PMI/P1 Silvester ohne Ratterpatronen - Auch für Euch undenkbar?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 10. Oktober 2013.

  1. Ja, wenn Neuheiten kommen sollen, dann müssen sie jetzt langsam in die Puschen kommen. Mein Händler (und viele andere auch) wird irgendwann demnächst im Herbst fürs Silvestergeschäft ordern, und da sollte es bitte schon verfügbar sein.
     
    PyroRick81, westfeuer, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich hab letzte Nacht sogar von Zinkneuheiten geträumt :D
    Waren sogar vier Stück im Traum aber ich gehe mal davon aus dass es nur eine sein wird.
     
  3. Silvester ohne Ratterpatronen? Auch für mich undenkbar! Neben dem Zischen einer aufsteigenden Rakete, puffenden Ladycrackern oder dumpfen Kanonenschlägen für mich DER Sound des Silvesterabends schlechthin.

    Da ich selbst mit Pyro-Munition/Schreckschusswaffen gar nichts am Hut habe, waren für mich Raketen wie die alte Weco Teufelsrakete (mit Goldregen und Ratterpatrone) immer echte Highlights.

    Was ich mich in heutiger Zeit mit den vielen Batterien schon lange frage: wäre es nicht möglich, mal eine Batterie rauszubringen, die echte Ratter in den Himmel befördert? Etwa eine Batterie mit kleinem Feuertopf und eben Ratter. Das ganze in schneller, sich steigender Schussfolge mit Finalsalve. Das wäre mal eine Innovation!
    Batterien wie die "Lethal Whistle" sind zwar super, haben aber eben nicht den klassischen Rattersound.

    Viele Grüße

    Pyro-Dan
     
    ViSa, böllerfan, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  4. @Pyro-Dan Es gab meines Wissens nur ganz wenige Batterien mit einer Art Ratteraufstieg.

    Einmal die Nico Hurrikan aus den ersten Jahren des Batteriefeuerwerks, die zu Nicos Anfangsprogramm bezüglich Batterien gehörte, und nicht allzu lange im Programm war.

    Weiterhin ist mir noch die kleine Nico Angel Eyes bekannt, die einen Silberschweif mit rauhem Pfeifton als Aufstiegseffekt hatte, gefolgt von einem Bukett mit kräftigem Zerleger. Der Knatterton war aber bei weitem nicht so kräftig und druckvoll wie bei einer Ratterpatrone.

    Aber da ich mit meiner alten EM-GE Stakkato eine Art Handbatterie habe, brauche ich keine reine Ratterbatterie, auch wenn das wirklich mal was anderes wäre, und bestimmt seine Käufer fände.
     
    westfeuer, Pyro-Dan, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  5. Nico monsterking hat definitv ratter als aufstieg!
     
  6. @Pyro-Dan
    Grundlegend eine schöne Idee mit der Batterie die solche Aufstiegseffekte bieten könnte. Andererseits freue ich mich jedesmal, wenn ich irgendwo diese unverwechselbaren Ratter- oder Pfeifgeschosse höre, weil ich dann weiß, dass ein SSW-Junkie in der Nähe seinen Spaß hat. :)
     
    Blacksilly, westfeuer und sureshot gefällt das.
  7. Ja, stimmt, klingt auch so ähnlich, aber doch mehr fauchend im Klang, mit weniger Druck und Schub.

    Hier noch eine schöne Rattersalve aus der Stakkato:


    https://youtu.be/RbwEgUf0CfI
     
  8. Auch das Echo am Ende... ein Traum
     
  9. Das ist so ein Artikel der niemals aussterben darf. Selbst schiesse ich keine SSW aber finde es immer toll wenn jemand ratter schiesst.
     
  10. @sureshot die von dir genannten Batterien hatten in der Tat auch tolle Soundeffekte, aber halt nicht den "echten", klassischen Rattereffekt.
    Letztlich ist es aber das Geräusch an sich, was mir wichtig ist und dazu gehört. Solange es Jungs wie euch gibt, die die Teile aus ihrer Wumme abfeuern und für die richtige Silvester-Soundkulisse sorgen, ist alles prima! :)
     
  11. Silvester ohne Ratter- und Pfeifpatronen in 15mm geht gar nicht. Und wie @tribun77 schon schrieb. Daran erkennt man, dass in der Umgebung jemand die gleiche Leidenschaft verfolgt ... sein FWK mit PM ergänzen :)

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein unbekanntes Wettschießen mit Rattern und Pfeifern. Mein Wettbewerber hatte wohl auch erkannt, dass ich PM schieße. Das war richtig lustig, da sich unsere Schusswege über den Häusern öfters kreuzten. Möchte nicht wissen, was die Bewohner zwischen uns gedacht haben.

    Ältere/alte Ratter und Pfeifer habe ich genug eingelagert ... Silvester kann mal wieder locker kommen :)
     
    sternbukett15, CeBee, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  12. Habe gerade wieder eines meiner Lieblings-Silvester-Stimmungsvideos gesehen.
    Nachtfahrt am 1.1.15 durch Berlin.
    Und was sehe/höre ich zufällig bei 9:10? Eine Ratterpatrone! Fliegt von links nach rechts durchs Bild;)

    (Das ganze Video ist sehenswert, gerade an verregneten Herbsttagen wie heute)

     
    Z-MANN, tribun77, CeBee und 5 anderen gefällt das.
  13. @westfeuer kann sein, dass es ne Ratter war. Aber komischerweise explodiert irgendwas mit BKS am „Einschlagpunkt“ des Rattereffekts. Kann auch Zufall sein, und irgendwer hat da gerade einen BKS Knaller gezündet.

    Apropos BKS, man sieht da viele SSW Schützen mit VS.

    Wie verlinkt man eigentlich ein Video so, dass es an einem bestimmten Zeitpunkt startet?
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  14. Meine Güte, bin ich froh auf dem Dorf zu wohnen...Da geht es an Silvester gesitteter zu:rolleyes:
    Da hätte ich überhaupt keinen Spaß zu feiern..ständing in der Angst was von den Chaoten abzubekommen
     
    tribun77, Buffalo_Bill und PyroRick81 gefällt das.
  15. Nach dem eigentlichen Link:

    „&t=xxs“ - d.h. 2 Minuten 15 = 135s

    So funktioniert das m.W.
     
  16. So Freunde, wie schaut es aus, habt Ihr noch genügend Ratterpatronen?

    Funke Böller, Nudeln und Klopapier sollte jetzt jeder genug haben.

    Aber vergesst mir die Ratterpatronen nicht, so lange es noch welche gibt!!!!11!!einself!!
     
  17. @sureshot
    Ratterpatronen kann man nie genug haben.
    Ich habe zur Sicherheit aber nochmal geschaut... Ich habe ca. 200 Ratter/Pfeiffer im Bestand. Damit bin ich glaube gut aufgestellt und kann damit auch zur Not etwaige Viren verjagen. :D:p

    edit:
    Ich muss mich korrigieren... es sind ca. 300 Stück :D:good:
     
  18. Ratter- und Pfeifpatronen habe ich noch genug ... daran sollte es nicht scheitern. Aber vergesst nicht, dass neben den Lärmmachern auch schöne leise Effekte, wie z. B. Sungrazer, Demon Eyes, Angel Eyes, etc. wichtig für die innere Harmonie in dieser schweren Zeit sind.
     
  19. @device_null
    Auch mit den anderen Effekten bin ich gut versorgt. Beim Anblick meines aktuellen Bestands spürte ich die totale Harmonie und positive Schwingungen. :D;):)
     
  20. Ich habe so gut wie nichts mehr, nur so um die 150 Pfeiffer und ein paar Devil's Tail. Werde dann im Laufe des Jahres Nachschub holen.
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Nur 150 Pfeiffer?? :eek: Das gibt eine offizielle Rüge im SSW-Bereich!
    Anordnung: Bestand ist schnellstmöglich zu erhöhen (>250) zack zack! :D
     
  22. chr, westfeuer, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich werde wieder bei meinen örtlichen Händlern vorbeischauen, da habe ich zum Glück ein paar :)
     
  24. Wo schießt ihr denn zu Silvester mit der SSW?
    Mitnehmen darf man die ja nicht mehr ... ich vermisse die Ratter auch.

    Ich habe nur noch 20 Stück davon ... würde die auch mal wieder gerne aufstocken. Falls jemand dafür einen guten Shop in / um Hannover kennt (ausser Frankonia), bitte ich um Info. Wie ist das mit Online-Bestellung? Ist das ebenfalls GG-Versand? Wenn ja kann ich Online kicken ... :(
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  25. Grundlegend mitnehmen darf ich dir durchaus. (kleiner WaffSch)
    Was das Schießen betrifft, hab ich die Möglichkeit mit befriedetem Grund bei einem Bekannten oder kurz ins Nachbarland zu fahren. (wohne direkt an der Grenze zu Ö)
     
    Jack-Beauregard und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden