Firmen & Shops [Funke] Wünsche für 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Snajdan, 4. Januar 2020.

  1. Das sind doch gute Neuigkeiten :) Seit es die 1mal gab und ich sie nicht bekam, stehen beide auf meinem Wunschzettel :)

    Vivaldi scheint ja wieder mal nen 300€ Klopper zu werden zumindest von den Ausmaßen her sollte er wie Fireball sein;)
     
  2. Heisst das das die Supernaut 1 nicht kommen wird??? Die fand ich viel besser als die 2 =/
     
    Mathau gefällt das.
  3. Ich weiß es ist utopisch,

    aber da Funke ja soviel möglich macht und aufs Gute immer noch was Schöneres folgen lässt...

    Ich wünsche mir Mascletas in F2


     
    halilgalil und bottzi gefällt das.
  4. Ich würde mal Pyro-Cracker und Lady-Cracker in die Schale schmeißen.

    Nach dem Motto: Klein aber fein:D
     
    PyroProGER, Mesk28, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  5. Auf die bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden. Aber in D werden sie vermutlich nicht vertrieben, da sie offenbar BKS haben?

    Für mich sind das aber auch keine echten Schärmer, wie früher die meist dünnen Reibkopfknaller mit intensiver Regenphase.
     
    progres99 gefällt das.
  6. Stimmt, werden in DE nicht vertrieben. Haben eine 5g bzw. 3g Blitzknall.

    Der Ground Mouse von Original Fireworks ist auch nicht schlecht. Vor allem deutlich sicherer;)

    Beste Grüße
     
    Minos gefällt das.
  7. Ich hätte gerne einen Prospekt im 90er Jahre Design.
    Am besten auch direkt als PDF Datei zum online durchstöbern.
     
  8. #233 FuegosArtificiales, 3. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    ...wird dieses Jahr angegriffen! Stand jetzt (Messe) zumindest.
    Eher ein Katalog.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  9. Ich wünsche mir 75g "Super"-Dorado (F2+) Raketen für Österreich,Belgien, Polen etc.
     

  10. DAS wär geil, würd ich euch gönnen
     
    PyrokauzAT und Korkenknall gefällt das.
  11. #236 Seemoon, 3. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    Teilweise wünsche aus 2019:
    Verbundfeuerwerk in F3 mit schönen 38mm röhrchen.

    Funkenweide scala F3 38mm

    Corolla Blue 30 mm F2 und 38mm F3 sortenrein

    Salute Batterie in F3 mit maximaler gesamt nem

    Final Cakes

    E-Match Connector für alle funke premium Cakes / verbünde (ähnlich Pge)
    Eigentlich kein Wunsch sondern Pflicht ☺
     
    progres99 und wickinger gefällt das.
  12. Wäre es möglich Raketen mit Titan Zerleger und farbigen Bukett, wie z. B. bei den Scala Batterien, zu produzieren?
     
  13. Warum sollte es nicht möglich sein :D
     
  14. Hab auch noch was zum Thema Raketen....
    Wie wäre ist mit 75g Schüttraketen? Kenn bis jetzt gar keine, eventuell
    ist das nicht machbar? Spitze wären welche mit blauen oder lila Regen (kein gold)
    ähnlich wie die Blättertanz oder welche mit blauen Blinkern.
    75g Raketen mit Crossett Effekten in blau, türkis orange und lila.
    Auch Raketen mit Heulaufstieg bzw. Raketen mit Tieftonheuler und Schütteffekten.
    Hier besteht wohl leider die Gefahr des Durchzündens und bei 75g nicht ganz
    ungefährlich. Wenn auch möglich welche mit farbigen Aufstieg bzw. Farbwechsel
    während des Aufsteigens.

    Außerdem wären "Whistling Birds" also Vögel mit Pfeifaufstieg super!
    Gib ja von anderen Herstellern schon Smoke und Cracklingbirds.

    Ein Stroboskop Set mit den Farben blau, lila, orange und türkis....,
    kenn nur grüne rote und weiße.
    Ebenfalls kleine BKS Böller in P1 mit Zündschnur und 0,3g NEM.

    Eine Batterie mit Mehrstufen Heulern, gib es ja schon bei Raketen.
    Da sind wohl schon ganz schön viele Wünsche auf einmal....;)
     
    PyroProGER, progres99 und Mathau gefällt das.
  15. Anders farbige Strobos und Blinker als rot, grün und weiß halte Ich für sehr unrealistisch. Hat schon einen Grund wieso man dazu kaum was auf YouTube finder ;). Nach Recherche sind mir zwar ein paar Mischungen bekannt, diese enthalten allerdings Ammoniumperchlorat. Dieses ist meines wissens nach nicht für kommerzielles Feuerwerk geeignet. Selbige Chemikalie ist auch in Strobe Raketen, deswegen sieht man die auch nirgends wo..

    Wo Ich schon dabei bin.... so viele Crosette Sterne wird man in eine Rakete nicht reinkriegen.. die sind vermutlich zu groß. Und Whistle Birds zünden eher durch als Whistle Raketen. Greif da lieber zu den Tornado Wirbeln von Funke.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Kenn mich mit der Chemie in Feuerwerk leider gar nicht aus, hab mir aber schon so
    etwas gedacht, wäre halt was ganz besonderes mit den Strobos.;)
    Gibt aber auch Shells mit mit Crosette Effekten und kenn ein Video aus Amerika
    mit Crosette Raketen - sehen Spitze aus. Tornado Wirbel und Cialfir mariquita
    kenn ich aus Videos, fände aber Whistle Birds doch wesentlich ausgefallener.;)
    Da Funke aber sehr gute Arbeit leistet traue ich ihm so etwas durchaus noch zu.
     
  17. DJF Thunder Shising von Original Fireworks/Funke

    Haben 0,5g. Die sind wirklich top.
    Zu dem Shop sage ich mal nichts, ist nur der erste Link den ich gefunden habe
     
    Phantomsirup, PyrokauzAT und buuii gefällt das.
  18. Hab mir die mal als angebliche 0,5 Gramm Schwarzpulverböller andrehen lassen, für die Kinder. Zum Glück vorher getestet und die Kids dann anderweitig versorgt. Verarbeitung und Handling Top. Aber: Das ist genau das Lautstärkelevel welches mich auf Dauer extrem nervt. Ähnlich den Dinosauriereiern, JaJa Dingens damals. Ein Silvester mit denen als einzige Böller und ich wäre bereit für ein Knallkörperverbot. :shok:
     
  19. Ja, die sind etwas zu hochfrequent. Ich hatte an Silvester u.a. auch die Funke China Pirat P1, so ein stechender Knall, dass ich nach 10 aufgehört habe, da es in den Ohren weh getan hat.
    Gut, dass du das mit den DJF noch gemerkt hast. Blitzböller, egal mit wie viel Gramm gehören nicht in die Hände von Kindern, auch wenn die Realität leider anders aussieht.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  20. Also ich mag den stechenden Knall von Piraten und co. Zünde aber auch nicht so viele das
    ich davon einen Tinnitus bekomm.;) Böller ALLER Art egal ob Blitz oder Schwarzpulver
    sollte man so gut es geht von Kindern fernhalten bzw. ihnen noch dazu gleich
    zum zünden geben!!!!
     
  21. Ich wünsche mir von Argento das F3 Blitzknallsortiment "Seismic Legends" mit:

    Dem 4g Titanfunken-Bomenrohr "HAUSSPION"
    Dem 5g Titan-Blitzknaller "TheO.F.T.ler"
    und last not least:
    Der 10g Titan-Blitzrakete "H J F"
     
    Farben im Himmel, Blitzcracker und buuii gefällt das.
  22. Ammoniumperchlorat (NH4ClO4) [wenn ich den Chemieunterricht jetzt noch zusammen bekommen hab] ist auch zurecht verboten. Es steht im Verdacht ein endokriner Disruptor zu sein, heißt eine Substanz die das Hormonsystem des Menschen schädigen kann.:nerd::nerd::nerd:

    Ich würde zwar auch gerne mal Strobe Rockets zünden, aber trotzdem, Sicherheit und Gesundheit gehen vor.

    Beste Grüße
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  23. Das Ammoniumperchlorat nicht gesund ist kann ich mir vorstellen.Kenn mich mit Chemie nicht
    besonders gut aus, dafür mit dem Lebensraum Wald / Pflanzen Tiere und die dortige Biodiversität.;)

    In sehr, sehr weiter Entfernung wurde vor Jahren so eine Helikoptersound/ Strobe Rakete gezündet.
    Bin mir da 100% sicher das die ein Selbstlaborat war.Kenn die Stelle wo öfter sowas hochgeht,
    sind unterm Jahr vor allem Kugelbomben.Dort geh ich zu Silvester gar nicht in die Nähe.....
     
    progres99 gefällt das.
  24. Ich würde mir von Funke eine schöne Leitwerkrakete wünschen. Von der Konstruktion her in Anlehnung an die alten Weco Saturn- oder den Nico Shooting Star Leitwerkraketen aus Pappe ohne Plastik.
     
    GoldDragon und Mathau gefällt das.
  25. In kompakterer Bauform wie die Nico Rocket Strike auch machbar, mit Pappflossen.
    Die NEM von 16 auf 20 Gramm, und bessere Effekte, da ist zu den Rocket Strike noch deutlich Luft nach oben ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden