Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Willkommen im Club! Das ist mein erstes Mal, dass ich mich das ganze Jahr mit Feuerwerk beschäftige, ich habe mir schon ein für meine Verhältnisse üppiges Budget genehmigt, weit mehr als was ich sonst für Feuerwerk ausgegeben habe, aber da bin ich jetzt schon drüber, und ich fürchte da kommt noch einiges :whistling:.
    Naja egal, kann ja meine üblichen Hobbies in Corona Zeiten nicht ausüben von daher...
     
    Hammer, böllerfan, rapalje074 und 2 anderen gefällt das.
  2. Urlaub fällt sowieso aus, viel gesparte Kohle :D
     
    böllerfan gefällt das.
  3. Ach, ne Supernaut 1 geht noch klar ... yolo :D:D:D
     
    böllerfan und Snajdan gefällt das.
  4. Schön das es nicht nur mir so geht:)
    Dachte schon ich wäre der einzige der sich alle paar Tage mit Feuerwerk beschäftigt und voll über die Stränge schlägt dieses Jahr :D
     
    böllerfan, Ashenvale, SvenPyro und 4 anderen gefällt das.
  5. Nein ich bin auch fleißig. Obwohl ich noch nichtmal weiß ob wir wirklich zuhause feiern und ich somit überhaupt das Geplante umsetzen kann.
     
  6. man das ist ja als würde man mit seinem Spiegelbild reden. Hatte die letzten beiden Jahre immer ungefähr 400€ ausgegeben und da kam jetzt locker das 3 fache zusammen. Wenn ich dann noch die ganzen Neuheiten sehe gerade....
     
    böllerfan, Noerm und ColonelZ gefällt das.
  7. Dem Club schließ ich mich an! :p

    Ich würde mich über die Supernaut 1 bzw die Vivaldi zwar riesig freuen, im Hintergrund würde Peter Zwegat aber langsam seine Flipchart aufbauen :D
     
    ColonelZ, Noerm und böllerfan gefällt das.
  8. Ich warte noch auf den Roten Baron :)
     
  9. Mich würden ja die Verbünde mit grünem Papier interessieren.
     
    plizzolan und Extremfireworks96 gefällt das.
  10. Man man man da macht einen der funke aber wieder arm.. Erst Supernaut 2, jetzt supernaut 1 und Vivaldi..
     
  11. Bin derselben Meinung.
     
  12. Sieht für mich nach Luypaers aus
     
    Extremfireworks96 und Snajdan gefällt das.
  13. Wegen Supernaut 1 und Vivaldi hab ich mir ein paar 100er Budget über gelassen... Bin sehr gespannt :eek:
    Wird aber wohl auch erst nach dem Liveeindruck am 10. Oktober entschieden.
     
    Extremfireworks96 und PyroBlatt gefällt das.
  14. Hoffen wir mal das sie es bis dahin schaffen. Und wenns nur eine von beiden ist.
     
  15. ich glaube da hast du recht - links vor der koennte die Vivaldi sein - 2er verbund.
     
  16. #2967 plizzolan, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    288Sh 20+30mm Batteriesortiment „Supernaut 1“



    Hinweis Funke:
    Nachdem in 2017 das bisher erste und letzte Mal die Supernaut 1 in F2 hergestellt wurde, ist es uns dieses Jahr endlich wieder gelungen, diese zu produzieren und anbieten zu können. Eigentlich Batch 2018 (die Kartons wurden bereits 2018 gedruckt und sind auch entsprechend beschriftet), wurden diese jedoch erst 2020 angefangen zu produzieren. Die Fabrik in 2018 hat festgestellt, dass ihnen die Batterie zu kompliziert war, und lieber Jugendfeuerwerk verpackt, bis ihre Lizenz abgelaufen ist - daraufhin mussten wir 2019 eine neue Fabrik finden, welche dann pleite gegangen ist. Also diesmal, im dritten Anlauf, hat es geklappt. Ich denke, dass das Ergebnis ganz ok geworden ist. Das Finale könnte jedoch mehr Tempo vertragen. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Zerleger in 30mm bei den Effekten mit großen Sternen (z.B. bei den Corolla-Palmen etc) nicht stark / rund genug sind, hier müssen wir zukünftig auf jeden Fall nachbessern.
     
  17. Finde ich die alte Charge aber gelungener. Ebenso die neue Supernaut 2 macht mMn mehr her. Trotzdessen recht annehmbar und ordentlich. Der Preis entscheidet dann am Ende
     
    ColonelZ gefällt das.
  18. Das dachte ich leider auch. Irgendwie kommt sie mir nicht ganz so "zackig" rüber. Ich denke ich werde daher dieses Jahr meine 2017er schießen und die Supernaut 2 die bestellt ist und dann einfach nächster Jahr schauen, ob noch Supernaut 1 zu bekommen ist. Schlecht ist sie ja auf keinen Fall :D
     
    ColonelZ und Snajdan gefällt das.
  19. Holt mich nicht so richtig ab, genau wie die S1. Ich hoffe die Vivaldi passt besser
     
    Kevin1887 gefällt das.
  20. Puh, zum Glück finde ich die Supernaut 1 nicht so toll, dann bleibt es bei der Supernaut 2 :).
    Jetzt bin ich noch auf das Vivaldi Video gespannt.
     
    Kevin1887 und Noerm gefällt das.
  21. Mir gefällt sie besser als die Supernaut 2 was die Effektauswahl betrifft. Aber mann muss sagen das es für den Preis um die 200 Euro schon eng wird.
    Alleine die Saluts die keine sind... und die zum Teil dünnen Buketts stören mich.

    Leider stelle ich für mich aktuell fest, dass auch Funke zum Teil mit der Qualität zu kämpfen hat aber sehr dahinter her ist!
    Das finde ich sehr schade weil hier viel Herzblut und Engagement dahinter steckt. Zeigt aber wohl wie die aktuelle Situation in China ist.

    Achtung... das soll keine Anfeindung sein, bevor hier wieder gleich los gelegt wird.
     
    Noerm gefällt das.
  22. #2973 PyroBlatt, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Mir gefällt die Supernaut 2 ebenfalls besser.

    Wie Funke auf YT schon schrieb sind die 30mm Effekte nicht so stark wie in der SN2 und die Saluts gefallen mir ohne Titan Salut auch nicht so gut wie in der anderen Version. Erinnern mich ehr an den Knall der schwarzen Salutraketen.

    Von daher bin ich froh die Supernaut 2 gekauft zu haben und bin gespannt was die Vivaldi so mitbringt ;)
     
    PyronautGruzi und ColonelZ gefällt das.
  23. Man muss natürlich sagen das der Feuertopf unten überragend ist.
     
  24. Seit ihr schon übersättigt?

    Ich finde die Supernaut 1 und 2 genial. Alleine durch die Feuertöpfe werden bei den Muggelnachbarn die Augen ausfallen :crazy:.

    Sehr gut erkannt @MurphYz :friendsdrink:.

    Sehr starke Verbundfeuerwerke für den passenden Geldbeutel. Kann die Vivaldi noch die Supernaut übertreffen ? Funke wird hoffentlich noch diese Frage beantworten :).
     
    ColonelZ, MurphYz und Kevin1887 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden