Firmen & Shops Pyro Fix - Neuer Shop in Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

  1. Gibts schon was Neues?
     
  2. sollte ja montag geld drauf haben laut telefon. bis jetzt noch nichts, eben gegen 21.30 nachgeschaut.
     
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  3. #678 KracherFan, 15. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Ja, hier ist natürlich auch alles wie gehabt. Kein Kontakt und noch weniger Geld. Wie gesagt, ich rechne auf dem normalen Weg auch nicht mehr damit. Der Anruf bei @halilgalil war jetzt noch mal irgendwo interessant aber man sieht halt nur wieder, daß man den Aussagen von dem Shop einfach nicht glauben kann.

    Für mich ist die Sache ziemlich klar. Schon alleine, daß @Pyro Fix sich nicht traut sich hier zu äußern sagt doch alles. Jeder kann sehen wie dutzende neue Artikel in den Shop eingepflegt werden. Dafür gibt es scheinbar Zeit und Geld, auf Verkaufsanfragen wird auch zügig reagiert, bloß die Leute die immer noch auf ihr Geld warten werden ignoriert. Geld einsacken, nicht liefern, Kontaktabbruch, eine Alibirückzahlung machen und den restlichen Leuten die zu hartnäckig sind solange Müll erzählen bis sie aufgeben. Da brauch man nicht mehr groß diskutieren was da Sache ist.

    @Dexter, ich würde mich auch nicht wundern wenn der früher oder später mal unangemeldeten Besuch kriegt. Er legt es ja praktich darauf an den Leuten mit der Verschleppungstaktik maximal ans Bein zu pinkeln und wer weiss auf wieviel Geld das ihm nicht gehört der sonst noch sitzt.
     
  4. Auf Youtube würde ein Video der Honeybadger von pyrofix eingestellt...
    Aktiv isser auf alle fälle
     
  5. #680 FeuerwerkerFred, 15. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    am ende bin ich sehr froh dort doch nicht bestellt zu haben.
    ich hoffe für alle, dass sie ihre kohle noch bekommen und der betreiber vom staat in die mangel genommen wird.
     
  6. Zum Thema Selbstjustiz sei aber angemerkt dass es auch nicht viel hilft!
    Ich hab mich selbst mal dazu hinreissen lassen und durfte über 2k € für eine gebrochene Nase zahlen und hatte auch noch eine Vorstrafe hängen (ist inzwischen ~15 Jahre her)!
    Also Jungs nicht überreagieren,ich weiss auch wenn es schwer fällt aber Karma erwischt jeden mal :)
    BG
     
  7. Kann ich @ferl nur zustimmen!

    Und siehe da - habe heute mein Geld zurückbekommen.
    Hoffentlich geht es auch anderen so!
     
  8. Oha, es geschehen noch wunder.
     
  9. kein geld, werde es mal wieder per anruf versuchen.
     
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  10. Wie geduldig sich hier einige an der Nase herumführen lassen - echt krass: jeder der einen Bogen um den Shop gemacht hat darf sich glücklich schätzen!

    Gibt es neue Infos bzgl. der angeblich laufenden Ermittlungen?
     
  11. Bin echt froh dort nicht bestellt zu haben, bin bei neuen Shops immer Vorsichtig. Hoffe das alle ihr Geld noch zurück bekommen.
     
  12. Habe jetzt im Februar meine P1 Lieferung erhalten.
    Allerdings auch mit Paypal Problemfall (20.1.20 bestellt) und ausstehender Nachlieferung.

    Ich kann eigentlich nicht viel negatives berichten, bis auf die Nachlieferung und das man scheinbar generell hinterher sein muss damit etwas passiert.

    ich wünsche allen viel Glück, die noch auf Ware oder Geld warten
     
  13. Wenn man sich als Geschäftsmann so verhält gehen doch bald die Lichter aus !
     
  14. #689 KracherFan, 24. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
    Verstehe ich das richtig, daß du noch auf eine Nachlieferung wartest? Wenn ja hoffe ich, daß du den Fall nicht geschlossen hast.

    Hinterher sein bringt da meiner Erfahrung nach recht wenig. Ich habe inzwischen, nach ca 1,5 Monaten, tatsächlich eine Antwort erhalten in der mir mitgeteilt wurde, daß ich die Angelegenheit als erledigt betrachten soll weil Montag (letzer Woche) die "Buchaltung" angewiesen werden würde meine Rückzahlung auszuführen. Passiert ist exakt Null und (Überraschung!) weitere Antworten gibt es nicht.

    Das ist schon eine üble Verarsche aber immerhin habe ich jetzt einen dämlichen Gutschein und durfte nochmal die selbe Sülzstory wie Leid es ihnen tut, warum das alles daneben ging (diesmal mit Sündenbock - könnte vielleicht die betreffende Firma interessieren...) und wieviel besser dieses Jahr alles wird lesen... Nerven. Der Betreiber hat Nerven.
     
  15. Sagst du das immer Personen, die negative Erfahrungen erlebt haben? :rolleyes:

    // Tut mit leid, verstehe schon was du meinst. Aber es wurde nun schon von so vielen Personen geschrieben, dass sie sich freuen, dass sie nicht bei dem Shop bestellt haben. Natürlich darfst du dich darüber freuen. Es gibt hier aber einige, die dort Geld verloren haben. Um die Warnung vor diesem Shop aufrecht zu erhalten, gibt es andere Formulierungen. :)
     
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  16. #691 Andisthefuture, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020

    Wenn du meinen Post weiter liest, steht da das ich hoffe das alle ihr Geld zurück bekommen. Auch freu ich mich ned über das Leid der Andren wie du vlt. meinen magst. Hab nur letztes Jahr auch mal überlegt dort zu bestellen und es dann zum Glück gelassen. Weiß jetzt ned wieso du dich gerade bei meinem Post darüber aufregst und bei den Andren davor nicht? Oder darf man in einem Forum nicht mehr schreiben was man denkt? Und wenn du jetzt meinst es hilft aber keinem weiter, das tun viele andre Posts (auch deiner) auch ned.;)

    So und jetzt zurück zum Thema! :)
     
  17. Die Intelligenz des Shop-Betreibers ist ja wirklich schwer einzuschätzen. Aber glaubt wirklich irgend jemand von den momentan geschädigten, das Geld nicht zurück zu bekommen, wenn der bereits an seinem 2020er-Sortiment bastelt?
    Mal abwarten...
     
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  18. Statt am Sortiment zu basteln wäre nach 2 Monaten eher mal ratsam alle offenen Forderungen zu begleichen. Oder glaubst du da werden noch viele bestellen nach der Aktion hier?
     
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  19. #694 KracherFan, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Abgesehen von dem was @Vegas sagt ist einfach die Kommunikation 200% unmöglich. Wenn er Zeit braucht muss er das vielleicht mal den Leuten mitteilen und zwar mit einem realistischen Zeitrahmen den er auch einhalten kann. Das würde allen eine Menge Nerven sparen und sicher ein entspannteres Echo geben als haltlose Zusagen zu machen und sich bei Nachfragen totzustellen. Ist natürlich schon seltsam wenn man keine Zeit/Geld/Was-auch-immer für Rückzahlungen hat aber gleichzeitig neue Ware einkauft und in seinen Shop einpflegt. Ich verstehe schon, daß es schwierig ist das verständlich zu kommunizieren. Liegt vielleicht daran, daß es nicht verständlich ist...

    Was soll ich mir unter "wird Montag veranlasst" denn bitteschön vorstellen außer zeitnahe Erledigung oder ist das eine Art Code für kommt irgendwann diesen Sommer den ich einfach nicht verstehe? Ich habe 1,5 Monate gewartet und eMails in ein schwarzes Loch geschickt um überhaupt das zu hören und ich wusste durch den Bericht von @halilgalil ("Ist Monatg auf ihrem Konto" und dann kommt nichts) bereits von Anfang an, daß es zu 99% unglaubwürdiger Bullshit ist.

    Ich will die Sache endlich abschließen und wenns geht ohne großartig Säbelrasseln betreiben zu müssen. Das ist mein einzigster Wunsch und zwar seit ich mir zu Silvester eine Woche lang "Kommt spätestens morgen, nein Tracking gibt es nicht also muss jemand vor Ort sein" angehört habe. Ich kann dir sagen, man kommt sich bei jedem Schritt in der ganzen Sache dumm und verarscht vor ("Schick mal deine AB Nummer - wir ignorieren die eMails einfach LOL", "Hier nimm einen Gutschein und warte weiter du Depp - Montag veranlassen HAHAHA", ...) und fragt sich warum man nicht schon lange auf den offiziellen Weg gewechselt ist.

    Die einzigen die bis jetzt hier etwas zurückgekriegt haben sind die Österreicher. Zufall? Vielleicht aber das kann genausogut Berechnung sein weil es bei denen halt schneller geht etwas auf den Weg zu bringen was man nicht mehr so einfach aussitzen kann. Ich bin dem Saftladen sogar soweit entgegengekommen eine Rückzahlung auf Paypal (ist ja scheinbar der einzigste Weg auf dem hier bis jetzt irgendjemand etwas bekommen hat) zu akzeptieren aber nein... Schweigen. Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel und das weiss der Betreiber auch sonst hätte er es wohl kaum nötig seinen eigenen Thread auf der grössten, deutschsprachigen "Werbeplattform" (in die er wohlgemerkt Geld in Form von Sponsoring investiert hat...) zu meiden.
     
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  20. Mit was hast du denn bezahlt?
    Weil du geschrieben hast, du akzeptierst eine Rückzahlung über PayPal.

    Rückzahlungen über PayPal liegen eher am Käuferschutz von PayPal. Über PayPal bekommt man sein Geld relativ einfach zurück.
     
  21. #696 KracherFan, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Mit Überweisung. Ja, ich kenne das Paypalprozedere und weiss wie das mit dem Käuferschutz läuft. War vielleicht etwas unklar formuliert. Ich habe lediglich angeboten eine Zahlung an Paypal zu akzeptieren. Ist natürlich keine Rückzahlung im Sinne des Paypal Käuferschutzes. War nur so eine Idee da bis jetzt scheinbar nur Zahlungen an Paypal (wenn ich das richtig verstehe auch von Leuten die überwiesen hatten) gekommen sind. Einfach nur falls da jemand vielleicht ein "kaputtes" Konto hat ;)

    Edit: Ja, mit Paypal im Rücken wäre ich natürlich schon lange aus der Sache raus. Kannst mir glauben, daß es mich ärgert nicht damit gezahlt zu haben. Ich mag den Laden einfach nicht so und vermeide es (bzw. habe es vermieden) wenn ich kann. Im Gegensatz zu der Aussage von @Rainer-PLUE, daß sich jeder direkt ins Hemd macht wenn er außerhalb von Ebay/Amazon kauft habe ich bei selbstständigen Onlinehändlern bis heute keine schlechten Erfahrungen machen müssen und bin da wohl etwas zu naiv gewesen. In Zukunft werden leider mehr Händler ein paar Prozente meiner Zahlungen an Paypal abdrücken müssen. Tut mir für die verlässlichen und bemühten echt leid aber es gibt halt auch Leute wie den feinen Herrn mit dem ich es jetzt zu tun habe.
     
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  22. Update von mir...

    Nachlieferung als Gefahrgut inkl. Nachbestellter Artikel ist angekommen. Versand war kostenlos und ist mit Emons erfolgt.

    Bei mir ist soweit alles gut gelaufen, hat nur eine Weile gedauert und ständiges nachbohren war erforderlich.

    jeder, der dort noch überlegt zu bestellen sollte Paypal benutzen um die Sicherheit des Käuferschutzes hinter sich zu haben.

    ich drücke natürlich allen die Daumen, die noch eine Rückzahlung offen haben!

    Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz warum der Shop nicht einfach liefert. Der Verkauf und die Auslieferung auch von F2 ist ja in Österreich auch unterjährig erlaubt.

    Oder möchten die Betroffenen das nicht sondern „nur“ das Geld zurück?!
     
  23. Ich denke doch (bzw hoffe), dass hier keiner nochmal so ne Bestellung wagt.
     
  24. #699 teufi12, 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    Also werbung macht er immer noch^^
     

    Anhänge:

  25. #700 KracherFan, 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    Haha, guter Witz. Nicht falsch verstehen, ich freue mich für dich, daß es geklappt hat aber ich persönlich kriege nur noch einen Hals wenn ich schon den Namen von dem Shop lese. Wenn da noch irgendetwas kommt bevor ich die Zeit/Nerven finde rechtlich Druck zu machen fresse ich einen Besen. Stand ist nach wie vor, daß die "Buchhaltung" vor Wochen angewiesen wurde "Montag" die Rückzahlung zu veranlassen und alle weiteren Nachfragen wurden wieder wie gehabt ignoriert. Was soll ich da noch weiter hinschreiben oder anrufen? Ist reine Zeitverschwendung. Das einzigste was dabei rauskommt sind mehr ignorierte Nachrichten, mehr nicht abgehobene Telefone oder sollte es tatsächlich mal eine Reaktion geben eben ein weiteres haltloses Versprechen. Ich bin doch nicht bescheuert.

    Die Sachen waren für Silvester bestellt. Ich brauche sie nicht mehr und das ganze Jahr hier rumliegen will ich das Zeug auch nicht haben. Jetzt einfach so liefern ist für den Shop ohne Absprache sowieso keine Option mehr. Der Vertrag beinhaltete Lieferung zu Silvester und das ist vorbei. Rücktritt auf Grund von Nichterfüllung heisst die Zauberformel und ich wette selbst wenn ich einer verspäteten Lieferung zugestimmt hätte wäre nichts gekommen. Sieht doch ein Blinder, daß da kein Interesse besteht die Sache ins reine zu bringen. Nenenene, ich verfluche den Tag an dem ich die bescheuerte Idee hatte bei diesem Autounfall von einem Shop zu bestellen. Soviel Ärger, Frust, verschwendete Zeit und Dreistigkeit hätte ich mir vorher nichtmal in meinen kühnsten Träumen ausmalen können. Ich will einfach nur mein Geld und vergessen, daß dieser unmögliche Laden existiert. Die ganze Nummer ist einfach pure, dreiste Verarsche oder warum traut sich der saubere Herr Betreiber nicht mehr hier her?

    So, mein Blutdruck ist jetzt über 9000. Das reicht. Danke fürs lesen ;)

    Klar, der kann wenn er will auch ziemlich flott antworten. Nur wenn er von solchen langweiligen Sachen wie "Rückzahlung endlich ausführen" liest befällt ihn die temporäre Taubstummheit ;)
     
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