Pläne & Erlebnisse Danke FEUERWERK.net

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 21. Dezember 2014.

  1. Kann ich auch nur beipflichten.

    Bin zwar meistens erst gegen Ende des Jahres aktiv aber nun auch schon seid über 12 Jahren hier dabei.

    Danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten und auf weitere 12 Jahre. :)
     
  2. Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken dafür dass es dieses Forum gibt sowie dessen Mitglieder
    Wir sind hier einfach eine starke Gemeinschaft, und Zeiten wie dieser bekräftigen wir den Zusammenhalt immenz.
    Genau dieser Zusammenhalt bzw. Gemeinschaft macht doch unser Hobby so schön, interessant und doch einzigartig.

    Die Zeit rückt näher..... :phantastic:

    Danke Pyros, danke Forum.
    Schön dass es dich gibt Feuerwerk.

    Soo, jetzt sag ich schonmal habts einen gemütlichen 2. Weihnachtstag und alles Gute.


    Pyro Grüße
     
    Brakelmann, Reaper, GoldDragon und 5 anderen gefällt das.
  3. Hallo meine lieben Knallköppe!
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bei allen bedanken, die dieses Forum hier mit Leben füllen! Bin selbst leider auch nur kurz vor und nach Silvester aktiv.
    Ich danke euch für all die vielen Beiträge, die mir vor allem jedes Jahr bei der Planung des schönen Silvesterfeuerwerks helfen! Ohne euch wäre ich vermutlich immer noch bei einem Discounter Familienset :eek:
    Auch wenn ich aufgrund meines geringen Budgets nur wenige Artikel testen kann, werde ich wie gewohnt meine Bewertung in Tops/Flops schreiben. Ich hoffe wir haben noch lange die Möglichkeit zu diesen wundervollen Hobby!
    Ich wünsche euch auch an dieser Stelle schon mal eine Top Silvesterfeier und passt auf euch auf!

    Vielen vielen Dank und beste Grüße aus Bonn!
     
  4. Dann nutz ich auch mal die Zeit passend zum 15jährigen Forumsdasein auch mal Dankeschön an die Community zusagen. Auch wenn ich die größte Zeit mehr inaktiv bin, stöbere ich trotzdem im gerne im Forum. Meine aktivste Zeit ist ja wie jedes Jahr der März. :D
     
    Reaper, Galaxy-Max und Pyro gefällt das.
  5. #105 CeBee, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    Herzlichen Dank, auch für euren Dank - auch wenn’s dieses Jahr mit der Aktivität in der heißen Phase dank Arbeits- und Klausurenstreß mau aussah.. ;)

    Danke an alle, die das Forum zu dem machen, was es ist.. gerade die Mods und das Datenbank-Team um @Rocket Man, @Gipsbombe und auch @Pyro, die ich echt „hängengelassen“ hab - Sorry Jungs - hier geht es bald weiter! :)

    F5715D39-9EDF-44EA-A47A-F8310E8CBD54.jpeg
     
  6. Ich als Alter Hase (18. Jahr, aber bis dato mehr passiver Mitleser, was sich aber jetzt ändert! ;) ) sage auch danke für diese tolle Plattform!

    P.S. Was studierst Du denn, CeBee?
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  7. #107 CeBee, 21. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    Heute auf den Tag genau vier Jahre - Sonntag, 21.02.2016. :friendsdrink:

    1461 Tage und keinen einzigen davon bereut. ;)

    Mittlerweile merke ich ja sogar, daß ich zumindest schon in Relation eeeeetwas länger dabei bin - in vielen Diskussionen sind die Accounts jünger als meiner, auch mit einigen Usern, die sogar schon zu den "Lost Forianern" gehören, durfte ich mich noch austauschen. Und über die ersten Tage und Wochen im Forum weiß ich noch Bescheid, als wäre es gestern gewesen..
    Nette Anekdote: Damals gab es ja noch den sogenannten Archivmodus, in dem man weniger farbintensiv und grafikschonend die Themen verfolgen konnte.. :ignore: und einmal hab ich einen falschen Mausklick gesetzt und mir den kompletten Verein im Standarddesign - Babyblau - anzeigen lassen. Mir haben ungelogen in den ersten Sekunden die Augen getränt.. :crash:

    Mitgelesen habe ich aber schon sehr länger, meine ersten Erinnerungen reichen in die Jahre 2009 und 2010, definitiv aber 2011 und die kommenden Jahre (YT aber definitiv schon früher, die legendären Alpensee-Videos, Diashows, Böller vs. Sonstwas-Videos und Raketentestreihen - ich war dabei!) Immer nach den Weihnachtsfeiertagen, schön romantisch eingeschneit. (Wenn im Vordertaunus Schnee fällt, dann mit Vorliebe im November oder kurz nach den Feiertagen und das richtig..) Verläßliche Quelle für Informationen für den Kauf meiner bis heute heiß und innig geliebten Reibkopfknaller war das hier.. :good: (Reibi hat nicht umsonst inzwischen auch eine Reibi-Sammlung mit den besten Stücken van duitse productie..)

    Leider bin ich ja nach Einschätzung hochrangiger User (@device_null; @sureshot) deutlich zu spät geboren, und so durfte ich zwei völlig unterrepräsentierte aber legendäre Größen nicht mehr im Laden kaufen.. die Petarde mit Reibkopf (bspw. Feistel Original FF-Petarde, COMET-Petarde, Nico Spezial-Petarde) und den Reibböller.. (bspw. COMET (Reib-)Kanonenschlag A, Feistel FF-Böller (alleine dessen Schachtel.. :eek:), Nico-Böller, kal. a und b..) Mein heutiges Interesse hat sich mit Sicherheit daraus ergeben, daß das so wunderbar mit meinen anderen Hobbys zusammenpaßt.. ich bin ja geradezu retrophil..

    In Anlehnung an "die alten Zeiten" mit meinen ersten Gehversuchen hat übrigens @Zündler 76 bei der letztjährigen Knallrunde - von halb elf bis fünf Uhr, nennt mich @BMWM3.. :p - einen "Reibi Spezial" serviert. Massig Chinareiber als Knallkette serviert. Mit Beinbeschuß und Hustgarantie, gerade die Keller-Reiber der letzten Jahre hatten ja einen ganz besonders wohlschmeckenden Reibkopf, der so gerade eben nicht als Hustenbonbon durchgeht Roth-Händle ist nichts dagegen, wenn man 20 Minuten nach Abbrand der Kette immer noch nach Luft ringt..

    Bis heute gibt es einige lustige Anekdoten die mit dem Forum verknüpft sind.. da ich entgegen meines meist erwachsenen Schreibverhaltens hier im Forum in der Öffentlichkeit - unter anderen Foristen - ungefähr so ruhig bin wie ein trampelnder Obermieter in einem Plattenbau.. ..sei es zum Beispiel ein lautstark angestimmter Fangesang als Erkennungszeichen auf dem Parkplatz vor dem inzwischen ja geradezu legendären Steinbruch ("Hurra, Hurra, die Braunschweiger sind da!", nur die, die dabei waren wissen ob der Originalität dieses Moments, wobei es hier eigentlich auch richtig "der Braunschweiger" heißen müßte, das wäre aber geradezu arg tröpfelig..) über massig User, die mich bei Veranstaltungen erkannten aber nicht ansprachen ("Warst du der Braunschweiger im Steinbruch?" / "Warst du gestern der mit dem Braunschweig-Schal bei Röder?" bis hin zu einem mental völlig fertigen User, der letztes Jahr auf der nächtlichen Rückfahrt von hier religiös verehrten Szenegrößen auf der A3 schon bei Königswinter (wir rufen uns Harald Schmidt und Manuel Andrack in Erinnerung - "Es war in Kööööönigswinter, nicht davor und nicht dahinter..") anfing zu ächzen, weil er wegen mir nicht direkt durchfahren konnte, was irgendwann bei Limburg in den augenzwinkernden Ausspruch gipfelte: "Ey Keule, ich fahr dich nie mehr nach Hause.." - die Insider wissen sofort, wer das wie zu mir gesagt hat und haben die Stimme genau im Ohr.. :cool:

    Mir wurde zugetragen, daß ja schon andere User über mich ausgefragt wurden.. jeder weiß wer ich bin, wenige kennen meine Stimme, noch weniger Foristen kennen mich, kaum einer hat mich je gesehen.. ich komme mir hier langsam vor wie Markus Wolf.. ;)

    Weil der 21.02. ja so ein magisches Datum ist, hab ich mich eben wenigstens auch noch im Kiste-Forum registriert.. besser spät als nie, gell? :whistling:

    Auf die nächsten Vier..
     
    TOMQX, PyronautGruzi, Gipsbombe und 15 anderen gefällt das.
  8. Sehr schön geschrieben und ich schätze dein Engagement und deine Zugehörigkeit hier im Forum schon seit langem sehr. Du bist zwar erst seit 2016 dabei, aber du bereicherst das Forum immer wieder mit schönen Anekdoten und fachlichem Wissen.

    @CeBee
    Bleib' uns noch lange erhalten :)
     
    PyronautGruzi, Gipsbombe und CeBee gefällt das.
  9. Genau, Device. Die drei Monate die Du mir voraus hast, machen aus dir natürlich den Methusalem unter uns beiden, du bes ne Jeck.. :p
     
    device_null gefällt das.
  10. Soll ja Leute geben, die schon viel länger dabei sind, als das aus ihren Account-Daten hervorgeht!
     
  11. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das nicht so wäre.. es geht mir ja auch nur um den Account, auf den ich mich bezogen habe, nicht den Menschen hinter dem Account, der Myriaden ebensolcher erstellt haben kann..
     
    device_null gefällt das.
  12. Man kann sich doch eh nur auf einen Account beziehen (bis auf ganz wenige ausnahmen). Wer sich dahinter verbirgt weiß doch niemand. Surrogates lässt grüssen.
    Witzig dabei finde ich dabei dass, zumindest bei mir, man mit den unterschiedlichen Accounts unterschiedliche Gefühle verbindet. Einige sind mir, obwohl ich sie garnicht kenne, symatisch und andere wieder nicht.
    Wenn ich so darüber nachdenke bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen :narr:
    Kann hier bitte jemand eine zwischenmenschliche (zwischenaccountige) anonyme tiefenpsychologische Beratungsgruppe aufmachen.
     
    böllerfan und CeBee gefällt das.
  13. Von wegen Knalltrauma und so....:D
     
    TIE Fighter gefällt das.
  14. Dich kenn ich, ich weiß wer du bist und wer von uns das Knalltrauma hat ist wohl auch klar :D:lol::rofl:
     
    Ronald gefällt das.
  15. Ja ich weiß...:rolleyes:
     
    TIE Fighter gefällt das.
  16. Am 06.06.2006 bin ich 6 geworden, heute 20 und das mit einer 5.555er-Schnapszahl. DANKE! :)
     
    Meitingen, McA, challenger und 5 anderen gefällt das.
  17. Die nächste Schallmauer ist durchbrochen
    20200920_202512.jpg
    Vielen lieben Dank an alle:):) !

    Bin so froh und dankbar, dass ich Teil dieser tollen Community bin.
    Man könnte auch sagen, dass ich verknallt bin ;)
     
    TOMQX, Micha87, Alohajoe und 9 anderen gefällt das.
  18. Screenshot_20200601_172602_com.android.chrome.jpg

    Da schließe ich mich mal an, habe auch die 1000er Mauer durchbrochen (war am 1.Juni).
    Habe dafür aber auch über 18 Jahre gebraucht :)
    , da ich ja nicht soviele Beiträge schreibe.
    Ein Dank geht an das ganze Forum :friendsdrink:. Und auf die nächsten 18 Jahre :schacka:.

    Ps: nur noch 102 Tage :phantastic:
     
    MurphYz, TOMQX, Micha87 und 9 anderen gefällt das.
  19. Vor etwas mehr als drei Jahren meldete ich mich endlich in diesem Forum an, nachdem ich schon lange still mitgelesen hatte. 999 Beiträge und knapp 3.000 Zustimmungen später, sind wir am heutigen Tage angelangt. Nun verfasse ich meinen 1.000sten Beitrag und wollte einfach mal wieder Danke sagen! Danke für die vielen Infos, die man sich aus diesem Forum ziehen kann. Und danke für die schöne Zeit, die man hier Tag für Tag verbringen kann. Danke auch für viele schöne Unterhaltungen, die ich hier schon geführt habe. Würde es das Forum von einem auf den anderen Tag nicht mehr geben, wäre ein großer Teil meiner Freizeitbeschäftigung, gerade jetzt in der heißen Phase, verschwunden.

    Danke Feuerwerk.net! wakeup
     
    MurphYz, Pietz, TOMQX und 12 anderen gefällt das.
  20. Vor 6 Jahren schrieb jemand über uns als "Intensivpatienten":quote:.Toller Ausdruck.
    Somit möchte ich mich hier auch bei den anderen Patienten,Ärzten(Mods) und dem Oberarzt bedanken für dieses kreative Krankenhaus.
    Möge unsere "Krankheit " unheilbar sein.In diesem Sinne....:schacka:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Heute ist ein wunderbarer Tag, erst die gute Nachricht, dass Feuerwerk nicht verboten wird und jetzt habe ich eben gesehen, dass ich die 1000 Zustimmungen erreicht habe, DANKE!:crazy:
     
    MurphYz, TOMQX, böllerfan und 8 anderen gefällt das.
  22. Nochmals vielen Dank an das gesamte Forum für die tolle Verteidigung unserer Passion!:friendsdrink:wakeup:applause::crazy::phantastic:
    Jetzt heißt es Schritt für Schritt die Gegner in ihre Schranken zu weisen.wakeupwakeup
    Das schaffen wir gemeinsam mit Händlern, Verbänden etc.
    Und jetzt feiert schön!:D
     
    Gothic Light, MurphYz, TOMQX und 6 anderen gefällt das.
  23. Wer braucht schon Facebook, Twitter und Co wenn man solch ein geiles Forum hat:)

    Eine solche produktive und begeisternde Gruppendynamik, wie in den letzten Wochen hier erlebt, ist wirklich einzigartig:cool:

    Nachdem ich Mitte September noch die Schallmauer von 2000 Zustimmungen durchbrochen, sind es jetzt bereits über 3500 :eek::) Wow!! Vielen Dank an alle:):)

    Nach 7 Jahren Mitgliedschaft ist nun übrigens auch die 1000 bei den Beiträgen erreicht.

    Wie gesagt: wer braucht schon die sog. "sozialen " Medien.
    Ich bleibe dem Forum treu:)
     
  24. Das Feuerwerk seid Ihr alle, das Forum ist eigentlich nur das Vehikel dazu dass wir uns zusammenfinden, unsere Anliegen bündeln und gemeinsam in die Öffentlichkeit tragen können.
     
    Gothic Light und TOMQX gefällt das.
  25. Heute ist der Tag wo ich meinen 2000. Beitrag schreibe :). Damit habe ich persönlich nicht gerechnet und dieses noch vor meiner 10 jährigen Mitgliedschaft.

    Danke Feuerwerk.net , @Pyro ,@Gothic Light , unsere Teammitglieder und an euch alle , dass ihr mich in diesen tollen Forum begleitet.
    Für die Forum 18:18 Uhr Aktion habe ich heute so gar mein erstes YouTube Video hochgeladen.
    Danke @JonnyThunderkong für die Mitgliedschaft im Chaotentrupp ( wie komme ich zu der Ehre :D )

    Nach diesen Corona Silvester hoffe ich , dass uns unser Feuerwerk-Forum noch lange erhalten bleibt.

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
    D-Böller, svenboom, Meitingen und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden