SSW "Reihenmagazinrevolver" Kaliber 6 mm Flobert Knall

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 2. Dezember 2018.

  1. Gestern und heute kamen meine zwei Neuzugänge: :)

    [​IMG]
     
    Jack-Beauregard, chr, sureshot und 5 anderen gefällt das.
  2. Meine kam auch heute an. Wusste nicht, dass du dir auch noch die runde Variante geholt hast.:D DSC_0068.JPG DSC_0071.JPG DSC_0073.JPG DSC_0074.JPG
     
  3. @Mofafreund
    Wenn man einmal dabei ist, nimmt man gleich beide Varianten. :p:D

    Hast aber auch eine schöne Auswahl. :)
     
    chr, westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  4. Links ist das Modell 62. Am schönsten finde ich eigentlich die runde Ausführung des Modells 63. Leuchtsterne fliegen schon mal sau weit...Bin mal gespannt wies mit etwas schwererer Pyromuni ausschaut.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  5. #80 Mofafreund, 5. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
    chr und tribun77 gefällt das.
  6. Gestern dann doch mal die Stakkato getestet...Wahnsinn! Das ist für mich die beste Erfindung im SSW Sektor! Ich verstehe es nicht, warum ich mir nicht gleich eine vor 10 Jahren gekauft habe...
    Man muss aber auch sagen, das EMGE nicht gerade viel Werbung für ihre Produkte gemacht hat...Leider!
     
    tribun77, chr, Pyropath und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, die Stakkato ist schon ein cooles Gerät, mit welchem man schon ein nettes Bild in den Himmel zaubern kann. :)
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  8. Wahnsinnsteil! Einzig der Schlitten könnte besser einrasten, er rutscht leider sehr leicht vom Griffstück.
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Wie viele Versionen gibt es eigentlich von den stakkato's?

    Habe schon 64er und 65er gelesen
     
  10. #87 westfeuer, 19. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020

    Hier die Ergänzung meines Posts auf Seite 1.
    Die Nickelversion von @Jack-Beauregard besitzt noch die feine gelbliche Beschichtung von Röhm.:)
    Meine 2010er mit eingelassener Schrift besitzt eine eher silberfarbene Vernickelung. Vll hat auch schon Umarex in Arnsberg die Beschichtung vorgenommen. Stammt aus dem Übergangszeitraum.
    Sie kam auch schon nicht mehr im blauen Karton sondern im schwarzen Uma-Koffer (klein).




    Und das 2015er Arbeitstier von Umarex in schwarz. Schrift schon nicht mehr eingelassen. Derzeit ca 500 Schuss runter.


     
  11. Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  12. Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mal eine 6mm Pistole designen könnte, die einer scharfen Waffe nahe kommt. Von der Größe her sollte sie im Bereich einer Zoraki 906 oder P22Q liegen. Idealerweise sollte das 6mm Magazin der RG300 passen. Aber wahrscheinlich wäre der Markt/die Nachfrage recht klein.
     
    westfeuer, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Gibt es doch die emge 65L wobei sie .22long ist aber die grösste reihenmagazin pistole im ssw bereich, angelehnt an die nambu typ 94 würde ich sagen...
     
    westfeuer, chr und tribun77 gefällt das.
  14. die bekommt man aber kaum noch
     
  15. Die schaut doch schon recht gut aus.
    Aber habe schon eher an moderneres Design gedacht.
     
  16. Geniale Konstruktion.
     
  17. Ich habe vor kurzem eine ungeschosse Röhm RG3 West Germany bekommen, etwa Ende 1980er vermutlich.
    So ein schönes Logo auf RG3 habe ich noch nie gesehen.
    Ich bin aber kein Sammler von RG3.. wollte nur zeigen
     

    Anhänge:

  18. Ich denke dieses Thema eignet sich recht gut für meine Frage. Ich las (evtl. sogar in diesem Forum) oder sah mal, dass man das 10er Magazin der RG 300 auch für die RG 3 benutzen kann. Funktioniert das und wenn ja muss man auf etwas bestimmtes achten, wie z.B. Kompatibilität zwischen versch. Modellen?
    Ich denke, dass die Kombination aus Kompaktheit der Rg 3 und Kapazität der RG 300 sehr praktisch wäre.
     
  19. Ja das funktioniert und nein man muss auf nichts achten, da sich bei der RG3 und RG300 das Stangenmagazin nicht verändert hat und es im Prinzip die gleichen Magazine sind, außer dass das von der RG300 länger ist und 10 Schuss fast.
     
    Flashpowder gefällt das.
  20. Gab es da nicht auch die Röhm RG 3 Mini ???

    Noch etwas kleiner als die Normale Röhm RG 3 ?
     
  21. Die mini war mit einem griffstück aus kohlefaser mehr nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden