Foto & Video Fireevent Technischer Schallerzeuger P1

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von skydancer, 25. Juli 2020.

  1. Nein, den Klasek 2G+ kenne ich bisher nicht. Hast Du den auch getestet?
     
  2. Ja in dem Video ;) Da du den nicht kennst ist es klar das man da nur schwer einen Anhalt hat . Jedenfalls kann ich sagen der FE war super .
     
  3. Klasse Video @skydancer :good:, bei dir kommt der Knall immer sehr gut zur Geltung.
    Eins muss ich den Schallerzeugern lassen *dieknallenrichtig*
     
    skydancer gefällt das.
  4. In dem Video war doch der Dum Bum dabei...
     
  5. Zum Vergleich für den Sound mal ein Test in meiner Silvester Location , das ist komplett auf offenem Feld , da ist der Sound natürlich nicht ganz so hart . Nehme mal die Mixed Flowers , ich hatte ja auch viele Funke Schinken Silvester , die Videos hab ich nicht mal hoch geladen weil ich finde der Knall ist einfach untergegangen .

     
  6. Wo kann man die denn zuverlässig bestellen? Also den Fire Event Schallerzeuger?
     
    jojoderknaller und Mrpyrofreak99 gefällt das.
  7. Ganz klares Jein...ja der Sound kommt im Video krass! in der Realität sind Fp3 aber keine Böller die ein ,,Grollen" verursachen... es soll halt kein falscher Eindruck entstehen bei Leuten die eh schon gegen Fw sind...ja Fp3 Fraktion ist laut aber eben auch nicht unerträglich.

    Nein es soll nichts runtergeregelt werden aber egal was bei diesem Ort gezündet wird es übertreibt die tatsächliche Lautstärke...meine Meinung dennoch finde ich jedes Vid natürlich klasse auch die Qualität ist super, nur der Sound ist mir persönlich zu ,, dick aufgetragen".

    @skydancer Du könntest es mal mitm Handy probieren S7?! etc wird jetzt nicht ,,dein Anspruch" sein nur mal testen obs dann noch immer so übertrieben laut ist.

    Mehr fällt mir nicht ein eventuell mal ein offenes Feld wählen wo weit und breit nichts ist...

    Das mit dem Vergleich von anderen finde ich wie @Saul.Goodman schon sagte auch gut, wäre natürlich besser wenn du dann Kaliber nimmst die jeder hat... sagen wir mal Funke D.

    Trotzdem danke für die Vids :)
     
    skydancer gefällt das.
  8. @skydancer genau son Video meinte ich da kommt der Sound wie in der Realität rüber aufm Feld :)
     
    skydancer gefällt das.
  9. Klar gerne , aber mal ganz ehrlich dieses " Grollen " ist bei der Location auch in Live extrem genau so zu hören . Es handelt sich um ein komplett von Wald umgebenes abgelegenes Gelände . Live hört sich das noch viel extremer an .Es ist ja nicht unerträglich , nur der Hall ist wirklich extrem . Weil ich ja den Live -Eindruck kenne finde ich es jetzt überhaupt nicht übertrieben laut . Aber ich verstehe dich natürlich .
     
    Feistelmatze und Trueno gefällt das.
  10. Damit wir nicht ganz so weit vom Thema abweichen , ein guter Kollege fragt für mich direkt mal bei Fireevent an da ich nicht so guten Kontakt zum Team habe . Wenn uns einer die Frage der LGZ beantworten kann , dann nur Angestellte oder die Köpfe von Fireevent .
     
    tribun77, LH-Pyro, Hakkepeter und 5 anderen gefällt das.
  11. So, die Antwort ist da. Fireevent sagt selber die Schallerzeuger haben eine LGZ der BAM. Alle Produkte haben aufgrund der Lagerung in Deutschland LGZ.

    Das ist jetzt die originale Aussage von Fireevent ich denke das sollte reichen oder?
     
  12. 20x2,5g nem in einer packung = 50g.
    davon 40g vorbrenner? 10g bks oder wie jetzt?
    ich war der meinung in d geht's nur bis 10g bks je päckchen.
     
  13. Daher die Frage.

    WILL Fireevent die überhaupt in Deutschland vertreiben ??
     
  14. Nein, weder in Deutschland noch in Österreich.
     
  15. Das war eigentlich klar das die Sache einen Haken hat. LGZ ja aber werden hier nicht vertrieben. Hat die Bam wohl für gesorgt. Aber At nicht das verwundert die haben doch keine Probleme mit BKS böller.
     
  16. Wenn man sich seinen Teil nicht selber denkt wundert da nichts, denn Will nicht in Deutschland und Österreich verkaufen heißt wohl will nicht!
     
  17. Sehe ich genauso. Wollen vielleicht schon,aber dürfen. Komm ihr bekommt eine LGZ weil ihr als Hersteller eh in DE lagert,aber mit der Bitte die nicht zu vertreiben. Ist eine Mutmaßung. Weil BKS böller in DE sind nicht erwünscht.
     
  18. Ja, das liegt leider nahe.
     
  19. #44 xPyro, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Eigentlich kann es nicht angehen, dass die Dinger eine Lgz bekommen und der cobra p1 mit 0,5g nicht, ohne alberne Auflagen.
    Man könnte fast meinen, es geht nach Lust und Laune zu.
    1.3G und 1.4G macht im F2 Feuerwerk in der Regel ja auch keinen Sinn.
     
    Pyro tha dragon und Bender242 gefällt das.
  20. Die Menge an Blitzsatz ist pro einzelnem Schallerzeuger auf maximal 10g beschränkt. Die Verpackungsgröße hat damit nichts zu tun. 20er Packungen haben sich bei Blitzknallern (F2 und F3) bzw Schallerzeugern allerdings weitestgehend durchgesetzt.

    Ich würde erfahrungsgemäß schätzen, dass der TS 2g Blitzsatz und 0,5g Vorbrenner hat. 0,5g für den Vorbrenner ist für Begalvorbrenner eine gänige Größe. Nur Funke weicht da von der Norm ab:D

    Beste Grüße
     
    matzeW gefällt das.
  21. DBE hat mit der Cobra P1 aber auch konkret 1.4G angestrebt. Wenn FE hingegen gesagt hat: "Macht mal LGZ, welche ist uns Hupe", dann wird die BAM testen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Ergebniss eine Einordnung in 1.3G vornehmen.

    Beste Grüße
     
  22. Die waren auch nie für deutschland produziert worden nicht mal für österreich. Des komische ist eigendlich der sollte nie an die öffentlichkeit kommen, hätte der shop sie nicht aufgenommen würde niemand wissen das es sie über gibt
     
  23. Ich find's äußerst seltsam, den Dingern einen deutschen Namen zu geben, den sich wahrscheinlich keiner merken oder überhaupt aussprechen kann, wenn er nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Dazu die deutsche Gebrauchsanweisung...
    Und dennoch nicht für Deutschland und Österreich bestimmt?! Was macht das für einen Sinn?
    Egal. Ich bin gespannt auf den TP2. Roter Vorbrenner ( :love: ) und ebenfalls 2 g. Mehr als 3 g ist meiner bescheidenen Meinung nach sowieso nur außerhalb geschlossener Ortschaften zu rechtfertigen, wenn man keinen geeigneten Abbrenner im Sinne des Gesetzes hat (welchen man bei P1 natürlich nicht braucht).
     
  24. Was bleibt dann noch? Eigenbedarf von FE? :D
     
    Jacki99 gefällt das.
  25. Ne, für die Mitarbeiter der Bam... :bleye:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden