Pyrotechniker Lehrgangsvoraussetzungen und Lehrinhalte Pyrotechniker

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Dobi, 4. Januar 2020.

  1. Wie fast immer kommt nach Silvester bei einigen das Interesse auf, auch einen Befähigungsschein machen zu wollen.
    Alles Wissenswerte dazu steht im Bundesanzeiger vom 11.01.2018.
    Die .pdf Datei umfasst 165 Seiten und kann von meinem Server herunter geladen werden.
    Lehrgang Pyrotechnik
    Viel Spaß beim lesen, es lohnt sich;)
     
    agent1, Pyro tha dragon, Hammer und 12 anderen gefällt das.
  2. und ich dachte immer, man sei pyrotechniker nach §27 per verwaltungsakt :D
     
    DRAGON-FIRE-FAN und Dobi gefällt das.
  3. Heute kommt bei den Meisten nach Silvester leider eher der Wunsch nach einem Grünkohl-Smoothie auf :sick:

    Vielen Dank für die Verlinkung, ich möchte es auch irgendwann in Angriff nehmen. Aber... erstmal den F3 §27er durchkriegen.
     
  4. #4 Dobi, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Gerade eine Mail bekommen, mit der Frage, wie teuer eine Versicherung für einen 7er ist.
    Ich bin bei der Gothaer versichert und habe das beste Leistungspaket, was es dort gibt.
    Und falls jemand das nicht glaubt:rolleyes:;)
    [​IMG]
     
    chr, Kooikerfreund, pingufreak83 und 2 anderen gefällt das.
  5. Wenn's gewerblichen Zwecken dienen soll, geht's sogar noch. Ich hab (nur) F3 und meine PHV deckt für privaten Gebrauch bis F4 ab ohne mehr Kosten.
     
    Christoph gefällt das.
  6. Glaube ich nicht. Bei welcher Versicherung bist du?
     
  7. #7 Christoph, 5. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Kann ich bestätigen, meine Tätigkeit als §27er wird ebenfalls über meine Privathaftpflicht abgedeckt (auch F4) nachdem eine Änderung der Police und Anheben des Jahresbeitrags um 14,90€ erfolgt ist ;)
     
    pingufreak83 gefällt das.
  8. Hui dann könnte ich ja auch wechseln :). Welches Versicherungsunternehmen ist das denn? Gerne auch als PM.
     
  9.  

    Anhänge:

    Christoph gefällt das.
  10. Und ich hab mich heute gefragt wie teuer so eine gewerbliche Versicherung ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden