Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Funke wird die P2-Zulassung nicht ohne Grund gemacht haben, das ist richtig; P2 ist ja für den Verkauf viel einschränkender als P1. Trotzdem gibt es doch nirgends Infos dazu von der BAM, oder? Die sollte es ja eigentlich geben...
     
  2. Wenn die Notified Bodies sich darauf geeinigt haben reicht das erstmal.
    Bis aufs Papier darf es dann sicher die üblichen paar Jahre dauern.
     
    Maro gefällt das.
  3. rexty und xPyro gefällt das.
  4. #1729 bottzi, 15. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Petze:rolleyes::p

    Habe mit dem Shop bisher nur positive Erfahrungen gemacht .Immer netter Kontakt und schnelle Reaktion .
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  5. Leider kein Versand
     
  6. Das kann ich bestätigen... habe dort letzte Woche selber was abgeholt. An A-Böller habe ich leider nicht gedacht da ich hauptsächlich an den neuen Super Böller 1 (17-B) interessiert war. Auch das F3 Sortiment ist beachtlich....
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Ich habe gestern einige Päckchen Funke B bekommen die ein Funke D Label hinten drauf haben .. haben sie Sammlerwert oder so? Wäre ja schade die sonst zu öffnen da Fehlproduktion
     
  8. 4 Jahre auf dem Markt und du redest von Sammlerwert und so wie man das mitbekommt sind die ja oftmals falsch beklebt....:sneaky:
     
    piefke, MaxS07 und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Nur wenn sie auch das heimliche Funke Wasserzeichen haben.
    Um es sichtbar zu machen den Schinken in 23° warmes Wasser tauchen.
    Ganz wichtig sind die 23° sonst passt das mit den Illuminaten nicht.
     
    Megaknall, wgriller, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  10. Und man muss während des Vorgangs die Gebrauchsanweisung laut rückwärts lesen, während man im Mundwinkel einen FireEvent 1960er A-Böller festhält.
     
  11. Alles klar das Versuche ich doch glatt Mal :p na ich bin neu mit Funke hätte ja was seltenes sein können
     
    Saul.Goodman und Shizm gefällt das.
  12. Traum erfüllt :whistling::love:
     
    rammstein@s und Tiri gefällt das.
  13. Herrlich die alten Kommentare zu lesen mit all den Spekulationen und der ganzen Freude über die Knallerchen. :)

    Jetzt noch Pyrocracker...:good: Und Ladycracker :whistling:
     
  14. Nee...sind nun auch alle weg...aber kein Wunder.

    Sind ja eh selten und nachdem nun noch im Dezember 2019 nen böser Unfall in China passiert ist, ist es sehr fraglich, ob in dieser Richtung überhaupt noch etwas kommen wird erstmal?! Naja wir werden sehen...Restbestände der anderen Größen gibt es bestimmt noch, aber A-Böller???
     
  15. Ein paar Päckchen Funke A wären was feines. Die fehlen mir noch in der Sammlung:(

    Leider sind diese nirgends mehr zu bekommen...

    Ein Päckchen würde ich Silvester zünden und die anderen für meinen Junior aufbewahren.
    Damit auch dieser später mal in den Genuss dieser tollen Knaller kommt!
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Wenn ich könnte würde ich teilen, jedoch hatte ich selbst kein Glück. Aktuell habe ich noch drei Päckchen.
    Hatte wo die gekommen sind die Chance mehr zu bekommen, doch gerade da dachte ich das die A-Böller sicher nochmal nachkommen...
     
  17. Versuch am besten das Peng 2 zu bekommen :)
     
    Mathau gefällt das.
  18. Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit:)
     
  19. @Funke
    Wird es dieses Jahr Funke Chinaböller A geben?

    Wie schaut die Lage für eure Chinaböller im Allgemeinen aus?
    Kurzer Status wäre perfekt
     
  20. Wir versuchen es mit den A-Böllern, eine konkrete Aussage kann ich aber erst treffen, wenn was fertig ist.

    Bzgl. Chinaböller im allgemeinen - aktuell habe ich wegen der Rapex-Sache eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, mal sehen wie lange sich das nun noch zieht. Wir haben bereits einen Antrag auf Korrektur der Meldung gestellt (Aufnahme der Chargennummer), damit andere Chargen wieder verkauft werden können, und zudem über die Anwälte erneut Akteneinsicht angefordert, damit wir das ganze überhaupt mal prüfen können.

    Mal sehen was sich so tut - andere scheinen ja bereits zu versuchen, größere Böller hier herstellen zu lassen als aktuell in China eigentlich erlaubt, und werben damit bereits kräftig, wohl in der Hoffnung, wir könnten nicht liefern und sie kriegen jetzt schon viele Orders - aber erstmal gucken was dieses Jahr bringt.
    Nachwievor gilt, dass nichts sicher ist, bis es auch wirklich da ist, das hat sich immer wieder gezeigt, von daher einfach abwarten - wenn ich jetzt hier groß verkünden würde, was wir alles vorhaben, oder groß anpreisen würde, was noch garnicht produziert ist, würde das nichts daran ändern, wann und ob etwas kommt, und die Leute wären nur enttäuscht, falls es dann doch nicht klappt.

    Generell gilt aber, dieses Projekt war mir von Anfang an eine wichtige Angelegenheit, und wenn es eine Möglichkeit gibt, die Chinaböller liefern zu können, bei der wir nicht riskieren, dass meine Kollegen hier in China in den Knast wandern falls was schief geht, dann werden wir diese Möglichkeit auch wahrnehmen.
     
  21. @Funke
    Schön guten,

    gibt's neue Erkenntnisse bezüglich der Funke A Böller, ob dieses Jahr noch welche eintreffen?
    Grüße
     
    MurphYz, 08fünfzehn, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  22. Würde mich auch interessieren
     
  23. Es interessiert viele, leider können wir nur auf Antwort von Funke warten.
    Hab mir sogar das Cover vom Schinken in die Werkstatt gehangen, dass zaubert mir immer ein kleines Lächeln ins Gesicht:)
     
  24. Die A Böller hätte ich gerne mal gehabt :(
     
    Rykersfire gefällt das.
  25. Habe 2 Päckchen ergattern können und bisher noch nicht getraut eins zu öffnen...
     
    MurphYz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden