Pläne & Erlebnisse Verletzungen und Missgeschicke an euren Silvestertagen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Zerlegerladung, 21. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe beim Aufräumen auch zwei fette Gipsstopfen gefunden. Da ich keine Batterien hatte müssen die entweder in einer Funkerakete oder in den Chinaböllern gewesen sein.
    Die Böller habe ich aber alle hingestellt, dann dürfte der Stopfen ja nicht umherfliegen?

    Oder die lagen noch aus dem letzten Jahr im Beet.
     
  2. Der fliegt dann halt mehr oder weniger senkrecht nach oben. Der Gips befindet sich ja auf der Zündschnurseite.
     
  3. Bei mir sind die am Ende, gerade bei King Cobra und so....

    hier mal Fotos mit dem Fund von meinem Rasen...den Rest finde ich dann beim vertikutieren :D:D
     

    Anhänge:

    Mofafreund gefällt das.
  4. Bei mir hat es "nur" ein (1) technisches Problem gegeben. Wie sich im nachhinein rausstellte war die Senderbatterie der geliehenen Zündanlage (Kingdom Fireworks) nicht mehr die stärkste. Dabei hatte ich vorher noch die Spannung gemessen (12V-Mini-Batterie hatte 11,73V) und einen Reichweitentest gemacht.
    Silvester hatte ich dann ein kleines F4-Feuerwerk mit 15kg NEM und Bomben bis 100mm aufgebaut. 7 Positionen...
    Und dann kam es, wie es kommen musste: Reichweitenprobleme. Erst bei weniger als 10m kam das Zündsignal durch und auch nur wenn zwischen den einzelnen Zündsignalen eine gewisse Zeit zur Erholung für die Batterie war.
    So war das Timing für den Ars.. und ich musste zwischen den Effekten rumspringen um die Funkstrecke klein genug zu halten.
    Immerhin brauchte ich kein Zündholz zum Abbrennen.
    Leider sind drei Zündungen dann gar nicht angekommen und die Effekte stehen geblieben und zwischen den Effekten schei... lange Pausen.
    ABER: alle Bomben sind raus und es gab dann wenigsten noch ein nettes Finale. Das musste ich (in ermangelung an freien Kanälen) komplett pyroteschnisch verleiten, was viel Arbeit war, aber sich nun als sehr gut herausstellte.
    Was lerne ich daraus:
    1. Eigene gescheite Zündalage muss her (ist schon unterwegs) und
    2. Kamera mit noch mehr Weitwinkel fürs Finale...
     
  5. #305 Mathau, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Ok, jetzt bin ich verwirrt, dachte wirklich, die wären bei Funke oben :unsure:

    Edit:
    Also zumindest bei den 2016ern definitiv oben ein Stopfen und unten Tonerde (wie ich's in Erinnerung hatte):

    https://youtu.be/AWCyQu-ZU0Y?t=970
     
  6. #306 Pyromove, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    Diese besch...enen Drahtkäffige stellen eine größere Gefahr sich zu verletzten als Nutzen dar !!!!!
     
  7. Jap das war echt ein Geschoss :D
     
    progres99 gefällt das.
  8. Das hatte ich fast mit einem Funke Scream 5s...
    Zum Glück war das Ding weit genug weg. Aber ist mal eben um die Hälfte näher gekommen xD
     
    progres99 gefällt das.
  9. Ja, der 5s ist noch schlimmer. Den kann man nur auf Gras zünden, sonst schwärmt der aus.

    Beste Grüße
     
  10. Ja die Scream 3s hatten bei mir eine art Durch zünder von Pfeifsatzt, der knallkörper isr dabei etwa 10-15 m weit geflogen mit einem Knall vorher, dann hat sich die bks Ladung manchmal gefährlich nah zerlegt... Sau gefährlich, bei den 5s ( haben 10 auf einmal gezündet) sind 2 Stück locker 10m weit rum geschwärmt
     
    Karpoffel gefällt das.
  11. In Berlin darf man erst ab 18 Uhr Böller und reine Salutartikel zünden (wie in einigen anderen Bundesländern auch), also waren Bombenrohre die ersten Artikel, die wir am vergangenenen Silvester nach 18 Uhr gezündet haben. Es war sehr regnerisch und windig, ich hatte etliche Bombenrohre auf dünne Holzplatten aufgeklebt - mit Heißkleber.

    Wir hatten also Spaß, ich zünde wieder mehrere Bombenrohre an und sah dann, dass ein Bombenrohr umgekippt war, die Visco brannte und es zeigte auf mich! Ich habe noch versucht, meinen Körper wegzudrehen, da kam der Abschussknall und etwas traf mich sehr stark am rechten Unterarm, rutschte da etwas lang und kam dann in zwei Metern Entfernung zum Stillstand auf dem Boden. Der Knall war schön laut, aber nicht zu heftig (meine Frau stand neben mir), dann der Blick auf meinen Unterarm. Ein wirklich großer Bluterguss bildete sich sofort, aber keine offene Wunde. Der Bluterguss war erst nach ca. einem halben Jahr vollständig verschwunden.

    Ich hatte also sehr großes Glück, das hätte auch viel heftiger enden können, aber es war ein sehr kleines Bombenrohr (Flashbang von Weco). Weil es an dem Tag so warm war, hatte ich nur eine Weste an, die Arme waren nackt, eine dicke Jacke hätte bestimmt einiges an Energie absorbiert.

    Das war die einzige Verletzung in den letzten fünf Jahren zu Silvester und wird mir hoffentlich eine Lehre sein.:(
     
  12. Das ist übel, hatte ich zum Glück noch nicht. Zünde auch gerne Bombenrohre. Zünde die auch erst ab 18 Uhr (bin halt so in HH aufgewachsen). Bin aber der Meinung, zählen zu Leuchtfeuerwerk. Deswegen z.B. bei Flashbang der grüne Aufstieg.
     
  13. #313 #Nyttårsaften1977#, 11. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    Ich erinnere mich noch genau an den Jahreswechsel 2000/2001. Da ist mir auch mal ein Missgeschick passiert. Mir ist mal eine Feuerwerksrakete in etwa 40-50 Meter Höhe, mit einer anderen Feuerwerksrakete kollidiert. Zum Glück ist nichts und Niemanden zu Schaden gekommen, es gab nur eine kleine "Supernova". :whistling:
     
    adi, Tim1994, Maro und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Geil... Kannst du das nochmal machen und filmen? :rofl:
     
  15. @Maro das mit ab 18 Uhr interessiert ernsthaft irgendwen in Berlin und anderen Städten? Bzw. wird konsequent unterbunden?

    Man darf ja auch nicht mit SSW auf der Straße schießen, und keine VS verwenden. ;)

    Zeitliche Einschränkungen reiner Knallartikel sind rechtlich freilich möglich. Aber ob sich die Leute dran halten... Aber wenn Du es tust, bist Du zumindest rechtlich safe. :good:

    Und bei vielen BR ist ja der Knall nicht der einzige Effekt, wie @Excalibur75 schon schrieb. Leuchtaufstieg, Pseudobuketts, Titanfunken etc. sind weitere Effekte.

    Missgeschicke können immer mal passieren, zum Glück war es bei Dir glimpflich.
     
    Tisie und Excalibur75 gefällt das.
  16. Interessiert in HH auch keinen. "Wir" sollten es besser wissen, oder ? Ist meiner Meinung auch nochmal ein Unterschied, ob du PtG in F2 mit ausschließlicher Knallwirkung (also Böller) vor 18 Uhr verwendest, oder mit SSW auf öffentlichen Grund und dann auch noch PM2 verwendest.
     
  17. Schöner Gipspropfen von Böller XY am Oberschenkel aufgeschlagen.....viel Aua und blauer Fleck....der sich dann in Regenbogenfarben verwandelt hat und irgendwann verschwand.....immer schön den Purschen auf den Poden stellen....:):good:
     
    Tisie, rammstein@s und Siggi_Sauer gefällt das.
  18. Ja, ist sicher ein rechtlicher Unterschied. Das eine ist eine sprengstoffrechtliche Ordnungswidrigkeit, das andere eine waffenrechtliche Straftat.

    Klar, wir wissen und machen es natürlich besser. Nur gewissen Leuten ist offensichtlich alles egal, und es wird kaum dagegen vorgegangen außer durch Einrichtung von Verbotszonen. Das verlagert die Straßenschlachten dann bestenfalls.
     
    Pyro und westfeuer gefällt das.
  19. Deinen Smiley für "ironisch" hab ich wohl nicht gleich wahrgenommen.
     
    sureshot gefällt das.
  20. Irgendwie bereitet mir dieses schon etwas ältere Thema heutzutage schon ein wenig Bauchschmerzen...

    Auch unsere Gegner lesen mit, und wir sollten ihnen nicht unbedingt auch noch Argumente und Beispiele liefern.
     
    ViSa gefällt das.
  21. Mach doch einen cut. Je weniger Fläche, desto besser
     
    ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden