Deutschland [Video, Bericht] F2 Feuerwerk zu einer Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 15. Juni 2020.

  1. Moin, Moin aus Norddeutschland heißt es endlich mal wieder.

    Am 13.06.2020 durften wir ein kleines F2 Feuerwerk zu einer Hochzeitsfeier in Glückstadt ausrichten.

    Ja und die Stadt hatte uns wahrlich Glück gebracht, denn es lag eine Vorab Unwetterwarung des DWD vor, wobei Glückstadt noch als "Randgebiet" markiert war, das uns hoffen ließ, danke auch nochmal an @GoldDragon.

    Morgens um 7 Uhr kam ein gewaltiger Gewitter Regenschauer herunter, für ca. 15 Minuten konnte man denken, das dieses der Anfang von einem "Weltuntergang" sein könnte.
    Dieses bereitete mir wirklich Kopfschmerzen, denn so sah auch die Wettervorhersage ab 16 Uhr aus und sollte auch noch bis weit in die Nacht hineinreichen.
    In Gedanken hatte ich dieses Feuerwerk schon abgesagt, aber irgendetwas hatte mich dann doch noch herumgerissen, so das noch letzte Vorbereitungen zu Ende geführt wurden.
    Bei knapp 20 Min. Fahrzeit, war geplant um 19 Uhr loszufahren, allerdings ab 16 Uhr sollte evtl. das Unwetter beginnen.
    Unser Zeitfenster vom Feuerwerk wurde auf 22.30 - 22.45. Uhr festgelegt, anders ging es leider nicht, die Dauer sollte eigentlich um die 7 Min. sein.

    Um 16 Uhr war es teilweise sonnig und schwül warm, dunkle Wolken waren in greifbarer Nähe zu sehen, sie bewegten sich nur sehr langsam und haarscharf an uns vorbei.
    Ein erneuter Blick auf den Wetterverlauf verriet uns sehr gutes, denn jetzt zeigte die Regenwahrscheinlichkeit null Prozent bis um 22 Uhr an und dann 25 % bis 23 Uhr, allerdings die Vorab Unwetterwarung hatte noch Bestand.

    Das Absperren mit Flatterband war schon eine kleine Herausforderung, welches wir allerdings schon im Vorfeld mit eingeplant hatten, denn wir wussten das dort Steinschotter mit teilweise kurz darunterliegenden Betonfundamenten vorzufinden ist und somit Absperrstangen nur sehr mühselig oder stellenweise auch gar nicht in den Boden zu bringen sind.
    Beim Absperren des Platzes frischte der Wind recht stark aus Ost auf und wir entschieden uns spontan für eine andere Ausrichtung des Feuerwerk, hatten den Aufbau dann um 45 Grad gedreht, damit der Wind dann die Effekte mehr nach hinten, als voll zur Seite weht.
    Der Feuerwerk Aufbau selber verlief allerdings gut, wenn nicht sogar sehr gut, ein paar wenige nicht nennenswerte Regentropfen sind Abends gegen 20.30 Uhr noch runter gekommen, was natürlich im ersten Moment für etwas miesere Stimmung sorgte, denn die Ungewissheit wie sich das Wetter weiterentwickelt, saß uns weiterhin im Nacken, denn die dunklen Wolken waren immer noch dort, auch wenn der Wind wieder abgeflaut hatte, kam er genau aus diese Richtung, wie schon seit Aufbau Beginn.

    Nachdem die Hochzeitsgesellschaft pünktlich eintraf, konnte das Feuerwerk um kurz nach 22.30 Uhr im trockenen beginnen, wir bekamen allerdings ca. 2 Min. vor Feuerwerk Ende noch unerwarteten Besuch von 2 Personen der Security, die seitlich hinter uns auftauchten und wie sich im nachhinein Anhand des Videos herausstellte, fuhr ein Polizeibus schon 2 Min. nach Beginn des Feuerwerk auf das Gelände.
    Also das "übliche", keiner wusste "angeblich" etwas von dem Feuerwerk, obwohl die Anzeige vom Ordnungsamt "angeblich" zur Polizei und Feuerwehr weitergeleitet wurde, aber alle waren freundlich und alles wurde geklärt.

    Pünktlich zum Abbau setzte dann ganz leichter Regen ein, welcher uns kaum gestört hatte, denn es hätte alles ganz anders kommen können und wir waren echt mehr als zufrieden.

    Hier nun endlich das Video:



    Ja und welche Artikel zum Einsatz kamen, habe ich leider vergessen :rolleyes:, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, es waren auf jeden Fall 3 Vebünde mit dabei und am Ende wurde 3 gefächerte Batterien von Jorge in den letzten Verbund mit hinein geschossen, was allerdings nicht so geplant war, aber die Pause war recht lange von dem letzten Verbund und die 2 Personen von Securty standen fragend neben demjenigen, der die Fernbedienung von der Zündanlage in der Hand hatte und diese auch bediente.
    Ach ja und das Finale, da hatten die 3 Batterien voll durchgezündet, oder so. :rolleyes:.

    P.s.: Ich bitte darum, das beteiligte Personen oder mitwissende nichts verraten, danke, denn mich interessiert es wirklich, wer hier die Batterien und Verbünde erkennt. ;)
     
    challenger, sixtyniner, derVolk und 8 anderen gefällt das.
  2. Also dann fange ich mal an, erstmal eine wirklich schöne Show! Ich habe nun schon oft gelesen, dass Ämter "vergessen" die örtlichen Behörden zu informieren, daher würde ich immer empfehlen das selbst zu erledigen, im Zweifelsfall hält doppelt dann besser.
    Ich liste die Artikel einfach mal auf, die ich meine erkannt zu haben:
    rote Bengalfeuer (Blackboxx?)
    Bugano Vulkan Colour Stars (oder Zink No. 3)
    Lichterlanzen in rot (Blackboxx?)
    rote Falling Leaves von Pyrogenie
    Von Verbünden hab ich nicht so den Plan, ich würde mal tippen:
    ???
    Röder Jubelbox
    Röder Alpha Centauri
    Episode XII von Jorge 3x
    und das Salutgebrutzel zum Ende...kein Plan

    Bin mal gespannt auf die Auflösung :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. ist euch ja gut gelungen das kleine hochzeitsfeuerwerk in zeiten von corona.deine kamera hat hier gute arbeit geleistet....die diskussion um die anmeldung kann man im finale noch hören und da kommt doch gleich ein grüner bus um die ecke....gruss aus lübeck...
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. ich habe mal die Antworten farblich in das Zitat geschrieben:

    Jetzt fehlt noch der zweite und dritte Verbund und die 3 "verunglückten / durchgezündeten" Saluts zum Ende.
     
  5. Schöne Show!
    Der dritte Verbund müsste die Geisha Cannonade sein. Mit dem zweiten Verbund tue ich mich schwer. Der hat ja schönes Kohlegold, was häufig bei Zena und so zu finden ist, wüsste jetzt aber nicht welcher.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Mit Cannonade liegst Du genau richtig und mit Zena falsch.

    Folgendes ist dann schon einmal richtig benannt worden:
    12x Figurenlichten von Blackboxx (4x 3 Stück)
    2x Schweizer Supervulkan No.3
    Lichterbild (2 Herzen ineinander) mit Figurenlichten von Blackboxx
    1x CB-25-25-I-305 (rote falling leaves) von Pyrogenie
    1x Alpha Centauri von Röder
    1x ??? beginnt hier
    1x Cannonade von Geisha
    3x Episode XII von Jorge
    3x ??? beginnt hier (3 verunglückte / durchgezündete Salut Cakes, mit einer Original Laufzeit von ca 50 Sek. pro Stück)
     
  7. Also mir fällt bei der Laufzeit nur spontan die Lesli Brutus für die Salutcaces am Schluss ein .
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Hast du einen Hinweis für uns für die fehlenden Artikel?
     
  9. Hmmh, jetzt stellt sich mir die Frage, wer steckt eigentlich hinter Geisha / Vuurwerkmania und wer hinter Rubro Vuurwerk, bzw. wie hängen die beiden zusammen?
    Denn der gesuchte Verbund ist von Geisha / Rubro und hat 100 Schuss.
     
  10. Das war ein guten Hinweis. Ich hatte auch schon ein Rubro Geisha gedacht, aber die Box nicht auf dem Schirm:
    Rubro Flash Willow Power Box
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Als erstes bist du nicht verpflichtig,deine Genehmigung an Polizei/Feuerwehr weiterzuleiten-ist nicht deine Aufgabe,sondern die des Ordnungsamtes,kommt aber besser.
    Beim Abbau eines Feuerwerks kam eine Streife.
    "Wir haben einen Anruf bekommen.Haben sie das Feuerwerk gezündet?"
    "Ja."
    "Haben Sie eine Genehmigung?"
    "Ja,haben sie keine?"-Fand der Polizist wohl nicht witzig,blieb aber cool.Ich zeigte sie Ihm.
    Jetzt war er richtig sauer.Das zuständige Ordnungsamt hatte wohl vergessen,die Genehmigung weiterzuleiten.
    "Das gibt Ärger" sagte er-allerdings für das OA. 60km umsonst gefahren plus Dienstzeit.
     
  12. Ok, somit ist der Abbrennplan vollständig.

    12x Figurenlichten von Blackboxx (4x 3 Stück)
    2x Schweizer Supervulkan No.3
    Lichterbild (2 Herzen ineinander) mit Figurenlichten von Blackboxx
    1x CB-25-25-I-305 (rote falling leaves) von Pyrogenie
    1x Alpha Centauri von Röder
    1x Flash Willow Power Box No. 1 von Rubro / Geisha
    1x Cannonade von Geisha
    3x Episode XII von Jorge
    3x Brutus von Lesli (3 verunglückte / durchgezündete Salut Cakes, mit einer Original Laufzeit von ca 50 Sek. pro Stück)
     
    Sandoril gefällt das.
  13. Dann erlaube ich mir mal, noch die Timestamps zu ergänzen:

    0:06 12x Figurenlichten von Blackboxx (4x 3 Stück)
    0:28 2x Schweizer Supervulkan No.3
    0:31 Lichterbild (2 Herzen ineinander) mit Figurenlichten von Blackboxx
    0:53 1x CB-25-25-I-305 (rote falling leaves) von Pyrogenie
    1:11 1x Alpha Centauri von Röder
    3:53 1x Flash Willow Power Box No. 1 von Rubro / Geisha
    4:45 1x Cannonade von Geisha
    5:34 3x Episode XII von Jorge
    6:01 3x Brutus von Lesli

    @Scherzartikel
    Hast du was dagegen, die Zeitmarken auch auf youtube anzugeben? Finde ich extrem hilfreich, wenn man zufällig auf so ein Video stößt.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. Na das nenne ich mal "Service", habe ich bei YT angepinnt, Danke. :good:
    Allerdings die beidern Schweizer Supervulkane No.3 zünden schon kurz nach 0.12 , habe ich somit geändert. ;)
     
    schnix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden