Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Ich möchte mich auch dazu kurz äußern.

    Was finde ich gut an Pyroweb?

    Die gute Verfügbarkeit von Funke-Artikeln bzw. Raketen.
    Die relativ geringen Versandkosten.
    Meine Lieferung im letzten Jahr war vollständig und es gab keine Beschädigungen.
    Der telefonische Kontakt war aufschlussreich und freundlich.

    Was finde ich weniger gut?

    Der Passwort-Hack wurde von Eurer Seite unter den Tisch gekehrt. Ich habe keinerlei Informationen von Euch erhalten, die einem das Gefühl gegeben haben, dass man das Problem löst und transparent damit umgeht.
    Insgesamt ist das Angebot sehr unausgewogen. Es gibt kaum Single-Shots, viele Altbestände an Batterien, wenige Knallartikel. Dieses Jahr habt Ihr generell sehr wenige Neuheiten.
    Die Filterfunktionen sind eine Überarbeitung wert.

    Fazit:
    Es gab viele Kleinigkeiten, die mich nicht selbst betroffen haben, aber die mir negativ aufgefallen sind: z. B. letztes Jahr die vielen fehlerhaften Lieferungen und diese Geschichte mit den zurückgenommenen Luftheulern, die von Eurer Seite offenbar schlecht kommuniziert wurde. Die Preispolitik ist, wie schon mehrfach erwähnt, auch alles andere als transparent. Irgendwie hinterlässt es keinen soliden Eindruck, wenn ich dann vor Weihnachten noch den PyroExtrem sehe, wie er schubkarrenweise das Lager ausräumt. Kann man machen, muss man aber nicht.
     
    PyroProGER, Scorb, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich finde es erstmal gut, dass ihr euch der Kritik stellt. Ich habe auch ein paar Punkte:

    Punkt 1
    Wie schon von vielen angesprochen eure Preispolitik. Teilweise hat ein Artikel mehrmals am Tag einen verschiedenen Preis

    Punkt 2
    Ich weiß nicht, ob das mittlerweile behoben ist aber falsche Artikel in Bestellungen gehen gar nicht. Gerade was da letztes Jahr zu Silvester lief. Bei mir wurde dann auf die Email bis heute nicht geantwortet und telefonisch war bis Ende Januar auch keiner zu erreichen, sodass ich es letztendlich gelassen habe..

    Punkt 3
    Es gibt keine durchsichtigen Rabatte. Wenn ich heute bestelle, kann ich morgen Pech haben, dass es einen Gutscheincode oder eine andere Altion gibt. Ich wäre für einen gestaffelten Mengenrabatt so wie es viele andere Shops auch haben

    Grüße
     
    PyroRick81, MurphYz, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  3. #28 matzeW, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    die preisgestaltung ist mir erstmal zweitrangig.
    ich lege selbst fest, welchen preis ich zu bezahlen bereit bin.
    wenns passt, ok, wenn nicht, auch ok.

    bin aber nicht bereit in irgendeiner form, und seien es cents, einen influenzer im stil eines managers mitzufinanzieren.
    ein influenzer ist ja auch irgendwie ein aushängeschild eines unternehmens.
    würde ich überdenken. s2k oder den extreme auch nicht. es gibt welche, die näher am feuerwerk sind.

    naja, nur meine zwei silbertaler
     
  4. WOW! Mit so viel Resonanz, positiv wie auch konstruktiv negativ :)good:) hätten wir ehrlich nicht in dieser kurzen Zeit gerechnet. Jeder Beitrag wurde genau gelesen. Einige Punkte wie beispielsweise die Preispolitik wurden mehrfach genannt. Andere hingegen sind "komplexe Chefsache", die gerne an Bertram direkt weiter geleitet werden.

    Lasst es uns zumindest für den Start so machen: Wir sammeln weiterhin sämtliche Kritik, Wünsche & Anregungen und werden dann gesammelt Anfang nächster Woche dazu Stellung beziehen. Wir würden das Wochenende gerne noch "mitnehmen" für alle Forianer, die nur am Wochenende aktiv sind.

    Wir wollen nochmals betonen: Eure Beiträge sind wirklich gold wert. Oftmals, sieht man wohl selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn man doch schon so lange im Geschäft ist. Es sind viele Punkte dabei, die wir selbst nach kurzer Überprüfung kaum glauben konnten. Der Fehlerteufel schlich sich über die Jahre wohl doch des Öfteren ein!

    Ersthafte Frage: Sollen wir daraus ein kleines Feuerwerk Forum Exklusiv Gewinnspiel machen? Die drei Personen, die am meisten Fehler finden, erhalten einen angemessenen Gutschein? :whistling: Lasst uns als Abstimmung diesen Beitrag nehmen. Einfach liken, wenn ihr die Idee gut findet (könnt den Like danach wieder entfernen).

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team,
    Stefan, Sven & Andreas
     
    cal.45acp, Fireblader, bottzi und 20 anderen gefällt das.
  5. Bezüglich der Shopgestaltung, Preise etc. kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich in der Regel nur bei anderen ein paar Sachen mitbestellt hatte.

    Was mir aber auch deutlich missfällt, sind eure offensichtlichen Kontakte/Kooperationen mit sehr fragwürdigen Gestalten aus der "Youtube-Szene". Mag bei einigen "Kiddies" gut ankommen, - bei erwachsenen Menschen aber eher nicht...
     
    Kalko, PyroRick81, Brakelmann und 10 anderen gefällt das.
  6. @Pyroweb nein nein nein.
    kein gewinnspiel. sammelt meinungen, erfahrungen und kritische stimmen.
    und nix werbung oder gewinnspiel.
    der start war gut, versaut es nicht
     
  7. Danke für den Hinweis. Würden es aber nun tatsächlich anhand der Likes bestimmen (vielleicht wollen es ja auch nur sehr wenige, dann entscheiden wir uns dagegen & überlegen uns etwas anderes). Wenn wir dieses Thema angehen, dann richtig. Wie kurz beschrieben, wurden wir nun mal auf Fehler hingewiesen, die uns schlicht nicht aufgefallen wären, deswegen auch die Metapher mit den Bäumen. Wenn wir quasi gemeinsam auf "Fehlersuche" gehen, wird sicherlich mehr gefunden, was am Ende doch ein positiver Effekt wäre, oder?

    Wenn du gegen ein Gewinnspiel bist, was wäre dein Gegenvorschlag? :)


    Unabhängig davon sammeln wir selbstverständlich (weiterhin) Meinungen, Erfahrungen und Kritik. Auch wenn mit der Zeit vermeidlich sämtliche Punkte aufgearbeitet wurden, wären wir Euch allen sehr verbunden, wenn dieser Thread weiterhin genutzt wird für eben dann aktuelle Erfahrungen & Wünsche.

    LG aus dem Social Media Team
     
    matzeW gefällt das.
  8. #33 progres99, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    Die Preispolitik mit den mehrfachen Änderungen ist auch nicht meins. Auch die teilweise doch recht hohen Preise für z.B. die Eigenserie mit Scheinrabatten zu optimieren finde ich irgentwie falsch. Warum stellt ihr die Ware nicht einfach zu dem Kurs ein?

    Was mir aber doch deutlich aufstößt, ist die Zusammenarbeit mit verschiedenen, hier schon genannten Youtubern.

    Und eine kleine Bitte noch. Könntet ihr auf der Seite noch was zum Thema Nachbestellungen schreiben? Entweder "Nachbestellungen sind aus logitischen Gründen nicht möglich" oder "Nachbestellungen sind mit einer Gebühr von 6,90€ verbunden" oder "Nachbestellungen können eventuell weitere Kosten verursachen)

    Beste Grüße
     
    Pyroweb gefällt das.
  9. Wozu braucht es Gewinnspiele, wenn es um ernsthafte Aufarbeitung geht?

    Letztendlich ist es Eure Sache, was Ihr aus den durchaus konstruktiven Beiträgen macht.

    Ich persönlich brauche kein liken für pyropostings und Gewinnspiele für alle. Wahrscheinlich bin ich zu alt dafür ;-)

    Liebe Grüße
     
    rommels, Megaknall, 08fünfzehn und 3 anderen gefällt das.
  10. Ich habe bei euch noch nie bestellt, dafür gibt es diverse Gründe die ich hier kurz aufzählen möchte:

    1. Preispolitik, wie von vielen hier schon angesprochen finde auch ich es persönlich schwierig nachzuvollziehen wie sich diverse Preise ergeben. Sind nun die Artikel über den Forumslink günstiger oder über den direkten Zugang auf den Shop, dass alles ist mir zu intransparent und ehrlich gesagt auch zu zeitintensiv um sämtliche Artikel zu vergleichen. Auch das regelmäßige verändern der Preis führt zu einer gewissen Unübersichtlichkeit.

    2. Wenn ich mich richtig entsinne, dann wird für jede Nachbestellung eine neue Versandpauschale berechnet, hier unterscheidet ihr euch doch merklich von einigen anderen Shops. Für jemanden der im Jahr mehrere Male die Neuheiten von diversen Anbietern nachbestellt ist auch das etwas unattraktiv (wobei der Versand tatsächlich sehr günstig ist).

    3. Seit der Datenpanne aus 2018 und der bis heute meines Wissens nicht getätigten Aufklärung, ist die Schwelle meinerseits bei euch zu bestellen noch etwas gestiegen. Zudem kommt das Sponsoring von gewissen Personen aus der YT-Pyroszene, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und will, hinzu.

    Ich bin eher jemand, der nur bei einen bzw. höchstens zwei Shops im Jahr bestellt. Euer Sortiment ist zwar groß, jedoch vermisse ich beispielsweise die neusten Funke/Argento Artikel. Aber die werden sicherlich noch eingestellt.
     
  11. Nein, Qualität statt Quantität! Sonst wird der Thread vollgespammt mit Artikeln die in der falschen Kategorie sind etc...
     
  12. Nachbestellungen sind seit 2019 möglich. Je nachdem welcher Wert im Warenkorb erreicht ist auch komplett kostenfrei. Man muss nur über 20€ kommen, was nicht sonderlich schwer fällt ;)
     
    Derik, plizzolan, Pyroweb und 4 anderen gefällt das.
  13. Moin Pyroweb,
    bitte überprüft die Angaben zu den angebotenen Produkten besser. Wer sich die Angaben durchliest, ich meine explizit die NEM-Angabe, geht oft von dem niedergeschrieben Angaben aus. Nicht jeder Kunde lässt das Produkt einmal im 360 Grad Picture durchlaufen, wo man die wirkliche NEM-Angabe findet. Beispiel: Rampe, 19-Schuss-Batterie
    Ihr gebt die NEM mit 468 Gramm an. Der Feuerwerksmuggel, danke nochmal an JonnyThunderkong für diesen Ausdruck, denkt da fliegt für kleines Geld ne gute Portion Pulver in die Luft. Zack,er packt das Paket kurz vor Silvester aus und bekommt eine 171 Gramm Batterie geliefert. Die Freude ist bestimmt riesengroß.
    Checkt Eure Angaben bitte sorgfältig ab, ist nicht so schwer.Da dies kein Einzelfall ist....
    Gaoo Garden Suprise
    Gaoo Prestige Escort
    Gaoo Auten
    Xplode Slotmachine
    Startrade Sweet Strawberry
    weiter wollte ich nicht suchen, bin gerade am kochen. Ich bin bestimmt kein kleinlicher Mensch, aber Ihr habt nach Fehlern gefragt und sie auch bekommen.
    PS: Ihr könntet mal ein paar Eurer Influencer fragen,ob die Eure Produktangaben mal durchchecken, oft genug durchs Lager gelaufen sind sie ja. Hat hhhjjjffff seine restlichen Silberlinge erhalten?;)
     
  14. @Pyroweb kein gegenvorschlag.
    nehmt das hier geschriebene auf und geht nicht gleich in eine werbeoffensive.
     
    PyroRick81, lotusXback, rommels und 5 anderen gefällt das.
  15. Ich sehe es auch so. Bitte diesmal kein Gewinnspiel. Das zieht es schon wieder ins lächerliche.
    Man sollte Leute nicht "kaufen" sondern über Leistung gewinnen.

    Es wäre euch und uns mehr geholfen das Genannte umzusetzen und nicht wieder auf die "Werbeschiene" zu gehen.
     
    Hammer, Scorb, Zedy und 11 anderen gefällt das.
  16. Ähm ok....also ab 1.9. wäre ich gegen ein Beraterhonorar gerne verfügbar....:whistling:
    Ansonsten kann das doch nicht euer ernst sein, im Forum zu fragen, wie man seinen Shop fehlerfrei machen soll, bzw. den Job richtig erledigen soll.
    Für mich persönlich noch ein Grund mehr, bei euch nicht zu bestellen.
     
  17. Ich würde einfach mal in den Raum werfen das die Preise für die Intensiveren Forummitglieder schon ziemlich übersichtlich sind und man sich durch die gute Nachbestellfunktion die besten Schnapper herausfiltert. Auf der anderen Seite wird kaum ein Forumsmitglied eine große Gesamtbestellung bei euch machen. Die Schnapperpreise werden wiederum durch die Gelegenheitsbesteller und durch die YouTuber Anhänger finanziert, die sich freuen auf einen Mondpreis 15% Rabatt zu bekommen.
    Ich finde persönlich die Schnappersuche toll und ergänze Artikel bei Euch die wirklich unschlagbar sind.
    Aber hier hat jeder halt eine andere Vorliebe und jeden wird man es nicht recht machen können.
    Es sollte aber auch einigen klar sein das nicht nur Pyroweb diese Influencer sponsert sondern auch andere Shops bei denen Ihr bestellt.
    Auf jeden Fall macht Ihr gutes Marketing sonst würdet Ihr nicht so stark polarisieren, ob Negativ oder Positiv.
     
  18. Wir sind komplett bei dir, dieser Thread wäre hierfür absolut ungeeignet. Die Beiträge sollen idealerweise wie bisher eingehen und das auch hoffentlich weiterhin, wenn erstmal alles Angesprochene gemeinsam aufgearbeitet wurde. Ein eventuelles Gewinnspiel würde dann beispielsweise über Mail ablaufen. Aber das ist wie gesagt von eurem Feedback abhängig. Tendenz aktuell, eher negativ, was auch voll ok ist. Deswegen fragen wir :good:

    Dennoch danke für den Hinweis & sorry, falls das nicht genau raus kam.

    LG aus dem Social Media Team und einen Schönen Abend
     
    Unicorn27 gefällt das.
  19. Ich finds auch ziemlich dreist. Soll der Kunde noch vor dem Geld ausgeben für die Chance eines Gutscheines helfen den Laden aufzuräumen XD Eigentlich ne geniale Idee, wenn man das aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet.
     
    OriginalFireworks90 gefällt das.
  20. Also ich wähle bewusst nur Shops aus, die keine Kriminellen unterstützen.
     
    Shizm gefällt das.
  21. Bitte erläutere deine Aussage, ich bin nicht im Bilde. Gerne auch per Pn:)
     
  22. #47 Unvirtual, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Ganz einfach, ich kaufe bei Shops die keine Influencer sponsoren, die Shells am Boddn zünden, Böller selber bauen, besoffen Feuerwerk zünden, ohne Schein F3/F4 zünden. Shops die z.B. mit Mr. Pyromanager zusammen arbeiten unterstützen meiner Meinung nach Kriminelles und gefährliches Verhalten und somit wird, besonders für Jugendliche ein sehr schlechter Einfluss generiert.
     
    PyroProGER, PyroRick81, Vakarian und 7 anderen gefällt das.
  23. Pro:
    Also ich habe vor ca 10 Jahren das erste mal bei Pyroweb bestellt und damals alles schnell und preiswert bekommen.
    Seitdem bestelle ich Gelegentlich (F1/P1) und es kommt alles sehr schnell per Post.
    Versandkosten sind sehr Preiswert.
    Kein Mindestbestellwert (Sehr gut für kleine Bestellungen!)

    Contra:
    -Ich vermisse die Bengallichter in Rot von Blackboxx für 0,99€ ab 25st diese habe ich immer für Lichtbilder benutzt.
    Oder bin ich zu blöd die zu finden?
    -Ich finde es schade dass Ihr keinen Nachnahme-Versand oder Amazonpay anbietet.
     
    Unicorn27 und Pyroweb gefällt das.
  24. Influencer die Werbung machen für einen Shop finde ich ehrlich gesagt nicht mehr schlimm da ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe und jedes Unternehmen möchte nunmal Umsatz generieren. Nur welche Leute das sind stört einfach , es gibt genug Pyro YouTuber die wirklich sehr gut sind da zählen aber die gesponserten aktuell nicht zu...reichweite hin oder her. Bertram ist so sympathisch und könnte mit so guten Leuten zusammen Arbeiten.
     
    Scorb, Alohajoe, PyroRick81 und 7 anderen gefällt das.
  25. Argento Bengalo S20
     
    BMW-Freak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden