Besucher Alter oder neuer Schinken?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Metroidmarkus, 14. Januar 2020.

  1. Hallo,kennt jemand diese Schinken und kann mir was zum etwaigen Jahrgang oder irgendwelche Erfahrung berichten? LG und Danke.
     

    Anhänge:

  2. Bei dem China Cracker Schinken handelt es sich um das vorletzte Bo Peep Cover. Ich schätze der stammt grob aus der Zeit um 2005-2007. Die Böller darin sind zwar gestopft, jedoch unwesentlich lauter als aktuelle.

    Der Shising Cracker Schinken stammt aus Holland und aus den 90ern. Es ist wohl bei allen Schinken 1995 aufgedruckt, soll jedoch nicht zwangsläufig heißen, dass alle in diesem Jahr produziert worden. Die Knaller sind vorne mit einer Art Gips, man nennt es glaube auch "Tube-Closing Powder" zugemacht und hinten normal gestopft. Die Shising und Super Cracker sind für ihre Größe sehr gut und Schnippseln schön. Von der Laustärke sind sie fast auf dem Niveau eines Oldschool Pyrocrackers, jedoch ist der Knall leider relativ stechend bzw. hochfrequent.
     
  3. Danke für deine ausfürhliche Erklärung, super! ;-)
     
  4. #4 Blackadder, 15. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2020
    bei den Shising ist nicht bei allen 95 aufgedruckt !
    es gibt auch welche ohne die 95 , die sind mit Visco ( 94 ) und mit grauer Lunte ( 93 , Fountains Cracker )
    die wurden 95 in NL beschlagnahmt und sollten eigentlich vernichtet werden , lagen dann in einem Lager in Storkow , 5stellige Menge VEs , die meissten von 95 , 93 und 94 wenige Kartons


    Pläne & Erlebnisse - Raritätenfunde ab 2017
     
    Niederrheiner, CeBee, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Kooikerfreund, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Hast du da vielleicht noch mehr Infos, warum sie vernichtet werden sollten, warum es dann doch nicht dazu kam und wie sie dann wieder aufgetaucht sind? Gerne auch per PN :)
     
  6. Vielleicht wurde ja vergessen das Pulver einzufüllen;)
     
  7. vielleicht sucht ihr ja diese Geschichte ...die Geschichte der Shisings...

    Google Translate
     
  8. Vielen Dank für den Link. Das hatte mich schon länger interessiert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden