SSW Welche SSW habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von GHPP, 6. Mai 2019.

  1. Danke für die vielen Tips.
    Ich werde meine Nachbarn aber bestimmt nicht überstrapazieren. Ich bin so froh das ich keine verbohrten Querköpfe um mich rum habe. Zu meinem Geburtstag kann man ja mal kurz! Hihi
     
    chr, PyroRick81 und sureshot gefällt das.
  2. Ihr seid aber gut im anfixen
     
    Raketenwahnsinniger und chr gefällt das.
  3. Die 40 Jahre waren leicht übertrieben. Da hat mir ein anderes Erlebnis mit einer SSW einen Streich gespielt.
    Aber 25 Jahre dürfte hinkommen. Wurde erst ab 1993 gebaut die Chief.
     
    chr gefällt das.
  4. Du fixt doch gerade wieder jemand an :)
     
    chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Jepp ... irgendwann gibt's für @sureshot die Forums 8 ;)
     
    chr, Jack-Beauregard und Zup 7 gefällt das.
  6. Ich habe den als Smith & Wesson Version.
     
    chr und Pyromove gefällt das.
  7. Das nennt man doch heutzutage SSW Influencer... :D
     
  8. Ja so ist das... Als ich hier beigetreten bin, hatte ich 3 SSWs ... Nach ein paar Monaten mit euch waren es schon 11... :D
    Aber ich bereue nichts... Ist ein toller Haufen hier... Da fühlt man sich wohl... :)
     
  9. Seit die Themen SSW und PMI hier im Forum als eigenständige Rubrik eingeflossen sind, haben die Händler und auch die Privatpersonen auf egun an mir gut verdient. Ich bereue aber nichts, da meine GPDA 8 über Jahrzehnte ein Schattendasein führte und jetzt gute Freunde in verschiedenen Kalibern hat.

    Macht seit Jahren wieder Spaß :good: und vor allem sich mit euch konstruktiv/friedlich zu unterhalten und ... ach ... ihr wisst ja.
     
    Mofafreund, Buffalo_Bill, chr und 6 anderen gefällt das.
  10. Wo kauft ihr euere Pyromunition bevorzugt?
     
    chr gefällt das.
  11. Hab gerade gegoogelt und extreme Preisunterschiede für das gleiche Produkt festgestellt.
     
    chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  12. Eigentlich unterschiedlich. Mal bei Sportwaffen Schneider oder auch teilweise regional. Momentan hat Waffen Ostheimer die besten Preise bei Pyromuniton. Da habe ich auch vor ein paar Tagen ordentlich eingekauft.
     
    böllerfan, Feuerknopf und chr gefällt das.
  13. Generell beim Händler vor Ort.

    Aber falls Du aktuell Bedarf hast, schau mal bei Waffen Ostheimer. Der hat gerade stark reduzierte Preise für Pyromunition.
     
    Mofafreund, Feuerknopf, chr und 2 anderen gefällt das.
  14. Danke.
    Für die Umarex Starlette Collection
    Von 14,95 bis zu 22,95
    Also Manche können den Hals nicht vollkriegen
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  15. Versuche regional einzukaufen damit die Händler (die mehr und mehr aussterben) am Leben zu halten.
    Suchst Du aber nach besten Preisen, so musst Du eher online schauen.
     
  16. Bin noch am Info sammeln.
    Hab ich beim Feuerwerk auch lange gemacht.
    Ist ja fast ein Studium:D
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  17. Beratung hat auch seinen Preis.
    Kaufe meistens beim örtlichen Händler. Gerade bei E-Geräten da hat man schnelleren und besseren Service.
     
  18. Die Auswahl wie beim Feuerwerk hast du hier leider nicht.
    Bei Zink und ABA kannst du nicht viel falsch machen.
    Ist aber auch nicht mit einer Batterie oder Rakete zu vergleichen. Dafür kannst du es unterm Jahr am Himmel leuchten lassen
     
    Mofafreund, Elroh und chr gefällt das.
  19. Dafür gibt es aber eine schöne Auswahl an Waffen:)
     
    Mofafreund, Elroh und chr gefällt das.
  20. Ja, aber - zumindest für mich und meine Zwecke - nur wenige, die wirklich was taugen.

    Irgendwie brauchbar sind sie fast alle. Aber 100% Zufriedenheit bietet kaum eine.

    Man muss eben zusehen, dass man für sich die idealen SSW findet.
     
  21. Mir sind die SSW-Waffen ziemlich egal. Bei mir stehen die Effekte am Himmel im Vordergrund und damit abgeleitet das die Startrampen (SSW) zuverlässig den Transport zum Himmel sicherstellen.

    Du merkst ich drücke mich sogar darum eine SSW als Waffe zu bezeichnen.
    Wenn ich mit Waffen schießen will, dann gehe ich zum Schießstand :D
     
    Mofafreund, Buffalo_Bill, Elroh und 4 anderen gefällt das.
  22. Bei mir steht bei einer SSW ebenfalls die Tauglichkeit als Pyroschleuder im Vordergrund, dann natürlich die Zuverlässigkeit und Munitionsverträglichkeit, sowie die Haltbarkeit, was möglichst die Verwendung von Stahl bei besonders beanspruchten Teilen beinhaltet, und natürlich die Sicherheit. Im Idealfall ist sie dann auch noch klein und leicht.

    Ob die SSW jetzt aber ein "scharfes" Vorbild hat, und dieses möglichst genau nachahmt, ist mir im Prinzip völlig egal.

    Aber wenn man, wie z. B. im Fall des Weihrauch HW 37 / HW 88 die Vielfalt der für das "Original" erhältlichen Griffschalen nutzen kann, ist es natürlich auch okay.

    Eine kleine Liste von SSW, die für mich aus eigener Erfahrung "100% Zufriedenheit" bedeuten:

    EM-GE 63
    EM-GE Stakkato

    Record B1S

    Röhm RG 3
    Röhm RG 76
    Röhm RG 300
    Röhm RG 9 PTB 413
    Röhm RG 800 PTB 414
    Röhm RG 89 (PTB 451)
    Röhm RG 96

    Walther P22 ab 2012 (verbesserte Ausführung) Walther P22Q

    Weihrauch/Arminius HW 37 / HW 88
    Weihrauch HW 94 PTB 467

    Zoraki 906
    Zoraki 914
    Zoraki 918
     
  23. Kann ich nur beipflichten. Ich lege dazu noch folgende SSW mit Zufriedenheitsgarantie auf den Tisch:

    Cuno Melcher ME38 compact
    Röhm RG56 -Le Petite-

    Das sollte alles in allem für die "Beginner" hier eine gute Empfehlung sein und bin gespannt auf das Preistreiben auf egun ;)
     
    chr, westfeuer, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  24. Das Wort Waffe habe ich verwendet weil es nun mal so heißt. Mir haben die bei der Bundeswehr fast das Schießen verboten weil ich so ein schlechter Schütze war.
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden