Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. ..denke da irgendwie an 25mm 25sh mit Salut :good:
     
    Scorb gefällt das.
  2. Ich warte schon lange auf Funke Final Cakes. Wir brauchen endlich was mit Funke Qualität, was einem die Kinnlade runter haut.

    Ich habe extra das Finale noch nicht verplant. Die Hoffnung stirbt zu letzt..:D
     
    Scorb und Snajdan gefällt das.
  3. Eine Colosso Salut wär halt wirklich extrem geil :eek:
    Die F3 19-Schüsser haben ja schon ein Salutfinale, da könnte man doch bestimmt was reinsortiges hinbekommen.
     
  4. Da wäre ich dabei. Oder zumindest Single Rows :love:
    So eine 13 Schuss Funkenweide Single Row täte meinem Finale gut :D
     
    Vakarian und PaintTheSky0584 gefällt das.
  5. Funke chinaböller :D
     
  6. Maaaan Funke ist so gemein, mein Budget ist doch schon durch für dieses Jahr, aber die Dorado Orgel muss ich haben...oder mir einen Ständer selber bauen und nochmal Raketen kaufen...ist wahrscheinlich fast genauso teuer.
     
    böllerfan und Noerm gefällt das.
  7. Mich persönlich reizen die 56 Schüsser von Funke irgendwie überhaupt nicht. Die neuen Chargen noch weniger als die alten.

    Die Effteke gefallen mir zwar allerdings sind die Zerleger gerade in den neunen Version zu klein wodurch sie für mich uninteresant werden. Einzig die 2018er Corolla Blue war so gut dass ich sie mir mal zugelegt habe.
     
  8. Das hat Funke ja laut Videobeschreibung auch als Problem erkannt und scheint sie einstellen zu wollen, ABER ggf. als 1.3G Version wieder aufleben lassen.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  9. Dem kann ich nur zustimmen. Hatte damals die Goldpalm Blue Z-1, die ja quasi durch die Corolla Version ersetzt wurde. Die gefiel mir echt gut, aber sonst...
     
  10. Ob die Fächerbatterien mit Kaliber 20mm alle in derselben Fabrik hergestellt werden? Irgendwie fällt mir auf, dass die Videobeschreibung abgesehen von der Info zum jeweiligen Effekt ziemlich Copy + Paste entspricht, bei allen Batterien dieser Bauart wurde demnach der Schweifaufstieg und die Effekt-/Farbqualität verbessert, dafür sind durchweg die Zerleger schwächer:confused:
     
    Snajdan gefällt das.
  11. Passt zusammen, nachdem wohl nur noch wenige Fabriken 20mm herstellen wollen (laut Malte) + viele Fabriken wohl schon garnicht mehr mit Funke zusammen arbeiten wollen (ebenfalls laut Malte).
     
  12. Ich hatte letztes Jahr von den 20mm Fächern die Brocade Scala Z in der 2019er charge und fand sie sehr gut. Hab aber auch nur 25€ gezahlt, und die Zerleger waren druckvoll.

    20mm macht für mich nur Sinn, wenn die Zerleger kräftig sind, oder halt in Effekten ganz ohne Zerleger.
     
    Niederrheiner gefällt das.
  13. #439 Noerm, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    Plus die Copy+Paste-Antwort, dass es zunehmend teuer wird und ggf. eingestellt oder als 1.3G mit weniger Schuss angeboten wird.
     
  14. Also ich muss sagen die 2018er Corolla Blue Z1 hatte schon einen ordentlich drückenden Zerleger für die Größe.

    Ich schließe mich aber auch dem an, das ich die meisten 20mm "Vielschüsser" nicht vermissen würde.
    Einzig um die Corolla Blue Z1 und um die Austrum wäre es mir Schade, beim Rest gibts im eigenen Hause bessere Alternativen.
     
  15. Gefällt mir sehr gut! Einziger Schwachpunkt ist hier halt die teilweise unregelmäßige Ausbreitung.
     
    Noerm gefällt das.
  16. auch wieder ganz mein geschmack, nächstes jahr werde ich sie mal mitnehmen, dieses jahr hab ich echt genug :D
     
  17. Wirklich sehr schöne Batterie die Blütenstaub, davon 3 im Fächer geschossen ergibt bestimmt ein super Bild. :good:
    Ordentliche Masse an Neuheiten/überarbeiteten Artikeln die dieses Jahr wieder nach Deutschland kommen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Kommentar von Funke dazu:
    Hier gefällt mir die 2019er Version deutlich besser. Wie Funke schon schrieb besitzt diese Version für mich zu wenig rote Blinker. Kein schlechte Batterie keine Frage aber ich finde dass dieses Meer an roten Blinkern was die alten Versionen besaßen deutlich imposanter ist.
     
  19. #448 Farben im Himmel, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    So langsam finde ich kommen unter dem Namen Argento geilere Artikel als unter dem Namen Funke selbst.
    Vor allem in Sachen Preis Leistung finde ich Argento deutlich besser :cool:

    Wenn die Zerleger noch gleichmäßiger wären, dann wäre das eine 1A Batterie.
    Die Effekte finde ich auf jeden Fall super !
     
    Trolltrace und Raketen-Rudi gefällt das.
  20. Das Teil gehört sowieso in 1.3g um vollkommen zur Geltung zu kommen mMn. Bei mir ging sie letzes Jahr zusammen um 0 Uhr mit der Gold Blue Variations unter, das bei minimalem Nebel und Sternenklarem Himmel.
     
  21. Wunderschön! Die muss noch in mein 0 Uhr Feuerwerk glaube ich... :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden