Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Wenn es nur ums Kreischen geht kauft man die Weco TSR.
    Sirenen sind krass, aber bei den TSR bluten einem die Ohren.
     
    Raketenwahnsinniger und westfeuer gefällt das.
  2. Evtl. können sich Scheininhaber bald auf größeres freuen? :)

    Quelle:
    More Funke
     
    progres99 und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Nishiki Kamuro Verbund mhhhh. Hört sich interessant an
     
    Shizm gefällt das.
  4. Was ist bitte "chicken blood red Dahlia"? :confused:
     
  5. Dieser Begriff für eine Farbe ist mir auch neu aber google kennt sie anscheinend.
    chicken blood red Dahlia - Google-Suche
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  6. Sind bei einem eventuellen Herstellungsverbot der Funke Böller aufgrund der Satzmengen Beschränkung eigentlich auch die Funke Raketen betroffen bzw. ist bei Raketen weiterhin die Verfügbarkeit gesichert?
     
  7. #1483 Lutzmannrollerfahren, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
    Hab ich irgendwas verpasst? Ein klein wenig mehr Info's anstelle eines Smileys wären mir hilfreicher.
     
    Pyro tha dragon und Teufelslogo gefällt das.
  8. Verfügbarkeit (sofern Corona nicht dazwischen funkt) sollte an sich gesichert sein. Es gibt (bzw. gab schon seit einigen Jahren, jetzt wird es aber erst durchgesetzt) jetzt die Einteilung der Fabriken in verschiedene Klassen. Grade A-C, A darf das meiste, C am wenigsten. C darf bis 10Gramm NEM pro Rakete, B bis 30, A bis 180 (was dann mit den 200 Gramm Raketen in F3 wird, kann ich nicht sagen...). Die meisten Raketen werden wohl eh in den Grade B Fabriken hergestellt, also sind unsere 20 Gramm NEM Raketen wohl nicht betroffen. Batterien ebenfalls nicht, selbst Grade C darf 25 Gramm / Schuss, 30 mm.
    Quelle:

    https://www.youtube.com/watch?v=0aNPQTpM7kU

    Ab ca. Minute 15 gehts los mit den Zahlen, bei 26 fängt es an mit den Raketen.
     
  9. Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich bescheid.
     
  10. Also laut dem Röder Artikel Funke-Böller wird es nicht mehr geben! Wie wir doch Funke-Böller genießen können!
    Gibt es A, B, C und D.
    Laut dem Artikel sind die meisten Fabriken in den Klassen C und D.

    Was nun stimmt, kann ich nicht sagen, wollte das aber mal eingeworfen haben.
     
  11. Mal paar Sträuße nach meinem Geschmack.
     
    ColonelZ und Zodiac gefällt das.
  12. Klasse. War ja von Funke angekündigt, dass da noch was in F3 kommt.
    Ich denke zwar, dass die dieses Jahr nicht mehr kommen werden, wenn das Foto den aktuellen Stand zeigt, ich aber bin trotzdem scharf drauf.

    Stellt euch das mal vor... eine 200g Dorado Rakete... *sabber*

    Auch ein 75g Rakete wäre richtig toll. Ich schätze die Österreicher (und natürlich auch einige Deutsche) würden sich da riesig drüber freuen.

    Beste Grüße
     
  13. Für eine 200gr. Dorado würde ich direkt ein Schein machen :crazy:
     
  14. Man muss ihn ja nicht mal "machen", sondern nur beantragen :nerd:
     
  15. :crazy::crazy::crazy: dachte ab einer gewissen Nem muss man einen richtigen Schein machen. Sorry habe mich immer nur mit F2 beschäftigt...
     
  16. Für F3 nur benehmen und ein paar Scheine auf den Tisch legen. Quasi käufliche Qualifikationen ohne Nachweis der Qualitäten.
     
    MurphYz gefällt das.
  17. Die Raketen aus den Videos sind F2 aber mit 75 Gramm
     
  18. Wäre für Österreich eine super Sache. Gibt nicht soviel Auswahl.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  19. Egal wann die kommen, die muss ich auch unbedingt haben! Preis egal! :D
    Hatte schon lange F3 Raketen von Funke auf meiner Wunschliste. Die können ja nur sehr gut werden.
     
    Lutzmannrollerfahren und progres99 gefällt das.
  20. Interessant, sicher.
    Umsetzbar aber nur in F4
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden