Böller & Pfeifen Cobra P1 Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pat92, 10. Januar 2020.

  1. Kann oder will niemand etwas zu den verschiedenen Chargen sagen?
     
  2. Ich hatte ein paar schachteln schwarzer reibkopf und ein paar mit dem braunen Reibkopf.
    Der schwarze lässt sich nicht ganz so einfach anreiben , wenn man aber etwas stärker über das Brett reibt geht auch das ganz gut.
    Vom Knall her konnte ich zwischen beiden Versionen keine Unterschiede feststellen ( wenn überhaupt war der mit dem braunen Reibkopf minimal Lauter) aber nicht wirklich vernehmbar.
    Der Knall war immer sehr laut, kaum verpuffer und sehr zuverlässig.

    Mir haben die Dinger richtig spass gemacht, würds wieder kaufen.

    Grüße :)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  3. Ich denke die meisten werden einfach nicht mehr zu der Charge wissen?
    Ich hatte 19133/40 in der EU Version. Einwandfreie Reibköpfe und Funktion.
     

    Anhänge:

  4. Nice, da bestelle ich noch ein paar Päckchen...
     
  5. Weiß denn vielleicht ein Händler hier, wie es mit diesem Artikel weiter gehen soll? Produktion eingestellt, ab jetzt nur noch mit schwarzem Reibkopf oder wieder mit braunem?
     
  6. xPyro gefällt das.
  7. Danke, eine wirklich hilfreiche Antwort.
    Habe die Charge 19252 direkt gefunden und das ist zum Glück die "gute" Version.
     
    Nils_Fuchs und wgriller gefällt das.
  8. Sind alle Reiber deiner Meinung nach automatisch witzig oder wie darf ich das verstehen?
     
  9. #111 skydancer, 1. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    Ich hoffe das war dein Eigentum das du da am Anfang des Trailers gesprengt hast....
     
    KracherFan gefällt das.
  10. #112 Dexter, 1. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    Das alte Video (link) wurde doch von Markus entfernt, ob hier einer mit Erlaubnis am Werk ist bezweifle ich. Sagt schon der Text aus, Virus F4 aus Deutscher Produktion. Dem man als Polenböller bezeichnet autsch.
     
    PyrokauzAT, KracherFan und skydancer gefällt das.
  11. Oha, war mir gar nicht aufgefallen weil ich von der ADHS Geschwindigkeit des Videos Kopfschmerzen gekriegt habe. Ich bin mir nichtmal sicher ob das am Anfang auf dem Baumstumpf jetzt einmal P1 und einmal Mini war oder ob die "Cobra Mini" Einblendung erst für die Nachtaufnahme gilt. Wäre natürlich ein toller Vergleich die Böller an verschiedenen Locations abzufilmen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden