Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. Die Batterie gefällt mir ausgezeichnet.
     
    Rykersfire gefällt das.
  2. Gefällt mir recht gut. Vor allem der Anfang
     
    MurphYz und Noerm gefällt das.
  3. Top das Teil , davon 3 auf Schlag :crazy:
     
  4. Die Schussfolge ist schon geil:D
     
  5. Kleine Powerbox :p
     
  6. Wird gekauft. Die roten Blinker zusammen mit dem Blau kommen richtig geil.
     
    Rykersfire gefällt das.
  7. Sehr schick, die Cobalt. Gefällt mir sehr gut, grade die Schussfolge.

    Beste Grüße
     
    MurphYz gefällt das.
  8. Find ich auch echt nicht schlecht
     
  9. Mal das große Funke Vorschiessen von Mohl abwarten. Falls sich die Zerleger nicht verbessert haben, bleiben 90% der Argento Cakes leider uninteressant für mich..
     
    Snajdan gefällt das.
  10. Sehe ich auch so.
     
  11. Kommt das auf den Videos dermaßen "falsch" rüber? Das klingt und sieht eigentlich schon immer ziemlich ordentlich aus...:confused:
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.

  12. Also ich hatte letztes Jahr einige 25mm und 30mm Batterien von Argento und die Zerlegen waren brachial,besonders von der Urania und der Zirkonia.
    ich denke nicht das die Neuheiten schlechtere Zerleger haben werden.
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.
  13. o_O also brachial ist doch aber echt quatsch. Ich habe letztes Jahr beim Mohl Vorschiessen den direkten Vergleich von Argento Cakes zu Funke Cakes gehabt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Effekt Qualität war identisch, der Zerleger war aber einfach durchweg deutlich schwächer. Ich weiß nicht was du für andere Cakes geschossen hast, dass du die Zerleger als "brachial" einstufst.
    Brachial ist für mich ne Fermata 100a,paranoid, hammer 1 Spinner, Scala 25b (...)
     
    Snajdan gefällt das.
  14. Ist halt immer die Frage mit was du es vergleichst. Beim Mohl Vorschiessen waren die Argento Cakes durchweg zerlegertechnisch schwächer als Funke.
    Dass sie schwach sind, ist wohl meine subjektive Meinung, da ich Wert darauf lege, dass es "bumm" und nicht "batsch" macht ;) wenn du verstehst, was ich meine.
     
    Snajdan gefällt das.
  15. Bei unserer Truppe wurden sicherlich 20-30 Argento Cakes geschossen und die waren durch die Bank top :good:
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.
  16. Hatte von Argento die Akira, die Zerleger waren i.O..subjektiv. Mir hat es gereicht.
     
  17. Könnte das daran liegen, das zumindest die großen Funke Cakes oft 1.3 sind? Ich kenne keine von Argento, die 1.3 ist. Und ich bin auch der Meinung, dass es auch bei Funke selbst oft sichtbare Unterschiede zwischen 1.3 und 1.4 gibt.
     
    tommihommi1 und Mathau gefällt das.
  18. Klar gut möglich. Mir persönlich ist das halt egal, weil ich Glück habe und 3 große Onlineshops mit 30 min Fahrweg quasie um die Ecke habe.
    Die Zerleger sind "OK", Im vergleich zu dem was möglich ist in F2, aber eher im unteren Bereich anzusiedeln.
     
  19. Ich sage ja nicht, dass sie schlecht sind. Es ging rein um den Zerleger und der ist objektiv gesehen einfach relativ schwach im Vergleich zu den meisten Funke Cakes bzw. auch anderen Herstellern.
     
  20. Ich hol auch immer mein Feuerwerk ab. Habe ich die letzten drei Jahre immer gemacht und mir zumindest zu Silvester noch nie was liefern lassen. Könnte sich dieses Jahr abhängig von der Verfügbarkeit der neuen Zink Rakete(die hoffentlich kommt) ändern.
     
  21. Hab es jetzt ehrlich gesagt schon direkt mit Funke vergleichen. Die Herstellervideos sind ja gefühlt alle am gleichen Standort in China gedreht, daher kommt sicherlich auch die selbe Kameratechnik usw. zur Anwendung; bin daher der Meinung das es schon gut vergleichbar ist und fand immer Funke und Argento nehmen sich von den Zerlegern her nichts.
    Klar ist natürlich das die Herstellervideos nichts mit der späteren Wahrheit zu tun haben müssen. Hier kann es sein das die Funkesachen dann so sind wie beworben und bei Argento alles ne Nummer schwächer ausfällt. Den echten Vergleich hatte ich bisher leider nicht.
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.
  22. Irgendwo muss der Preis bei Argento ja herkommen, für mich haben die cakes ein super P/L Verhältnis!
     
  23. Meine Argento Cakes waren 1zu1 wie die Funke Cakes vom Zerleger...
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Eine sehr schöne Batterie mit richtig guter Schussfolge , die wird definitiv getestet . Die rotzt mal was raus !
     
    Gattaca303 und Shizm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden