Firmen & Shops Pyro Fix - Neuer Shop in Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

  1. Ich würde behaupten, daß ich das recht gelassen sehe. Was soll ich auch machen? Silvester ist vorbei und weder meine Zeit noch meine Nerven kriege ich wieder. Grundsätzlich gebe ich dir auch recht aber, nichts für ungut, lächeln tue ich wenn ich weiss was aus meiner Lieferung geworden ist.
     
  2. wieder nur vertröstet worden, ich spar mir die kontaktaufnahme ab jetzt, da man eh gemieden wird und keinerlei info kommt.
     
    KracherFan gefällt das.
  3. Naja dein Geld würde ich schon noch zurück fordern!
    BG
     
  4. Also ich meinte mit damit nicht das man aufgeben sollte. Geld zurück oder Ware ist schon wichtig!

    Schließlich wäre es sonst Betrug. So ist das ja nicht.;)
     
    KracherFan gefällt das.
  5. Um das Thema jetzt noch in meinem Fall abzuschließen: Am 2. Jänner habe ich bei Paypal gemeldet das noch Artikel fehlen, am Samstag kam dann ein Anruf von Pyrofix was alles fehlen würde und ob ich das Ganze noch haben will. Ich habe die fehlenden Artikel stornieren lassen, den Fall bei Paypal als gelöst gemeldet und 15 min später mein Geld wieder bekommen. Da muss ich die Kommunikation tatsächlich nochmal loben, auch wenn es davor ein ziemliches Chaos war. Ich denke schon dass Pyrofix da um die Zufriedenheit der Kunden und die Aufarbeitung der letzten Wochen bemüht ist.
     
    Chelios, ferl und KracherFan gefällt das.
  6. das ist richtig, ist aber ne schweinerei das man da hinteher rennen muss und man nur angelogen und gemiedet wird. wird wohl schwierigg das geld wieder zu bekommen, wenn meine tickets unbeantwortet bleiben oder gar ignoriert werden.
     
  7. Kurzes Update:

    Die Sache ist zwar noch nicht 100% abgeschlossen aber der Kontakt zu Pyrofix war durchweg positiv, gewohnt freundlich und ohne großes Gerede. Im Augenblick läuft wohl Inventur aber ab nächster Woche wäre eine erneute Lieferung (soweit die Artikel noch vorhanden sind) durch Emons möglich. Klang recht verbindlich aber ich habe mich doch schweren Herzens dagegen entschieden. Jetzt muss ich nur noch auf die Überweisung warten. Ich werde im Lauf der nächsten Woche nochmal berichten ob alles geklappt hat.

    @halilgalil Hast du mal versucht anzurufen?
     
    Chelios und patjordan007007 gefällt das.
  8. Hört sich doch gut an :)
    Vlt geb ich dem Shop auch ne Chance und bestell mir im Sommer/Herbst mal was :)
     
    Chelios und KracherFan gefällt das.
  9. nein, aber das werde ich morgen dann wohl mal machen und gucken wie es aussieht mit sendung oder geld.
     
    KracherFan gefällt das.
  10. Aktueller Stand:
    Nach dem Beitrag hier in dem Forum, wurde ich morgens um 9/10 am 29.12 angerufen und mir wurde angepriesen, dass die Ware noch zum 31.12 mit Express Lieferung kommen wird...

    Am 2.1 über das Ticketsystem und E-Mail nochmal nach einer Antwort über den Versand der fehlenden Artikel angefordert, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten!!!

    Einfach lächerlich... So geht man nicht mit Kunden um... Und wenn es sooo stressig war/ist, deutet es darauf hin, dass es wohl ziemlich gut lief.. Dann stellt man eben paar mehr Hilfskräfte ein und macht sich nicht auf die Art und Weise seinen Ruf kaputt...

    Die müssen definitiv einiges machen, um mich für eine zweite Bestellung zu überzeugen... Da gibt es eben noch ein Alternativ-Shop, der sogar mehr anbietet und zuverlässiger ist...

    Werde das definitiv noch in meinem Unboxings-Video zu Pyrofix auf YT ansprechen und verbreiten...
     
    halilgalil gefällt das.
  11. Kannst du mir den nennen? Gern auch per PN.
     
  12. Soviel ich weiß, sind das nicht so viele Leute...wenn nicht sogar nur die Familie + Fahrer? Da hilft man sich anscheinend eher untereinander.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es den OnlineShop erst seit Februar 2019 gibt. Davor war es das Ganze "nur" ein Verkaufsstand und hier ist es nicht wie üblich ein Stand mit Pinto Feuerwerk, wo man das übriggebliebene Feuerwerk nach den Verkaufstagen wieder zurückschickt. Hier hat man sich m.M. nach schon viel Mühe gegeben um die aktuelle Auswahl an Artikeln bieten zu können. Der Preis ist für österreichische Verhältnisse sowieso TOP. :D
    Ob man sich im ersten Jahr Hilfskräfte leisten kann, will oder muss sei mal dahingestellt. Der Shopbetreiber macht das zum ersten Mal und nicht umsonst heißt es "aus Fehlern lernt man". Ich bin mir sicher, dass sich da logistisch etwas ändern wird und muss. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Ware nicht ankommt oder nur ein Teil davon, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das alles in nächster Zeit auflösen wird. Auf den fehlenden Artikeln oder seinem Geld wird man schon nicht sitzenbleiben...da bin ich mir sicher.
    Förderlich für den Ruf ist es sicher nicht, da gebe ich dir Recht @OniOwnsItAll ,aber PyroFix wird sich diesbezüglich sicher zu Wort melden (hoffe ebenfalls bald).

    Die vermutlich große Nachfrage gegen Ende des Jahres hat man hier offensichtlich unterschätzt, denn unterm Jahr lief alles reibungslos ab. Über die Kommunikation und Lieferzeit unterm Jahr kann ich nichts negatives berichten.

    Ich betrachte das Ganze hier eher objektiv, keiner wollte/will hier dem Anderen etwas böses oder vermiesen. :)
    ...und um Missverständnisse zu vermeiden, NEIN ich gehöre nicht zum Shop und JA ich warte ebenfalls auf eine Antwort bezgl. meiner Bestellung.:rolleyes:

    Es wurden einige Artikel in den Shop aufgenommen oder extra organisiert, wenn man danach gefragt hat... macht auch nicht jeder. Ich hatte schon den Eindruck, dass man stets bemüht war den Kunden glücklich zu machen.
    Werde definitv dort wieder bestellen, aber dann eher unterm Jahr. So habe auch ich weniger Stress in den letzten Tagen. :)
     
  13. Das stimmt! Ich hatte mehrfach Kontakt und wurde am Ende noch glücklich, es wurde auch offen kommuniziert das es dann aber länger dauern würde 2-4 Wochen. Also alles in allem wenn der Stress vorbei ist wird sich zeigen wie es weitergeht.

    Will gar nicht wissen wie groß der Ansturm aus DE war wegen P1 - deswegen hatte ich auch dort bestellt.
     
  14. Dann hätte man sich zuerst auf den Österreichischen Markt konzentrieren sollen um zu schauen wie es läuft, in Deutschland gibt es genug Shops mit großer Auswahl wo die Leute ihr Zeug bekommen können.
    Anders hier in Österreich.
    Da war die Gier nach dem Geld wieder mal im Vordergrund!
     
    ferl gefällt das.
  15. Hier geht es ganz klar nur um den Erwerb von P1. Sonst könnte man auch bei den hier ansässigen bestellen. Taucht der Name Pyrofix auf wurde ausschließlich nur danach gefragt.

    Hat man nicht genügend Personal hätte man es beschränken müssen. Oder Sonderschichten fahren müssen.
     
  16. die telefon nummer funktioniert nicht?!
     
  17. @sturmi-cracker Wie gesagt, ich war über den Kontakt mit PyroFix auch sehr zufrieden, ich bekam immer schnell eine Antwort auf meine Fragen etc. und wurde nie im Dunkeln gelassen... Aber das was momentan abgezogen wird, geht einfach nicht... ich erwarte nicht, dass morgen das Paket da ist... Womit ich jetzt nach Silvester, sowieso nichts mehr anfangen kann außer es bis nächstes Silvester anzustarren^^...

    Die könnten einfach an alle Kunden eine E-Mail schreiben, oder sich hier mal zu Wort melden, wie z.B. "Liebe Kunden, wir kommen nicht hinterher... wir haben es unterschätzt... egal was ist, ihr bekommt eure Pakete" usw... Also irgendwas von sich geben.... Als es danach ging, Werbung für neue Produkte im Shop zu machen, oder die Leute hier im Thread davon zu überzeugen, dass nach DE geliefert wird etc, waren sie auch sehr aktiv... und jetzt total schweigsam... Macht halt nicht den besten Eindruck, so verhalten sich eigentlich nur Scammer..
     
  18. Falsch! Es geht nicht nur um P1 sondern unter anderem auch um Produkte von Funke die in andern Shops schon ausverkauft waren und sich gesagt wurde, hey die bestelle ich jetzt bei Pyro Fix denn die liefern ja nach Deutschland!
     
    halilgalil und OniOwnsItAll gefällt das.
  19. #544 KracherFan, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
    Das dürfte soweit ich weiss eine Mobilnummer sein. Vielleicht ist das Handy aus oder es gibt keinen Empfang? Macht jetzt bitte keinen Telefonterror oder sowas. Wenn da 1000 Nachrichten über verpasste Anrufe eingehen hat am Ende auch keiner was davon.

    Edit: Vorallem cool bleiben. Ihr seit sicher nicht der erste Anrufer und Frust hat euer Gegenüber bestimmt schon einigen abbekommen. Ändern tuts aber halt auch nichts.

    Da ist schon was dran. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz aber wenn man tief in die Glaskugel schaut kann man sicher auch 1-2 andere Theorien aufstellen ;)
     
    OniOwnsItAll gefällt das.
  20. Ein Einzeiler hier im Thread dauert ein paar Sekunden und Kunden sowie der Shop hätten etwas mehr Ruhe...denk ich mir aber auch bei anderen Shops nicht nur hier!
    BG
     
  21. Das war Beitrag Nummer 6 in diesem Trööööt.
    Wir wünschen eine Stellungnahme hier @Pyro Fix
     
    KracherFan, PyrokauzAT und ferl gefällt das.
  22. Genau! Selbst wenn man noch so viel Stress hat , für das muss! man doch Zeit haben.Da reicht schon
    eine kurze Info warum viele ihr Paket nicht bekommen haben.Schon komisch das ganze...
    Zu Anfang war der Kontakt hier im Forum doch Spitze, warum jetzt nicht mehr?
    Bestellt hab ich dort nichts, zum Glück wie es sich jetzt heraustellt. Schade eigentlich, wo man doch
    hier in AT nicht überall so eine große Auswahl an verschiedenen Feuerwerksartikel hat und
    Pyrofix die sogar selbst zugestellt hätte.
     
  23. Es geht für Deutsche nur um die P1 Sachen, zumindest zu 90%, da wir in Deutschland an sowas nicht rankommen (stört mich auch nicht, keine Lust, dass jeder mit 5 Gramm BKS rumläuft).
    Ich hatte im letzten mal spaßeshalber nach Sirenenraketen gesucht, und ja diese waren in Deutschland nicht mehr zu erwerben.
    Dennoch sind die Preise für Versand und Grundpreise im Vergleich zu den deutschen Onlineshops so hoch, dass niemand dort Funke Sachen bestellen würde (außer vielleicht Sirenenraketen, da kann ich verstehen, wenn einer 49 Euro Versand bezahlt.) auch wenn er diie so gerne haben möchte.
     
  24. Naja die hatten ja z.B. auch die Scream Raketen von Funke die auch nicht nach Deutschland gekommen sind weil sich einige von den Stäben gelöst haben (ich hab meine einfach vorsichtshalber mit zwei Kabelbindern am Stab befestigt und alle haben so funktioniert wie sie sollten) zudem hatte ich noch z.B. Katan B Böller gesehen und bestimmt noch ein paar andere Produkte in F2 die man so nicht unbedingt in Deutschland bekommt und damit meine ich nicht 75g F2 Raketen..
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  25. Und was ändert das an mein ersten Beitrag das sie sich zuerst an den Österreichischen Markt kümmern hätten sollen,
    bevor man in Erwägung zieht auch nach Deutschland zu liefern? Richtig nix.
    Denn es ist völlig egal was bestellt wird, ob P1 F7 oder F12.
    Sie haben einfach nicht das Personal und die Erfahrung gehabt das durchzuziehen.
    Bester Beweis ist dieses Thema.

    Und Stress hin oder her, es kann nicht zu viel verlangt sein hier im Forum oder deren Homepage eine kurze Ansage zu machen was los ist.
    Wie " es tut uns leid wir haben das ganze unterschätzt, alle die nichts bekommen haben werden ihr Geld wieder bekommen und wir werden uns mit jeden einzelnen in Verbindung setzen"!

    Das hat nix mit Professionalität zu tun sondern mit Hausverstand das man wenigsten eine Info raus gibt.
    Da werden die Leute einfach im Wald stehen gelassen.
    Selbst hier im Forum haben Sie bis jetzt nix dazu gesagt, keine Entschuldigung bzw. was da schief gelaufen ist.
    Sehr schwach!

    Wenn ich was bestellt hätte und nix gekommen wäre ohne irgend eine Antwort wäre ich zu 100% kein Kunde mehr!
    Denn später ist mir wurscht was die Ursache dafür war, das bringt mir nix mehr. Silvester ist gelaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden