Hinweis ★ ★ ★ Dankeschön Gipsbombe ★ ★ ★

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 31. Mai 2020.

  1. Absoluter Wahnsinn! :applause:
    Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für das Forum!

    Beste Grüße
    RSpyro
     
  2. Hallo Gipsbombe ,ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich für deine geleistete Arbeit hier im Forum.Bleib uns noch lange hier erhalten ,denn deine geleistete Arbeit ist eine der Säulen auf dem der Erfolg des Feuerwerksforums ruht
     
  3. Danke, Danke, Danke.

    Es ist einer der wenigen Momente, wo ich nicht viel zu schreiben kann außer Danke.

    Beste Grüße
     
  4. Von mir auch ein Dankeschön für deine Arbeit
     
  5. Huhu Gipsi, @Gipsbombe welch eine Leistung :good: Danke für deinen Einsatz in der Datenbank . Mit so viel Leidenschaft für unser Forum, bist du für mich der Feuerwerk-Titan.
    Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten :friendsdrink:.
     
    Matthias Meyer, DieEngel, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  6. Übrigens...ohne viel gute Musik hätte das bei mir nicht so lange funktioniert.:)
    Deshalb haue ich auch immer in den Museums-Thread ein bisserl was davon rein.
    Ich hoffe immer Euch gefällt das was ich da verknüpfe, wobei es mir natürlich bewusst ist, dass man niemals alle Geschmäcker in Punkto Musik zufrieden stellen kann. Aber das ist normal so.;)
    Übrigens ist das alles Musik die ich früher (und auch jetzt) noch gerne anhör(t)e.
     
    Mathau, DieEngel, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  7. #32 Gipsbombe, 31. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    Üübrigens...
    da ich gerade so viele Leute am Haken habe:D;

    Uns fehlen wenigsten 1-2 Bilder noch für dieses Bombenrohr von Diamond:
    Diamond Feuerwerk Golden Star
    ACHTUNG, das ist der Vorläufer des Golden Star, dessen wir uns noch bewusst sind. Dieses ist gut als Bilder eingepflegt, es fehlen nur Bilder des Vorläufers.
    Hätte da noch irgendjemand was gscheits?
    Macht mir doch ein Geschenk und isch wäre eusch auf ewisch dangbor.:)
    (der Effekt ist übrigens Silber und fragt mich nicht warum es trotzdem andersch heisst).

    P.S. ich wollte hier niemanden verschrecken;):):(
     
    Matthias Meyer, tribun77 und Pyro gefällt das.
  8. Mensch Thomas, endlich 10.000, endlich Halbzeit :applause:

    Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine große Mühe.
     
  9. Die haben verschiedene Artikelnummern? Laut meiner schlauen Tabelle sollte ich ein Bombenrohr mit der Nummer 10017 haben. Bin aber der Meinung das da Gold drin ist.
    Vielleicht kann ich morgen mal schauen.
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  10. Ja, das müßte man echt mal klären, übrigens schaue ich immer nach den BAM-Nummern. Damals war das echt noch einfach.
    Ich befürchte allerdings dass ich dann in der DB einiges ändern müßte. Aber das macht nix, Hauptsache wir bringen etwas Ordnung in die Diamond-Rohre rein.
     
    tribun77 und Pyro-Dream gefällt das.
  11. Halbzeit?
    So wie ich es sehe sind wir erst im ersten Drittel:rolleyes::D
     
  12. Sind unterschiedlche BAM-Nummern soweit ich es überblicke.
     
    tribun77 gefällt das.
  13. Habe ein Foto gefunden :
    IMG_20200531_223537.jpg

    Sollten alles Diamond-Rohre sein
     
    idk2k19, DieEngel, Brakelmann und 6 anderen gefällt das.
  14. #39 Gipsbombe, 31. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    Superb!!!!
    Demnach müßte das Goldrausch von Diamond sein und einen silbernen Effekt aufweisen, zumindest nach Infos aus der DB.
    Big-Bangs (ohne little) habe ich übrigens vorletztes Silvester noch geballert (10x) und da waren wirklich noch runde zweier Kugeln drin. Und das waren echt noch RIESEN-Rohre.
    Dat war noch was. Richtig urtümlich, manche haben ziemlich nach oben geeiert und oftmals gabs nur einen Effekt, wo also alle beiden Kügelsche zugleich zündeten.
    War trotzdem sehr hübsch und die Zerlegung war recht heftig - naja der Abschuss sowieso. Nicht so heftig wie bei den Diamonds aber sehr interessant.
    Mehr so "pffrumpf-bumm":p
    Die Diamond machen eher Badoumm-Bumm:)
    Noch heftiger waren nach meiner Erinnerung die Sethos, da hats auch mal bei einem meiner Bombenrohre die Pappe in Höhe der Ladung exakt rechteckig herausgestanzt.
    Dat Dingens ist trotzdem hochgeflogen aber das nächste Bombenrohr hats dadurch umgeweht.
    Und da ich immer genau hinglubsche was meine Verleitungen so treiben bin ich hingerannt und mit einem Fuß aufs Rohr getreten und es hat sich in Richtung Gartenzaun entladen. Is auch gottlob nix passiert.
    Aber es hat recht hübsch ausgesehen.
     
    DieEngel, tribun77, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  15. Die beiden LBB sind auch umgelabelte Golden Star
     
    DieEngel, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  16. Demnach hat ja Nico von anderen "geklaut".
    Ich muss da dochmal gucken...

    Nee, ich habe nur noch einen Bang Shooter und da steht YLH, YL (GL) drauf.
     
    tribun77 und Pyro-Dream gefällt das.
  17. Ich mach morgen nochmal Fotos von den Rückseiten. Vielleicht löst sich dann auf.
    Oder noch mehr Verwirrung :bad:
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  18. Ich denke da dröselt dann doch so einiges auf.
    Ich schau auch nochmal.
     
    Pyro-Dream gefällt das.
  19. Über 10.000 Bilder? Ach du ******e! Nun schäme ich mich ein wenig dafür, dass ich die Bilder manchmal als selbstverständlich ansehe. :oops:

    Vielen Dank dafür, Gipso! :good:

    Zum ersten Bild muss ich noch etwas loswerden:
    Bis vor etwa 7 Jahren noch hat man bei einem kleinen Haushaltsladen in meinem Kuhkaff den alten Weco Excalibur Bombenrohr Verbund bekommen. Mensch, haben die beim Abschuss gedonnert und der 3-Schlag war auch ganz nett. Die OVP gabs auch immer noch dazu und 20 bis 22€ sind rückblickend gesehen verkraftbar gewesen.
    Auch unsere Ofi Raketen stammten von dort. :)

    Sethos war mein erstes Bombenrohr und es ist unglaublich was aus manchen Exemplaren rauskam. Trotz des extrem hellen Knalls war die Ausbreitung enorm und das Sethos hat glaub den Mythos des 55mm Kalibers in die Welt gesetzt, ähnlich wie die Power House damals mit den angeblichen 36 bis 38mm was lediglich der Außendurchmesser war, wie auch beim Sethos. :D

    Hier am Anfang das Sethos Rohr und am Schluss das alte Silver Star mit dem alten Effekt, der 2010/2011 bis 2014 im Golden Star verbaut wurde. Danach wurde das Gold komisch, billig und die Ausbreitung nicht mehr ganz so stark.


    https://youtu.be/iEbCh-Y9d8o
     
    Mathau, DieEngel, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  20. Boahh einfach nur geil.
    Ich weiss ja wie die Zylinder ausgesehen habe, das waren schon richtig fette Dinger.
    Dürften wir Euer Bilder und Videos in die DB einpflegen?
    Falls "Nein" ist es auch okay, und es gibt auch keinerlei Nachfragen.
     
    tribun77 gefällt das.
  21. tribun77, Gipsbombe und DieEngel gefällt das.
  22. @Gipsbombe Hut ab für dein Engagement in diesem Forum und in der Datenbank. Ohne dich wäre die Datenbank nicht das was sie heute ist. Großen Respekt und schöne Pfingsten!:good:
     
  23. Zu den Diamond-Rohren kann ich immerhin soviel beitragen, als dass meine hier gezeigte Goldrausch-Variante definitiv ein Goldbukett hat. Ich hatte zwei 3er-Kartons davon und diese beiden sind noch da. Übrigens wohl das schönste Bombenrohr was ich je hatte. Das Gold fällt fast bis auf den Boden. Einfach traumhaft.

    Die Vorgängerversionen mit dem Fontänen-Vorbrenner und Plastikdeckel waren auch super. Da suche ich immer noch eine für`s Archiv.
    Übrigens: wenn man damals gar nicht wusste, dass es sich um ein BR handelte, konnte man durchaus eine Überraschung erleben. Erst die schöne Fontäne, dann kurz nichts - rumms! :)

    Viele Grüße
    Pyro-Dan

    Diamond.JPG
     
    tribun77, Gipsbombe, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  24. Tolle Leistung! Ein rissen Dankeschön auch von mir... DANKE DANKE DANKE!
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden