Termin [WDR] 17.7.2020 20 Uhr 15 20 Jahre Kölner Lichter

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von FFpetarde, 8. Juli 2020.

  1. schnix, Hammer, Powerball und 11 anderen gefällt das.
  2. Werde ich dann mal aufnehmen. :)
     
  3. Tatsächlich eine schöne Dokumentation über 20 Jahre Kölner Lichter. Ein Blick hinter die Kulissen von der Planung bis zum Abschuss. Auch Pannen bleiben nicht aus und selbst der so oft kritisierte Bildschnitt wird gezeigt.

    WDR-Mediathek: 20 Jahre Kölner Lichter: Mehr als nur ein Feuerwerk
     
  4. War echt super, hab ich auch aufgenommen. Endlich haben sich seit langem mal die Rundfunk Gebühren ausgezeichnet.

    Wurde zwar oben auch schon gepostet, aber hier nochmal mit Wiederholungszeit als Screenshot.
    20200717_212946.jpg 20200717_213017.jpg
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Ich fand es sehr interessant.
    Sogar der tonausfall kam vor.kann halt immer mal passieren.
    Damals vor Ort hatte sich jeder gewundert
     
    Frank 1886 gefällt das.
  6. Sehr schöne Doku mit spannendem Blick hinter die Kulissen und tollen Archiv-Szenen.

    Bei der Aussage von dem einen WDR-Reporter ("wusste gar nicht, dass da nicht normales Silvesterfeuerwerk aus dem Supermarkt geschossen wird") musste ich etwas schmunzeln. Allein die Vorstellung mit einem Rhein voller Leitstäbe:D

    Hoffe natürlich inständig, dass 2021 wieder alles normal stattfindet.
    Aber sicher bin ich mir leider überhaupt nicht.
     
  7. Ich habe es gerade durch Zufall entdeckt!
    Sehr interessant!!!
     
  8. #8 tribun77, 18. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    Aufnahme hat soweit geklappt und wird gerade geschnitten und dann auf mein NAS geschoben. :)
     
    Silberblau und zarchie1 gefällt das.
  9. Gute Sendung! ich habe es als sehr positiv empfunden, dass in Zeiten wie diesen den Feuerwerkern entsprechender Respekt gezollt wurde!
     
  10. Zu mindestens denke ich das sie das ist die im Tv zusehen war
     
  11. jup ist sie :good:

    Und ich muss auch sagen, die Doku ist echt klasse!
    Der Herr Alef hat meinen absoluten Traumjob, Feuerwerkskörper und Mischungen entwickeln und selbst Feuerwerke schießen. Was will man (beruflich) mehr?
     
    Frank 1886 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden