Batterien & Rohre Stalinorgel Kat F2 ( feuerwerkshop )

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bombenstimmung1892, 13. Dezember 2019.

  1. Also wir haben bei uns in der Kleinstadt auch diverse Flüchtlinge aus Syrien und denen hat das überhaupt nichts ausgemacht und haben es sogar gefilmt und 1 Jahr später auch selbst etwas gezündet :) Denke mal der Unterschied zwischen Bomben und Feuerwerk und das ganze drum herum das merken die und sehen das daher gelassen.
     
    reyzix und Mathau gefällt das.
  2. Gibt es doch schon von Lonestar. Allerdings nicht als Leitwerkrakete.

    Beste Grüße
     
    Quinzy und Mathau gefällt das.
  3. Im Nachbarhaus meiner Eltern sind auch Flüchtlinge einquartiert (Syrien, Irak, immer mal wechselnd). Die zünden eigentlich auch jedes Jahr.
     
    smoker1990 gefällt das.
  4. Wieso geht der Name nicht? Dann dürfte die Dicke Berta auch nicht so heißen
    Nicht immer Alles so eng sehen.
     
    Quinzy, ViSa und Vakarian gefällt das.
  5. Wie geschrieben, ganz logisch ist's nicht. Vielleicht ist'auch nur der Stalin im Namen. "Hitlersäge" o.ä. würde hierzulande vermutlich auch nicht so gut ankommen. In England wäre's vielleicht ein Verkaufsschlager - keine Ahnung...

    Aber sei's drum, heute ist UNSER Tag :phantastic:
     
  6. Also ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Werde dieses Jahr noch mehr holen
    Also sie sieht gut aus, drückt echt ordentlich und macht genau das was sie soll...
    Ja wenn ich an Stalinorgel denke, müsste sie eine gaaaaanz andere Schussfolge haben...
     
  7. Auch ich habe dieses Jahr die Stalinorgel getestet und war positiv überrascht!
    Die Lautstärke bzw. der Druck ist für F2 richtig stark und der abwechslungsreiche Aufstieg hat mir ebenfalls gut gefallen.
    Ein Vergleichsvideo mit der Dumbum 16 Schuss F2 Batterie und der Vogelschreck Batterie wird folgen.


    https://www.youtube.com/watch?v=99xUwCiZP2M
     
  8. Auch wenn ich den Namen etwas grenzwertig finde, die Saluts können was. Ich habe die Stalinorgel auf dem Vorschießen gesehen, einzeln ist sie echt laut, bei 5 Stück auf Schlag klingeln einem wirklich die Ohren.
     
    Feuerwerk.News gefällt das.
  9. Ich habe sie zweimal Silvester gezündet und sie geht echt gut ab, die Abwechslung beim Aufstieg gefällt mir auch. Den Namen finde ich aber auch eher grenzwertig, obwohl er sich so von vielen anderen Salutcakes gut abhebt.
     
  10. wie ist denn der test ausgefallen?
     
  11. Gaoo hammer 1 spinner mit deutlichem Abstand nummer 1. Vergleichbar mit den Abschlusssalutes der paranoid Charge 2017. Wenn die 2020 wieder so kommt wäre ich überrascht. Das stärkste was ich bisher geschossen habe.

    2. Platz Stalinorgel. Einfach klasse Batterie, salutes eine Ecke Druckvoller als der uzi, spinner ist aber deutlich vorne.
    Wobei man aber echt sagen muss, dass die spinner nichtmehr wie eine Kat 2 cake wirkt (also nur die salutes)

    3. Platz uzi. Super starke salutes, die stärkste im Bereich 20 mm (hatte alle relevanten, abgesehen von der Brutus)
    Stalinorgel und spinner eher dumpf, uzi nicht viel leiser aber weniger bassig.

    4. Dum bum. Besser als Vogelschreck, Black thunder und Co. aber hatte mehr erwartet. Wirkt eher wie eine starke 20 mm Batterie ohne Effekt.
     
  12. Kannst du vielleicht auch mal was zu dein ganzen Salutröhrchen schreiben?
     
  13. Bks 1 vs Gaoo: knalltechnisch sehr ähnlich, Bks1 mehr steighöhe, daher gaoo subjektiv ein ticken stärker. Bks1 gewinnt für mich, da schlangenaufstieg mit feuertopf und steighöhe einfach mehr her macht.

    Bei den 20mm mach ich es kurz.
    Thunder air bomb aus 2017 mit älteren colorthunder von pf weiterhin ungeschlagen.
    BB vogelschreck, sniper shocks cialfir, katan thunderking, flashbang (ältere charge) Reihen sich da alle mit kleineren unterschieden dahinter ein.
    Pyrocentury thunderkings waren leider enttäuschend, kein titan nur Blitz mit einem Stern, Vergleichsweise schwächer knall.
    Vortex salutes toller Aufstieg, knall war von 10 mal 7 mal alles gut,so laut wie in Richtung vogelschreck und Co.

    Weco flashbang, thunder Kong habe und will ich nicht, finde ich unnötig.
     
    Bani gefällt das.
  14. Genau das war auch meine Erwartungshaltung, bevor ich mir die Videos angesehen habe. Ich bekam ganz andere Effekte zu sehen, die mit der (übrigens tot- und leidbringenden) Stalinorgel nicht viel gemein haben. Ich finde, dass Hersteller/Importeure und auch Onlineshops bei "Eigenkreationen" auf solche Namen verzicheten sollten! Feuerwerk ist in vielen Kulturen seit Jahrhunderten Ausdruck der Freude! Kriegswaffen dagegen versursachen Tod, Leid und Elend! Ein Widerspruch, der nicht größer sein könnte!
     
    Seb7, leski, Maro und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Moin, das Namensthema beiseite gelegt, wollte ich nochmal fragen, wie ihr die Batterie so findet? Hier im Thread gibt es ja bereits ein, zwei positive Erfahrungen, aber bis jetzt müssten ja ein paar mehr Leute diese Batterie geschossen haben, und deshalb teilt gerne mal eure Eindrücke und vielleicht auch den Vergleich zu anderen Batterien. :)
     
  16. Ich finde die Batterie richtig gut, hatte diese vor 2 Jahren zum erstenmal und dieses Jahr zweimal. Der Name is natürlich nicht sonderlich gelungen, vorallem eben in der jetzigen Zeit, bekomme mit der Stalinorgel noch eine "Moscow Mania" weiss jetzt nicht ob das sehr viel besser ist...wie auch immer die Stalinorgel ist auf jeden Fall für den Preis ne megagute Salutbatterie !
     
    Sprengmeister4 gefällt das.
  17. Ja, der Name....:rolleyes: Aber das klingt gut, hab bislang nur positives gehört und deshalb in kluger Voraussicht ein paar mehr eingepackt;)
     
  18. Ist das ne reine Salutbatterie, oder hat die auch tatsächlich dieses "jaulende" Geräusch? :shok:
     
  19. Grob betrachtet ist es eine reine Salutbatterie, welche aber 3 verschiedene Aufstiegseffekte bietet - Rot-Blinker-, Wirbel- und Pfeifaufstieg.
     
    ViSa gefällt das.
  20. PaintTheSky0584 und ViSa gefällt das.
  21. Wie schaut es bzgl Chargen aus. Gibt es von der Orgel schon mehr als eine?
    Egal ob man bei Gaoo, Funke, Pyrofactory etc schaut, es scheint ja Standard zu sein das man in der Folgecharge von Outstanding zu 0815 Saluts wechselt. :confused:
     
    Sprengmeister4 und Feistelmatze gefällt das.
  22. Die Stalinorgel ist für mich die beste Salutbatterie in dem Preisbereich. Natürlich kann man sich streiten genau wie der Moskow Mania, ob die Namensgebung ok ist sag ich mal. Ich hatte sie 2020 mal, hatte sie als extrem gut in Erinnerung, dieses Jahr sind 2 dabei, mal sehen wie sie dieses Jahr ist.
     
    Sprengmeister4 gefällt das.
  23. Ich habe die Stalinorgel schon mehrmals Silvester geschossen, ich finde sie klasse, sie drückt ordentlich, über den Namen kann ma natürlich streiten.
     
    Sprengmeister4 gefällt das.
  24. Kostet leider 17,49 Euro.
    Meiner Meinung nach aber immer noch ein fairer Preis.
     
  25. Das wäre interessant zu wissen, aber ich habe bislang noch nie etwas von verschiedenen Chargen gehört.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden