Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Sicherlich kann man den Fankult berechtigterweise allgemein hinterfragen, aber ich persönlich bin der Ansicht, dass professionelle Musiker oder Profisportler dann doch etwas mehr leisten als jemand, der ein Feuerzeug an eine Zündschnur hält:D
     
  2. Das Video mit den brennenden Mülltonnen war ja übel! :eek:
     
  3. Die YouTube Opfer füllen den Topf für die Arbeitslosen Opfer :rolleyes:
     
    wgriller und Gast 32822 gefällt das.
  4. Na ja, dort geht´s zumindest lustiger und feuerwerksbegeisterter zu, als in irgendwelchen grünen Öko-Vierteln, wo das Werfen einer Knallerbse schon ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" darstellt... :rolleyes:
    Von daher: Nicht schön, aber meckernde Kalkleisten, Tierfetischisten und Umweltnazis sind schlimmer.
     
  5. und was genau ist daran positiv? sehe ich anders @mfxmfx
    unterstützt durch ... ist das ein synonym für "bezahlt von"?
     
  6. Was ist dein Problem damit?
    Ohne Unterstützung durch den Sponsor hätte es diesen tollen Reisebericht vermutlich nicht gegeben...
     
    PyroRick81 und _bsvag_ gefällt das.
  7. und was genau bringt dir dieser reisebericht?
    du wast doch nicht vor ort, oder?
    finanzierst den ytber eventuell beim kauf von ptg
     
  8. Zumindest kann ich anhand dessen ein wenig abwägen, ob Malta für mich selbst eine Reise wert ist.

    Das Argument, dass man nicht selbst vor Ort war, verstehe ich nicht so ganz. Demnach brauche ich mir konsequenterweise auch nicht die Silvesterberichte anderer Mitglieder hier im Forum durchlesen, die meisten Leute kenne ich sowieso nicht persönlich und werde ich vermutlich auch nie kennenlernen. Bringt mir doch nichts, zu wissen, wie fremde Leute Silvester verbracht habeno_O
     
  9. Wow :shok:
     
  10. Was ist jetzt so schlimm an einem 25 Minuten Film, der von einem Unternehmen sponsort wird? im ÖR Fernsehen wird so etwas von den Gebührenzahlern gesponsert und im Privat-TV von den Leuten, die die Produkte aus der Werbung kaufen.

    Es gibt doch im Forum ein Thema "Mein 0 Uhr Feuerwerk". Ist im Grunde das gleiche. Kann man auch löschen. Was bringt es einem, wenn man sich die Feuerwerke von persönlich unbekannten Menschen anschaut?
     
  11. Was bringen Videos überhaupt?
     
    mfxmfx gefällt das.
  12. Selbst Leute mit niedrigen Einkommen können fliegen. Ergo ist das für mich kein Argument Sponsoring gut zu heißen. Berichte findet man auch ist ja nicht so. Als dies eine Reise ins Unbekannte wäre. Vielleicht sieht man bald die Leute, mit Pyroweb Jacken usw. Das man es ja nicht vergisst wer der Sugar Daddy ist.
     
    psymon und wgriller gefällt das.
  13. wer erkennt den unterschied?
    selbstgezahltes 0uhrfeuerwerk / bezahlte reisen?
     
  14. Aja, das Problem ist dann, wenn etwas bezahlt wurde, dann ist das Pfui! Genauso wie die Feuerwerkshetzer teilweise nicht ganz rund laufen, laufen leider auch einige hier im Forum nicht ganz rund. Nur halt in einem anderen Zusammenhang. Auch immer schön aufpassen, dass du vielleicht nicht mal einen Feuerwerkshetzer sponsorst, in dem du, dort wo er arbeitet, für Umsatz gesorgt hast.
     
    Phantomsirup und mfxmfx gefällt das.
  15. Also geht es nicht um die Qualität und den Inhalt der Videos, sondern mal wieder nur um Neid und Missgunst...:rolleyes:

    Kein Sport ohne Sponsoring, kein TV ohne Sponsoring, usw... so läuft die Welt!
     
  16. Außer Unterhaltung und Information nicht will. Man kann dann auch die Produktion von neuen Filmen, Serien, Musik und Spielen einstellen. Es gibt schon genug. Es doch sowieso fast immer das gleiche. Da dreht man sich auch schon seit Jahrzehnten mehr oder weniger im Kreis.
     
    PyroRick81 und mfxmfx gefällt das.
  17. Keine Ahnung wieso hier wieder über so einen Quatsch diskutiert wird.. Oh mein Gott! Die Reise ist gesponsert! :eek: Dadurch ist das gezeigte Material komplett verfälscht und nicht mehr neutral oder was? :rolleyes:

    Ich finde das Video recht professionell gemacht und die Kultur in Malta im Vergleich zum Land der Säufer und Meckerer sehr interessant!
     
    Silberblau, Quinzy, DieEngel und 12 anderen gefällt das.
  18. Ich stehe sprachlos am Straßenrand. Wie kann man ein gut gemachtes Video abwerten, weil derjenige, der es gemacht hat, in irgendeiner Form unterstützt wurde? Egal ob finanziell oder weil eine Bekanntschaft irgendwo ein Tor öffnet oder ähnlich.

    Kopfschüttel. Ich gebe zu, diese Vorwürfe (was wird eigentlich genau vorgeworfen?) halte ich für völlig abwegig ... oder bloßen Neid.
     
    Quinzy, DieEngel, Mr. Energetic und 35 anderen gefällt das.
  19. neid? ach nö.
    die werbung, die mitfinanzierung der influencer stößt einigen bitter auf.
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  20. Ich schließe mich Pyro an und finde es einfach unfassbar wie manche so eine pauschal negative Grundeinstellung gegenüber scheinbar allen Menschen, die einen YouTube-Kanal über Feuerwerk betreiben, haben und dies überall kund tun. Ich habe es schon oft geschrieben dass ich offene und ehrliche Kritik, da wo sie angebracht ist, auch absolut befürworte und über das Sponsoring-Thema durchaus diskutiert werden kann, aber an irgendeiner Stelle muss dann doch auch mal Schluss sein und man offen zugeben können "Jawoll, das ist ein gutes Video", egal ob und wenn ja, von wem das oder das gesponsert wurde.

    Leute wie FireworksandBalloons vertreten uns Silvesterzündler und Feuerwerksinteressen auf YouTube auf einer sehr seriösen Art, was solch professionell wirkende Dokumentationen (z.B. auch diese über die China-Reise) auf jeden Fall bestätigen und weckt bei einigen mit Sicherheit das Interesse an Feuerwerk und sich damit auseinander zu setzen. Vielleicht sehen auch potentielle Feuerwerksgegner so eine Doku und sind dann auch beeindruckt, wie wichtig den Maltesern z.B. die Tradition mit dem Feuerwerk an Mariä Himmelfahrt ist. Im Vergleich dazu ruft ein Video wo rumgegrölt wird während Rölis waagerecht über Supermarkt-Parkplätze geschossen und Einkaufswägen angekokelt werden nur noch mehr Hass und Empörung über Feuerwerk hervor. Ihr habt es in der Hand, ob ihr lieber die unterstützt, die das ganze seriös machen oder ob ihr sie bei jeder Gelegenheit kritisiert und damit dann unbewusst die unterstützt, die eher für den schlechten Ruf vom Feuerwerk in der Allgemeinheit stehen.
     
    PIDI1979, Quinzy, Pyrorichie und 26 anderen gefällt das.
  21. Danke für den Beitrag. Ich bin zu 100% Deiner Meinung. Da brauch man nichts hinzufügen.
     
    DieEngel und mfxmfx gefällt das.
  22. Sehr schöner Reisebericht von @FireworksandBalloons . Verstehe nicht warum gleich wieder die diese Anti-Kommentare kommen.
    Wer so etwas nicht sehen möchte , soll einfach diese Videos nicht anschauen.
    Pyro und Koboldbombette haben es in ihren Kommentaren gut beschrieben.

    Warum freuen freuen wir uns nicht über solche schönen Videos rund um das Feuerwerk. Die negativen Feuerwerkberichte haben wir oft genug im Internet, Funk und Fernsehen.
     
    Quinzy, DieEngel, Matze Pierre und 5 anderen gefällt das.
  23. Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt und frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist. Dass einige Leute etwas gegen Feuerwerk-Sponsorings was haben, ist ja völlig okay. Aber in der Doku geht es doch um etwas ganz anderes.
    Die Doku soll zeigen, wie die Menschen in anderen Ländern die Kultur mit Feuerwerk ausleben.

    Und ja, die Reise wurde von Pyroweb bezahlt, was ich immer noch unglaublich finde. Die schicken mich auf deren Kosten dahin, um einen Film über Malta zu machen. Völlig ohne Hinweis auf deren Produkte oder sonstige Werbung für deren Silvester-Feuerwerk. Ziel war es, den Menschen hier zu zeigen, welche tollen Feuerwerke und Kulturen es in den anderen Ländern gibt.

    Wenn ihr damit wirklich ein Problem habt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jeder, dem Feuerwerk wirklich am Herzen liegt, freut sich über unabhängige Filme, die die verschiedenen Feuerwerks-Kulturen zeigt. Völlig unabhängig von wem diese Filme produziert wurden.
    Mir zeigen die Beiträge nur, dass ihr den Film scheinbar gar nicht geschaut habt und trotzdem sofort wieder auf dem Sponsoring herum hackt. Schade eigentlich.

    Es gibt sicherlich Leute, die aus Neid so reagieren. Man muss sich aber darüber klar sein, dass ich diese Reise auch nicht einfach geschenkt bekomme, ohne dafür etwas zu machen. Am Ende ist das für mich wie eine berufliche Reise, auf der ich die tollen Momente nicht nur genießen kann, sondern stets die Kamera drauf halten muss. Dazu kommt natürlich noch der Schnitt und die Vertonung, die bei solchen Projekten Wochen dauert.

    Vielen, herzlichen Dank an die Leute, die das zu schätzen wissen! Die Menschen sind wirkliche Feuerwerks-Liebhaber. Am Ende geht es ja um die Sache, also um die Feuerwerks-Kultur auf Malta. Wenn sich nun jemand einer Dokumentation gegenüber verschließen möchte, weil der Produzent den Flug nicht selber bezahlt hat, dann tut mich das ehrlich Leid. Ihr verpasst was! :)
     
    Silberblau, hanfi2k, Mathau und 49 anderen gefällt das.
  24. Ebenso. Ansonsten sind es genau zwei, die sich so zu Wort gemeldet haben :)

    Danke für Dein bomben Video - ich war auch dort!
     
    DieEngel, PyroBlatt und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden