Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Wo gibt es denn jetzt noch D-Böller zu kaufen?
    Sind diese von der Rapex-Liste genommen worden?
     
  2. Einfach auf Ebay "Funke Böller D Attrappen no Silberhütte" eingeben...

    :narr:
     
    ViSa und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Rapex ist noch aktuell.
    Waren die D denn überhaupt drauf? Waren es nicht nur die B, SB1 bzw SB2 die betroffen waren?
    Und am Ende liegt es am Händler ob er sich an das Verkaufverbot hält oder nicht, was schweigend unter der Hand über den Tisch geht kannst du so ja kaum nachvollziehen.
     
    PyroProGER, BMWM3 und Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Ja richtig. B, SB1 & SB2
     
  5. Lunte etwas zickiger und bis 17-3 oft mit roter Pest eingesaut.

    Ist aber nur Meckern auf allerhöchstem Niveau. :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. In der Rapex Meldung sind die Funke China-Böller B, China-Böller D und Superböller II betroffen .
    Wurden die Funke China-Böller D denn überhaupt offiziell gekauft :rolleyes:.
     
    Vakarian, xPyro und Knalleroldie gefällt das.
  7. #13132 Knalleroldie, 3. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    Ich meckere mal mehr. Hatte auch 2 Schinken d 17-3. 30-40 % Puffer oder sprüher. War ich so von Funke nicht gewohnt. Dazu total verdreckt. Laut Funke gab es anfangs Schwierigkeiten bei der Produktion, da aber nicht gestoppt werden konnte sind Schinken dabei mit den erwähnten Problemen.
     
  8. Die Super-Böller 1 stehen nicht drauf, ich habe am Samstag noch zwei zuvor per E-Mail reservierte Schinken für mich und Kumpels abgeholt.:) Derselbe Händler verkauft wiederum seine Restbestände an D-Böllern derzeit vorschriftsgemäß aufgrund von Rapex nicht, also alles korrekt.
     
    Tenne und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Ah ok... Naja ich verliere langsam den Überblick. Danke.
     
  10. Okay, dann hab ich mich vertan :D
    Wie gesagt, grad viele kleine Händler wollen halt ihren Bestand loswerden.
    So nach dem motto wo kein Kläger da kein Henker, der sie Füße still hält bekommt schon sein Zeug.
     
    ViSa und Galaxy-Max gefällt das.
  11. Da haste aber mal richtig ins Klo gegriffen...da gabs auch mal nen Video wo die so schlecht waren...die 17-3 sind echt nicht gut :-/ hab meine in der Brenntonne vernichtet weil ich kb auf Müll hatte...hoffentlich hast du mehr Glück.
     
  12. War es dieses Video?


    https://youtu.be/2HGT9ceEzP8
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Okay schade. Haben mir 45 euro pro schinken gekostet bei ein legalen handler.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Lieber erst mal testen...
     
  15. Ich finde das mit den Chargen Nummern echt komisch, ich hatte letztes Jahr einen Schinken 17-2 und der war einwandfrei.

    Warum kommt danach eine Charge die schlechter ist?

    Ich hoffe das sich die Rapex Aktion bald erledigt hat,auch wenn ich da irgendwie pessimistisch bin.
     
  16. #13141 sdamhuis, 3. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    20200603_171525.jpg Gerade ein packung probiert. Haben alle 4 gut geknallt.
     
    etea138, Brakelmann, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  17. Mal den Teufel nicht an die Wand, wird schon.
     
    ViSa und Saul.Goodman gefällt das.
  18. Na ja,ob die Schinken Cover von den Chinesen genauso beklebt wurden wie sie aus der Produktion kamen sei dahingestellt ;)
     
  19. Wie sahen die Böller denn aus? Alles sauber ohne rote Pest an der banderole? Gibt auch gute 17-3 Schinken. Ist echt Glückssache
     
  20. Sehen gut aus.
     
    sureshot gefällt das.
  21. Ich habe 17-4.... kaum Tonerde zu sehen und vom Knall her auch recht ordentlich. Gab aber auch einige Verpuffer und Sprüher.... aber eben keine unsaubere Verarbeitung.

    Ist übrigens ein sehr schönes Gefühl mal wieder On-Topic zu sein...
     
  22. Kommt vermutlich auch etwas auf den Arbeiter an.
    Ich hatte 17-2 und 17-6.
    Einziger Unterschied war mMn das die 17-6 sauber waren.
    Ich meine zur 17-4 hatte Funke den Arbeitern nochmals die Funktion eines Handkehrers erklärt.



    Selbst Nachstopfen ist leider keine zulässige Empfehlung. :shutup:
     
  23. Na, na, na ... verleite nicht die Forianer Schinken >100€ zu kaufen und den Hype anzustacheln.
     
    ViSa, Shizm und sureshot gefällt das.
  24. Ich hab noch knapp 2 Schinken die auch bischen dreckig sind mit Tonerde.

    Funktionieren aber fast zu 100% brutal wie immer.
     
    Funke FANboy, ViSa und westfeuer gefällt das.
  25. Bleib ganz locker ... hier wird gerne auf allerhöchstem Niveau gejammert :D;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden