Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Von mir auch!
     
    Gast 32822 und Vakarian gefällt das.
  2. Tja, das war's dann wohl. Vorhin wurde unser Jacky doch von seinem Leid erlöst und gerade im Garten begraben. Laut unserer Stammtierärztin handelte es sich höchstwahrscheinlich doch um Leberkrebs. Die letzten Tage lag er die meiste Zeit nur im Körbchen und hat kaum was gefressen. Schon der zweite Hund, den wir wegen dieser Sche*ße verloren haben, nur wurde er leider nicht mal 6 Jahre alt. :(

    In diesem Sinne: Leb wohl Jack, du alter Maulwurfjäger

    upload_2020-3-24_12-33-48.jpeg
     
    CeBee, Rykersfire und GoldDragon gefällt das.
  3. Oh je:(
    Mein herzliches Beileid
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  4. Oh je. Das tut mir leid. :(
    Mein Beileid!
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  5. Der Verlust eines Tieres ist mitunter ein großer Niederschlag, denn solch treue Gefährten zu finden, ist nicht immer leicht. Mein Beileid und alles Gute.

    Hier ist ein Zitat eines 6 jährigen Jungen, am Grab seines Hundes.

    “Menschen werden geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben führt. Zum Beispiel alle anderen zu lieben und die ganze Zeit ein guter Mensch zu sein. Hunde wissen bereits, wie man das tut, deswegen werden sie auch nicht so alt.”
     
    sureshot, GoldDragon, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  6. Mein Beileid :(
     
    tribun77 und Pyroplayergerman gefällt das.
  7. @Pyroplayergerman
    Herzliches Beileid zum Verlust deines Weggefährten. Zum Glück hast du die Möglichkeit, ihn im Garten begraben zu können. Es gibt Tierbesitzer, die ihre verstorbenen Tiere in die Verwertung geben (müssen). Das ist schrecklich.

    Bis zum Jahr 2010 haben mich meine zwei Katzen begleitet. Mein Kater ist stolze 21 Jahre geworden und meine Mieze 16 Jahre. Beide konnte ich zum Glück auch im Garten begraben. Mein Kater ist an Altersschwäche gestorben, hat zum Schluss nichts mehr gefressen und ist dann einfach in seinem Körbchen eingeschlafen. Meine Mieze hat das wohl sehr mitgenommen und ich musste sie beim Tierarzt einschläfern lassen, da sie auch nichts mehr gefressen hat und auch an einem Tumor in der Gebärmutter gelitten hat.

    Das waren Momente, in denen ich in Tränen ausgebrochen bin ... hatte ich bis dato lange nicht mehr.

    Meine Kids wollen immer ein Haustier ... ein Hund kommt für mich in der Großstadt nicht in Frage und in Sachen Katzen bin ich schon ja vorgeprägt. Ich möchte ihnen das Leid, welches ich erfahren habe, ersparen. Daher haben wir uns in Zukunft auf ein Aquarium mit Fischen geeinigt. Das ist nich so tragisch, wenn einer von denen mal stirbt.
     
    GoldDragon, Pyroplayergerman und tribun77 gefällt das.
  8. Rip JACKY :(:(!!! Wir mussten unseren LUCKY vor einem Jahr auch gehen lassen.Mein Beileid.
     
    Pyroplayergerman und tribun77 gefällt das.
  9. Tut mir sehr leid
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  10. Moin Zusammen
    Ich habe mir überlegt im Mai/Juni die erste Bestellung zu machen. Möchte mir noch paar Funke Böller sichern und auch zwei drei Funke Verbünde. Deswegen möchte ich Fragen wo ich am Besten Bestellen sollte. möchte erstmal ca 600 Euro Ausgeben. Beste Grüße aus der Eifel
     
  11. Kramer Brandschutz, müsste bei dir in der Nähe sein.
     
  12. @Pyroplayergerman
    Das tut mir sehr leid das zu lesen. Der arme Wauwau... möge er nun an einem besseren Ort weiterhin nach Maulwürfen jagen.


    Später, bei meinem mittlerweile obligatorischen Nachtspaziergang, werde ich ein wenig zünden, um damit ein bestimmtes Ereignis zu "zelebrieren".

    Was es zu feiern gibt? Mein 3 wöchiges Nichts-mehr-von-einem-mir-am-Herzen-liegenden-Menschen-gehört Jubiläum...:unsure:
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  13. Kaum hab ich Anfang der Woche erstmal einen Lichtblick mit meinem operierten Knie, gehts seid gestern wieder bergab.
    Gestern Morgen wach ich auf und kann mein Bein kaum bewegen, alles geschwollen und tief Blau.
    Erstmal gekühlt, Heparin drauf geschmiert und wie vom Orthopäden empfohlen die Ibuprofen gegen Novamin ausgetauscht und gehofft es wird besser.
    Tja, heut morgen wach ich auf und es wurd noch schlimmer, ich konnte mir nichtmal mehr die Socken anziehen ohne das die Wade vor Spannungsschmerz gefühlt am platzen war.
    Bin morgen das erstmal zr physio gegangen und hab ne Lymph Drainage bekommen. Hat erstmal etwas geholfen, wenn auch nicht viel.
    Dann weiter zum Orthopäden, kam zum Glück noch recht früh dran.
    Der hat mich dann weiter zum Krankenhaus das die OP vorgenommen hatte verwiesen um Thrombose auszuschließen und weitere Schritte einzuleiten ... laut ihm hätte ich nach deren Behandlungsschema gar nicht erst entlassen werden dürfen.
    Naja dann nochmal ins Krankenhaus zur Notaufnahme, kam zum Glück auch recht schnell dran.
    Musste dann erstmal zum Ultraschall ... war alles andere als angenehm.
    Die Schwester musste da natürlich die Muskeln zusammendrücken wegen der Vene . Hat höllisch geschmertzt, die Wade ist sowieso schon durch das Hämatom bzw Flüssigkeit stark angeschwollen.

    Naja am Ende wurde Thrombose zwar ausgeschlossen, wurde aber weiter nichts gemacht.
    Nu soll ich einfach weiter schmerzmittel nehmen, bein hochlagern und kühlen.
    Gleichermaßen sitzt mir aber der Orthopäde und Physio im Nacken weil ich das Knie lange nicht zu 0° Strecken kann und das laufen üben soll.
    Das wird aber nichts wenn mir die Wade beim sitzen schon gefühlt am platzen ist vom runterwanderten Hämatom.
    Alles zum Kotzen grade.

    Ein Tipp ... reißt euch niemals das Kreuzband.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  14. Habe zwei Jahre lang mit kaputtem vorderen Kreuzband Fußball gespielt. Erst als ein Meniskusschaden auftrat, wurde operiert und der Kreuzbandschaden festgestellt.

    Gute Besserung weiterhin
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Wer kennt es noch? Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten hatte ich doch auch eine Sache auf dem Herzen. Hier gibt es mal den Link und auf den nächsten paar Seiten ging das noch ein wenig weiter, sofern jemand Interesse hat sich das durchzulesen: Pläne & Erlebnisse - Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

    Und was soll ich sagen? Ich habe es aufgegeben. Seit Februar habe ich es geahnt, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Die letzten paar Wochen habe ich dann für mich realisiert, dass da leider nichts mehr draus wird. Heute habe ich mich ihrer Nummer entledigt und meinen WhatsApp Account gelöscht, um ja nicht auf irgendwelche dumme Ideen zu kommen.

    Ich finde es schade, wirklich sehr schade, da mir so Einiges an ihr liegt, aber was soll ich denn machen, wenn es nicht funktioniert? Ich hatte gute und ehrliche Absichten und alles was ich wollte ist, dass sie jemanden hat, dem sie ihre momentanen Sorgen anvertrauen kann und sie mal ihren Kopf freibekommt. Quasi eine starke Schulter zum anlehnen, denn manchmal kann es eine Erleichterung sein, wenn man jemanden hat, der zuhört - auch wenn leider nicht ich dieser Jemand sein werde.

    Deswegen werde ich mir auch einen anderen Betrieb suchen.
     
  16. Ich und meine (nun Ex-)Freundin haben am SA unsere Beziehung nach knapp 5 1/2 Jahren beendet. Insgeheim hat man schon längere Zeit gewusst, das sich gewisse Dinge einfach nicht ändern, jeder extrem unterschiedliche Bedürfnisse hat etc. Es ist besser so und wir sind nicht im Streit auseinandergegangen, soo viel wird sich nicht ändern, wir bleiben Freunde (isso).

    Ich erinnere mich an die Geschichte, Johnny. Schade, das es nicht lief, erzwingen kann man ja nichts. ;( Kopf hoch, wir schaffen das schon! ;)

    Ist es wirklich so schlimm, das Du den Betrieb wechseln möchtest?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.


  17. Musst du deswegen wirklich den Betrieb wechseln? das klingt hart
     
  18. @Pyro tha dragon @zarchie1
    Ich verstehe, dass das mit dem Betrieb wechseln ein doch sehr extremer Schritt ist. Speziell wenn man über diese Sache nur liest, wirkt es wie eine übertriebene Maßnahme, doch leider bin ich zu solch einem drastischen Schritt gezwungen, auch wenn mich das ein wenig verletzt.

    Diese ganze Sache mit ihr macht mich auf Dauer mental kaputt. Ich habe massive Konzentrationsschwierigkeiten bei der Arbeit und mache regelmäßig Fehler und stelle z.B. Paletten mit bestimmten Artikeln in die falschen Stellplätze, vergesse ab und zu Artikel ein-/ und/oder auszubuchen oder auch zuzulagern, fahre unnötige Umwege mit dem Stapler, weil ich mir die Gänge und Nummern aufgrund der mangelnden Konzentration nicht merken kann. Man gibt mir eine Aufgabe, dann laufe ich 10m und habe bereits vergessen, was ich eigentlich machen musste/wollte. Meine Fehler beim Kommissionieren sind ebenfalls auf meine schlechte Konzentration zurückzuführen. Ziemliche Schlafstörungen hatte ich deswegen auch schon, so dass ich 1-2 Wochen am Stück jeden Tag effektiv nur 3-4 Stunden schlafen oder teilweise nur jeden 2.Tag schlafen konnte. Ich denke, wenn sowohl die Arbeitsqualität, wie auch meine geistige und körperliche Gesundheit dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ein Wechsel sinnvoll.

    Unter Umständen hat sie sich einen anderen Kerl in der Firma angelacht und bevor ich mir dieses Trauerspiel mitansehen muss und ihr regelmäßig begegne und daran erinnert werde, ziehe ich die Reißleine, bevor man mich (übertrieben gesagt) in einer Zwangsjacke abholen muss. :confused: Ja, ich kann ein ziemlich neidischer und eifersüchtiger Mensch sein, aber das lasse ich niemals wirklich aus, schon gar nicht an den Betroffenen. Viel mehr zerfrisst mich es so langsam von Innen heraus. Eifersucht und ein wenig Missgunst dürften wohl meine widerwärtigsten Charakterzüge sein, die ich je an mir entdeckt habe.
     
    Fireseege und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Oh je, sind aber wirklich sehr harte Schritte. WhatsApp löschen fand ich schon sehr hart.

    Ratschläge könnte ich an dieser Stelle viele geben, aber jeder ist da doch unterschiedlich emotional.
    Ich gehöre eher zu den Gleichgültigen Menschen.

    Versuch nicht an sie zu denken, verbanne die Gedanken aus deinem Kopf und sie rückt immer weiter in die Ferne.
    Hat mir zumindest immer geholfen.

    Da kommen noch mehr und immer funktioniert dein Vorgehen nicht.
    Das wäre selbst nach einer Trennung hart, aber soweit war es ja nichtmal.

    Die nächste kommt, Kopf hoch.

    Versaue dir nicht dein Leben aufgrund einer anderen Person. In einiger Zeit ist die Person unwichtig und Geschichte
     
  20. #120 ViSa, 6. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    @JonnyThunderkong

    Du bist einfach nur ein sehr emotionaler Mensch und nimmst dir Dinge viel zu sehr zu Herzen.
    (Ich bin übrigens auch so drauf ..)

    Manchmal wünschte ich mir ich wäre auch so ein "gefühlskalter Eisblock" wie manch andere Menschen.
    Wenn z.B. an Silvester rumgemotzt wird nehme ich das höchstpersönlich und fahre deswegen massive "Rachegeschütze" auf wie z.B. die klassische Sprichwörtliche Breitseite beim nächsten Silvester FWK.

    Ich weiß wie dermaßen bescheuert das eigentlich ist, aber ich glaube das ist einfach diese Emotional starke Ader mit der wir zu kämpfen haben ..

    Kluge Ratschläge geben kann man viele aber mit dem Betrieb wechseln ist ne sehr harte Nummer. Wie stehen die Chancen das du wo anders Arbeit findest die genau so bezahlt wird und wo das Arbeitsklima entsprechend ist. Klar, man kann sich auch durchaus verbessern, ich selber habe auch 5x den AG gewechselt, aber das war eher in jungen Jahren. Darf ich fragen wie alt du bist?

    Als Nicht-Studierter höheren Alters (50+) würde ich beim verlassen der Firma nur noch verlieren, also Augen zu und durch, egal wie widrig die Umstände auch sind.

    Deine Herzdame will nichts von dir wissen und/oder hat sich eventuell einen anderen angelacht, nun gut das ist ihre freie Entscheidung auch wenn es einen selber so hart trifft wie ein Faustschlag eines Profi-Boxers. Aber willst du wegen der Lady alles über Bord werfen?

    Du bist grade mental voll neben der Spur, und brauchst viel Zeit um wieder runter zu kommen. Mach bitte keine Schnellschüsse die du hinterher möglicherweise zutiefst bereuen würdest ...
     
  21. Whatsapp habe ich zwar wieder drauf, aber nur wegen ein paar anderen Kontakten. Ich glaube da kommen noch ein paar schwere Wochen und Monate auf mich zu, weil es von meiner Seite aus schon mehr als nur eine oberflächliche Schwärmerei ist.
    Hm, wie soll ich es sagen? Dass ich in der Probezeit nicht abgebrochen habe lag einfach nur daran, dass sie in der Firma ist und ich mir dachte, dass es sich vielleicht doch noch lohnt hier zu bleiben, alleine schon wegen ihr und ich es vielleicht hinbekomme, dass dort mehr laufen könnte.
    Auch wenn die Arbeit manchmal stressig oder viel war, auch wenn ich Anschiss kassiert habe oder Leute mir gegenüber respektlos waren... das ist alles an mir abgeprallt und hat mich nicht weiter gestört, weil ich mich einfach darauf gefreut habe sie zu sehen und mit ihr zu reden.

    Das gehört jetzt leider der Vergangenheit an, da das Einzige was ich wollte und auf das ich mich in der Firma gefreut habe, nun verschwunden ist und jetzt hält mich nichts mehr in dieser Firma. Bin in der Lehre und da ist es nicht so schwer in einen anderen Betrieb zu wechseln und sie dort wie gehabt weiter zu machen.
     
    CeBee, Chrissi14 und ViSa gefällt das.
  22. Aber bedenke mal was passiert , wenn in der nächsten Firma auch eine so nette und schicke Dame ist . Soll ja vorkommen .
    Ich würde in der Firma bleiben . Da weißt du wenigstens was du hast bzw. was du nicht hast .
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter . Alter Spruch , gilt aber aktuell immer noch.
    Ich finde deine Offenheit hier im Forum sehr gut und mutig !!!
     
    CeBee, Maro, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  23. Wenn mir das in einer anderen Firma passieren sollte, was man jetzt auch nicht komplett ausschließen kann, dann werde ich mit aller Macht versuchen gleich gar nicht mit ihr in Kontakt zu treten, davon ausgehend ich würde nun tatsächlich wechseln. Somit habe ich gleich gar keinen "Ärger" und keine Sorgen.
    Mittlerweile denke ich mir, es wäre für mich besser gewesen hätte ich gleich gar nie Kontakt mit ihr gehabt oder noch besser, würde ich über ihre Existenz nicht bescheid wissen.

    Wieso mich das alles mehr mitnimmt als es eigentlich sollte? 2010/2011 war ich in einer vergleichbaren Situation, nur war es dort bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Danach bin ich in ein tiefes Loch gefallen, meine Motivation und Ambitionen waren weg, fühlte mich leer und hoffnungslos und lebte nur in den Tag hinein. Ich hab wirklich Jahre gebraucht um mich davon wieder zu "erholen". In der Zeit habe ich es mir auch mit den meisten Leuten verschissen und mich nicht um meine sozialen Kontakte und Freundschaften gekümmert. Daher weiß ich was das mit mir anstellen kann.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ja, doch das ist für mich ein schwacher Trost, zumindest jetzt. Und meine Offenheit würde ich mehr damit erklären, dass ich etwas verzweifelt bin und mit niemandem darüber "sinnvoll" reden kann.

    Ich denke, dass es momentan nicht einfach sein dürfte den Betrieb zu wechseln aufgrund der jetzigen Situation mit Corona. Also heißt es wahrscheinlich im Betrieb bleiben, zumindest vorerst. Ich bin sehr auf die Entwicklung der nächsten Wochen gespannt.
     
    CeBee und Pyro tha dragon gefällt das.
  24. #124 tribun77, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    @JonnyThunderkong
    Mach dich doch nicht so fertig wegen einer Frau. Das soll jetzt keinesfalls abwertend gegenüber Frauen bezogen sein, kann man genauso andersrum betrachten!

    Im Endeffekt seid ihr doch garnicht zusammen gewesen, richtig? Klar ist es blöd wenn man sich Hoffnungen macht, aber so ist das Leben.
    Was ich nicht verstehe, da Du das scheinbar schonmal durch hattest, wieso dann wieder eine Kollegin? Für mich ist das z.B. ein NoGo. Klar kann man letztendlich nie wissen in wen man sich verliebt, aber man kann das durchaus beeinflussen. Ich trenne Arbeit und Privates schon recht deutlich, speziell was das Thema betrifft. Das solltest vielleicht auch mal versuchen.. ist nur ein gut gemeinter Tipp.

    Auf alle Fälle würde ich nicht den Job wechseln!

    Wenn die Coronakrise vorbei ist, würde ich an deiner Stelle mal richtig die Kuh fliegen lassen und mal ordentlich Gas geben... ich denke Du weißt was ich meine. Hat bei mir immer super geholfen. :D

    Kopf hoch und Mund abputzen. Die richtige Frau wirst schon finden. Und für die Zeit dazwischen... Gas geben... ;):cool:
     
  25. In meinem damaligen Fall war es keine Kollegin. :p Und mit der jetzigen muss ich auch nicht wirklich arbeiten. Dort komme ich halt regelmäßig vorbei, um kleine Bauteile, Muster oder Pakete abzugeben.
    Es ist ironisch, dass gerade mir so etwas passiert weil ich davor immer den Standpunkt vertreten habe "Keine Liebe im Betriebe!" und ich am Anfang vor hatte mich nur auf meine Arbeit und mich zu fokussieren, Kontakt zu Kollegen vermeiden und mich etwas abzukapseln. Ging wohl nach hinten los. :D

    Speziell dieses Jahr habe ich vor partytechnisch ordentlich die Sau rauszulassen. Jetzt macht mir Corona einen Strich durch die Rechnung, dabei wollte ich mit Klassenkameraden in Discos und Clubs durchfeiern bis zum nächsten Morgen.
    Viele der Feste im Sommer stehen auf der Kippe oder wurden bereits abgesagt und auch da wäre ich dieses Jahr gerne hin zum Feiern, nicht nur wegen den Feuerwerken wie üblich. Jetzt warte ich mal die Pandemie ab und dann sehen wir weiter. :cool:
     
    CeBee und Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden