News Lesli übernimmt Vuurwerktotaal

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Master, 25. Januar 2020.

  1. Ich habe in einem niederländischen Forum gelesen das Lesli, Vuurwertootal übernimmt. Es soll sich dabei anscheinend nicht viel ändern. Lesli übernimmt wohl hauptsächlich den Vertrieb. Der Rest soll vorerst bleiben wie zuvor.
    Wie denkt ihr darüber?
    Meiner Ansicht nach ist der Schritt aus wirtschaftlicher Sicht nachzuvollziehen. Allerdings bleibt wirklich zu hoffen das Lesli "nur" unterstützt und die Qualität nicht beeinflusst.

    Der Link zum entsprechenden Thema.
    [BREAKING] Vuurwerkvisie overgenomen door Lesli Vuurwerk

    Anbei noch der wichtigste Ausschnitt mit dem Translator übersetzt.

    Vuurwerktotaal.JPG
     
    Red Lantern, Scorb, progres99 und 14 anderen gefällt das.
  2. Ein interessanter Schritt, solange Vuurwerktotaal sich um die Produkte selbst kümmert und Lesli nur den Vertrieb regelt ist es denke ich eine Win/Win Situation für Vuurwerktotaal, Lesli und natürlich uns Kunden.

    Ich finde deren Produkte sehr schön und hatte bereits einiges von denen gehabt, gerade was die Farbintensität anbelangt spielt Vuurwerktotaal ganz oben mit und selbst bei Funke finde ich sieht das blau z.B. nicht so kräftig aus wie bei Vuurwerktotaal und dazu haben die ein echt passendes P/L Verhältnis. Leider bekommt man Abseits von Toschpyro nur sehr wenig ausgewähltes von dem Importeur und bei Röder z.B. noch gar nichts (konnte zumindest keine Herstellerkategorie davon finden). Da sich Toschpyro aber nicht mehr lohnt für mich (keine Nachbestellungen mehr, Sortiment wird immer uninteressanter abseits von Vuurwerktotaal und Allgemein nur tröpfchenweise neues. Dazu das ehemalige Markenzeichen die Toschpyro Line gibt nichts neues und das war mal der Grund warum ich dort Kunde war und nun muss man der TrackingID seit letztem Jahr hinterher rennen) gibt es nun Hoffnung das Lesli die Marke an den Mann bringen kann, immerhin ist Lesli hier ja gut präsent und hat somit ausreichend Kontakte um den Vertrieb gut auszuführen.

    Ich hoffe das Röder nun auch auf dem Importeur aufspringt, ist ja schließlich dann ein Abwasch mit deren Lesli und Zena Bestellung gleich mit zu ordern.
     
    Vulkanier, DirtyHenri, Pyromove und 2 anderen gefällt das.
  3. Eine interessante Entwicklung.
    Nach Katan und Evolution der nächste "kleinere" Holländer der von einem großen Holländer übernommen wird bzw. mit diesem kooperiert.
     
    smoker1990 und progres99 gefällt das.
  4. "Bedenklich" trifft es eher.. meiner bescheidenen Meinung nach.
     
    Saul.Goodman und Klaus3009 gefällt das.
  5. Nach Katan und Evo? kannst du mir das erklären? gerne auch per pn, wenns länger werden würde.

    Aus der wirtschaftspolitischen Sicht ein kluger Schritt. Die eigenen Produkte über eine Kooperation günstiger importieren.

    Lesli hat dadurch den Vorteil, wenn Vuurwerktotal in China als in Anführungszeichen "Eigene Line" geführt wird, mehr Volumen bei den Fabriken ordern zu können und dadurch eventuell bessere Konditionen zu bekommen.

    Zena macht es ja genauso.

    Ich habe mit @Scherzartikel auch schon über das Thema Niederlande/Belgien, wer arbeitet mit wem zusammen und was ist alles eine Firma gesschrieben. Wenn sich da jemand gut auskennt, bitte... Ich hab da sogut wie keine Überblick.

    Beste Grüße
     
  6. Wenn ich richtig informiert bin, macht Weco Niederlande seit letzten Jahr den Vertrieb für Evolution.
     
  7. Nein.

    Evolution hat ein licenz vereinbahrung mit GBV fur Holland, frankreich, Belgien und Ostereich und mit Evolve fur Deutschland.

    Diesen schrit haben wir genommen um unseren wachs durchfuhren zu kunnen und weitere ausbreitungen zu machen.

    grub
    Marchel
     
    piefke, progres99, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  8. Die Holländer sind garnicht begeistert davon, zumindest kann man das den Facebook Kommentaren entnehmen. Die stellen Lesli auf eine Stufe wie wir Comet in Deutschland :D
     
  9. Das ist die offizielle Meldung von GBV-WECO

    2019 - GBV-WECO neemt import en verdeling Evolution over.
    Sinds enkele jaren is de liefhebbers collectie van Evolution Fireworks in Nederland op de markt te vinden.
    Door een groei in de vraag naar deze producten is er een samenwerking ontstaan met GBV-WECO.
    Per juli 2019 zal GBV-WECO de import en verdeling van Evolution voor Nederland op zich nemen.


    Übersetzung mit Google - Übersetzer:

    2019 - GBV-WECO übernimmt den Import und Vertrieb von Evolution.
    Die enthusiastische Kollektion von Evolution Fireworks ist seit mehreren Jahren in den Niederlanden auf dem Markt.
    Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach diesen Produkten wurde eine Zusammenarbeit mit GBV-WECO vereinbart.
    Ab Juli 2019 wird GBV-WECO für den Import und Vertrieb von Evolution für die Niederlande verantwortlich sein.


    Sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen meiner Aussage. Außer, dass ich GBV-WECO als WECO Niederlande bezeichnet habe.

    Auf welches Detail kommt es dir denn an, dass du meine Aussage revidiert hast?

    Grüße Patrick
     
  10. Kann ich gar nicht verstehen, also an den Produkten kann es nicht liegen. Lesli ist ja weitaus besser als Comet und bietet dazu auch ein besseres P/L Verhältnis. Wie Leslis NL Politik nun ist kann ich natürlich nicht sagen, denke mir aber das Vuurwerktotaal sich das schon gut überlegt hat.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Lesli ist nicht schlecht, deutlich besser als Comet.

    Ist bei denen eigentlich jetzt das Knallfeuerwerkverbot durch? Werde via WWW-Suche nicht schlau.
     
    ThommyZink gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden