Gewinnspiel [Neujahrsgewinnspiel bis 12.01.2020] In der Datenbank bewerten und einen von 20 Preisen gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2020.

  1. [​IMG]

    Bis Sonntag 12. Januar 2020 läuft abschließend zur Silvestersaison 2019/20 erneut das beliebte "In der Datenbank-bewerten-und-gewinnen"-Spiel.


    Damit sich eine Teilnahme wirklich lohnt, werden 5x wunderschöne FEUERWERK.net Fotokalender 2020 im Großformat DIN A2 verlost. Zusätzlich verlose ich 2x HANABI Wandkalender 2020 von Kiminari Onozato, welche ich direkt aus Japan bezogen habe. Diese bekommt Ihr sonst nirgends! Und damit noch mehr Gewinnchancen bestehen, lege ich noch die aller-aller-allerletzten FEUERWERK.net Pins mit Schlüsselband und Aufklebern oben drauf, 8x in Silber, 5x in Gold (die Pins sind vollständig ausverkauft und nicht mehr erhältlich!)

    Insgesamt wird es also 20 Gewinner geben, die ihre Gewinne nach dem 12. Januar kostenfrei zugesendet bekommen.


    [​IMG]

    Kiminari2020.jpg
    [​IMG]

    Wie nimmt man am Gewinnspiel teil?


    Ganz einfach: Jedes Mitglied, welches mindestens 20 Bewertungen ab 01.01.2020 bis einschließlich Sonntag 12.01.2020 in der FEUERWERK.net Datenbank verfasst, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil und hat die Chance auf einen der Preise.

    Das Gewinnspiel läuft also AB SOFORT (seit Mitternacht) bis einschließlich 12. Januar. Die glücklichen Gewinner werden an einem Folgetag unter denjenigen Mitgliedern ausgelost, die im Gewinnspiel-Zeitraum bis 12.01. mindestens 20 Artikel neu in der Datenbank kommentiert und bewertet haben. Ich schreibe die Gewinner dann per privater Unterhaltung an und frage nach der Postanschrift für die Zusendung des Gewinns.

    Also, ab sofort bewerten, bewerten, bewerten - und gewinnen?!

    Dabei ist es unerheblich, wie "frisch" die bewerteten Artikel sind - Hauptsache, es werden 20 verschiedene Artikel bewertet:
    Natürlich sind Neuheiten der Silvesternacht am sinnvollsten für die kommenden Saison. Aber bewertet auch gerne Artikel vom Vorjahr oder früher, die Ihr noch nicht bewertet habt. Auch könnt Ihr Klassiker und "Raritäten" vergangener Zeiten bewerten - das Datenbank-Team sehr viele "Raritäten" in den letzten Monaten in der Datenbank erfasst.


    Teilnahmebedingungen
    • Am Gewinnspiel teilnehmen können alle registrierten Mitglieder im FEUERWERK.net Forum (egal welche Benutzergruppe, also Junioren, Senioren, Berufsfeuerwerker, Moderatoren etc.).
    • Die Teilnahme erfolgt automatisch durch Abgabe von mindestens zwanzig (20) neuen Bewertungen inkl. Kommentar an mindestens 20 verschiedenen Artikeln in der FEUERWERK.net Datenbank in der Zeit vom 01.01.2020 bis einschließlich 12.01.2020. (20 Bewertungen am gleichen Artikel berechtigen nicht zur Teilnahme, ebenso zählen inhaltslose Kommentare wie "Bewertungstext" o.ä. nicht mit). Die Kommentare sind in Deutsch zu schreiben, eine Rechtschreib- oder Grammatikbewertung findet nicht statt.
    • Aus allen Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank aus dem genannten Zeitraum werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden dann per Privater Unterhaltung angeschrieben, ob er/sie ihren Gewinn annehmen möchte. Nur im Falle einer Annahme des Gewinns ist die Postanschrift durch den Gewinner an den Betrieber von FEUERWERK.net, Markus Klatt ("Pyro"), per Privater Nachricht mitzuteilen.
    • Lehnt ein Gewinner seinen Gewinn auf Anfrage formlos per Privater Nachricht ab, wird ein Alternativgewinner aus der FEUERWERK.net Datenbank ermittelt.
    • Datenschutz: die Daten der Teilnehmer werden nur bei Annahme des Gewinns im Gewinnfalle benötigt. Es findet keine anderweitige Nutzung der gesendeten Daten statt. Die an FEUERWERK.net gesendeten Daten (Postanschrift) werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
    • Gewinner, die ihren Gewinn annehmen, erklären sich einverstanden, dass sein/ihr Benutzername (NICHT Realname) im FEUERWERK Forum auf FEUERWERK.net veröffentlicht wird.
    • Teilnahmeschluss ist der 12.01.2020.
    • Eine Barauszahlung des Gewinns, auch anteilig, ist ausgeschlossen.
    • Die Versandkosten für die Preise sind im Gewinn enthalten.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mein herzlicher Dank geht an ALLE Mitglieder, die in der Datenbank bewerten, Fotos und Bilder hochladen, Videos verknüpfen und/oder Daten und Fehlerchen melden. Ohne Euren Fleiß wäre die FEUERWERK.net Datenbank lange nicht so wertvoll und lebendig, vielen vielen Dank!

    Viel Erfolg wünscht das Datenbank-Team von FEUERWERK.net
     
  2. Für alle, die auf teure, große Verbünde setzen, ist es u.U. schwer, auf 20 Bewertungen zu kommen. Bei mir ist zum Beispiel bei 10 Bewertungen Schluss, obwohl ich ca. 400€ ausgegeben habe.
     
    Fireworksfreak und pyronolologe gefällt das.
  3. Hast Du denn keine "Raritäten" oder Restbestände angezündet? Oder Erinnerungen vom letzten Silvester?
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  4. Haha, na ich schau mal.
     
    Fireworksfreak und Pyro gefällt das.
  5. Meine Bewertungen von meinen 3 Artikeln für dieses Jahr sind raus und alle Reste vom letzten Jahr sind schon einmal bewertet;)

    Aber ich drücke natürlich allen die Daumen und viel Glück bei der Verlosung:good:
     
    ArneKoe84 und Pyro gefällt das.
  6. #6 Minos, 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Vielleicht hast Du Artikel in der Nachbarschaft gesehen, die Du zuordnen kannst? Z. B. habe aus ca. 40 Metern Entfernung eine Rock'n'Roll gesehen, die jemand in einer Seitenstraße am frühen Silvesterabend zündete. Ich kam zufällig vorbei, als die Batterie grade loslegte. Live beobachtete Artikel, die man nicht selbst gezündet hat, darf man auch bewerten (ist ja bei Vorschießen auch so).
     
    Pyro gefällt das.
  7. Das nenne ich mal Motivation und wahrlich eine zukünftige Rarität. Bei den ganzen Hauptfeuerwerken und den Bewertungen zu den Tops und Flops, sehe ich hier kein Hindernis die Datenbank auch weiterhin zu unterstützen, denn letztendlich profitieren wir alle davon, wenn uns mal wieder ein Artikel interessiert und wir uns dennoch gerne die Bewertung dazu anschauen wollen ;)
     
    Pyro gefällt das.
  8. Nur noch wenige Meinungen, dann sind es volle 50.000 Bewertungen in der Datenbank.


    Unglaublich toll, der pure Wahnsinn!
     
  9. bitte mache genaue preisangaben möglich, nur volle euro ist nicht wirklich genau
     
    buuii gefällt das.
  10. Die Datenbank ist bisher nicht als perfekte Preissuchmaschine gedacht und schon volle Euro sind eine Herausforderung. Zum Beispiel, ob bei z.B. Böllern der Schinken oder Einzelpäckchen bepreist werden sollen. Deshalb ist das Preisfeld auch optional, man kann es einfach weglassen.
    Derzeit sind die Preise als hinreichend genaue Angabe der Preisdimension eines Artikels und der Preisentwicklung über die Jahre gedacht. Bei der Neuprogrammierung der Datenbank werden wir den Vorschlag mit bewerten. Und ggf. gibt es dann auch Schnittstellen zu aktuellen Preisen. Alles ist möglich.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Ich habe meine Erlebnisse zu den Artikeln bewertet.
    Die Kategorie PM1 kommt leider immer zu kurz. Bei den Neuheiten von Zink, ABA und Umarex/Weco haben nur einzelne User abgestimmt.

    Wer hat Pyromunition geschossen? Und hat Lust auf das wertvolle Teilen der Erfahrungen in der Datenbank?

    (Hier gibt es z.B. noch keinen Erfahrungsbericht):
    Zink-Feuerwerk Magic Five
     
    Gipsbombe, Raketenwahnsinniger und Pyro gefällt das.
  12. Heuer bewerte ich mal alle neu gekauften Artikel. Obwohl, letztes Jahr habe ich glaub auch alle bewertet, weil ich war nur im Lidl. Das zieht sich aber, um auf 20 Bewertungen zu kommen. Bin erst bei 17 Bewertungen. Muss noch den Lidl Einkauf abarbeiten.
     
    westfeuer und Pyro gefällt das.
  13. Hab ich so eben bewertet ;)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. Wo kommt das Bild vom Hanabi Kalender denn her? Das silberne "Konfetti" sieht ja mega aus!
     
  15. Habe gestern die Artikel meines Einkaufs in der Datenbank bewertet.
     
  16. Das ist die Tischdeko für Silvester meiner Frau :)
     
  17. @Pyro Ich glaube viele Leute fragen sich wenn sie den Preis sehen von welchem Shop. Lässt sich das hinzufügen?
     
  18. Wirklich schade das es die Pins nicht mehr gibt. Gerade jetzt wo es soviel Gegenwind gibt hätte ich keine Angst wenn ich darauf angesprochen werde um vielleicht den einen oder anderen seinem Irrweg zu abzubringen.
     
    Rykersfire und MaxS07 gefällt das.
  19. @Pyro Nachproduktion? :)
    :D
     
    Rykersfire gefällt das.
  20. Wenn Du 2.000 Stück kaufst :)
    Oder es beim Gewinnspiel versuchen...
     
  21. So ich habe mich dann auch mal rangesetzt, allerdings kann ich einen Artikel nicht bewerten und zwar die Weco Talisman von Aldi Süd. Ich finde diesen Artikel einfach nicht wahrscheinlich ist dieser noch garnicht vorhanden.
     
    Pyro gefällt das.
  22. Danke für das Gewinnspiel!

    Uijuijui, bei mir wird es massiv viele Bewertungen geben. Mal sehen wann ich die schaffe. 100 Bewertungen reichen da kaum:crash::crazy:
     
    Pyro gefällt das.
  23. Habe einiges eingepflegt und auch bewertet knappe 170 Bilder ebenfalls..
     
    Pyro gefällt das.
  24. Hat sie das alles selbst gebastelt oder kann man das fertig kaufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden