Signalgeber Sammelthema: Freie Signalgeber

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 6. August 2019.

  1. #51 Mofafreund, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Ich war lange am überlegen ob ich mir so ein Teil holen soll, weil es ja nur einschüssig ist und das neubeladen umständlich oder evtl. verboten? ist..Aber trotzdem haben die Signalstifte irgendwie schon ihren Reiz, grad weil sie so simpel funktionieren.:)
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  2. Wenn du Spaß daran hast ... warum nicht ;) Mir reichen die simplen 15mm Zink-Leuchtsterne aus einem 5er Becher oder auch gute Römische Lichter :D

    Wenn du auf Touren in abgelegenen Terrains unterwegs bist, sollte so etwas zur Sicherheit nicht fehlen. Das macht Sinn!
     
    tribun77, chr und Mofafreund gefällt das.
  3. #53 Mofafreund, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Ich zelte gerade und hier gibts immer Wildschweinbesuch:D Hab aber nur ein Messer zur Verteidigung dabei. IMG-20191030-WA0008.jpeg
     
  4. Oha, vielleicht erkämpfst du dir einen Überläufer oder Frischling im Nahkampf. Lecker für einen Outdoor Grillabend ;)
     
    tribun77, Mofafreund und PyroRick81 gefällt das.
  5. Und das Gute ist, in den Augen von Muggeln ist es keine Waffe, daher kann man es problemlos offen führen und keiner rümpft auch nur seine Nase.

    Diese Signalsifte sind daher meine SSWs zum immer dabei haben.
     
    tribun77, Mofafreund und PyroRick81 gefällt das.
  6. Eine Anmerkung zur Rechtslage in Ö: die PTB-freien Stifte aus Aluminium sind vollständig aus den Läden verschwunden. Offenbar werden diese nicht mehr hergestellt oder nicht mehr importiert.
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  7. Heute mal ein Magazin vom Nico Signal verschossen...Mein Fresse war da Druck dahinter..Die Patronen sind abartig stark geladen...Die baucht es extrem auf, hab so was bei Flobert Patronen noch nicht gesehen...Man bekommt die Patronen auch nicht mit Gewalt rausgeklopft. Im Vergleich habe ich auch den Reimer 150S Signalstift geschossen. Hier sind die Patronen mit Sellier Bellot Patronen geladen. Die sind mega schwach und platzen so gut wie überhaupt nicht auf...Steckt auch kaum Druck dahinter und die Leuchtkugeln stürzen rasch ab...Aber das Nico Signal..Mein lieber Scholli...Das ist ja krass...Und die Steighöhe und Brenndauer ist phänomenal...Meine Fresse...
     
    Z-MANN, zarchie1 und sureshot gefällt das.
  8. Hier mal die beiden Patronen im Vergleich...
    Im ersten Bild die Sellier & Bellot, die im Reimer Signalstift Verwendung finden.
    Zweites Bild die Dynamit Nobel Patronen (Eichel) vom Nico Signal. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen, aber die Patronen sind so stark aufgeplatzt wie sonst bei 9mm RK Patronen....Denke mal, dass die extra für den Nico Signal stark geladen wurden. Wahnsinn... DSC_0025.JPG DSC_0027.JPG
     
    *RAKETE* gefällt das.
  9. Ich wollte noch mal ein paar Bilder zum Nico Signal nachreichen...
    Hier sieht man jetzt mal die aufgeplatzten Flobert Patronen vom Nico Signal....Die sind teilweise kreisrund aufgeplatzt... IMG_1334.JPG
    Die Leuchtmunition ist mit einem alufolierten Pappdeckel verschlossen. Darauf befindet sich wohl eine Art Siegellack, der wiederum mit Silikon übergossen wurde. IMG_1335.JPG IMG_1336.JPG IMG_1337.JPG IMG_1339.JPG
     
    Z-MANN, sureshot und *RAKETE* gefällt das.
  10. #60 Böllerfreak, 24. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Ist zwar schon etwas her...
    Die „Patrone“ sieht sehr stark nach Erma SG67 Zubehör aus.
    Erma noch da ? - CO2air.de
     
  11. Jetzt hat mein seit Jahrzehnten in Benutzung befindlicher Komet 150S endlich ein angemessenes Behältnis.

    [​IMG]
     
  12. sind bei der Comet Schachtel kunstoff oder metall hülsen drinn ?
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  13. Das sind welche mit Aluhülsen.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  14. Hallo,
    leider habe ich alle Comet Stifte vor Jahren verkauft und mir keinen einzigen selbst behalten. Daher suche ich jetzt einen alten Schraubgewindestift (werden in D ja nicht mehr gefertigt) mit Flobert Randfeuerzündung. Gerne auch im Tausch gegen einen fabrikneuen Feistel Stift. Bitte PN an mich. Danke.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  15. Die Limo kann warten, ja. Das ist wichtiger! Was ein Spielzeug. Schießt das etwa PM II?
     
    chr, Saul.Goodman und tribun77 gefällt das.
  16. Die Limo kann überhaupt nicht warten! :eek: :p

    Für PMII glaube etwas zu leise. Da wird es für den Modelbaubereich vielleicht spezielle Sachen geben? Aber kenne mich da überhaupt nicht aus.
     
    chr gefällt das.
  17. Sicher das die zu leise sind? Fand die schon extrem laut hier auf den Kopfhörern gerade.:eek:
    Ach, wenn er sich mehr Zeit lässt wird das: OT- mehr in Carbon als früher. Das wird extrem hart... schade jedoch das es nicht mehr so auf der Vahrenwalder wie früher ist.
     
    chr, tribun77 und Saul.Goodman gefällt das.
  18. Mir sieht das schon sehr nach Vogelschreck aus. :D
    Jedenfalls normale 15mm Patronen.
    Hier bei 14:40 zu sehen:

    https://youtu.be/xB26gL1fPTQ?t=880
     
    chr gefällt das.
  19. Ist das überhaupt legal? :D
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  20. Ich glaube der ist Weltmeister im RC-Showfliegen oä.
    Für Showzwecke möglicherweise legal?

    Viel wichtiger.. trägt meine China-Drohne sowas? :narr:
     
    chr, Elroh und tribun77 gefällt das.
  21. @Elroh
    Mir kam das echt nicht so laut vor. :eek:

    @Saul.Goodman
    Noch interessanter ist das 6mm Flobertmagazin. :eek::applause:
    Wie geil ist das denn bitteschön? :crazy:
     
    chr, Jack-Beauregard und Elroh gefällt das.
  22. Also fangen wir jetzt alle mit Modellflieger an, dann haben wir einen nachweislich begründeten Verbrauch der Teile!:crazy:
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  23. Link unter dem ersten Video. ;)
    Modellkanone MicroGun MCG05
    "Schussfolge 2 – 16 rounds/second"

    Die Schußmechanik ist von der Tschechichen Zentrale für die Erprobung von Waffen und Munition geprüft und nach internationalem Standards duch C.I.P. zertifiziert und durch Prüfstempel auf den Bauteilen belegt. Das Siegel genießt internationale Anerkennung.
     
    chr, Lutzmannrollerfahren und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden