Signalgeber Record Weinbergpistole

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 30. Dezember 2018.

  1. Für mich ist die Weinberg bzw. die B1S auch nicht das primäre Abschussgerät zu Silvester. Ist einfach schön, mal draußen zu sitzen und gedoppelt zwei Leuchtsterne bei leisem Schuss in den Himmel zu jagen und die Vorfreude auf Silvester aufrecht zu erhalten.

    Kann man zwar auch mit RöLis machen, aber es gibt keine 2schuss Rölis vergleichbar mit der Farbgebung und der Standzeit der Zink Signalsterne.

    Insbesondere im Kal. 6mm Flobert muss man ja nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass sie ausschließlich zu Silvester genutzt werden, falls man die Gelegenheit hat, auf einem befriedetem Besitztum zu schießen.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  2. #102 Mofafreund, 5. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
    Für mich ist die B1S seitdem ich sie habe schon essentiell für Silvester, die Weinberg verwende ich aber auch kaum noch. An der B1S sind die schnellen Doppelsalven einfach genial und nachgeladen ist auch schnell. Auf der Favoritenliste im 6mm Bereich kommt sie für mich gleich nach der Stakkato und belegt somit Platz 2.
     
    tribun77, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.

  3. Ähm jetzt leg ich nochmal nach und mach mich noch unbeliebter :p

    Als ich das Teil vor Jahren gesehen habe dachte ich an einen Witz.
    Würde ich mir auch nie im Leben zulegen egal was für ein Feature diese ,,Waffe" hat.

    Was mich noch reizt ist ein Signalstift einfach ,,just for fun" sowie bei euch die Bs1 ;)

    Leider ist es da wohl schwierig wegen der Zulassung?! :-/
    Den oben an der Hemdtasche wie ein Kuli könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    LG
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Die Stakkato sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, aber du kannst mit dem Teil 8 Pyros schnell hintereinander verfeuern. Wenn man das Teil leicht geneigt mit der einen Hand hält und mit dem Zeigefinger der anderen Hand dazu rasch den Abzug betätigt, ist das Teil wie eine Fächerbatterie. Das macht an Silvester richtig Spaß!
     
    tribun77, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Naja am Signalstift (die Dinger aus Plastik) ist nicht die Zulassung das Problem (die haben eine PTB-Nummer), sondern das die "Signalbecher" nur mit der Werksbefüllung verschossen werden dürfen und danach zum Wegwerfartikel werden. Soll heißen Du darfst die nicht mit den schönen neuen Effekten nachladen.
     
    tribun77 und Feistelmatze gefällt das.
  6. Ratet mal, was jetzt, fast vier weitere Wochen nach Stornierung des Auftrags, aus China gekommen ist.

    IMG_20200229_142541.jpg

    Da war ja das Virus schneller da.
     
    tribun77, chr, Elroh und 5 anderen gefällt das.
  7. Böse :rofl::rofl:
     
    tribun77, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Ich würde das Case nicht aufmachen. Die Asiaten haben nur so lange darauf gewartet, dir eine Krone im Case zuzuschicken o_O So, you'll be infected.

    Nein, ganz im Ernst ... wenn man Produkte direkt aus China bestellt, kommen sie entweder nach wochenlanger Verzögerung oder gar nicht an. Kennen wir doch zu gut aus dem händlerbezogenen FWK-Bereich.

    Dieses Case hatte ich auch 2x bestellt und die Zustellung erfolgte 2 Wochen später als angegeben.
     
    tribun77, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Hehehe ist ja lustig... Meine beiden von eBay sind auch heute gekommen... Der Postbote hat gemeint "ein Päckchen aus China! "... Dabei war es nur eine schwarze Folienverpackung. Jedenfalls die kritischen Blicke waren herrlich...

    Hätte eigentlich sagen müssen, daß ich den Virus direkt bestellt habe, damit ich es hinter mir habe...

    Jedenfalls zu den Cases... Ich finde sie gar nicht so schlecht. Schön kompakt zum Wandern in den Bergen für meine Weinberg. Noch ein Tütchen mit 20 Platzpatronen und ein Tütchen mit 10 roten Signalsternen da rein fummeln und gut is.

    Habe mal zum Größenvergleich ein RG300 Stangenmagazin daneben gelegt.

    20200229_153233.jpg
    20200229_153343.jpg
    20200229_153452.jpg
     
    Z-MANN, reyzix, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  10. Auch bei mir.
    Meine Box ist auch heute angekommen!

    Die waren wohl alle gemeinsam auf einem Schiff.
     
  11. Gleich mal ausprobiert:

    IMG_20200229_231159.jpg

    Passt sogar eine 100er Dose Munition mit rein.
     
    reyzix, Feuer-Engel, tribun77 und 8 anderen gefällt das.
  12. Keine Sorge, hier geht es sehr gesittet zu. :) Und jeder hat ja auch andere Vorstellungen wie eine SSW ausschauen soll usw. Dir ist unsere geliebte Weinberg halt etwas zu schrill... ist halt so...

    Das Schlimmste was Dir hier passieren kann, dass wir ein paar SSW-Inquisitoren losschicken und Du auf dem Scheiterhaufen endest.
    Aber glaub mir, Du wirst dann blitzschnell zu einem "glühenden" Verehrer der orangenen Weinberg. :eek::D:p
     
  13. #113 Jack-Beauregard, 28. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    chr, westfeuer, Funke FANboy und 6 anderen gefällt das.
  14. Das China-Case ist wohl bei dir endlich angekommen :)
     
    chr gefällt das.
  15. Ja schon am 29.02. ... Siehe Betrag weiter oben... :D
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  16. Raketenwahnsinniger, chr und tribun77 gefällt das.
  17. Leider ... Und selbst mit EWB darf man bei uns damit nicht einfach rum ballern.:(

    In Österreich ist die ganze Sache schon einfacher. Würde allerdings auch dort nur schießen, wenn keine Bergwacht im Umkreis ist:p
     
    Lutzmannrollerfahren und tribun77 gefällt das.
  18. Naja, die Waffe ist interessant, da sie komplett aus Kunststoff ist ( bis auf den Stahlstoßboden).
    Das Kaliber ist allerdings als Signalpistolen nicht anderes, als das was wir in unseren SSW verschiedenen.

    Denn in dieser Kal. 12 Munition ist auch nichts anderes, als unsere 15mm Hülsensterne.
    Signalpatronen Für Flinten Kaliber 12
    Die Leuchtkugeln sind zwar hochwertig, aber von der Satzmenge nicht erhöht. Lediglich die Länge des Hülsensterns ist länger, damit er in die Kal.12-Hülse passt, also in etwa wie ein Kometenstern. Also von der Aussenform wie die Kometensterne 15mm, BAM-PM I-0042.

    Ich habe irgendwo im Internet Mal eine sezierte dieser Kal.12 Mun gesehen.
     
  19. Mir würde ein Pistölchen in in dieser Art gefallen für die 16 x 45 mm Munition des Nico Signal.
     
  20. Eine sehr gute Idee.
     
  21. Dürfte dann vom wohl ähnlich sein wie die Signalpatronen die es für Kal.12 Schrotflinten gibt ?
     
    tribun77, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  22. Praktisch der Effekt inkl. Kartusche in einer Patrone ?:) Als Pistole mit ca 6 -7 Schuss Magazin... Genial!
     
    tribun77, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden