Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Wird dann auch meine Alternative werden.

    Ausser der Anfahrt hat es für mich NUR Vorteile, ich kann da auch F3 und BKS LEGAL zünden.
    Über mein Geld freuen die sich sicher auch. Und natürlich gutes Benehmen ist Voraussetzung.
    Ich werde den Leuten dort garantiert nicht mit elender Dauerböllerei auf die Nerven gehen, sondern alles nur zu Silvester verballern und alles wieder sauber hinterlassen.
    So eine Chance sollte man sich nicht durch Assi-Verhalten ruinieren.

    Was würde schlechter werden? Mein persönlicher CO2-Abdruck.
     
    GoldDragon und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Schon heftig, keine Frage. Aber auch das ist freie Marktwirtschaft. Es gehören schließlich immer zwei dazu. Einer der es anbietet und ein dahergelaufener Depp, der bereit ist, solche Preise zu zahlen. Es wird ja keiner zu irgendwas gezwungen. Man kann ein Angebot annehmen oder auch nicht. Das hat für mich erstmal nichts mit Gier zu tun. Und mal ganz ehrlich: Wer würde nicht die Chance wahrnehmen, wenn er die Möglichkeit hätte, aus Sch**ße Gold zu machen?
     
  3. @Silvester-Freak
    Geb ich Dir in allen Punkten recht....ich wollt noch das mit der Marktwirtschaft dazuschreiben und bla bla bla......aber wie du sagst.... und die Nachfrage regelt den Preis...….:);):cool:
     
    Raketen-Rudi gefällt das.
  4. Geht doch - einfach bei diversen Fachhändlern vorher hingehen, alles in Ruhe aussuchen, bezahlen und dann an den Verkaufstagen abholen.
    Oder mit Gewerbeschein... oder mit dem 27er... Möglichkeiten gibt es ja wahrlich genug...
     
    NaKa gefällt das.
  5. Mein Frust bezieht sich Anfang 2020 auf die doch deutlich spürbare Veränderung in meinem Kiez was Silvester angeht. In den vergangenen Jahren war immer jede Menge FW an Silvester geboten. Lebe in der Nähe einer großen Brücke in Berlin was viele Schaulustige und FW-Fans magisch anzieht. In diesem Jahr war die Brücke aber gefühlt nur halb so voll und es wurde deutlich, deutlich weniger gezündet.

    Die Krone hat meinem Silvester allerdings eine völlig überdrehte und aggressive Frau aufgesetzt..... ich bin gegen ca 19:30 in eine Straße hinter einem Supermarkt gegangen, um dort schonmal ein bisschen zu zünden. Hatte ein paar Fontänen aber auch etwas an Funke Böllern dabei. Das ganze hat in Summe vielleicht 30min gedauert. Nach aber ca 15min kam die besagte Frau mit Ihrem Freund, Lebenspartner, was auch immer (er hat keinen Ton gesagt) und hat mich lautstark angebrüllt, dass ich das gefälligst sein lassen solle. Anfangs habe ich es noch gekonnt ignoriert
    ( ist die beste Strategie in der Hauptstadt) doch als Sie anfing mich zu beleidigen und mich zu filmen ist es auch mir zu blöd geworden. Bin dann ruhig auf Sie zugegangen um Sie freundlich zu bitten, Ihren Kalender auf das Datum zu überprüfen. War aber eher Motivation für Sie die Beleidigungen noch zu verschärfen. Mit Ihrem Handy in meinem Gesicht habe ich Ihr erklärt, dass sämtliche Artikel Legal sind, es zu dieser Zeit bereits erlaubt ist und ich, wenn sie mit den Beleidigungen und dem unerlaubten Filmen nicht aufhört gerne auf die, von Ihr vermeintlich gerufene Polizei warte um Anzeige wegen Beleidigung und Verletzung der Privatsphäre erstatte.

    Die „bekloppte“ und ihr völlig demoralisierter Typ sind dann gegangen (er hat wirklich nur still und leise auf den Boden geschaut)

    Fazit: Es ist einfach nervig, bin extra in eine Seitenstraße, keine Autos genug Abstand...

    Hab mit zwar die Stimmung für unser Hauptfeuerwerk um 0Uhr nicht nehmen lassen aber es waren deutlich weniger Leute und die besagte Frustelse waren doch unschön.

    So Danke für die Plattform... fühl mich besser :D:D:D
     
  6. Sei froh, dich hat das nur wenige Minuten genervt, ihr Freund muss da täglich leiden :D
     
    CeBee, TNT, Feuerwerksfreak 96 und 8 anderen gefällt das.

  7. Hahah da hast du allerdings recht:D
    Armes Schwein!!!!!
     
    chr, adi, Snajdan und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Naja vermutlich hat sie andere Vorzüge, insbesondere wenn der Mund voll ist.
     
  9. Da muss Ich an ein Lied von "Dr. Fummel" denken... ;)
     
  10. Fand es dieses Jahr nicht wirklich schlimm. 4 Tage Urlaub genommen, dafür vom 21.12. - 01.01. Urlaub gehabt.
    Mein Politiklehrerin hat von vorne herein gesagt, das sie in der SPD ist. Ende vom Lied war, dass sie die SPD zerfleischt hat wo sie nur konnte.

    Was mich aktuell etwas frustet, ist das der Shop meines Vertrauens erst im April wieder öffnet.

    Das und die Geschichte mit den JGWB Kanonis. Jetzt habe ich endlich einen Premiumböller aus Deutscher Fertigung und dann soll er wohl nicht mehr mit 5g kommen...

    Beste Grüße
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Ich war gestern wieder beim Orthopäden wegen meinem Knie das ich mir im Dezember beim Abholen der Röder Bestellung verdreht hatte, da die MRT Aufnahmen endlich da sind.
    Tja, Innenmeniskus Riss wars nicht, dafür ein schöner Kreuzband Riss.
    Heißt nu darf ich mir erstmal einen Termin im Krankenhaus zur OP holen und danach heißt es nochmal 1-2 Monate Reha+Physio.

    Wenigstens habe ich so bis Ostern noch was vom letzten SIlvester :D
     
  12. Scheisse.... gute Besserung. Haha aber ja da hast länger was von der kurzen spaßphase :bleye:
     
    Vakarian gefällt das.
  13. Von mir auch nochmal hier die besten Genesungswünsche.

    Wenn du dich auskotzen willst, kannst du mir gerne schreiben;)

    EDIT: Das "Gefällt mir" ist in dem Fall eher ein "Das wird schon wieder"

    Beste Grüße
     
  14. Ich sags immer wieder dieses 1.3g-Zeugs ist Teufelsware...
     
    adi und Vakarian gefällt das.
  15. IMG-20200201-WA0002.jpg
    Alles muss man selber machen:p
     
    MurphYz, Dabon, adi und 10 anderen gefällt das.
  16. Ist Großbritannien jetzt kein Teil mehr von Europa? Ist halt schon dumm, wenn man nicht zwischen EU und Europa unterscheiden kann. Aber macht nichts. Den Fehler machen auch die Politiker.
     

  17. So komisch das klingt, Sei froh das es entdeckt wurde. Habe seit fast 30 Jahren nur noch ein Kreuzband im rechten Knie. Der Riss wurde erst zwei Jahre später bei einer Meniskus OP entdeckt, da war es zu spät für eine OP (zumindest damals).

    Gute Besserung
     
    Vakarian gefällt das.
  18. Atomkernspalter
     
    TIE Fighter gefällt das.
  19. o_O:rolleyes:
    Also so viel Pessimismus in einem Post. Wäre dir sehr dankbar, wenn du Quellen angibst, sonst schürst du nur unnötig Unruhe.
     
  20. Die Quelle für die Sache "Schwarzer Peter" ist die Bundespressekonferenz vom 6.1.2020. Ab 1 Stunde und 45 Sekunden geht es um das Thema Feuerwerksverbot.


    In Sachen DUH sehe ich es etwas anders. Die sind aktuell damit beschäftigt die Nitrat-Sau samt Bauern durchs Dorf zu treiben.

    Beste Grüße
     
    DieEngel, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  21. :eek: Gute Besserung
     
    Vakarian und progres99 gefällt das.
  22. Auch von mir gute Besserung, man sieht sich.
     
    Vakarian gefällt das.
  23. @Vakarian gute Besserung und erhole dich gut nach der OP , damit du zu Silvester wieder voll Einsatzfähig bist .
     
    MurphYz und Vakarian gefällt das.
  24. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber durch die Corona-Krise vergeht mir derzeit jegliche Vorfreude auf Silvester und andere Dinge.

    Die beschlossenen Maßnahmen und Einschränkungen im öffentlichen Leben sind komplett angemessen.
    Aber all die Dinge, die einem Spaß machen (Hobbys, reisen, Veranstaltungen/Konzerte besuchen, einkaufen (außer Lebensmittel), Sport im TV schauen,.......) gibt es derzeit und auf unbestimmte Zeit einfach erstmal nicht.
    Von den gesundheitlichen Folgen für die Menschen ganz zu schweigen. Ein Zusammenbrechen des Gesundheitssystems mit möglicherweise dramatischen Folge für Leib und Leben ist nicht auszuschließen.
    Es ist ein so unfassbar trauriger Alltag, der uns in der nächsten Zeit (keiner weiß wie lange) erwartet.

    All diese Gedanken mache ich mir derzeit.
    An ein Silvester mit einer rauschenden Party, tollem Feuerwerk und ausgelassener Stimmung mit feiernden Menschenmassen auf den Straßen kann ich derzeit leider nicht denken. Eine solche Ablenkung klappt bei mir persönlich nicht.

    Feuerwerk kann warten. Jetzt ist die Zeit für den Schutz der eigenen Gesundheit und die der gesamten Gesellschaft.
     
    Hammer, _bsvag_ und sixtyniner gefällt das.
  25. Der nächste Jahreswechsel findet in
    FWK.jpg
    statt. Bis dahin sollte alles wieder im Normalzustand sein und wir unserer Vorliebe nachgehen können. Ich fühle mich bislang entspannt und lasse mich nicht auf eine Massenhysterie ein. Silvester muss ja schließlich stattfinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden