Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Will mein Gehör auch mit 70 noch haben.
    Spüre so oder so nichts bei den Knallerchen.
    Hatte ich bis jetzt erst ein einziges mal und das waren mehrere Salutbomben
     
  2. Einfach Erinnerungen an früher und eine schöne Größe.
    Die knallen auch lauter als alle aktuellen D Böller und passen perfekt in die Tasche.
    Macht man nichts verkehrt, sind begehrt da einfach kein Nachschub kommt.
    Die gab's einmal kurz und das wars, B ist dagegen fast permanent verfügbar.
     
  3. Schade hätte die A gerne gehabt B hatte ich noch haben mich aber nicht so überzeugt im letzten Jahr...
     
  4. Die neuen B sind besser der Schinken ist auch viel dicker.
     
    Mathau und Gattaca303 gefällt das.
  5. So isses
     
  6. Ja hab sie heute mal verglichen 2017 gegen 2018 Funke B und die 18er waren schon lauter druckvoller und haben besser geschnipselt nach meinem Empfinden,machen auf jeden Fall richtig Spaß:)
     
  7. Hail to the KIng, Baby ...;)
     
  8. gibts welche, wenn ja wo?
     
  9. Bei Röder gerade eben waren alle Größen verfügbar.
    Begrenzung bei A allerdings 10 Packungen á 6 Böller.
    Bei B meine ich 20 Packungen
     
  10. Hab beim googeln 2 Shops gefunden, allerdings ist einer davon garantiert semilegal weil man nur mit Bitcoin oder Paysafecard zahlen kann. Keine Ahnung ob man da was riskiert wenn man nur bei uns legale Funke Böller bestellt. Ich lasse daher die Finger davon.
     
  11. Hurra, Nachschub ist da!

    IMG_20200123_185455.jpg

    Eine gute Menge der kompakten Racker ist heute gekommen, die mir ein paar Jahre lang reichen wird.

    Jetzt kann ich auch mal Schall messen.
     
  12. Du wirst Freude haben die A Böller machen echt Spaß :)
     
    Pyroopa1971, westfeuer und sureshot gefällt das.
  13. Super!

    Kannst gerne auch mal zu mir kommen, dann kannst Du mal sehen, was meine Ausnahme-Funken ;) können...
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Sind das die von Röder oder wo gibts die guten Stücke?
     
  15. Schöne laute kleine Schnippsel-Zecken, hosentaschenkonform und wohlriechend. Lass dich überraschen, auch wenn sie klein und harmlos aussehen ;), denn sie sind bööööööse :D
     
  16. Die Päckchen der 2018er Charge der B-Böller kann man nicht am Label erkennen - da gibt es alle erdenklichen Varianten.
    Lediglich auf dem Schinken sollte die 17B Losnummer stehen.

    Die einzelnen Böller kann man jedoch recht einfach am Durchmesser erkennen:
    - 2017er B Böller haben ca. 14mm und sind somit ca. gleich dick wie die A Böller
    - 2018er B Böller haben >= 15mm und sind somit merklich dicker als A Böller
     
  17. NiHao, Saul.Goodman, böllerfan und 5 anderen gefällt das.
  18. B Böller eine spannende Geschichte.
    Meine 17er B Böller sind 15mm , Schinken ohne 20er Schleifchen , Böller Backcover türkis und haben eine weisse Lunte wie die C Böller .
    Nur auf dem Schinken ist das grüne Backcover mit Charge - 17. Habe auch keine Plopper ;) und Schnipselgarantie :phantastic:

    Beim Video von @HighEndFireworks sehe ich auch noch keine bessere Lunten. Also abwarten und :waitandsee: Kaffeetrinken :)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Dann ist scheinbar auch das Backcover willkürlich - die einzige Unterscheidung kann somit nur über die Hülse getroffen werden
     
    Mathau gefällt das.

  20. Ja das könnte so sein , bin extra in den Keller gegangen um meine B Böller zu messen :D...
    Hier noch ein älteres Bild von mir wo ein A und B Böller abgebildet ist. :)

    URL="Vergleich Roter Korsar mit Funke A und B China-Böller"][​IMG][/URL]
     
  21. Ich würde mich auch sehr über Nachschub an A-Böllern freuen. Ist für mich einfach ein schönes Format.
    Fand die A-Böller aus Vergangenen Tagen auch immer sehr nett und spaßig.
    Außerdem muss die Funke-Reihe bei mir einfach komplettiert werden.

    Bin am überlegen mal nach Slubice zu fahren, evtl hat der Shop vor Ort noch einen Bestand.
     
  22. Was ich schade finde trotz ,, Aufruf" bekommt man hier keine Tipps mal per Pn oder meinetwegen auch öffentlich wo man mal zu 1-2 Päckchen A kommt.Teamwork könnte man hier größer schreiben im Forum.Ähnlich beobachte ich es aber auch schon seit Jahren bei den Raritäten.Selbst wenn derjenige 10 mal das gleiche Exemplar hat bekommt man fast nie eine Antwort oder Preise um die Ohren gehauen bei Sachen aus den Mitte 90ern wo einem schlecht wird :(
     
  23. Wenn du nur ein paar Päckchen willst, hol dir doch ein Peng 2 Set ;)
    Zudem bin ich mir sicher, dass Ende diesen Jahres wieder Nachschub an A's kommt.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. @Feistelmatze
    Ich kann dir nicht sagen wo du noch a Böller her bekommst es wird bei keinem angeboten.
    Konnte froh sein 3 Päckchen bei röder ergattern zu können...
     
  25. Leider oft so ... aber nicht alle aus dem Forum sind so ... habe schon einige hilfsbereite kennengelernt ... speziell aus dem SSW Bereich ...

    Übrigens ...du hast PN...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden