Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Bassiger Verpuffer mit kurzen Schwärmereffekt:)
    Würde ich fast kaufen...
     
    Phantomsirup, Gattaca303 und westfeuer gefällt das.
  2. warum in den Sand gesetzt ? Funke hat doch irgendwo geschrieben das das reklamiert werden kann . war das bei der Vitrine oder hier ?
     
    Feuerrausch, westfeuer und Red Lantern gefällt das.
  3. Achtung! 17-05 und 17-5 dürften unterschiedliche Chargen sein. Der Totalausfall dürfte nach den bisherigen Berichten nur auf die 05er zutreffen. Oder gibt es anderweitige Erkenntnisse?
     
    Bani gefällt das.
  4. Ich habe die nr 02 bis 07
    Und muss sagen das die 03 mir am schlechtesten gefallen haben die haben auch extrem lange lunten
    Sprüher und verpuffer waren aber bei allen nr dabei wenn sie knallen sind sie lauter als die 2017 aber die 2017 sind einfach konstanter im knall und die lunten sind besser
     
    Feistelmatze, Mathau und *RAKETE* gefällt das.
  5. Schon interessant deine schlechte Erfahrung. Bei mir war es komplett umgekehrt.
    Anhand der Losnummer kann man definitiv nicht sagen, ob die Böller gut oder schlecht sind. Gezündet wurde ein halber Schinken...
     
  6. eben Handarbeit ! wie früher
     
    böllerfan gefällt das.
  7. Ist das wirklich so? Wäre ja ziemlich kurios...
     
  8. Also ich hatte 17-5 und bei mir waren alle gut, keine verpuffer etc.
     
  9. Ein einzelnes Detail (oder auch mehrere) in der Produktion durch eine einzige Arbeiterin (da sitzen keine Männer) nicht richtig beachtet, und schon sind mehrere tausend Böller im Umlauf, die ausschießen...in meiner Charge 17-02 kam das bisher nicht vor (mit Tonerde leicht verschmutzte waren auch dabei, sowohl 17er, als auch 18er Charge; Es gab aber mit Sicherheit keine Exemplare, bei denen die Tonerde aus der Krempelung um die Anzündung herum heraus rieselte, da lag wohl anscheinend der Fehler).
    Kann man bei Funke direkt reklamieren, und wird wohl Ersatz geben ;)
     
    westfeuer, DoppelBlitz, chr und 3 anderen gefällt das.
  10. Morgen ist es soweit, die ganze 2017er Charge kommt an :D :friendsdrink:
     
    Tony Tornado und piefke gefällt das.
  11. wie? Es kommt nochmal Nachschub? :)
     
  12. die Frage ist doch,wieviele Schinken schafft so eine Arbeiterin am Tag und wieviele Arbeiterinnen arbeiten in einer Fabrik?
     
    TOMQX und BMWM3 gefällt das.
  13. 2017er oder 2018/19er?
    2017er ist doch schon länger her und war leer. Kann mir nicht vorstellen das doch noch irgendwo ein Lager mit VEs stand.
     
  14. Haben wir schon wieder Silvester ;)
    Wir brauchen einen 2.ten offiziellen Zündeltag , dann lohnt es sich auch den Keller aufzuräumen :D
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  15. mehr Infos bitte
     
  16. Ich nehme an er meinte die Lieferung von Röder - die Bestellungen von vergangener Woche gingen heute raus.
     
  17. Hmm, bei mir ist der Status immer noch "wird bearbeitet" :unsure:
     
    reyzix gefällt das.
  18. Oh, dass habt ihr vermutlich falsch verstanden. Ich meinte die Röderbestellungen. War als Scherz gemeint, da wir hier ja über die Chargen diskutiert haben. Morgen wirds also spannend, ob jemand die alten bekommen hat.

    Über eine Nachlieferung ist nichts bekannt.
     
  19. Bekomme morgen auch meine Bestellung und hoffe auf 17b.
    Je 1 Schinken SI und SII
     
  20. Hoffe natürlich auch auf 17B, deshalb habe ich bestellt...und wegen den A Böllern. Auf die freue ich mich besonders, hatte nur noch 5 oder 6 Päckchen. Hoffentlich sind das auch die neuen B Böller.:ignore:
     
  21. Genau deswegen hab ich gefragt ...bei mir nämlich auch
     

  22. Ich habe am 16.1 bestellt und habe heute die Info bekommen das die Ware nächste Woche raus geht. Ich denke das ist für alle Bestellungen ab dem Tag.

    Desweiteren wurde mir auf Anfrage ob ich denn noch zusätzlich zu je 1x S1 und 1x S2 noch einen weiteren S1 dazu nehmen könnte gesagt, ich habe bereits 2 Schinken bestellt mehr darf ich nicht.

    Finde ich sehr komisch, da die Abgabemenge doch 1x je Sorte ist (außer bei den S1)und nicht maximal 2 Schinken.
     
  23. Leute schaut bei euch Mal in die E-Mails in den Spam Ordner z.b und nicht nur ins Postfach. Hab ne Mail bekommen heute morgen das meine Lieferung über Overnight Transport GMBH kommt.
    Hab da direkt angerufen und die Ware wird morgen bei mir um die Ecke zu einer Abholstation gebracht!
    Meldet euch schnell dort wenn ihr wie ich arbeiten müsst und nicht Zuhause sein könnt sonst ist es zu spät..

    Mein Status bei Röder ist auch auf Bearbeitung aber morgen kommt die Ware. E-Mails checken!
     
    KohleGold gefällt das.
  24. Bei mir auch-> Heute von Overnight abgeholt, morgen Zustellung. Ebenfalls mail im Spam-Ordner.

    Nach Erhalt werde ich mal die aktuellen D-Böller mit den 2018ern vergleichen...
     
    sureshot gefällt das.
  25. bei mir genau dasselbe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden