Batterien & Rohre Geisterblitz vs. Hammer Spinner

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ColonelZ, 21. April 2020.

  1. Hallo an alle,

    ich bin seit längerer Zeit am Hin und Her überlegen welche Salut „Batterie“ ich wählen soll für die Eröffnung meines Diesjährigen Silvesterfeuerwerks. Ich bin normalerweise kein Fan von Salut aber ich wünsche mir etwas lautes für 00:00 Uhr, was sofort Aufmerksamkeit erweckt.

    Letztendlich schwanke ich zwischen der Hammer Spinner, da ich die Effekte auch optisch interessant finde, und der Geisha Geisterblitz, welche ich aber beidseitig zünden würde, da sie mir sonst zu lahm ist.
    Bei der Hammer schreckt mich halt der hohe Preis für die vergleichsweise geringe NEM etwas ab.

    Es wäre toll wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas weiterhelfen könntet!
     
  2. Also ich hab mir dieses Jahr 2 Geisterblitz und 2 Hammer Spinner gekauft. Die Geisterblitz hat 100 Schuss mit der fällst aufjedenfall auf. Ich würde dir zur Geisterblitz raten.
     
    Soldat4215 und ColonelZ gefällt das.
  3. Die Geisterblitz ist echt Top!
     
    ColonelZ gefällt das.
  4. Ich habe die Geisterblitz Silvester beidseitig gezündet geschossen.
    Absolut Top! Das heulte und schepperte zugleich, dass einem die Hose flatterte.
    Absolute Kaufempfehlung!
    (das beidseitige Zünden würde ich jedoch dringend empfehlen!)
     
    ColonelZ gefällt das.
  5. Aber auch nur wegen der sonst zulangen Brenndauer oder?
     
  6. ja, genau. Effekt super, aber die Brenndauer dann doch etwas arg lang.
    Beidseitig dann aber genau richtigt!
     
    ColonelZ gefällt das.
  7. Ja muss ich dieses Jahr auch machen , hab ja zwei von der Geisterblitz und Spinner und noch die Hammer Salut.
     
  8. Meiner Ansicht nach, gehört die Geisterblitz nicht beidseitig gezündet, sondern fast schon durch verleitet. Ein 'Startschlag' sollte in 10 sek alles geben, was möglich ist. Andernfalls ist es 'nur ein gewöhnlicher' Start
     
    cal.45acp gefällt das.
  9. dafür wäre sie aber zuteuer und nicht erlaubt sie durchzuverleiten.
     
  10. Habe an Silvester auch alle 5 Batterien der Geisterblitz gleichzeitig gezündet. Dauert immerhin noch ca. 17 Sekunden und Kesselt ohne Ende.
     
  11. Wenn`s ein echter "Startschlag" werden soll, kann man das (als Pyrotechniker!!) sicher machen.
    Da ich keine durchgeplanten Silvesterfeuerwerke (mehr) schieße, war das doppelseitige Zünden lediglich eine Laufzeitverkürzung. Das passte zum genießen dann exakt.
     
  12. Also mal abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis, hättest du mit der Spinner das stärkste was ich jemals in F2 als Salut gehört habe.

    Habe die Spinner an Silvester zusammen mit der Fermata 100a geschossen. Die Fermata hat ja schon richtig richtig Druck, da kam auch keine Uzi dran. Nur die Spinner hat nochmal einen richtig oben drauf gesetzt, das waren richtige Magenschläge, die mit Abstand stärkste Cake was Zerleger angeht, die ich je geschossen habe.
     
    ColonelZ gefällt das.
  13. Bis jetzt waren die Meinungen ja recht einseitig Richtung Geisterblitz. Da wollte ich schon fast bestellen, und da kam doch noch einer um die Ecke, der die Spinner wieder ins Rennen bringt :wall:

    Ich warte mal noch ein bisschen ab, was für Meinungen hier noch so kommen.

    Danke aber schon mal an alle die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben :good:
     
    Gattaca303 gefällt das.
  14. Vorab, ich hab beide bisher nur als Video gesehen. Bei der Hammer Spinner sind sich ja viele einig, dass sie die lautest F2 Batterie ist. Doch was mich echt sehr stört, sind dieses anderen Effekte zwischendrin. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind ca. 14 von 51 Schuss keine Saluts. Als sortenreine Batterie würde ich die Hammer Spinner vorziehen, so aber definitiv die Geisterblitz.
     
    Gattaca303 und ColonelZ gefällt das.
  15. Finde die Geisterblitz macht mehr her.
    Alternativ könntest du auch 6x Uzi gleichzeitig zünden oder 2x die El Gato Terremoto 1(50 Schuss in einer Sekunde).
     
    ColonelZ gefällt das.
  16. Das hat sicherlich was zutun mit der Gesamtmenge an Bks könnte ich mir vorstellen.
    Ansonsten muss man eben sagen, die Spinner ist für Leute die einfach die lautesten Salutes in F2 suchen und alles andere egal ist ;)
    Hab beide dieses Jahr bestellt
     
    Niederrheiner und FoxxFlameTv gefällt das.
  17. Wieso steht bei Röder eigentlich 938g NEM bei der Spinner? 495g ist doch korrekt oder?
     
  18. Die Frage ist bloß: wo bekommt man die?
     
    ColonelZ gefällt das.
  19. Ja, die würde ich auch nehmen =)
     
  20. Die mit 10 Sekunden sieht super aus, aber die bekommt man ja nirgends.
     
  21. Nein, es sind 938. Es ist ein kleiner Verbund. Du meinst die alte Variante, die hatte 500 g.
     
    ColonelZ gefällt das.
  22. Bei den meisten Händlern steht aber 495g???
     
  23. Mit ein wenig Mühe hättest du das zwar selbst geschafft, aber nunja:

    Alt: 500 g


    https://youtu.be/MIKtviU8reM



    Neu: 938g


    https://youtu.be/Xmw5xU0wH6Y


    Dass es sich bei den anderen Händlern um die alte Version handelt, kann man sich doch echt selbst denken..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden