Batterien & Rohre Goldfinale gesucht

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Noerm, 19. Februar 2020.

  1. Gefällt mir, aber die gibts nur bei Diamond.
     
  2. Goldbatterien gibt es ja wie Sand am mehr, aber die die sich wirklich abheben sind die Funkenweiden da gibt es aktuell nichts was da ran kommt, (ausser der Prob Jo von Bothmer villeicht) und wenn es um ein Finale geht sollte man mMn bestmögliche Qualität nehmen, die Schussfolge bei den Funkenweiden muss auch nicht so schnell sein wegen der langen Standzeiten. Ich hatte dieses Jahr ein Finale aus Funkenweiden, Funkenpalmen gefächert, einer Heron 35-6, und 2 Argento Zirkonia. Es war das beste Goldfinale was ich jemals hatte.

    Es ist zwar immer Geschmacksache aber, für mich geht wenn es um Goldfinale geht nichts and den Funkenweiden vorbei.
     
    Noerm gefällt das.
  3. Ich finde das Anliegen echt schwierig zu lösen, da der Gold Blaue Himmel nun einmal die 42 Schuss der letzten Batterie gefächert in unter 10 Sekunden raushaut und in der Finalsalve die wohl recht ordentlichen Saluts untergemischt sind. Da kann man dann m. E. im echten Finale nicht auf einmal was mit deutlich langsamerer Schussfolge wie die Red Meteor oder im reinen I-Shape ohne Fächerung verwenden. 2 gefächerte Funkenweide Scala oder Lonestar 100-Schüsser könnte ich mir schon gut vorstellen.

    Am besten gefiele mir aber wohl ähnlich wie dem Kollegen @Pariah eine Kombination von Single Rows mit weiteren Effekten. Beim Goldthema z. B. zwei Heron PSP 6-5 (8 Schuss mit hohen Brokatfeuertöpfen auf Schlag im Fächer) ergänzt mit 5 ABA Devil Scream (du möchtest ja keine Saluts), 3 Blackboxx Schlossgeist oder 3 Röder Erstschlag (hier halt dann als Finalschlag:D). Die Anzahl ist auf dein Budget abgestimmt, man liegt immer bei ca. 60 Euro.

    Ansonsten gönnst du dir halt wirklich eine 13-Schuss-Single-Row und untermalst diese, was beeindruckenderes gibt es eigentlich nicht in F2. Da gibt es für jeden Geschmack einen passenden Effekt, bevorzugen würde ich die Spring Ballet oder Timerain Willow Fan.
     
    Snajdan, Mathau und Noerm gefällt das.
  4. Bekommt man leider nur bei Diamond direkt. Selbst mir ist die Anfahrt zu weit (Für nur einen Cake), obwohl ich aus SH komme.

    Beste Grüße
     
  5. Je nach Platz stellt man in entsprechend verfügbarem Abstand 2-3 Pyroland Hairforce One auf .
    Da die sich aber nicht in der Geschwindigkeit steigern , kann man nach der Hälfte gegenzünden .
    Mehr Gold geht kaum mit so geringem Aufwand.
     
  6. Bestimmt top, preislich aber auch ziemlich "knackig" :shok:
     
  7. Wie wärs mit 4x Schwarze Witwe und 3x Hypnotica im 7er Fächer? Das Kohlegold mit roten Blinksternen und blauen Sternen ist sehr edel ;) ..
    Ansonsten geht auch immer ein Poppingfinale..
     
    Noerm gefällt das.
  8. Stimmt schon, allerdings liegt eine schon deutlich über dem Budget.
     
  9. Die Idee gefällt mir auch
     
  10. und jetzt ?
    Kannst dich nicht mehr entscheiden!

    Mach dein eigenes Ding nach deinem Geschmack!

    Dann ist das "dein Feuerwerk"
    ansonsten kannst gleich einen Verbund nehmen.
     
  11. Vielen Dank erstmal für die vielen schönen Ideen.
    Ich habe jetzt noch ein paar neue Ansätze und werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen. Mal schauen was es wird, ein wenig Zeit ist ja noch ;)
     
    Pyromove gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden