Meldung Funke Böller B eingestuft als Gefährlich für den Endverbraucher. "Aktuelle RAPEX-Meldung"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ArneKoe84, 3. März 2020.

  1. Hallo zusammen,

    habe heute die Info bekommen das die Funke Böller B P1 CE1008
    1008-P1-69256651 aus dem Verkehr genommen werden sollen.
    Die Zündlunte ist wohl zu kurz und es kann beim Abbrennen zu Verletzungen kommen.

    Näheres kann Ich die Tage berichten.
     
    tribun77 gefällt das.
  2. #3 ArneKoe84, 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    (APEX Meldung aus der Schweiz)
    Richtig:
    Rapex-Meldung aus Österreich
     
  3. Alles klar, ich lese mit.
     
    wgriller gefällt das.
  4. Aus der Schweiz? Haben die Böller denn da überhaupt eine Zulassung?

    25 Jahre in der Zukunft: Jemand hat die Lunten von 10.000.000 Funke B Böllern die 2020 zur Vernichtung abtransportiert wurden verlängert um eine neue Zulassung zu beantragen ;)
     
    Niederrheiner gefällt das.
  5. Meine bekommt niemand zurück ;):D
     
  6. Perfider Trick um noch irgendwie an Böller zu kommen... Genial :applause:
     
  7. Die Lunten wurden wohl geändert, da viele (sehr viele) ausgingen.....meine waren allesamt klasse und waren ähnlich laut wie die Teile aus den 80er....zumindest kamen sie fast ran :D
     
  8. Meinst du, da gibt's die Vitrine noch?:D
     
    KracherFan gefällt das.
  9. Ist auch ziemlich übertrieben. Wenn das Zündverhalten wie bei den anderen Größen ist hat man nach Abbrand noch mehr als genug Zeit. Da kann die Lunte so kurz sein wie sie will...
     
  10. Biete mich als Abgabestation an... :rofl:
     
  11. Würde auch einen Schinken abnehmen und Wässern, doch nur Charge 17B versteht sich:D
     
    Santa Claus gefällt das.
  12. Ich weiss nicht wie alt der Betreiber ist aber notfalls wird der Laden halt vererbt und die nächste Generation knotet die 10.000.000 Lunten :D
     
  13. Aber sicher sind doch nicht alle Chargen betroffen, oder?
     
    wgriller gefällt das.
  14. Wie gesagt ich kann morgen noch mehr Sagen, jetzt müssen wir erst einmal Prüfen wer die noch Verkauft und alles andere in die Wege leiten, wird wohl so ähnlich laufen wie bei dem Rückruf zu Silvester von Weco

    Betreffen tut es auf jeden Fall schon Mal die Böller mit der Eingangsgenannten CE-Kennung
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Kaum gibt es ne Meldung über Funke...die verbreitet sich ja noch schneller als Cor..*Hust*
     
    Vakarian, etea138, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  16. Schon lustig/traurig was hier in so kurzer Zeit für sinnfreie Kommentare zu einem Recht wichtigen Thema kommen
     
    tribun77, Koboldbombette und wgriller gefällt das.
  17. Immer gerne doch :p

    Edit: Das ernsteste ist meiner Meinung nach, daß man sie unter Umständen nicht mehr bekommt. Wie bereits geschrieben die Böller haben sowieso eine recht lange Verzögerung da finde ich kurze Lunten jetzt nicht wirklich tragisch/übermäßig gefährlich.
     
    Vulkanier und wgriller gefällt das.
  18. Bodenknallkörper sind doch allgemein in der Schweiz verboten!
    Netter Versuch, mein lieber...
     
    wgriller, Royan und KracherFan gefällt das.
  19. Betrifft die Meldung nur die Schweiz?
    Zu kurze Lunte wäre ja ganz was neues, kein einziger Beitrag bisher dazu im Forum.

    Scheinbar gibt's hier nur ausreichend lange Lunten.
     
    KracherFan gefällt das.
  20. Natürlich....mit einem gewissen Sarkasmus muss man, zugegeben heutzutage, an gewisse Meldungen rangehen.....du hast doch selber geschrieben "werden sollen"....solange nichts verbindlich ist, was soll man mit sowas anfangen ? Hauptsache erstmal breit treten....tretet doch erst breit, wenn es verbindlich ist....aber ne, dann ist man ja nicht der 1. gewesen :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Das mag ja sein aber wenn wir eine solche Meldung mit Gefährdungen bekommen müssen wir Handeln
     
    tribun77 gefällt das.
  22. Sorry falls das eine blöde Frage ist aber wer ist wir?
     
    ViSa gefällt das.
  23. Okay... Nur zu deinem Verständnis, ich bin einer der jenigen der den Verkauf stoppen Wird und ggf Rückruf einleiten wird!
    Und ich poste das ja nicht zum Spaß!
     
    Jenny, tribun77 und pingufreak83 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden