Gewinnspiel [Neujahrsgewinnspiel bis 12.01.2020] In der Datenbank bewerten und einen von 20 Preisen gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2020.

  1. Wenn man näher ranzoomt sieht man, dass es sich um eine Tischdecke vermutlich aus Organza handelt.
     
    PAmeR gefällt das.
  2. Kann nur wss bewerten das ich auch geschossen habe Pyro. Leider.
     
  3. Oder Dich an ältere Artikel erinnern!
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. Bin gerade gedanklich in der Vergangenheit.
     
    Pyro gefällt das.
  5. Endspurt Leute!

    [​IMG]

    Nur noch heute und morgen (Sonntag) könnt Ihr an dem großen Gewinnspiel teilnehmen. Mindestens 20 Bewertungen seit 1.1.2020 in unserer Datenbank reichen aus, um um o.g. Preise mitzuspielen!

    Und selbst wenn Ihr kein Interesse an den Preisen habt:
    JEDE einzelne Bewertung zählt, um den unzähligen Besuchern der Datenbank bei der Entscheidung für kommendes Silvester oder bei der Erinnerung an "Raritäten" / Museumsartikel zu unterstützen.


    Bitte bewerten, bewerten, bewerten!
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Habe heute schon mal 20 Artikel bewertet um teilzunehmen. Mehr folgt dann, wenn meine Klausurenphase rum ist.
     
    Pyro gefällt das.
  7. Prima, besten Dank!

    Alle anderen:
    Nur noch heute bis 24:00 Uhr Mitternacht läuft das Gewinnspiel. D.h. selbst wenn Ihr viel mehr Artikel bewerten könntet (und später hoffentlich auch tut), bewertet am besten mindestens 20, heute noch, um wie @plizzolan am Gewinnspiel teilzunehmen.
     
    saschaoofc und westfeuer gefällt das.
  8. So habe auch mal bewertet Das erste mal seid ich hier bin;)
     
    Pyro gefällt das.
  9. Irgendwann ist immer das erste Mal! Andere profitieren von Deinen Bewertungen, das gilt für jeden Besucher. Es ist ein Geben und Nehmen ;)
     
    saschaoofc gefällt das.
  10. 108 Bewertungen sollten reichen. :D
     
  11. Danke danke danke! Du bist einer der zuverlästigsten Bewerter von allen, @Cena_Flair!
     
    Cena_Flair gefällt das.
  12. Alles bewertet, was ich gezündet habe ... egal ob 20+ :) Die DB muss leben ... und ist eine Historie für's Leben. Hoffentlich bleibt sie noch lange in unserem Ursinn. Danke an @Pyro für den unermüdlichen Einsatz :good:
     
    Vulkanier und Pyro gefällt das.
  13. Danke sehr auch Dir! Ja, der Archivcharakter ist zudem wichtig, absolut.

    @alle
    Bitte bewerten, bewerten, bewerten!
     
  14. Ja und es hat nicht mal weh getan :p Spass .Ich habe die Datenbank nie so beachtet muss ich ehrlich sagen. Aber ich werde mehr rein schauen in Zukunft .Ist schon lustig bin seid 2008 ihr im Forum und habe 2020 erst das erste mal bewertet in Der Datenbank und mich mal paar stunden umgeschaut .:lol::good:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. Hab auch mal was bewertet, ob es 20 waren kann ich nicht versprechen hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich hab noch so viele Videos die ich einfügen könnte. Schöne Sache die Datenbank.
     
    sureshot gefällt das.
  16. @Pyro

    Da gibt man sich Mühe beim bewerten um eventuell auch mal etwas zu gewinnen, und dann kommt ständig diese Meldung:

    upload_2020-1-13_16-50-8.png

    Also wieder nichts,,,,,,,,, :-(
     
  17. Das stammt von den vielen Seitenaufrufen im Forum. Sollte wieder gehen.
     
  18. Was noch toll wäre, wäre wenn man sowas wie die beliebtesten Artikel mit den besten Bewertungen in der Datenbank suchen könnte, ähnlich wie die Zusammenfassung die es früher gab. Vielleicht noch nach Artikelkategorie sortiert.

    Beispiel: die 10 Batterien mit den meisten Bewertungen, ggf. noch Filterbar so dass nur Battsen mit 4 oder mehr Sternen angezeigt werden.

    Ich find die Infos in der Datenbank toll, aber ich finde es auch relativ schwer sich einen Überblick bei der Fülle von Artikeln zu verschaffen. Die Suche ist eher solala und die Bedienbarkeit auf mobilen Geräten auch eher nicht gegeben. Ich weiß das kostet alles viel Zeit und Arbeit aber ich finde das würde den gesammelten Daten dann zu einem echten Nutzen verhelfen.
     
    Mathau und Connor gefällt das.
  19. Wurde denn schon ausgelost? @Pyro
     
  20. Ich suchte neulich eine ähnliche Funktion, nämlich die Artikel mit den meisten Bewertungen.

    Beste Bewertungen dürfte nicht leicht zu realisieren sein. Wie soll es aussehen? Nach Durchschnitt? Dann kämen als Ergebnisse viele Artikel die im Schnitt 5,0 Sterne haben, aber nur ein oder zwei Mal bewertet wurden, was sicherlich geringer zu bewerten ist, als ein Artikel, der 19x 5 und 1x 4 Sterne bekommen hat. Sinn würde das nur machen, wenn Artikel eine Mindestzahl an Bewertungen haben, z. B. 10. Dann kommt bald jemand und beklagt sich, dass der Artikel X, der absolut top sei, den es aber nur bei ganz wenigen Fachhändlern gibt, mit 9x 5 Sternen nicht aufgeführt ist.

    Man müsste irgendeinen komplizierten Schlüssen finden. Ich habe mir selbst mal darüber gedanken gemacht, als ich (nur für mich) die Tops & Flops bei Knallern und Batterien ausgewertet habe. Dort gibt es nur Top, Neutral und Flop ("Over The Top" finde ich unsinnig). Bei fünf verschiedenen Bewertungsmöglichkeiten wird es noch komplizierter.
     
  21. Es gibt ein paar Umwege, wie man sich solchen Abfragen nähern kann. Aber letztlich nicht wirklich.

    Die DB ist bereits derart komplex, dass wir grundlegende Erweiterungen nicht mehr in der aktuellen Version einbauen wollten. Deshalb sollte sie im vergangenen Jahr auf serverless komplett neu programmiert werden. Dadurch wären ganz neue und vor allem viel schnellere Abfragen möglich gewesen und ja, das responsive Design wäre ebenfalls komplett überarbeitet worden.
    Leider hat das nicht planmäßig geklappt, da unserem zuverlässigen und sehr begabten Coder das Realleben ein Strich durch die Rechnung machte. Und so wie 2013/2014 extern fremd für sehr viel Geld in Auftrag geben werde ich eine so komplexe Anwendung auch nicht wieder. 2014/15 musste alles neu gemacht werden, das Geld war verbrannt.

    Also, alles gar nicht so einfach. Hoffentlich finden wir in diesem Jahr drei Monate "Vollzeit", die DB neu zu codieren. Ansonsten schrauben wir im Kleinen an Verbesserungen, denn ja, das verdient sie und es bedarf wichtiger Verbesserungen.
     
  22. Nein, tut mir leid, noch nicht. Die Serverschraubereien ließen das nicht konzentriert und in Ruhe zu. Ich gehe davon aus, am Mittwoch auslosen zu können. Ich bitte um Entschuldigung und noch etwas Geduld.
     
    saschaoofc und Karpoffel gefällt das.
  23. Danke @Pyro Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
     
  24. Gut, du hast keine Kalenderwoche genannt... :p
     
    MaxS07, NiHao und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden