist das die Flugbahn von Super über Abenteuerlich bis zu Lebensgefährlich reicht:rolleyes:

    Ich war mit der Startrade sehr zufrieden. Kerzengrader Aufstieg.

    Beste Grüße
     
  9. Beste Batterie aus dem Lidl und das mit konstanter, teilweise besser werdender, Qualität
     
  10. Meine Freundin fand Raketen auch immer dämlich, „weil da ja nur einmal ein Effekt kommt“. Haben dieses Jahr um 21 Uhr gemütlich die 13 Himmelsstürmer gezündet und sie ist zum richtigen Raketenfan geworden. Lag einfach daran, dass bereits der Aufstieg was besonderes ist und die Effekte alle unterschiedlich waren. Nächstes Jahr wünscht sie sich mehr Raketen, ich zeige ihr einfach alle von Funke und sie soll sich welche aussuchen :D
     
  11. Schade, dass dieses Thema etwas unter gegangen ist. Lag aber auch daran, dass ich 2021 auf 22 das, was ich hier Pläne & Erlebnisse - Silvester mit nur 1 Batterie geschrieben hatte zum Jahreswechsel 2020 auf 2021 und 2021 auf 2022 nicht eingehalten habe.
    Denn... durch das VK- Verbot habe ich mich erst recht angestachelt gefühlt, eine Show zu schießen.
    20 auf 21 nur mit F2 und 21 auf 22 auch mit F3.
     
    Chelios, Trolltrace und Galaxy-Max gefällt das.
  12. Ich finde den Ansatz Silvester mit nur einer Batterie oder nur einem Verbund zu feiern auch noch immer top. Geschafft habe ich es zwar noch nicht aber abwarten wie die Preise dieses Jahr anziehen werden :D
     
    Tisie gefällt das.
  13. Also ich hatte mich Silvester 22/23 auch mal ganz bewusst nur für eine Batterie entschieden. Dafür gab es eben ein paar mehr Kleigkeiten die ich ganz entspannt einzeln zünden und genießen konnte. Darauf hatte ich mich richtigt gefreut. Alles in allem fand ich es angenehm entspannt und gefehlt hat mir auch nichts. Ob ich das nun allerdings immer so machen werde, lasse ich einfach mal offen :whistling:
    Das war meine Auswahl:

    IMG_1790.jpeg
     
    Tisie, endorbsc, michello und 22 anderen gefällt das.
  14. #164 Silberblau, 7. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2023
    Jetzt schreibe ich mal von meinem vergangenen Silvester 2022 zu 2023:

    Ich hatte zwei Batterien- nur eine war doch nicht drin.

    Am Vormittag habe ich viele Bodenfeuerwerksartikel gezündet.

    Am Nachmittag zusammen mit einem anderen Foren Mitglied - weit entfernt von Wohngebieten dann Salut Bombenrohre, Salut Raketen, Böller, Kanonenschläge, Paket Cracker und andere Artikel, die sich gut für den Tag eignen.
    So u.a. auch meine beiden Batterien direkt hintereinander. Zuerst eine Blackboxx Vogelschreck Batterie und danach eine Argento Red Thunder.
    Wen es interessiert: Die Red Thunder empfand ich etwas stärker, als die BB- VS, obwohl die auch gut war. Es lagen aber keine Welten zwischen den beiden.

    Beide habe ich am Tag gezündet, weil ich die nicht am Abend, wenn ich im Wohngebiet feiere zünden wollte. Denn dort gibt es einige kleine Kinder, die ab 18 Uhr im Bett liegen.

    Nach Einbruch der Dämmerung wurde die B1S ausgepackt und ein paar Zink und ABA- Effekt- Pyros auf dem Grundstück verschossen.

    Nach dem Abendessen zündete ich Raketen, Effekt Bombenrohre, sehr viele Fontänen, Feuersonnen (Pyrogiocci) und Bugano Vulkane.

    Null Uhr wurde der heftigen Zündelei (im positiven Sinn) der Nachbarn zugesehen.
    Gegen 00:30 Uhr - Neujahr dann noch schöne- extra dafür aufgehobene Zerlegerraketen - überwiegend von Zink und Funke.

    An Neujahr 18 Uhr habe ich noch eine Handvoll Böller und Leuchtfeuerwerk gezündet.

    Zusammenfassend muss ich zugeben, dass ich absolut nichts ohne eine einzige Effekt Batterie selbst zu zünden vermisst habe.
    Dadurch, dass die zwei Batterien von mir eh nur Saluteffekt hatten und am Tag gezündet wurden, fühlte es sich echt an, als hätte ich keine Batterien gehabt.

    Ich konnte es (im Vergleich zu vergangenen Jahren ) viel mehr genießen, keinen Druck und Streß einer geplanten "Show" mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu haben.
    Einfach vor die Türe und F1+ F2 loszünden ohne F3 Anzeige, ohne Aufbau, absperren und erst zum Abbrennplatz fahren + ver - und ausladen zu müssen.

    Ich denke, das werde ich weiterhin die kommenden Jahre so machen.

    Klar, Effekt Bombenrohre sind nicht ganz Oldscool- die gab es in meiner Kindes - und Jugendzeit noch nicht. Dennoch gefällt mir sowas besser, als Batterien.
    Ich bin nämlich jemand, der so viel wie möglich mit dem Feuerzeug zünden möchte.

    Ach so, das erste Jahr überhaupt, habe ich es geschafft, punkt null Uhr etwas zu zünden. Es waren beide Rohre des Lesli Scepter Duo.
    Ja... die sind zwar ähnlich einer Batterie, aber doch etwas anders.
    Nach den Scepter habe ich es sehr genossen, den Nachbarn beim zünden zuzusehen und als die fertig waren, meine Raketen zu verschießen.

    Ich kann sehr gut ohne Batterien leben. Schlimm fänd ich es nicht, wenn es keine mehr geben würde. Ich sehe sie mir an Silvester aber gerne bei anderen an.
    Nur mag ich einzelne Batterien nicht übermäßig. Eher in einer geplanten Show. So etwas plane ich aber (angezeigt!) nurnoch unterjährig. An Silvester möchte ich die Zeit für Einzelzündungen per Hand (Feuerzeug) ausnutzen.
    Denn genau das ist der Reiz, der für mich Silvester (wie früher) ausmacht.
     
  15. Ich kann mir das für mich nicht vorstellen.Noch nicht...
    Wenn ich allerdings unterm Jahr welche schießen würde, könnte es auch bei mir anders aussehen;)
    Ich bin auch zum selberverleiten zurück, da es mir persönlich viel mehr Spass bereitet als nur Verbünde zu schießen. Auch das Batterien einzeln zu genießen macht wieder viel Freude....hatte schonmal nachgelassen.Wenn ich nur eine einzige schießen dürfte wäre es wohl eine Funkenweide oder etwas mit ordentlichem Wirbelaufstieg und würde eher weinen wenns nur eine Rakete sein dürfte...
     
    eVe gefällt das.
  16. Das stimmt, wenn man hin und wieder unter dem Jahr legal zünden kann, ist das schon anders zu bewerten.:)
     
  17. Ich habe noch ne Tüte Bärlappsporen. Gilt das auch als Feinstaub?
     
  18. viel zu wenig wenn man bedenkt dass man noch Raketen, Böller, SSW usw. hat dürfen es für mein Geschmack trotzdem noch so 10 Batterien sein... mindestens :rolleyes:
     
    Jenny gefällt das.
  19. Nein- nicht in diesem Thema hier.
    Dennoch herzlich wilkommen hier im Feuerwerk - Forum :).
     
  20. :bad:
     
  21. Ja was jetzt? Überschrift lautet 'Silvester mit nur 1 Batterie'! Dann 'ein Silvester ohne Batterie'?!?!? o_O

    Ergo:
    RUBRO ' Sodom and Gommorah' :cool:
     
    rammstein@s gefällt das.
  22. Silvester mit nur 1 Batterie

    0102.jpg

    ok, Thema kann geschlossen werden.

    :)
     
  23. #173 Silverstar, 24. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
    Ganz schön mickrig deine Batt'!? Bis'l mehr hättest schon vorschlagen können... :D
    e23.jpg
    Mittlerer Verbund mit tollem Design und erstklassiger Verarbeitung, hochwertig integrierten Materialien und langer Standzeit. ;)
     
    westfeuer und Zündflamme gefällt das.
  24. ich wollte bescheiden bleiben. ;)
     
    westfeuer und Silverstar gefällt das.
  25. @Silverstar hat wenigstens eine echte Batterie gepostet, das Ding von @Zündflamme ist nämlich genaugenommen nur eine Zelle und somit in der Feuerwerksanalogie ein Single Shot :D:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden