News dein-Feuerwerk Shop ist wieder online

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroShopper, 12. Februar 2020.

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  1. ich habe P1 bestellt. also kommt unterjährig
     
  2. Also die Dinge die wir Privat besprechen gehören hier wohl wirklich nicht hin oder ? Moder möchte hier jeder mal seine letzte WhatsApp Nachrichten einfügen? Zu dem ist es doch dann legitim das du dein Geld auf den gleichen Wege zurück erhältst oder ? Zu dem habe ich dir eine Rückzahlung auch schon vorher angeboten aber egal
     
  3. So nun melde Ich mich noch einmal zu dem Thema zu Wort

    1. Alle die Kritik an dem Shop äußern sind 100% Willkommen auch wenn es nicht den Anschein macht. Das liegt aber auch daran das wirklich auf jedem Punkt und Komma rumgeritten wird.

    2. Der Shop hat sich in den 2 Wochen doch schon deutlich gebessert. Es wurde schon viel von der Kritik ins positive umgesetzt

    3. Nicht jeder kann mit Kunden oder Kritik optimal umgehen, so zum Teil auch vom Shopbetreiber, aber anderseits siehe Punkt 1

    4. Es stehen noch einige Sachen auf der Liste die in den nächsten Tagen umgesetzt werden, aber dieses ständige genörgel....... ich bestelle nicht weil der Shop neu ist oder weil kein Foto vom Lager hochgeladen wird. Mit dem Kauf geht man ein rechtliches Geschäft ein, sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer.

    5. Ich kenne auch große Shops wo die Ware am 2 Januar zugestellt worden ist, was haben die Kunden da gemacht ?

    Wer nicht will muss ja nicht in dem Shop bestellen, aber wer keine neue Kritik am Shop hat, braucht den anderen nicht immer alles nachschreiben.

    So nun geht es wieder mit wichtigerem weiter, als immer zwanzig mal das gleiche hier zu lesen.
     
  4. Sorry, Tippfehler meinerseit. Sollte heißen, es ist keine Kritik, dass das Geld noch nicht da ist. Von der Rückzahlung her ist alles legitim. Aber, ich wollte keine Rückzahlung, habe ja nun mehrfach gesagt, dass ich eine Teillieferung nehme.
     
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  6. Ok, wenn in dem Fall alles 3-4 Tage Lieferzeit hatte, sollten wir ja in Kürze positive oder negative berichte hier haben.
     
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  7. @dein-Feuerwerk

    Eventuell sollte man in den Shop noch den Lagerbestand einbinden. somit sieht der Kunde immer was verfügbar ist.
     
  8. besprecht das doch unter euch. PRIVAT. So etwas muss man hier nicht öffentlich austragen. Diese Dinge gehen nur euch etwas an
     
  9. NEIN
    Ich bin mit dem Shopsystem von Gambio nur sehr vertraut da ich dieses Shopsystem schon 5 Jahre unterstütze
    Ich baue Jährlich mehrere Shops nach Kundenwünschen auf, so derzeit auch diesen
     
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  10. Da ich mit ihm in Kontakt stehe, werde ich etwas schreiben, wenn ich meine Ware habe. Von den 3-4 Tagen lasse ich mich nicht beeindrucken bzw irr leiten. Wenns ne Woche länger dauert , dann ist das so
     
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  11. Ich glaube das meinte er nicht :D
     
  12. Merkt man. Vielleicht sollte der Shopbetreiber mal darüber nachdenken dich anzuwerben und die Öffentlichkeitsarbeit an dich abzugeben. Dann würde hier einiges erheblich anders laufen glaube ich ;)
     
  13. Ja das stimmt. Glaube habe auch noch bei keinem Shop etwas in den angegeben Lieferzeiten bekommen.
     
  14. Da stimme ich voll und ganz zu.

    PNs sind sicherlich nicht Sinn der Sache. Somit kommen 30 Nachrichten zu dem gleichen Fehler, Anmerkung, Vorschlag.

    Derselbe Generalverdacht nur anders herum.

    Demnach müsste ich zum Lichtenrader Feuerwerksverkauf gehören, weil mein erster Post sagt, dass ich dort etwas bestellt habe. Auch mit solchen Vermutungen fängt der Hamster schon an zu humpeln.

    Das wäre wünschenswert und zielführend.
     

  15. Ach nee, ich bin mehr für Layout, Datenbanken, Live Supports geeignet...... :)
    Habe mich nur mal zu Wort gemeldet da alles was das Layout betrifft auch mich betrifft.......
    Es wird sich hinsichtlich des Shops noch ein wenig was ändern, aber abwarten.

    Sortiment, Versand etc. ist nicht mein Revier
     
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  16. #166 KracherFan, 17. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    Mit irrleiten hat das nichts zu tun. Angegebene Lieferzeiten sind bindend ("ca." hebelt das übrigens auch nicht aus) aber du hast sicher recht, daß etwas Kulanz nicht schadet. Würde ich wahrscheinlich auch machen aber andere vielleicht nicht und es ist halt nichts was man von Kunden grundsätzlich erwarten kann weil nunmal wie gesagt Lieferzeiten eigentlich bindend sind und der Kunde sich eben darauf verlassen können sollte seine Ware auch im angegebenen Zeitraum zu erhalten. Nicht, daß ich sowas befürworten würde aber es braucht halt nur einen miesgelaunten Mitbewerber mit Abmahnfimmel...
     
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  17. Was ich mit irrleiten meinte ist halt die Tatsache das mich die 3 bis 4 Tage nicht wirklich interessieren. Auch wenn ich P1 gekauft/bestellt habe, zünde ich diese eh erst Silvester. Deshalb macht mich ne Woche später nicht verrückt. Selbst wenn der Shop Inhaber mir schreibt hey pass auf das und das ist gerade oder sorgt für Lieferschwierigkeiten. Ja dann ist das so. Kommunikation. Für alles andere bin ich Rechtsschutzversichert und habe einen Anwalt mit abnahmnungsfimmel
     
  18. Ist schon klar. Man mag es nicht glauben aber ich bin (würde ich behaupten) tatsächlich ebenfalls ein verständnisvoller und geduldiger Kunde. Wie du schon sagst die Kommunikation muss halt passen auch wenn es mal Probleme gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    Was deinen Anwalt mit Abmahnfimmel angeht: Der ist im Ernstfall sicher nützlich aber darum ging es eigentlich nicht. Wenn du Probleme mit deiner Lieferung hast wird der sicher nicht auf eine Abmahnung wegen unlauterem Wettbewerb zurückgreifen. Geht eh nicht solltest du nicht zufällig in der selben Branche tätig sein ;)
     
  19. Das war eher darauf bezogen wenn es ärger geben sollte ;) aber ich denke nicht das es soweit kommt. Hab ein gutes Gefühl dabei :applause:
     
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  20. Ich würde mal sagen das hier keine rechtlichen Sachen erläutert werden sollen, es gibt AGBs und einen Kaufvertrag. Dieser ist wie schon geschrieben von beiden Seiten zu erfüllen. Wenn es nicht klappt gibt es logisch Möglichkeiten rechtlicher Schritte Über PP hat man zusätzlich noch den Käuferschutz. Sollte ein Artikel in der angegebenen Lieferfrist nicht lieferbar sein, hat der Kunde jedoch das recht vom Kauf zurück zu treten und das Geld zurück zu fordern.

    Mehr denke Ich muss man zu diesem Thema nicht sagen, oder ?
     
  21. mir zu mindestens nicht ;)
     
  22. Nein, zumindest für den Kunden eigentlich nicht und der Rest sollte dem Verkäufer sowieso bekannt sein. Ist für ihn aber dennoch vielleicht ganz nützlich falls er aus dem Offlinehandel (er sagt ja er hätte kaufmännische Erfahrung) kommt und noch nicht mitgekriegt hat wie hässlich es Online zum Teil zugeht wenn der Konkurenz Eins ausgewischt werden soll.
     
  23. Ja das sind aber wie schon gesagt rechtliche Sachen, als Käufer hat man da immer bessere Chancen als der Shopbetreiber. Von daher ist der Kunde Save. Aber habt doch mal den Mut und bestellt einfach das was er angegeben hat was auf Lager ist, somit würde es auch mal Rückmeldung bezüglich der Zuverlässigkeit geben.

    Aber wie schon erwähnt, ich bin nur der ein wenig am Layout schraubt.
    Alles andere sollte er doch hier im Forum erläutern.............
     
  24. In der Regel schon aber es kann halt auch mal, sagen wir, dumme Konstellationen geben wo man zumindest ein gewisses Maß an Stress hat. Ich sage nicht, daß das hier unbedingt der Fall sein muss aber ich könnte mir schon 1-2 Szenarien vorstellen. Da muss ich jetzt aber wirklich nicht näher drauf eingehen.

    Ja, darauf würde ich mich ehrlich gesagt auch beschränken. Ist sicher nicht das verkehrteste.
     
  25. ein mmn vertrauenbildendes foto des lagers bekommen wir nicht, oder?
    und bitte @Rainer-PLUE wäre ein foto des lagers eines vielleicht forschen jungunternehmers so übel?
    der junge kann "punkte sammeln".
    tolle produkte mit mmn angemessenen lieferkosten.
    trau dich und bestell!
     
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