Forum Werde oft ausgeloggt, wo kann man das einstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von f1restar, 3. Mai 2020.

  1. Hallo,
    am PC wie am Handy habe ich das Gefühl, dass ich schon nach kurzer Zeit aus dem Forum/Album automatisch ausgeloggt werde bzw. mich recht oft neu einloggen muss.

    Gibt es dazu eine Einstellung der Minuten? Ich habe es in meinem Account nicht gefunden...

    Vielen Dank
     
  2. Haken setzen bei angemeldet bleiben
     
    Firogni gefällt das.
  3. Seitdem ich das Häkchen gesetzt habe bin ich seit Jahren eingeloggt.
     
    plizzolan und progres99 gefällt das.
  4. Ich war glaube ich noch nie ausgeloggt:rofl:
     
  5. Danke, ihr habt recht, "angemeldet bleiben" scheint zu funktionieren. Falls noch jemand weiß ob man die Autologout-Zeit tatsächlich einstellen kann, gerne her damit ;)
     
  6. Kann man nicht, das ist für alle gleich eingestellt. 15 Minuten Inaktivität beendet Deine Session - hattest Du "angemeldet bleiben" angeklickt, wird diese dann automatisch erneuert, sobald Du Dich in dem Browser im Forum bewegst. Damit "bleibst Du stets angemeldet".

    An alle, weil das immer wieder gefragt wird:
    Ist man am heimischen Rechner oder seinem eigenen Tablet/Smartphone unterwegs (was nicht von anderen genutzt wird), muss man sich dort NIE abmelden. Eine Anmeldung gilt nur für genau den einen Browser auf dem einen Gerät, d.h. niemand anders kann Euch in anderen Browsern so schaden. Und wegen der 15 Min. Sessionzeit ist man auch im Forum nicht ständig als aktiv sichtbar, wenn man sich nicht frisch dort bewegt. Nur wenn man sich bewegt, gilt man als aktiv - max. 15 Minuten lang oder bis zur nächsten Bewegung.
    In anderen Browsern + Geräten gilt die eine gültige Anmeldung nicht, d.h. niemand kann dort Euer Login kapern.

    Nur in einem fremden / öffentlichen PC (Hotel, Internetcafe usw.) würde ich mich immer ausdrücklich abmelden, weil jeder Gast nach Euch theoretisch mit Eurem Account weitersurfen könnte. Das gilt übrigens für jedes Login (Webmail, Konto, irgendwas)...
     
  7. Und wieder hat dieser Thread einem Ahnungslosen geholfen. Ich war schon trotz der Kürze meiner Zeit hier im Forum schier bekloppt geworden und loggte mich alle 2 MInuten brav neu ein.
    :crash:
    Dieses kleine Feld zum Anhaken im Anmeldefenster übersehe ich aber auch immer wieder gerne, nicht nur hier.
    Super, dass solche Anfragen gespeichert werden (aber ist glaube ich ja auch eh der Sinn eines Forums?).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden