Böller & Pfeifen Piromax Air-Bombs, Charge 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Koala, 8. November 2018.

  1. Ich habe mir auch mal ein paar der Air Bombs von Piromax gesichert zu Silvester. Bin echt gespannt wie die wirklich im Vergleich zu Weco und Nico sind. Irgendwie nen idealer Artikel für Silvester tagsüber... ;)
     
    Knallbiest gefällt das.
  2. und wird leider nicht versendet....Schade eigentlich
     
  3. Beim Test von Röder wird die Charge 2018 geschossen. (die wo nur noch 2g NEM drauf steht)
    Immernoch druckvoll, und die magere inkonsistente Charge soll wohl älter und nicht mehr im Handel sein.

    Also TAB steht für die Zukunft auch auf meiner Einkaufsliste. :)
     
    Tornado, xPyro und buuii gefällt das.
  4. Beim heutigen Vorschießen von Pyrotechnix in Gerolzhofen wurden 5 oder 6 Stück der neuen Charge geschossen und diese waren sehr gut! Hatten für das Kaliber ordentlich Druck und waren m. E. nicht leiser als die später vorgeführten Color Thunder Kings. Das Titan sieht ebenfalls gut aus. Etwas ungünstig war natürlich, dass dazwischen noch die Hammer Single Shots mit gänzlich anderem Klangbild präsentiert wurden.:D Schwierig zu beschreiben, aber die TAB klingen für mich etwas tiefer/dumpfer als die CTK, die wie auch die UZI dafür einen agressiveren/beißenden Sound haben. Die aufgekommene Sorge aufgrund der laut Aufdruck massiv runtergefahrenen NEM scheint somit erfreulicherweise unbegründet.
     
  5. Da lacht das Pyro-Herz. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
     
  6. #57 Clef, 22. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Habe heute 1 Packung bei der Vitrine geordert.

    Bin gespannt.
     
    MurphYz gefällt das.
  7. Ich hatte silvester fast alle gängigen Salut Bombenrohre und muss sagen das nur die Gaoo Hammer wirklich herausstechen was den Druck und Lautstärke angeht.

    Alle anderen hatten für mich einen identisch lauten knall.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  8. Ausser die Wecos aus dem Lidl?
     
  9. 2018er Charge hat bei mir letztes Jahr die Note 2 bekommen. 8 Stk. für 4,95 €.
     

  10. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber ja die sind einiges leiser als alle anderen.

    Ich hatte welche von Pyrocentury,Tropic,Piromax,Pyrofactory,Blackbox,Funke und eben die Gaoo.

    Von Lesli hatte ich übrigens noch keine die kann ich also nicht beurteilen.
     
    Clef gefällt das.
  11. Zusammen mit @progres99 und @KohleGold haben wir an SIlvester mal ne Menge Rohre ausprobiert, Mitunter Piromax Thunder Air Bomb und auch die Gaoo Hammer.
    Grundsätzlich haben sich fast alle Bombenrohre auf ungefähr gleichen Niveau bewegt.

    Die Gaoo Hammer Rohre waren schon, mitunter als einzige 30mm Salut Rohre schon deutlich dumpfer
    Die Piromax Thunder Airbomb waren bei uns danach schon fast am lautesten, gefolgt von den PyroFactory Color Thunder King und Katan Thunder King.
    Was auch aufgefallen ist, Funke hat echt schwierigkeiten mit gleichmäßigkeit, sowohl Vortex, als auch Scream shots waren sehr unregelmäßig.
    Die Weco Flashbang waren wirklich weit abgeschlagen, nichtmal Ansatzweise Konkurrenz ... einziger Pluspunkt wäre die Verfügbarkeit.


    https://www.youtube.com/watch?v=sn0-0D2kFWM&t=260s
     
  12. Schöner Vergleich, aber schade das die Argento Thunderbolts fehlen. Auf YouTube gibt's davon keine brauchbaren Videos
     
  13. Die Shimanko von Iskra sind umgelabelte Thunderbolts, bzw umgekehrt.

    Genauso ist die Gigant von Iskra eine umgelabelte Blue Thunder. Die Übrigen Gigants wären dann Asoka etc. von Alba.

    Wenn das hier also jemand aus der Datenbank-Abteilung liest, gerne mit einplegen. Bis morgen hab ich es wieder vergessen, wenn mich keiner an eine "Meldung" erinnert.

    Beste Grüße
     
    JonnyThunderkong und xPyro gefällt das.
  14. Für die Teile gibt es doch bestimmt nur 3-4 Fabriken oder? Könnt ich mir vorstellen jedenfalls. Bestimmt vieles selber Inhalt, vllt mit anderen Feuertöpfen aber ansonsten..
     
  15. Also ich habe bei mir festgestellt das die Charge aus 2018 der TAB deutlich schwächer ist als die von 2017. Der aus 2018 war deutlich leiser und der Titanball hat teilweise komplett gefehlt. Das Titan ist sehr ungleichmäßig wie ein Schütteffekt seitlich aus der Bombette gekommen.


    Grüße
     
    Bani gefällt das.
  16. Jap. Die TAB 2017er Charge sind unangefochten (die mit der alten 7g NEM Angabe) . Hab davon noch 4 Packungen auf reserve und teste die jedes Jahr gegen aktuelle Chargen von diversen anderen Herstellern. Kommt nichts ran, sind rein von der Lautstärke auch stärker wie Hammer Shots, dabei weniger dumpf.
     
  17. meine 2018 hatten auch von verpuffern bis zu richtig laut alles dabei aber die neue Charge CTK war auch durchwachsen
     
  18. Ich fand tatsächlich den Nico Flashbang ziemlich stark im Vergleich zum TAB ebenso auch die Bombenrohre von Pyrocentury.
     
  19. Hatte letztes Jahr die Hammer , Weco Flashbang und Vogelschreck von Blackboxx. Natürlich waren die Hammer sehr gut aber mir einfach zu Teuer. Die Weco Flashbangs waren überaschend sehr gut für den Preis. Die Blackboxx waren extrem Laut für die größe. Dieses Jahr auch die Piromax geordert.
     
  20. Also die Ctk waren letztes Jahr leider ein Reinfall.
    Farbige Sterne waren immer wieder dazwischen und der Knall war nicht wirklich laut. Kein Vergleich zu den aus 2018, die waren lauter als meine TAB.

    Dieses Jahr werden beide nicht gekauft, habe ich von meiner Liste gestrichen.

    Dafür teste ich mal wieder die originalen Flashbangs.
     
  21. Meine Thunder air Bomb haben jetzt pro rohr 4,3 gramm. Hatte die mit 7 gramm.Wäre ja nichts neues gute produkte zu verschlechtern von den Herstellern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden