Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Hi @Blast Maniac ,

    Schönes Auto.
    Aber wenn ich ehrlich sein darf - für mich perönlich etwas zu verbastelt.
    Originalzustand hätte mir noch sehr viel besser gefallen.

    Aber dennoch schön das es solche Schätzchen immer noch gibt.:good:
     
    Soldat4215 gefällt das.
  2. Apropos Auto, finde sowieso Feuerwerk und Motorsport, im Speziellen GT Sport und die Le-Mans Serien passen super zusammen.
    Sind wir nicht alle Liebhaber von Sound und Farbenspiel....

    Live bei so einem 24h Rennen ist wie Vorschießen; die verschiedenen Motorensounds je nach Hersteller und Bauart (es sind alles Batterien bzw, Autos aber doch ist jede anders), der Anblick der unterschiedlichen Autos und das gute Wissen das alle die an diesem Event teilnehmen genauso bekloppt sind.

    Wenn es dann Nacht wird beginnt wie beim FW die wahre Optikshow und wenn dann auf den Campingplätzen die ein oder andere Batterie oder das offizielle 24 Uhr FW gezündet wird, schließt sich der Kreis vollends.

    Hach....

     
  3. #1303 Blast Maniac, 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Heutzutage würde ich den original Zustand auch vorziehen ;)
    Aber soooo schlimm ist er jetzt auch nicht, vorallem weil ich ausschließlich 90er Jahre Sachen verbaut habe.
     
    Soldat4215, westfeuer und ViSa gefällt das.
  4. Das sehe ich momentan, wenn ich bei mir auf der Flachbank am Drücken bin. :oops: :p

    20200513_204211.jpg
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Hat hier zufällig jemand seine Pc Kabel gesleevt?

    Ich bastel momentan am PC.
    Ich habe mir ein Farbwerk 360 gegönnt und mdpc-x Sleeves bestellt.
    Denke das Sleeven wird ein ganz schönes gefummel, freue mich aber schon drauf.
     
  6. Cool
    Ist das der Panther D oder G ?
    Sieht eher nach D aus wenn ich mich nicht täusche.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  7. #1307 Galaxy-Max, 14. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    Sorry aber es ist ein Panther Ausführung A . Der D hat kein Bug-MG und der G hat keine Fahrersichtklappe sondern nur einen Drehspiegel . Diese Ausführung ist mein Onkel gefahren und so bleibt er mir in Erinnerung.
     
  8. A okay
    Ist aber ein sehr schönes Stück, es wäre sicherlich schön gewesen mit so einem Vehikel ( in echt natürlich) ne Runde zu fahren.
    Ich glaube den letzten Panther im Deutschen Panzermuseum gesehen zu haben. Das war aber die Ausführung G glaube ich.
    Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren ;)
     
  9. Hallo @Mr.Kanonenschlag ,
    Der fahrbereite Panther im Panzermuseum Munster ist ebenfalls ein Panther Ausführung A :D . Auf dem Bild sieht man im Hintergrund ein Foto vom Panther :cool:.


    https://youtu.be/33RH7pqX05U


    Interssant ist das die Erste Versionu die Ausführung D gewesen ist. Dann folgte A und zum Schluss die G Version.

    Es gibt ein Fall aus Schleswig-Holstein, wo jemand einen Panther G in seiner Garage geparkt hat. Ein Raritäten Sammler :eek:;):D


    https://youtu.be/k_3vySF3vKA
     
    Soldat4215, Witti und Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  10. @Galaxy-Max
    Schöne Videos ,schade das Stahl auf der Heide immer so gut besucht wird.
    Tiger Day in bovington tank museum wollte ich mir mal anschaun.
    Ist leider nicht um die ecke.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  11. Endlich hat der Bikepark wieder geöffnet :crazy:
     
  12. Und wieder ein Stück deutsche Geschichte, welche der Staat verschwinden lässt. Steht bestimmt jetzt beim Dragonman im Museum. Der Mann aus Amerika der selbst Zyklon B Kartuschen in seinem Museum stehen hat welche original versiegelt sind.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  13. Noch ist der Panther beschlagnahmt, da juristisch der Fall noch nicht abgeschlossen ist. Der Panzer soll entmilitarisiert sein ( nicht Schussfähig ). Bei den Amis ist ein vollfunktionfähiger Panzer kein Problem .

    In Deutschland kenne ich einen Schrottplatz wo ein T34-85 im Garten steht.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Intel i5 10400F mit Z490 kommt.. Ryzen 5 3600 auf X570 geht.

    Komplett sinnfrei aber der Intel-Fanboy ist wieder happy und kann basteln. :D
    IMG_1740.JPG
     
    Dirksmart gefällt das.
  15. Wie gewonnen so zerronnen...

    Montagsmodell erwischt.
    NVMe nicht erkannt.. beim Rückbau die Flossen regelrecht an der Grafikkarte verbrannt.
    Diese macht nun lustige Streifen im Bild.

    Könnte grad im Strahl k**zen. :confused::mad:
     
  16. Die 2 Hobbys neben der Pyrotrchnik
     

    Anhänge:

    Jenny, dimpel_mind, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  17. Ohne dass ich hier jetzt 53 Seiten durchforsten muss... ist hier jemand dabei, der sondeln geht ("Schatzsuche" mit Metalldetektoren)?

    Irgendwie reizt mich das schon lange, aber man muss wohl schon sehr aufpassen, dass man nichts illegales macht.

    Habe mir neulich mal interessehalber einen Pinpointer gekauft, und am Spielplatz mit den Kindern im Sandkasten schon erste kleine Sucherfolge gehabt.

    IMG_20200625_200806.jpg

    Das wäre ggf. was, das man langfristig mit den Kindern machen könnte, und wobei man auch raus kommt an die Luft.
     
    Esnomia, Alohajoe, Teufelslogo und 4 anderen gefällt das.
  18. @sureshot
    Ich glaube weiter vorne vor 3-4 Jahren waren 1 oder 2 Nutzer dabei, die ebenfalls Sondeln. Interessant ist es aber allemal.
     
    westfeuer und sureshot gefällt das.
  19. Ich hab's mal probiert, bin aber zu ungeduldig - und man wird dabei (natürlich) generell schief angeschaut...
     
    JonnyThunderkong, westfeuer und sureshot gefällt das.
  20. Na ja, als Sportschütze, Feuerwerksfreund und Angler bin ich schiefe Blicke gewöhnt. Und Geduld braucht man als Hobbyfeuerwerker auch... Jedes mal wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Silvester.
     
    chr, JonnyThunderkong, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  21. Bogensport ist eine schöne Sache, was schiesst Du für einen Bogen?
     
  22. SChiesst man nicht den Pfeil ?
     
    _bsvag_, Esnomia, Wookiee und 3 anderen gefällt das.

  23. Hi,

    Hab jetzt 2 Recurvebögen einen Bearbow Super Magnum 48" und einen angefertigten Carbon-Recurvebogen Black-Furious von Styrian Archery

    Mfg
    Guenter
     
    dimpel_mind und Witti gefällt das.
  24. @sureshot
    @JonnyThunderkong

    Sondeln mag interessant sein, ist in den meisten Fällen jedoch illegal und letztendlich wird dadurch die eigene Gesellschaft um ihr kulturelles Erbe beraubt!
    Leider sind nicht wenige Sondler erkenntnisresistent und nicht selten ist man der Meinung, dass die "anderen" (eigens dazu ausgebildete Personen) einen den "Spass" schlichtweg nicht gönnen wollen (übrigens nicht anders wie unter "Pyros")....

    Grundsätzlich sollten Funde außerhalb des Pflughorizonts im Boden verbleiben und falls nötig ausschließlich unter fachlicher Aufsicht ausgegraben und adäquat dokumentiert werden!

    Nicht selten datieren insbesondere metallische Fundstücke ganze Fundplätze und eine Beraubung/Zerstörung aus aus purer "Fundgeilheit" heraus, kann eine abschließende Deutung einer Fundstelle sogar unmöglich machen!

    Mittlerweile werden Denkmalämter nicht selten sogar dazu gezwungen, ausgraben zu "müssen", da manche Fundplätze nach jahrzehntelanger, kontinuierlicher Beraubung nahezu vollständig zerstört wurden!
    Da es also nicht gelingt, Fundstellen vor anhaltenden Beraubungen zu schützen, werden (eigentlich überflüssige) Rettungsgrabungen notwendig, um zu bergen, was der "Hobby"-Raubgräber übrig gelassen hat.....

    Rechtslage in Baden-Württemberg:

    Denkmalpflege Baden-Württemberg: Raubgräber und Sondengänger
     
    BigBoomBang, TOMQX, chr und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden