News dein-Feuerwerk Shop ist wieder online

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroShopper, 12. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin ehrlich. Jeder hier kann ja machen was er möchte, ob er bestellt oder nicht jedem das seine! Ich finde aber wieder mal manche Kommentare sind für die Tonne. Spart euch doch lieber das Schreiben dann. Ja ich bin Neu auf dem Markt, und es kann halt nicht alles von Anfang an klappen. Nur direkt zu sagen das läuft da ab wie bei Xy finde ich unangebracht. Weil es von euch keiner weiß !! Oder habe ich ja da unrecht? Und ich finde dann kurz über lang in solchen Situationen Kundenorientiert zu bleiben wird schwer! So wie Man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus ! Und was manche hier vermuten, ach der gar kein Kaufmann und mit DPD Blabla.. geht bei mir links rein und rechts raus! Ihr seit nur am kritisieren aber wirklich nur !
    Sol doch jeder machen was er will m, wer nicht bestellt Pech !
     
  2. Danke! Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
     
    Talfeuerwerk und Gast 32822 gefällt das.
  3. @dein-Feuerwerk Schick doch mal ein Foto aus deinem Lager, ich glaube du machst lieber eine Rückzahlung anstelle einer Teillieferung, weil du vermutlich nicht ein Stück Ware hast.
     
    Pyro tha dragon und Benedikt122 gefällt das.
  4. Denke nicht das ich dazu irgendwas sagen muss oder ?
     
  5. Würde bestimmt vielen hier Vertrauen geben und deine Anzahl an Bestellungen drastisch erhöhen. Immerhin gibt es ja bisher noch kein einziges positives Wort über dich.
     
    Pyro tha dragon und _bsvag_ gefällt das.
  6. Was du denkst oder nicht denkst sowie deine Meinung Interessiert mich leider so gar nicht.. bist ja auch erst seit gestern angemeldet, in dem Fall wahrscheinlich eh ein Fake Profil um zu stacheln von daher. Du gibst nur folge Kommentare ab, von der Seite war’s das auch jetzt für mich mit der Unterhaltung mit dir
     
  7. Tja, war ja nur ein Vorschlag, aber dein Ding.
     
  8. Was geht hier nur ab. Jetzt muss man sogar Fotos von seinem Lager machen. Warum nicht gleich noch die Gewerbeanmeldung und Bescheinung vom Finanzamt und vom LUCID Register und noch eine Schufa Auskunft. Hoffentlich seit ihr selber alle so korrekt wie ihr es von dieser Feuerwerksbude fordert. Nicht, daß mir hier einer illegal privatgewerblich auf ebay oder auf Flohmärkten aktiv ist.

    Warum machen die Leute, die glauben, daß er illegal mit DPD versendet, nicht einfach eine Testbestellung? Wenn illegal, dann einfach DPD und den Behörden melden. Es steckt halt leider doch in sehr vielen BRD Bürgern ein kleiner Blockwart/Stasi-Spitzel/Hilfssheriff. Ihr seit im Grunde nicht viel besser als die Feuerwerkshetzer. Nur auf einem anderen Gebiet.
     
    Rykersfire, Fireworksfreak, Bani und 6 anderen gefällt das.
  9. Hier nochmal was passiert, wenn man auf deine Adwords Kampagnen klickt:

    Bildschirmfoto 2020-02-17 um 09.39.27.png

    wie gesagt, du musst www. als Subdomain zulassen.
     
  10. Tja, habe so eine Testbestellung gemacht. Ist nur nichts draus geworden, da darf man doch kritisch hinterfragen, oder?
     
  11. Er scheint Sponsor zu sein... weshalb er auch für seinen Shop werben darf.
    Zum Inhalt sage ich nichts. Ohne die Person zu kennen deutet momentan viel darauf hin dass hier "einige" aus dem Forum überall Fehler suchen WOLLEN, um ihn schlecht zu machen. Die Art seiner Gegenrede verleitet sicherlich dazu - aber wäre es nicht zielführender ihn per PN auf Fehler aufmerksam zu machen statt diese "Jagdszenen" zu veranstalten?
    Ist nur eine Frage - ansonsten bin ich hier wieder raus... Popcorn für heute abend ist bereitgelegt... ;)
     
    Fireworksfreak, Galaxy-Max, McA und 3 anderen gefällt das.
  12. @Adnan Meschuggi
    Hier eröffnet sich dir die Möglichkeit dich mal wieder so richtig auszutoben.
    Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für diesen "Outlaw" Thread!
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  13. nö...
     
    Fireworksfreak, xPyro und Amonshie gefällt das.
  14. Ich würde auch erstmal dazu tendieren, hier etwas Ruhe einkehren zu lassen.
    Ich stimme zu, dass von @dein-Feuerwerk einige Fehler gemacht wurden, diese kann man durch reifen und ehrlichen Umgang aber definitiv wieder ausbügeln.
    Das Verhalten gegenüber Kunden sollte IMMER freundlich sein, egal was passiert. (Ich kann aber verstehen warum er so genervt ist, er hat Geld darein gesteckt, sich viel Arbeit gemacht und bekommt nur Gegenwind). Auch an der Rechtschreibung, zumindest im Shop selber sollte noch gearbeitet werden. Wenn dort zu grobe Fehler sind, wirkt das für neue Kunden in jedem Fall unprofessionell und abschreckend. Also such dir jemanden der Schreibgewandt ist und lass dir helfen. Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist die überwältigende Vielzahl an Produkten, von denen nicht mal 5% als verfügbar gelistet sind. Ein kleines, volles Regal wirkt ansprechender als ein großes, in dem nur vereinzelt etwas steht. Was ich damit meine: Entferne erstmal die ganzen Produkte die du eh nicht auf Lager hast, dann muss man nicht ewig suchen, um etwas zu finden, dass verfügbar ist. Auch vermeidest du dann Komplikationen bei der Bestellung, du kannst schnell versenden und bekommst die ersten positiven Rezensionen.
    Die Forderung, ein Foto vom Lager etc. finde ich aber auf jeden Fall übertrieben. Lass dich generell nicht niedermachen, aber lass dich auch nicht zu unüberlegten Aussagen hinreißen. Einige haben wohl schon bestellt, schick die Pakete raus, wenn du es gut gemacht hast, dann werden diese Leute sich hier auch für dich einsetzen. Ein neues Geschäft ist immer schwierig, besonders bei Feuerwerk. Hier ist eine sehr eingefleischte Community, die sich mit der durchaus undurchsichtigen bzw. komplizierten Gesetzeslage gut auskennt. Zweifel werden dann schnell geäußert, teilweise auch in Eigeninteresse anderer Shopbesitzer - Konkurrenz ist nie gut. Also, hör erstmal auf zu schreiben, mach den Geschäft wie du meinst, aber in jedem Fall professionell und LEGAL, sonst kann das alles ganz schnell nach hinten los gehen. Dann ist der Verlust des Kapitals das kleinste Problem.
    Zu letzt wäre es gut, wenn alle in diesem Thread mal aufhören, auf den Jungen einzuschlagen. Wenn jemand keine Hilfe will, dann sollte man sie ihm auch nicht aufdrängen. Lasst das mit den Spekulationen sein, bis die ersten Erfahrungsberichte von Bestellern kommen. Und wenn es so weit ist, ist dann immer noch genug Zeit für eine entsprechende Bewertung...
     
  15. Weiter oben hatten doch schon mehr Leute geschrieben, dass sie was bestellen wollten.. Jemand von ihnen oder überhaupt jemand was erhalten ?
     
  16. Nö, als es darum ging, dass ich wirklich Ware haben wollte, wurde lieber storniert.
     
  17. Also seriös wirkt das hier alles nicht...
     
    Hammer, progres99, CaseyWells und 2 anderen gefällt das.
  18. Würde es gerne auch Mal testen aber nachdem was man hier so liest Ist das fast schon nicht mit mir zu vereinbaren ... Lieber Finger davon lassen und abwarten auch berichten wenn jemand oder ob überhaupt was bekommen hat
     
    jojoderknaller gefällt das.
  19. Und wie oft willst du das jetzt noch schreiben?
    Sei jetzt mal still, es gibt nicht nur deine Kommentare und das hier ist kein Hate-Thread
     
    Blast Maniac und Shizm gefällt das.
  20. Also ich habe etwas zur Probe bestellt. Bis jetzt muss ich sagen, hatte ich einen normalen Kontakt mit dem Shopinhaber. Wenn ich meine Ware bekommen habe, werde ich meine Erfahrung hier gerne äußern.

    Deshalb fahrt doch einfach mal 2 Gänge runter, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Bestellt doch einfach weiterhin wo ihr immer bestellt oder auch nicht und lasst den jungen mal machen.,
     
    McA, Adnan Meschuggi und Unvirtual gefällt das.
  21. Bekommst du die Ware unterjährig oder Silvester? Bin auch am Überlegen zu Bestellen.
     
    KracherFan gefällt das.
  22. Also weil einige Leute - die offen gegen den Shop "hetzen" - massive, aber auch sehr unfaire Kritik äussern willst Du keine Testbestellung ausüben? Hm, da scheint "jemand" Erfolg zu verzeichnen... das empfinde ich sehr bedauerlich....
     
    Blast Maniac und Scorb gefällt das.
  23. Mich hält das Ganze hier auch ab dort etwas zu bestellen. Aber eben nicht aufgrund der "Hetze", sondern aufgrund der Reaktionen seitens des Betreibers. Es wurde mehrfach div. Punkte angesprochen (auch ohne "Hetze"), welche dann einfach abgetan wurden oder man eingeschnappt war. Testbestellungen scheinen bisher nicht erfolgreich gewesen zu sein, es gab hier schon diverse Shops mit "zu-schön-um-wahr-zu-sein"-Punkten, die dann alle in Silvesterchaos, keinen Antworten, Rückerstattungsansprüchen, Gerichtsverfahren etc geendet sind. Und selbst bei denen haben Lieferungen unter dem Jahr offenbar funktioniert, der Kontakt war immer "nett und freundlich" bis es dann eben ernst wurde. Dann sah das Ganze nämlich anders aus und das Geschrei war groß.
    Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber das hier scheint wieder in die gleiche Richtung zu laufen wie die neuen Shops aus den ganzen Vorjahren - daher lass ich anderen/mutigeren Leuten gern den Vortritt.

    Ich drücke die Daumen, dass es was wird und ich komplett falsch liege. Dennoch sollte man, wenn man schon aktiv nach Feedback fragt, sich dem annehmen und professionell damit umgehen, egal ob es einem passt oder nicht. Dass Hetze oder Verleumdungen etc. ebenso unangebracht sind, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
     
  24. Hi,

    bitte nicht falsch verstehen. Ich habe den Eindruck dass der Shop-Betreiber sehr "empfindlich" auf Kritik reagiert. Seine hier getätigten Aussagen halte ich für nicht optimal. Jedoch ist die Art und Weise, wie hier und anderen Ortes im Forum agiert wurde und wird unter aller Sau. Wäre den Leuten an echten Verbesserungen gelegen würden sie PNs schreiben mit Hinweisen. Stattdessen hängt man sich an der Rechtschreibung auf (teilweise).

    Wenn jemand hier dann "abgeschreckt" wird weil irgendwer seine Ware nicht bekommen hat (aber das Geld sofort zurück) dann haben diese "Leute" ihr sehr böswilliges Ziel scheinbar erreicht. Das kritisiere ich dabei. Ware die noch nicht da ist - ein altes und bekanntes Spiel. Schon vor beinahe 40 Jahren waren die "neuesten Computerspiele" bereits zu kaufen, obwohl nur Erscheinungstermine angekündigt waren. Wer sie dann bestellte musste teilweise 1-2 Jahre darauf warten. Wenn Ware nirgends anders zu bekommen ist (Funke -Super-Böller zur Zeit) dann wird man sie hier auch kaum bekommen können.

    Etwas mehr Gelassenheit, dazu sachliche Kritik - das wäre wünschenswert.
    Stattdessen gleich noch Kritik an den Forenbetreiber dass er - Zitat "diese Werbung für den Shop zulassen würde". Bei einem Sponsor wohlgemerkt.

    Nachtrag: Auffälllig ist dass der PyroPopper sich GESTERN angemeldet hat und nur im Thread des Shopbetreibers schreibt. Sorry, dies hat für mich dann schon ein deutliches "Geschmäckle"...
     
    Maro gefällt das.
  25. #150 PyroShopperr, 17. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    Also erstens, noch habe ich mein Geld nicht zurück (kann ja per Überweisung auch nicht so schnell gehen, daher ist das keine Kritik) und zweitens hat das ganze zwei WOchen gedauert um zu dem Entschluss zu kommen, dass er mich doch nicht beliefern will.

    Ja, richtig. Ich habe mich nur dafür angemeldet. Habe es vorher schon als Gast versucht, wurde aber nicht freigeschaltet. Ist inzwischen auf Seite 1 dieses Threads verfügbar. Ursprünglich hatte ich nur nach Erfahrungen dazu gefragt, da ich, wie gesagt, ja trotz aller merkwürdiger Probleme einer Teillieferung zugestimmt habe. Daher, wo ist das Problem, dass ich mich hier beschwere? Es war ein gültiger, angenommener Kaufvertrag, durch Zahlungsaufforderung seinerseits zu Stande gekommen, durch meine Zahlung angenommen. Ein normales Rechtsgeschäft. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn man dann plötzlich keine Lust mehr hat seinen Kunden zu beliefern.

    Zitat seiner Mail dazu:

    "So Geld ist an dich zurückerstattet!! Das hat so keinen Sinn."

    Aber sollte das Hetze sein, ok. Blame me.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden