Kategorie 1 [Funke] Luftheuler grün F1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 8. Februar 2020.

  1. Na dann bring mal nen Anhänger voll mit...
     
    Funke FANboy, schneiper und böllerfan gefällt das.
  2. Von der Brenndauer und dem Pfeifeffekt untescheiden sie sich von der Charge 2016 überhaupt nicht. Nur in der neueren Umverpackung. Damals konnte sich man rot denken, jetzt grün ... egal. Die Heuler sind von der Verabeitung und vom Effekt her noch immer State of the Art und beleben die damaligen Zeiten wieder.

    Gut gelungen ... Funke!
     
  3. Dann schick mal ne Schubkarre voll Geld.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. BAM sei Dank!:rolleyes: Herrn Funke wären sie ja selbst in F2 lieber.Für F1 sind sie jedenfalls doch
    recht heftig im Vergleich zu anderen F1 Heulern... Finde da keinen Unterschied zu den
    F2 Versionen.Ob das lange gut geht... Würde selbst gern 10 Displays kaufen gebe es
    die grünen hier nur schon.... und ohne der ganzen LGZ die in AT nicht benötigt wird...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Geile Teile! Sind die dann 1.3g oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. F1 und 1.3g sind ja nicht vorgesehen. Mal gucken wie das da weitergeht
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Anscheinend doch, sonst wäre ja keine Zulassung möglich gewesen?
     
  8. Ich nehme mal an das sich hier vermutlich kaum jemand daran orientieren oder stören wird.
    Dennoch hoffe ich das der ein oder andere hier bei Zeiten auch mal über die private Lagerung nachdenkt.
    In 1.3G eingestuft heißt, das natürlich automatisch alles andere in 1.4G an bereits gelagerten vorhandenen Artikel automatisch auch in 1.3G verfällt und somit die zulässige Lagermenge auch im privaten Bereich drastisch gemindert wird.
    Ich würde mir keinesfalls für auch nur ein einzelnes 10er Päckchen dieser Luftpfeifer meine mir mögliche Lagerfreimenge in Frage stellen lassen.
     
    Quinzy, DoppelBlitz, HHSüd und 2 anderen gefällt das.
  9. Naja,,,

    Ist so wie wenn die BAM demnächst noch Single-Shot Blitzknall in 1.1g einstuft....

    Ich frage mich langsam wer hier wirklich Gesetzeslücken nutzt....
     
  10. ... wo ich dir natürlich Recht gebe.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  11. Doch das ist aber keinem aufgefallen. Erst später. Es ist wohl auch nicht sicher ob die hier in Deutschland verkauft werden.
     
  12. Das wäre ne gute Idee. Fahr gut 2 Std, aber wäre mir egal.super Leute vor Ort. War lange nicht mehr da. Wird dann mal wieder Zeit
     
  13. Hast du gerade den entsprechenden Gesetzestext, oder wo auch immer das geregelt ist, parat?

    Bei F2 steht in der 1. SprengV ja dummerweise die Sache "mit Pfeifsatz als Einzelgegenstand"... Daher ist der Versuch in F1 schon verständlich. Aber warum nun plötzlich 1.3G ist mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz klar..
     
  14. Ein Pfeifsatz ist ein guter Knallsatz ;) ..
    So ein Karton wird sich bei der Verbrennung ganz interessant verhalten.
     
    PyroProGER und Silvesterfreak gefällt das.
  15. Mag ja sein, aber warum war die F2-Variante dann noch 1.4G? Wurden die Tests verschärft?
     
  16. Oder möchte man vielleicht einfach keine Luftheuler auf dem Markt sehen?

    Am Pfeifsatz liegt's sicherlich nicht, siehe diverse F1 Luftheuler am Stiel oder Pfeiffontänen in F2 oder auch F2 Heulerbatterien, Pfeifraketen.
     
    wgriller und Mathau gefällt das.

  17. Die F1 Heuler am Stil haben aber auch eher nen sehr schlechten Satz drin...null Antrieb... ;)
     

  18. In Anlage 7 stehen in Zusammenhang mit 1.3g sämtliche Kategorien aber kein F1. Ist also eine kniffelige Sache...
     
    wgriller und Mathau gefällt das.
  19. Genauso sieht das nämlich aus!!!
    1000 Like für Deinen Beitrag.
     
    Fireworksfreak, Quinzy und schneiper gefällt das.
  20. Also das selbe wie bei P1 und 1.1g...

    Die Zulassung ist (in meinen Augen) ja nicht an die Anlage 7 SprengV. gebunden.

    Beste Grüße
     
    Mathau gefällt das.
  21. @reyzix
    Vielen Dank für Deine Erwähnung.

    F2 kann online bestellt und dann ebenfalls zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden, eine Vorlaufzeit von 48h wäre nett.
    Selbstverständlich nur, wenn man auch zum unterjährigen Erwerb berechtig ist.
     
    rexty und reyzix gefällt das.
  22. Keine Papphülse - kein Kauf.
     
  23. Kein Kauf - mehr für uns.

    Ja so kann man es drehen :applause:
     
  24. Gerne! Hab noch 2000+ Funke Luftheuler da, die ich nicht zünde. Plastikhülse muss doch nicht sein... Fehlkauf! Ich habe übrigens gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Papphülsen ca 20-30% teurer wären. Nun gut weco hat das geschrieben und die haben andere Konditionen, aber im großen und ganzen bestätigt das meine Annahme, dass Pappheuler durchaus machbar wären. Würde mich freuen, wenn Funke da mal konkret werden könnte, was ca. die Mehrkosten wären. Schließlich ist mein Hauptargument hierbei auch nicht die Umwelt, sondern vorallem das richtige Feeling. Die Plastikdinger haben für mich nichts mit den Luftheulern aus meiner Kindheit zu tun. Da regt sich einfach rein garnichts in meiner Hose. (Ja, Luftheuler sind mein Lieblingsartikel).
     
  25. Wenn sich bei Pappheulern bei dir was in der Hose regt, musst du wohl auf Schmerzen stehen :D
    Ne die hohe Durchzünderquote bei Pappheulern vermisse ich nicht.
     
    Brakelmann, böllerfan und Trolltrace gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden