Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. BMW hat die Angeleyes erfunden, das US-Tagfahrlicht in Deutschland gebracht.. die tun sich doch alle nicht viel. :rolleyes:
     
  2. Apropos V12. Wenn ich diesen Sound hier höre geh ich steil :crazy:

    https://www.youtube.com/watch?v=hhui1qToW1U
     
    reyzix, xPyro, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  3. #653 ViSa, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    Das sollte mal verboten werden!! Egal von welchem Hersteller.
    Blenden wie Sau.

    Im Dunkeln öffnet sich die Iris im Auge weiter damit mehr Licht einfallen kann. Solche hellen Lichtquellen im Dunkeln blenden dann sehr stark.
    Mal abgeshen davon das ich dann noch längere Zeit so'n "Bremslichtschatten" vor den Augen habe. LED könnens ja ruhig weiterhin sein ... aber Strahlkraft muss runter auf das Niveau der Glühlampen wie früher.
     
    Blast Maniac, böllerfan und Mathau gefällt das.
  4. @Excalibur75
    Nunja man kann über "Lichttechnik" streiten.Einen wirklichen Nutzen haben solche Spielereien beim öffnen und schliessen nicht.Ob Adaptive Blinker die Verkehrssicherheit verbessern,sei mal dahingestellt.Gefallen tun Sie mir nicht,weder bei Audi noch bei Ford.Ob man diese Blinker als "Fortschritt" oder Spielerei abtut (bei Audi natürlich ersteres) müssen die Kunden entscheiden.In Sachen Fahrzeuge sehe ich hier deutlich mehr neue 3er als A4 oder C Klassen rumkutschieren,wobei der neue 3er mir auch einfach nur mehr ins Auge stechen kann,da ich auf BMW wohl eher fixiert bin.
    Audi ist nunmal in den Gesamt-Zulassungszahlen deutlich abgeschlagen hinter BMW und Mercedes.Das kann viele Gründe haben.
    Nur wenn ich die Wahl aus dem VAG Konzern hätte,würde ich bei einem Neuwagen jederzeit einen Skoda RS nehmen.
    LED Technik,Ausgereifte VW Motorentechnik der vorherigen Generation und Moderne Optik,gerade als RS.Da kann ich mir bei Audi 20000€ Aufpreis für die bessere Dämmung und die Haptik sparen.

    Zumindest hat in Sachen "Lichttechnik" BMW das LED-Abblendlicht Serienmäßig in der Mittelklasse eingeführt ;) Und mit dem I3 wohl Maßstäbe gesetzt,denn der hatte schon vor knapp 10 Jahren keine Glühbirnen mehr drin :p
     
  5. Zweischneidiges Schwert.
    Vor 6-7 Jahren stand ich hinter einem Mercedes Taxi.
    Heckleuchten auf Augenhöhe und absurd hell, da ist es mir wirklich negativ aufgefallen.
    (Kenne ich allerdings auch von manch neuen LED Ampeln aus der Zeit)
    Viel mir in letzter Zeit nicht mehr so auf.. sie scheinen gelernt zu haben.

    Bei Nebel oder Wasser-"Spray" auf der AB ist LED einfach ein klarer Vorteil.
    Neuere Autos sieht man deutlich besser/eher.
    Ein alter VW Bus, Golf etc ist dann kaum zu erkennen.

    Was dieser Wisch-Effekt soll verstehe ich allerdings auch nicht.
    Beim ersten mal war ich eher verwirrt als das ich das Signal verstanden hätte.

    Meiner macht das nur beim Auf- und Zuschließen. :D
     
  6. Hm, ich bin da kein Experte... ich fand es nur lässig und der Klang (draussen wie drinnen) war schön. Ob ich das für dauerhaft bräuchte? Nein, sicher nicht. Aber es klang gut, die Fahrleistungen waren "angemessen" :) Ob das nun ein Lautsprecher (recht sinnfrei) oder der echte Motor ist, keine Ahnung. Klappenauspuff-Anlagen sollten grundsätzlich verboten werden, meiner Meinung nach. Aber das satte blubbern und grollen eines 8-Zylinders, oder eventuell 12 Zylinder-Motors empfinde ich als angenehm. Egal ob ich das bei Anderen wahrnehme oder (wie in diesem einen Fall) bei mir selbst... nichts ersetzt Hubraum besser als noch mehr Hubraum. Tendenziell sollte ein SQ7 einen 8l-V12-Dieselmotor, mit 2000 NM Drehmoment und 750 PS haben...
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  7. Warum?

    Für mich liegt der Vorteil auf der Hand: man kann das Fahrzeug mit geschlossenen Klappen im urbanen Bereich sehr leise und unaufdringlich fahren und wenn man auf Landstraße/Autobahn/Rennstrecke entsprechend Leistung abruft, gehen die Klappen (abhängig von Fahrmodus und Drehzahl) auf und man hat zur Beschleunigung passenden sportlichen Sound.

    Probleme ergeben sich meist nur dann, wenn die Klappen manuell geöffnet werden und in der Stadt "wilde Sau" gespielt wird. Das Problem sitzt i.d.R. hinter dem Lenkrad ;)
     
    Wookiee und ViSa gefällt das.
  8. Das soll Sound sein?? Kindergeburtstag.... wie die gesamte Formel 1 :p
    Das ist Sound:


    https://youtu.be/QtUEPwHnxmU


    Nichts geht über Langstreckenrennen... Formel 1 pfff... :D
     
    reyzix, Tisie, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  9. Sound alleine bringt auch nichts.....pfffff :D:D;)


    https://www.youtube.com/watch?v=UB47q6vwMnk
     
    reyzix gefällt das.
  10. #661 ViSa, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    So ist es.

    Mein Mopped hat auch einen Klappenauspuff, elektronisch gesteuert. Ich benutze das System auch so wie es "eigentlich" gedacht ist.
    Im Ort: Hoher Gang, Drehzahl knapp über Standgas, Klappe zu, Mopped leise.

    Ausserhalb/ höhere Drehzahl, Klappe auf. Ich könnte auch im 1.Gang mit hoher Drehzahl und viel Krach durch den Ort fahren, aber wozu?
    Bei den meisten dieser Prolls/ oder genauer nachgerüstete Anlagen scheint es die neue S-Verlängerung zu sein ... :rolleyes:
     
    Tisie gefällt das.
  11. Das mag sein. Bringt aber auch nix einen modernen Formel 1 - Rennwagen auf einer F1 Rennstrecke mit einem knapp 10 Jahre älteren Gruppe C / Sportprototypen zu vergleichen.... :p Äpfel und Birnen usw. ;)
     
    Blast Maniac und ViSa gefällt das.
  12. Ich fahre eine Audi RS5 in Nardo Grau. Bj 2018.
    FB_IMG_1578853041003.jpg
     
    svenboom, reyzix, Alohajoe und 4 anderen gefällt das.
  13. Modern, ist ein Ferrari :D:D:D:p
     
  14. Seh ich genau so.

    F1 ist halt die Königsklasse wo wirklich das maximum aus den techn. Vorgaben rausholt wird.
    Deswegen sind die Karren auch nach jedem Rennen faktisch matsch und benötigen eine umfangreiche Revision. Aber es zeigt auf was technisch möglich/ machbar ist. Schon faszinierend irgendwie ..

    I-wo in den tiefen von YT gibts ein Video Mopped vs. Sportcar vs. F1 vs. Kampfjet. Mopped und F1 gingen Kopf an Kopf ins Ziel. In der Beschleunigung ist das Bike wie von der Zwille abgeschossen losgezischt, aber mit jedem Meter hat der F1 heftig aufgeholt. Beim F1 onboard view war auch sehr schön zu hören wie der Motor selbst bei höheren Geschwindigkeiten immer wieder in den Begrenzer ging.

    Nee ... gegen F1 kann einfach nichts anstinken, von so einem Blödsinn 1/4 Meile Rennen mal abgesehen ..
     
  15. der Vergleich mit F1 kam nicht von mir...btw

    "Nichts geht über Langstreckenrennen... Formel 1 pfff..."
     
  16. War auch lange Zeit mein Traumwagen.
    Tendiere im Moment aber eher zu BMW.
    Wobei das Design und Interieur des Audi echt zum Niederknien ist. Ist schon ne Hammerkarre.
    Viel Spaß mit dem Baby.:cool::good:
     
  17. Nee... es bleiben Pizzabuden... :D
     
  18. Nicht unbedingt... Die Ingeneure holen für das Fahrzeug- in Verbindung mit dem Rennkonzept das Maximale raus. Völlig egal ob F1 (Kurzstrecke) oder WEC (Langstrecke). Porsche hat ja mal aufgezeigt, was theoretisch im Porsche 918 LMP1 möglich ist.
     
    Glitscher gefällt das.
  19. du scheinst meine Intention nicht zu verstehen....egal, hast ja meine Smileys und die davor auch nicht verstanden. Ist manchmal so
     
  20. Klang der alten Formel 1 in den frühen 2000ern definitiv geiler.
     
    Excalibur75 und Farben im Himmel gefällt das.
  21. Der Sound der 90er war meiner Meinung nach der Shit schlechthin.
    Aber auch die frühen 2000er mit den V10 Motoren war sehr geil. D
    Die heutigen 1.6 Liter V6 Turbo sind ein Witz.
    Das klingt für mich nach Staubsauger :D

    Diese Variante ist meiner Meinung nach das heftigste an Motorensound das es je gab.
    https://www.youtube.com/watch?v=TGCE6CieQzk
     
    Excalibur75, xPyro und Mathau gefällt das.
  22. Sorry, habe ich tatsächlich falsch interpretiert. :rolleyes::wall:
     
    Excalibur75 gefällt das.
  23. Screenshot_20200804-112629.png
    Und da heißt es ich verbrenn mein Geld mit Feuerwerk!
    Hätte ich mir statt dem
    "Stachelrochen" doch nur was zum Zündeln gekauft:rolleyes:
     
  24. Oha, wie ist das passiert....das Kennzeichen bekommt auf jeden Fall gleich ne ganz andere Bedeutung :cry:
     
    ViSa, Raketenwahnsinniger und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden