Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Nicht schlecht, einige alten Amiga Sounds hatten aber auch ihren Reiz.
    ;) Aber echt Wahnsinn, was heute nur für den Soundtrack von Video Games für Aufwand betrieben wird.

    Zu Amiga Zeiten war der Speicher eben noch extrem begrenzt. Dennoch nicht schlecht, was manche aus diesen begrenzen Möglichkeiten rausholten.

    https://youtu.be/Q7D54f2WtdA
     
    Mathau gefällt das.
  2. Grade große triple A Spiele werden heutzutage ja mit einem Aufwand produziert der Manche Hollywood Streifen übertrifft.
    Produktionsbudgets von 50 Millionen sind da bei weitem keine Seltenheit mehr.
    Grad bei Rollenspiel artigen Spielen ist es ja oft ser Soundtrack der die Stimmung und Atmosphäre mitträgt, dementsprechend wird da auch der Aufwand betrieben.

    Amiga war leider vor meiner Zeit, dafür bin ich noch mit Gameboy und SNES aufgewachsen (NES hatten wir auch noch)
    Waren schon unbeschwerte Zeiten Damals :D
    Immer noch eins meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit ... unglaublich trippy der Soundtrack.

    https://www.youtube.com/watch?v=-5rAjOjTGtc


    https://www.youtube.com/watch?v=yMBFdtRbFD0


    https://www.youtube.com/watch?v=lnI0EdcCXlc
     
  3. Final Fantasy 3 und Terranigma auf dem SNES hatte einen super Soundtrack. Die kenn ich noch gut von einem Kumpel. Die Donkey Kong Spiele klingen auch nicht schlecht. Damit hatte ich aber nie Berührung.

    Wenn ich jetzt mit Sega Sounds, mit denen ich mehr Erfahrung im 8 und 16 Bit Zeitalter habe, anfangen würde, würde das in einem eh schon Offtopic Thema noch viel mehr Offtopic werden. :D
     
    Unvirtual und Mathau gefällt das.
  4. Zu den JRPGs hatte ich nie wirklich eine verbindung, auch heute nicht.
    Das einzige war mal Eternal Sonata auf der xbox360 (habs von einem Kumpel geschenkt bekommen).
    Ganz nette Story aber gottverdammt dieses Gerede ... jedesmal gefühlt 10 Stunden Laber Tutorial und dann diese ausufernden Dialoge ... da geht doch jeder Spielspaß verloren.
    Da lobe ich mir Dark Souls, keine große Exposition, kein Schnick Schnack, kein vollgelaber.
    Aber Geschmäcker sind ja anders :D
     
    Silberblau gefällt das.
  5. Und nun wird es ein bisschen Zeit für den Funk! Meine Güte, speziell die Stellen 1:21 - 1:55 und 2:45 - 3:17!

    This time is so sweet
    This time is just for lovin' you
    Let's not waste another moment
    'Cause there's so much I wanna do to you

    Gonna stroke it easy
    Gonna stroke it long
    Gonna feel your body
    All night long


    https://youtu.be/dIOTV_ZtIwg


    Bei den besagten Stellen könnte ich direkt mit offenem Haar ein paar sexy dance moves raushauen, ähnlich wie der ehemalige Wrestler Shawn Michaels in den 80ern und 90ern. Da werden die Damen schon alle ganz wild! :sneaky: :whistling: :rofl:
     
    MurphYz und Wookiee gefällt das.
  6. Video bitte :D


    Mal was neues.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Also ich höre seit Freitag schon die Nature One@Home Edition auf:

    electronic. music. radio.

    JETZT LIVE: 3 Tage Nature One - Rave@Home bei DASDING


    https://youtu.be/alb27o8RLi8


    NATURE ONE 2021
    Im Livestream.
    Teilweise Livesets und teilweise aufgenommene Sets. Dennoch besser als nichts, darf ja nicht stattfinden...
    Einfach mal ein We von zu Hause aus elektronische Musik genießen, mal was anderes.

    Screenshot_20200801-185103_Gallery.jpg Screenshot_20200801-185116_Gallery.jpg Screenshot_20200801-185126_Gallery.jpg Screenshot_20200801-185217_Gallery.jpg
     
  8. Ja, höre da auch nebenbei immer mal wiede rein. Freu mich aber hauptsächlich auf morgen Vormittag: DJ Dag die Legende!
     
  9. Natürlich, Dag ist ein muss! Der schließt die Nature auch dieses Jahr in dieser "Light" Variante.
    Soweit ich weiß, ist dem sein Set auch Live.
     
  10. Talla Vs Taucher taugt auch immer was :cool:
    Und bei Aly & Fila vlt ein feines Uplifting Set. Mal schauen :)
     
  11. Auf jeden Fall, ich bin mir nur nicht sicher, ob Talla vs Taucher ein Mitschnitt ist, oder live gesendet wird.
     
  12. @MurphYz
    Etwas, das ich ziemlich interessant finde, ist, dass die Strophen in dem Lied wie ein Rap klingen. :)
     
    MurphYz gefällt das.
  13. Für alle Trance Freunde: Talla 2XLC und Taucher machen einen Classics Stream auf Twitch!

    Kanal: Twitch
     
    westfeuer und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Danke. Werde ich dabei sein :)

    Einfach 2 super sympathische auf dem Boden gebliebene Legenden der alten Schule.
    Solchen Djs gibt es heute leider nicht mehr arg viel.
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Ist recht gut, das Set der beiden bisher.

    Das Classic Set von DJ Dag auf Sunshine Live, heute von 8 bis 12 Uhr fand ich aber besser. Ist halt progressiver, was Dag spielt.
    Vor allem, weil sich Dag am Ende extrem darüber aufgeregt hat, dass dauernd Werbung kam. Trotz dass es live auf Youtube, Facebook, der Nature One Webseite, im Radio etc. gesendet wurde. Das haben wirklich Tausende Leute live mitgehört, wie er mit Eric von Sunshine L. darüber diskutiert hat. Richtig sympatisch der Typ.:cool:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Ich fande beide sehr gut. Man weiß ja was man von den jeweiligen Leuten für einen Sound erwartet.
    Das mit der Werbung habe ich mir beim Hören aber auch die ganze Zeit gedacht, da hätte man durchaus mal eine andere Lösung finden können. Aber gut, wie Eric schon sagte, Menschen machen Fehler und es gibt auch schlimmeres. Dafür war die Qualität der Kameras und die Bildwechsel wirklich sehr gut :good:

    Gibt mittlerweile echt viele DJs die auf Twitch streamen, ich gucke da echt gerne rein. (Ich übertrage meine Mixe übrigens auch :x3: )
    Heute auch Carl Cox und Paul van Dyk gesehen :D
     
    Silberblau und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Wenn du dich öfter auf Twitch rumtreibst kann ich dir auf jeden Fall auch die Live Sets von Indecent Noise ans Herz legen. Entweder er spielt richtig gute Classics (gerne auch viel Hard Trance, weil er das liebt) oder seinen eigenen Sound (Tech Trance "Geballer") das geht mit 140-145 Bpm auch gut steil :D
     
  18. Ja, den kenn ich :good: Bin viel in der Musik-Sektion auf Twitch unterwegs. Da findet man richtig gute Leute, auch viele Hobby DJs die ihre Sets übertragen.

    @Wookiee eins der wenigen Metal Genres mit denen ich eher wenier anfangen kann :D Aber wenn ichs mal richtig aufs Fressbrett brauche dann dieses Album auf voller Lautstärke!


    https://www.youtube.com/watch?v=wdw2It8GIG8


    Vorallem der letzte Track ist dermaßen gut!
     
    Wookiee gefällt das.
  19. Oft kann ich sowas auch nicht, aber ab und zu brauch ich das mal. Man sollte es nur nicht übertreiben, sonst klingt danach alles andere wie Schlager :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden