Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Die Preispolitik macht auch mir zu schaffen. Ohne eure Rabatte bzw.Gutscheincode viel zu teuer. Auch der Tageskracher so eine Geschichte. Gut gemeint, aber keine Lust jeden Tag reinzuschauen um ja nichts zu verpassen.Am besten Frühbucherrabatte einführen. Fühle mich besser wenn ich das Produkt im Frühjahr gekaufti,und im Herbst genauso viel kostet.Dazu unterm Jahr paar Aktionen und alles ist gut.
    Und was schon öfters angesprochen wurde es sind keine neuheiten von Funke bzw.Argento aktuell im Shop.
    Da hinkt ihr gewaltig hinterher.Was ist los? Seid doch sonst up to date.
    Habe schon woanders bestellt möchte doch die Schäfchen frühzeitig im trockenen haben.
     
    Pyroweb gefällt das.
  2. Wurde meines Erachtens ausm Sortiment geschmissen und dafür durch Argento ersetzt.
    Bengalo S20 Rot
    Im FW.Net Shop sogar nur 0,63€/stk :whistling:
     
    buuii und BMW-Freak gefällt das.
  3. Ich danke euch für die vielen Gewinnspiel-Aktionen hier im Forum und für den Forumslink, der bereits ab einer niedrigen Bestellsumme eine Versandkostenfreie Lieferung ermöglicht.

    Bei euch kann man mit etwas Geduld unglaubliche Schnäppchen schießen und das auch noch Versandkostenfrei, dadurch konnte ich schon viel Geld gegenüber anderen Shops sparen.
    Im großen und ganzen gefällt mir eure Preispolitik, auch wenn sie manchmal für Frust sorgt. Am Ende überwiegen die Vorteile.

    Ebenfalls gefällt mir eure Kommunikation und Engagement hier im Forum, dass ist längst nicht selbstverständlich.

    Ich habe aber auch ein wenig Kritik.

    Ich weiß bis heute nicht, wie damals mein Passwort etc. an dritte gelangen konnte.Ich weiß aber auch, dass sowas unter Umständen niemals herausgefunden wird bzw. sehr viel Geld und Aufwand kostet.

    Letztes Silvester gab's leider einige Probleme beim Packen, so gab es hier mehrere Meldungen bzgl. fehlender bzw. falscher Artikel.

    Und ab und zu halte ich gewisse YouTube Sponsorings für fragwürdig, aufgrund eines eher negativen Imagetransfer auf nicht pubertierende Kunden.
    Spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle, im Grunde verfolge ich YouTube nicht.
     
    Feuerwerksfreak 96, Pyroweb und westfeuer gefällt das.
  4. Damit wir nicht komplett vom Thema abweichen (wie so oft bei emotional aufgeladenen Themen): Auch ich finde die Preisstruktur teilweise sehr verwirrend, weiter ausführen muss ich das nicht mehr, ohne euch zu wiederholen.
    Weiter finde ich aber, dass der Shop an sich, einfach einen neuen Anstrich vertragen kann. Das wird für viele Kunden am Anfang ungewohnt sein, aber ich finde mittlerweile alles sehr verschachtelt und wenig übersichtlich. Röder & Co. haben gezeigt, dass ein Wechsel vom Shop System positiv sein kein, auch wenn es wie gesagt am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.
    Allgemein möchte ich aber die Entwicklung von PW loben: Früher bekannt für T1 sowie Coment / Keller / Weco und deswegen für uns Pyros eher weniger relevant (außer mal einen Tageskracher mitgenommen etc.). Heute sehr breit aufgestellt im Vergleich zu damals. Super, dass dieser Schritt gewagt wurde. Auch das Marketing spricht für sich. Wäre PW auf dem Level wie von vor 3 Jahren geblieben, würde es wohl kaum diesen Thread und diese Polarisation geben. Im Gespräch zu bleiben ist immer gut :good:

    P.s.: Josua (Pyronews) ist übrigens seit Anfang des Jahres nicht mehr mit dabei. Nur als kleine Ergänzung weil ich das oftmals hier gelesen habe.
     
  5. Warum ich in den letzten 2-3 Jahren bei PW bestellt habe:
    - Natürlich spielten in gewisser Weise die Funke Artikel eine Rolle, wobei nach kurzer Wartezeit auch andere Shops die Artikel auf Lager hatten.
    - Kommunikation lief bis auf letztes Jahr sehr gut
    - Versand mit GO!
    - Versandkosten

    Kritikpunkte:
    - Auch mich stört die Preispolitik und ich frage mich, ob es nicht für potentielle Neukunden eher abschreckend ist, die nur die regulären Preise sehen (öftmals ja höher als bei anderen Shops) und gar nicht das "System" kennen, wenn man es überhaupt kennen kann.... ;)
    - Auch mich stört gewaltig das Thema Passwort-Hack. Ich hatte davon zunächt nichts mitbekommen, es erfolgte keine Nachricht via E-Mail, erst einige Zeit später sah ich im Forum das entsprechende Thema dazu. Das geht gar nicht. Dann wurde das Thema auch noch geschlossen mit dem Versprechen, dass Pyroweb ein Statement abgeben wird. Bis heute nichts gehört. Der Umgang mit dem Thema (aus meiner Sicht) also 0/10 Punkte....
    - Leider muss ich trotzdem auch den Punkt Sponsoring anbringen. Vom "Manager" hab ich das ein oder andere Video gesehen und kann sowas nicht unterstützen, das Schadet auf Dauer doch auch einfach dem Ruf der ganzen Branche und nicht nur PW!
    - Das Sortiment war für mich nie attraktiv genug dort meine Hauptbestellung zu tätigen.
    - Zumindest im letzten Jahr war die Kommunikation per E-Mail quasi nicht vorhanden
     
    MurphYz und Pyroweb gefällt das.
  6. Des Bedarfs: nicht mehr nicht weniger.
     
    HHSüd gefällt das.
  7. #57 TIE Fighter, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Durchfegen oder neues Thema erstellen und gut ist.
    Eine Battle-Arena wäre doch auch mal überdenkenswert, da es sich offensichtlich um ein Grundbedürfnis handelt sich öffentlich zu prügeln, anstelle dieses per PN zu erledigen. Dass das Ganze die anderen nicht interessiert oder auch nicht im Sinne des Themenstarters ist, wird oftmals ignoriert :confused:

    So, dann habe ich mich mal aufgrund dieses Threads auf eurer Seite rumgetrieben.
    Gut ich war auch schon früher mal da, aber nie wirklich lange. Warum? Hhhmmmmm, ich finde sie wie @PyroExtrem_OFFIZIELL schon sagt sehr antiquiert, unübersichtlich und zu „aufwändig“ wenn man nach speziellen Artikel sucht.
    Das mag auch an meiner eher speziellen Anforderungen liegen, da ich mit dem einzelnen Anzünden von Artikeln nichts mehr anfangen kann, sondern mittlerweile viel lieber gescriptete Shows zu Musik schieße.
    Da hat man doch auch ganz andere Ansprüche an die Selektion der Artikel. Da müsste/sollte/könnte z.B. eine Selektion nach Laufzeit sehr hilfreich sein. Um an die einzelnen Informationen heranzukommen sind für mich einfach viel zu viele Klicks und scrollst nötig. Für mich ist einen 3D-Ansicht wirklich überflüssig. Dafür ist für mich schon in der Artikelübersicht die technischen Daten (auf die man sich selbstredend verlassen können muss) ähnlich wie hier (sorry für die nun folgenden Werbungen, sie sollen aber nur der Verdeutlichung dienen. Sollte dieses nicht gewünscht oder verboten sein möge mich bitte ein Moderator darauf hinweisen oder die ungewünschten Bilder/Links entfernen):
    Beispiel1.jpg
    am besten noch mit einem selbständig startenden Video, wie es Pyroprodukt macht. Einfach mit der Maus auf den Artiklnamen gehen und man weiß schon ob das passt oder nicht: Produkte | Pyroprodukt
    Ist auch nur meine ganz spezielle Meinung, aber ihr habt danach gefragt. Ob es für euch überhaupt erstrebenswert ist und eurer Vorstellung entspicht müsst ihr für euch selber entscheiden. Ich würde es ändern, aber das ist ja nicht das Maß aller Dinge :D

    Desweiteren finde ich es erstrebenswert Rubriken nur dann zur Verfügung zu stellen wenn diese auch gefüllt sind. Vielleich ist hier etwas geplant oder zwischenzeitlich verschwunden. Aber auch dass gehört für mich zu "unaufgeräumt":
    Beispiel2.jpg Beispiel3.jpg

    Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr o_O
    Ich gehe jetzt erstmal lieber in die Sonne und melde mich vielleicht später nochmal ;)
     
  8. Ich habe das Thema durchgefegt, die "YouTuber"-Diskussion wurde hierhin verschoben:
    Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

    Und einzelne Zwischenkommentare zum Ende wurden gelöscht, die User informiert.

    @alle
    Bitte bleibt sachlich beim Thema!


    Und an die bekannten Kritiker: bringt konstruktiv Eure Meinung vor, aber nicht schon wieder verletzend und so vehement, als ob Eure Meinung zwingend die einzig Richtige ist.
     
    Hammer, Zedy, Fireblader und 8 anderen gefällt das.
  9. Mich stört an pyroweb das nach dem Hack einfach kein Statement kam .

    Daher habe ich danach mein Konto dort abgemeldet .

    Ich denke auch wenn der Ruf eines Shops ( preispolitik , Sponsoring ..) in eine Richtung geht ... ist es auch mit Gewinnspielen oder nachfragen nicht mehr möglich die Leute zurück zu gewinnen
     
  10. Ich hatte letztes Jahr zweimal Pech mit dem Preissystem. Hatte am Ende immer teurer bestellt als es eigentlich möglich gewesen wäre. Gut für Pyroweb - schlecht für meinen Geldbeutel.
    Allerdings habe ich schon so viele wirklich günstige Sachen dort bekommen, dass es in keinem Verhältnis zu den teurer gekauften Artikeln steht.
    Ich sehe es sportlich und freue mich auf die nächste Suche nach den guten Preisen. ;)

    Außerdem sind solche intelligenten Shopsysteme z.B. bei Amazon auch üblich. Bin mittlerweile daran gewöhnt und recherchiere immer etwas länger.

    Der Support per Mail ist super. Hatte Anfang des Jahres eine Beanstandung, die sofort erledigt wurde.

    Um die Dimensionen einzuordnen: ich bestelle jährlich Waren im Wert um die 250€.
    Die Nachbestellfunktion ist mein persönliches Highlight im Shop.
    So konnte ich z.B. die Funke Dorade 10er für einen schmalen Taler nachbestellen ohne zusätzliche Kosten für Versand.

    Zudem mag ich die regionale Nähe. Ein mitteldeutsches Unternehmen mit Erfolgskonzept und dem charismatischen freundlichen Bertram gefällt mir als Thüringer persönlich immer gut und wird unterstützt:)

    Edit: ich kaufe sehr gerne Zink F2 Raketen und Funke Artikel. Vorrangig Funke Raketen. Da hat Pyroweb die beste Auswahl. Und mit Gutscheinen sind gerade die preisintensiven Zink Raketen tatsächlich erschwinglich:nerd:

    Edit 2: Vorschlag zur Verbesserung: Filterfunktionen im Shop deutlich optimieren und erweitern.
     
    Pyroweb gefällt das.
  11. Dann werde ich auch mal einen Beitrag verfassen..
    Ich bin seit circa 9 Jahren Kunde bei PW. Anfangs habe ich lediglich F1 und T1 Bestellungen unter dem Jahr getätigt, da der Shop für mich ansonsten im Vergleich relativ teuer war.

    Mittlerweile tätige ich jährlich meine Hauptbestellung bei PW und bin auch wirklich sehr zufrieden! Es hat nie etwas gefehlt oder war beschädigt.

    + geringe bis gar keine Versandkosten
    + kostenfreie Nachbestellung ab 20,-€
    + zuverlässige und sichere Lieferung
    + Sortiment gut, wenn auch noch Luft nach oben
    + später Bestellschluss
    + Verfügbarkeit von Funke
    + Großteil der Eigenserie
    + Kommunikation
    + erschwingliche Preise, teilweise sogar sehr gute Preise, wenn man das System verstanden hat (Tageskracher, Gutschein-/ Rabattcode, Forum, Aktionen..)

    Und nun zu den negativen Punkten:
    - Hauptkritikpunkt: der Shop ist wirklich unaufgeräumt, unübersichtlich und verschachtelt, das Einkaufserlebnis dauert viel zu lange und ist äußerst energieraubend - wundert mich nicht, dass viele abgeschreckt sind und euer Potential nicht erkennen

    - oftmals wurden mir ohne Grund und Benachrichtigung Bestellungen/Schnäppchen storniert, obwohl die Artikel noch lange Zeit verfügbar sind. Ich vermute mal, dass PW am Ende mit den Preisen doch nicht ganz einverstanden war. ;) Das ist nicht nur ärgerlich und nervig, sondern kann am Jahresende ein böses Erwachen geben, wenn man nicht zufällig seine Bestellungen online anschaut und dann ein Großteil fehlt..

    - ihr solltet eure Partnerschaften mit Influencern überdenken, einige können nicht mal euren Namen aussprechen bzw. werben versehentlich für Pyroland :D

    Besten Dank für die Aufmerksamkeit
     
  12. Hier noch einmal ein paar Punkte, die mich stören:

    Das Preissystem ist nicht besonders attraktiv.
    Klar, man kann tolle Schnäppchen machen - aber man hat dennoch nie ein ein richtiges Freudegefühl. Man kauft z.B. Artikel X als Angebot für 15 Euro. Dann kommt irgendwann irgendwer daher und erzählt "ich hab Artikel X am Tag/Monat mit Zugang/Code/Aktion/Wunderlampe für 10 Euro bekommen." Man hat eben nie das Gefühl wirklich ein Schnäppchen gemacht zu haben (auch wenn man das hat) und das macht keinen Spaß.

    Zu viele Rabattmöglichkeiten - Es ist einfach nur noch undurchsichtig, unverständlich und frustrierend. Wann man über welchen Zugang, Cookie-Löschung, (Affiliate-)Link, Code etc den besten Preis für Produkt X findet. Und dann kommt trotzdem noch Punkt 1 ins Spiel. Und das dann für jeden Artikel oder Bestellung? Nein danke.
    So würde mir nie im Leben einfallen meine Hauptbestellung bei euch zu machen - kostet einfach zu viel Zeit und Nerven.

    Optik. Ist Geschmackssache, sieht (m.M.n.) jedoch sehr in die Jahre gekommen aus. Ich würde mir die wichtigsten Daten auf einen Blick wünschen ggf. auch das Video dazu (siehe Röder. Vllt. nicht gern gesehen, aber das ist für mich ein Paradebeispiel für einen übersichtlichen und praktischen Shop).
    Infos wie "bei 7er/ 27er /20er auch unter dem Jahr lieferbar" genügen auch in den Versandbedingungen und müssen nicht in jedem Artikel stehen.
    Was ich mag ist die 360° Ansicht.

    Kategorien/Filter/Suche.
    Einige leere Kategorien. Mehr Filtermöglichkeiten. Warum sind manche Artikel nur über gezielte Suche zu finden und nicht in der entsprechenden Kategorie?

    Fehler.
    Ja, die passieren. Es gibt jedoch relativ viele (einige wurden ja schon genannt).

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr gut finde, dass ihr hier aktiv nach Feedback, Kritik und Meinungen fragt. Ich hoffe sie werden auch ungesetzt. Auch wenn einige rummeckern, dass soetwas bezahlt werden sollte. Niemand ist gezwungen etwas zu schreiben und das ist ein guter Weg direkt an den Kunden.
    Was den Service betrifft war ich bisher auch immer zufrieden, Antworten kamen schnell und kompetent.
    Zum PW-Hack kann ich nichts sagen, da war ich nicht registriert. Kann jedoch den allgemeinen Unmut darüber nachvollziehen, das geht gar nicht.
     
    Hammer, MurphYz, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  13. Hi,

    für mich wurdet ihr eigentlich erst interessant seit dem ihr die Nachbestellungen ermöglicht. Das ist auch einer der positiven Punkte.

    Ich bin, im Gegensatz zu den meisten hier, sogar relativ angetan von eurem Preissystem. Ich beschäftige mich aber auch gerne damit und vergleiche gerne die Preise bei x-shops. Ich besuche euren Shop hierzu aber sicherlich 3-4 mal pro Woche. Denke da bin ich ein eher "krasses" Beispiel. Ich denke deshalb, dass ich bei euch, wenn ich was kaufe, diesen Artikel zu seinem guten Preis eingepackt habe. So weißt dann eben meine Bestellhistorie eines Jahres auch mal eben 12 Nachbestellungen auf.

    Zu dem Thema Product Placement bei verschiedenen Youtubern wurde ja schon ausreichend in die Tasten gehauen. Aber eines auch noch mal von mir. Es ist immer löblich, wenn überhaupt "Pyro" Youtuber gesponsored werden, aber ich denke andere Kanäle mit deutlich mehr Reichweite (gerade wenn die Abonnenten dieser nicht unbedingt zum Klientel gehören die eh schon online Feuerwerk kaufen) wären deutlich besser aus wirtschaftlicher Sichtweise. Pyroland macht das denke ich, was die Werbewirksamkeit angeht, besonders gut.

    Das mit dem Passwort Hack ärgert mich jedoch auch ein wenig. Vor allem weil ich ja auch mal eine Story gepostet habe in der mein Kundenkennwort in KLARSCHRIFT bei einer Kommunikation mit dem Support übermittelt wurde (Die E-Mail ging von euch an mich und nicht umgekehrt) und es auch darauf NULL Resonanz von euch gab...

    Das grundlegende Shopsystem dass ihr nutzt find ich ganz gut eigentlich. Euer Hoster ist auch nicht verkehrt und somit "lädt man sich keinen Ast". Aufräumen solltet ihr aber auf jeden Fall mal und die Kategorien überdenken. Den ganzen Textkram unter dem eigentlichen Shopsystem finde ich könntet ihr euch komplett schenken.
     
  14. war da noch was mit un kartons der dbe cobra p1 der mitbewerber? manche mögen sich erinnern.

    würde in zukunft mich mehr auf meinen shop konzentrieren und nicht möglicherweise mit dem finger auf mitbewerber zeigen.
    wer hat euch damals in dieser sache ge-social-media-t?

    sollte ich mich absolut irren, so werde ich das hier löschen
     
    Vlinder und lotusXback gefällt das.
  15. Du irrst dich nicht - es ging darum das angeblich nur die VE verschickt werden durfte.
     
    Vlinder und matzeW gefällt das.
  16. Pro :

    Günstiger Versand & Gute Verpackung sowie bisher immer pünktliche Lieferung
    Zink und Funke Ware
    Nachbestellfunktion

    Contra :
    Rabattsystem
    Letztes Jahr 4-5 emails bekommen dass es der wirklich wirklich letzte Rabatt dieses Jahr wäre... bis dann die nächste email kam
    Verwirrende Preispolitik, die ständig wechselnden Preise innerhalb kurzer Zeit

    Sponsoring
    Anstatt die Ware an YTler zu verschenken/rabattieren deren Zielgruppe meist Minderjährige sind und somit nicht bei euch kaufen können/düften packt einfach mal paar brauchbare Gratisartikel zu den Bestellern mit bei ( in für euch vernünftiger Relation zum Bestellwert ) oder einen Rabattcode für die nächste Bestellung.

    Oder anders gesagt : Wenn ihr schon finanziell so gut aufgestellt seid dass ihr mehrere Youtuber massig mit kostenlosen Artikeln ausstatten könnt dann gebt diesen "Finanzüberschuss" doch lieber an die Kunden weiter.
    Natürlich gehts ja auch im Werbung und Reichweite, dann dreht doch einfach selbst gute Videos die ausreichend informieren und unterhalten. Erstens spart es Geld, zweitens kann dann niemand fragwürdiges euren Ruf in den Dreck ziehen und der Kunde ist einfach näher am Händler.

    Letzten Endes bestelle ich eh dort wo ich es am güngstigsten bekomme und nicht weil Youtuber X oder Y euren Jingle vorm Video hat oder bei euch durchs Lager lief. Gilt natürlich für sämtliche Shops die ihre Jingles vor Videos kloppen lassen.
     
    boom_bamm12, Vlinder, Scorb und 9 anderen gefällt das.
  17. #67 Vakarian, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Das ist auch etwas das mir letztes Jahr Sauer aufgestoßen ist.
    Ich hatte letztes Jahr für rund 2500 beim Konkurrenten bestellt und habe nichtmal ein reibbrett zu meinen Böllern bekommen.
    Musste ich mir dann beim lokalen Händler kaufen, der beim zehntel der summe die ich noch bei ihm gelassen habe noch ne kleine Batterie dazu gepackt hat.
    Ein paar Tage nachdem meine Bestellung ankam. kam dann ein Sponsoring von 500 tacken einer Person mit zweifelhaften politischen Einstellungen auf.
    War für mich als treuer kunde der jedes Jahr 4 stellige Summen investiert schon ein Schlag ins Gesicht.

    Ich weiß jetzt nicht wie das bei PyroWeb ist, die unterstützten youtuber und die Preisgestaltung hat mich immer davon abgehalten dort zu bestellen.
    Aber ich sehe es auch als deutlich bessere Werbung wenn ein shop sich in gewisser Weise durch Gratisartikeln oder spezielle rabatte grad bei größeren Kunden bedankt, das tut dem Ruf und Image dem unternehmen deutlich bessere als alles auf kritikwürdige werbepartner zu setzen
     
    Brakelmann, Vlinder, Hammer und 12 anderen gefällt das.
  18. Boah diese Jingles sind so grausam, wenn ich so einen sehe, klicke ich das Video oft schon wieder weg.
     
  19. Telekom und Röder.
    Für jedes Ohr einen rostigen Nagel. :confused:
    Dagegen ist Pyroweb echt angenehm.


    Ich hoffe Bertram sitzt bald wieder in seinem inside.pyroweb Studio.
    Das war immer super.
     
    Pyroweb, Unicorn27 und westfeuer gefällt das.
  20. Das wäre mal interessant. Bin nicht mehr so sicher aber sollten nicht auch mal Gäste eingeladen werden und wurde nicht auch mal gesagt, dass vielleicht mal jemand von Funke kommt? Vielleicht hat das noch jemand besser in Erinnerung? Fände ich sehr interessant.
     
    Jacki99 gefällt das.
  21. Ich habe bisher nur einmal eine Bestellung bei PW über den Forumslink getätigt.
    Bitter aufgestoßen sind mir damals im nachhinein die berechneten Versandkosten.
    Hätte ich die Artikel damals normal über den Shop bestellt wäre ich über die Freigrenze gekommen und hätte keine Versandkosten berechnet bekommen.
    Über den Forumslink habe ich wohl einen guten Preis bekommen, leider aber zzgl. der Versandkosten, somit lag ich oberhalb des Preises welchen ich im gesamten ohne den Forumslink bezahlt hätte.
    Für mich ein No Go, wer möchte schon gern be...ssen werden.
    Das war's, seitdem bin ich raus, werde dort nicht mehr bestellen.
    Eigentlich ne tolle Idee uns mit dem Forumslink in Sicherheit auf einen unschlagbaren Preis zu wiegen,
    im nachhinein aber abzuziehen.
     
  22. Genau diese Erfahrung durfte ich vor 2 Jahren auch machen !
     
  23. @Mr. Botte @Raketen-Rudi

    Sprecht Ihr von Versandkosten oder dem Gefahrgutaufschlag?

    Versandkosten gibt es ab 69 € über den Forumslink nicht mehr, auch nicht nachträglich oder ab einer gewissen Bestellhöhe! Bitte klärt mich auf, das ist nicht richtig.

    Der Gefahrgutaufschlag gilt sowohl über den Forumslink als auch ohne, bei direktem Besuch von Pyroweb.

    Siehe hier:
    Besucher - Pyroweb Rabattcode

    Versandkostenfreie Bestellungen über den Forumslink sind ebenso noch möglich, wie der Gefahrgutzuschlag ab 120,- € entfällt. Gutscheine sind mit diesem Link auch einlösbar:

    Forumslink für Bestellungen bei pyroweb *hier klicken*
    :
    • Artikel im Warenkorb anders als 1.4G (z.B. 1.4S): ab 69 € Warenwert versandkostenfrei
    • Auch Artikel in 1.4G im Warenkorb für insgesamt unter 80 € Warenwert 19,90 € Gefahrgut-Transportzuschlag, aber keine Versandkosten
    • Auch Artikel in 1.4G im Warenkorb für insgesamt 80 bis 120 € Warenwert 9,90 € Gefahrgut-Transportzuschlag, aber keine Versandkosten
    • Ab 120 € im Warenkorb: über den Forumslink entfallen in jedem Fall alle Versandkosten und der Gefahrgut-Transportzuschlag
    Der Gefahrgut-Transportzuschlag fällt auch bei allen anderen Bestellungen direkt über pyroweb an, hat also nichts mit dem FEUERWERK.net Forum zu tun. Ohne den Forumslink entfallen bei pyroweb übrigens erst ab 400,- € Warenwert die regulären Versandkosten.

    Alternativ können nur eingeloggte Mitglieder im Forum über den großen roten Button im FEUERWERK Silvestershop in den sog. FEUERWERK.net-Modus *alternativ hier klicken* wechseln und mit stark reduzierten Preisen wie für Großabnehmer einkaufen. Hier sind keine Gutscheine einlösbar und es gelten die normalen Versandkosten-Grenzen von pyroweb.
     
    Pyroweb gefällt das.
  24. Hallo.
    Hätte nicht gedacht dass es auf diese Art zu meinem ersten Kommentar im Forum kommt.
    Aber die Meinungsumfrage von PW hat mich jetzt doch aus der Reserve gelockt.

    Zunächst mal ein Danke an Bertram und sein Team.
    Finde es super dass ihr euch offen der Kritik stellt.

    Ich denke es wurden schon alle positiven und negativen Aspekte genannt.
    Es werden von anderen Mitgliedern genannte Punkte auch nur noch einmal von mir wiederholt, um den
    Handlungsbedarf hervorzuheben.

    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.
    Dennoch würde ich mich freuen wenn die Preise im Shop einen gesunden Mittelwert im Vergleich zu anderen
    Pyroshops hätten.
    Das würde aus meiner Sicht dazu führen, dass die Preise auch glaubwürdig rüberkommen würden.
    Nicht erst durch Rabattaktionen um auf einen marktüblichen Preis zu kommen.
    Ihr seid kein Möbelhaus.
    Das soll nicht bedeuten dass ihr nur überzogene Preise hättet.

    Ja, das mit dem Pyro Youtubern ist so eine Sache.
    Kann sicher ein gutes win-win Geschäft sein,
    Ist aber aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
    Zu reichhaltige Sponsorings erwecken auch bei mir den Verdacht das Geld heraus geworfen wird anstelle
    den Kunden mit besseren Preisen und kleinen Goodies mehr an sich zu binden.
    Auch ich finde das Youtuber wie der Manager nicht für ein positives Bild der Pyro-Gemeinde beitragen und
    PyroWeb sich selbst damit Schaden zufügt.

    Der Webshop braucht wirklich dringend eine Modernisierung.
    Dies ist mit viel Arbeit und Stress verbunden, aber ich denke es wird sich am Ende lohnen.

    So, ein bisschen Lob muss jetzt aber auch sein.
    Ich selbst bin mit Logistik und Support sehr zufrieden.
    Ware war immer vollständig und wurde rechtzeitig geliefert .
    Versandkosten sind wirklich moderat und die Möglichkeit
    der Nachbestellung ohne zusätzliche Kosten ist klasse.

    Ich wünsche mir wieder mehr Aktivität auf euren YouTube Kanal.
    Bertram, du gibst auch ohne Unterstützung durch Josua vor der Kamera ein gutes Bild ab.

    So, ich hol mir jetzt ein Eis.

    Grüße
     
    Pyroweb, PyroRick81, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  25. Bestellt 2018


    Menge
    Artikel
    Einzelpreis
    Summe
    1
    Gold Blauer Himmel (Aktionspreis)
    Gold Blauer Himmel (Aktionspreis)
    € 91,58
    € 91,58
    1
    Versandkosten
    € 6,90
    € 6,90
    1
    Kostenanteil für gesetzlichen SonderTransport von Feuerwerk
    € 18,90
    € 18,90
    Gesamtsumme:
    € 117,38
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden