Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. Aug. 2020.

  1. das stimmt, aber habe einen echten Gutschein, den man fuer Geld kaufen muss, aber wenn ich ihn benutzen will, muss ich die teuren Preise bezahlen...
     
  2. das ist ja eben die Frage, ob du das wirklich musst. Vergleiche mal die Artikel, über den anderen Link sind halt nicht alle Artikel günstiger.
    Wurde allerdings auch schon auf mehreren Seiten angesprochen. Schau dir die ganzen Beispiele an.
    Nochmal die Havana V2.0 über den roten Button hier im Forum 15,00 €, über den anderen Link oder normal 9,63 €. Übrigens werden auch über den Link von Mr. Pyrmanager oder Pyroextrem, die 9,63 € verlangt, welche dann wohl auch noch bonifiziert werden. Und das stößt bei einigen im Forum halt unangenehm auf.
     
  3. Das dem auch wirklich so ist und nicht durch Systemfehler oder sonst irgendwas über den "red button" der gleich Artikel plötzlich das Doppelte kostet.
    Ich finde bei einer Best-Price-Garantie dürfte über den "red button" niemals ein Artikel teurer sein als er in irgendeiner anderen Sale/Aktion angeboten wird. Bei einer Sale/Aktion sollte mal zumindest dieser Preis übernommen werden.
    Das will aber auch nicht heißen dass über "red button" alles immer günstiger sein muss. Bei gering kalkulierten Preisen kann im "red button" Modus auch ruhig mal der gleiche Preis erscheinen wie normal, aber wirklich niemals teurer. Ansonsten sind das keine Tiefstpreise mehr.
     
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  4. möchte davon eigentlich nur dorado raketen oder weissblinker-pink ordern, nur leider sind genau diese nur im red-bottom modus stark verguenstig. soweit ich das sehen kann, kann ich den gutschein auch nicht über den pm oder pe link einloesen. kann das alles verstehen, wenn es um pyroweb prozent gutschein geht, aber nicht bei nen gutschein den man auch kaufen kann.
     
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  5. kurze rückmeldung.
    niemand hat mich bisher nach meinen, wie ich meine, hilfreichen anmerkungen, kontaktiert.
    ich habe ein neues, klares modell der preisgestaltung angedacht.
    vielleicht in einem punkt zu diskutieren?
    ok, nehme ich so an
     
  6. Ich verstehe nur Bahnhof o_O
     
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  7. Ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt auch nicht. Ist das Sarkasmus oder bist du jetzt wirklich verwundert, dass auf deinen Beitrag von gestern, 17:21 Uhr noch nicht umfassend von Pyroweb reagiert wurde? Ich denke mal, dass die Mitarbeiter dort noch anderes zu tun haben, als ihren Sonntag vollständig in diesem Forum zu verbringen... Auf Seite 2 dieses Thema wurde explizit geschrieben, dass man noch die Meinungen über das Wochenende hinweg sammelt und dann anschließend nach und nach die angesprochenen Punkte abarbeitet. Bei inzwischen mehr als 100 Postings dürfte das ein wenig dauern...
     
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  8. Nun warte doch mal ein bisschen ab. Pyroweb ist ein gewerblicher Sponsor und so gönnen wir den Angestellten doch auch mal ihr wohlverdientes Wochenende.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt dass du für deinen, wie ich finde super genialen Vorschlag, alsbald kontaktiert und fürstlich entlohnt werden wirst :D:lol::rofl:
     
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  9. Mir ist das auch ein wenig unangenehm mit den schwankenden Preisen. Ich denke Pyroweb macht das schon ganz gut, aber als Hauptbestellshop wäre mir das auch nichts.
    So manch kleiner Schnapper ist da schon drin wie Knallfrosch D von Funke und Funke Petarde.

    Es hilft einfach "gängige Normalpreise" (Preise der anderen Mitbewerber, jene relativ gleich sind) mit den Preisen von PW abzuwägen.

    Shoptechnisch könnte man wohl echt einen frischen Neuanfang gebrauchen. Es sieht so "klinisch steril" und unsortiert aus.
    Also alle Shopwechsel, die schon von anderen Mitbewerbern betrieben wurden, sind echt gut gelungen.
    Feuerwerksvitrine ist da auch ein gutes Beispiel.
     
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  10. Ah, ok. Bitte entschuldige meinen zu schnellen Vorwurf.

    Vermutlich darf man im FWK.net Modus gar keine Gutscheine einlösen. Rufe doch bei Pyroweb an. Da geht es ja nicht um einen Rabatt-Coupon, sondern um "echtes" Geld in Form eines Gutscheins. Vielleicht kann ein Mitarbeiter Deinen Gutschein trotz FWK.net Modus im System einlösen. Viel Erfolg!
     
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  11. Pyroweb macht doch auch einiges richtig. Und nur weil mir und ein paar anderen etwas nicht gefällt heißt das ja nicht das alles andere doof ist.
    Sonst wären sie heute nicht da wo sie sind. Und einfach mal das so machen wie es alle anderen machen ist evtl. gar nicht so zielführend wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
    Dadurch würde PW dann ja auch sein Alleinstellungsmerkmal verlieren mit dem sich doch auch so viele identifizieren können und einer unter vielen werden. Ob da tatsächlich dann so viel mehr oder womöglich sogar weniger hängenbleibt ist doch die Frage die es für PW zu klären gilt. Klar, Fehler im Shop gehören behoben und ein wenig frischer Wind ständ dem Shop auch ganz gut. Aber zu viel Veränderung birgt auch immer die Gefahr Kunden zu verlieren. Der Markt ist sehr sehr übersichtlich, neue Kunden zu generieren echt schwer, bestehende zu verlieren dagegen leicht. Wenn man seine Kernkompetenz, seine Erscheinungsbild, sein Shopsystem, die Werbeplatform, sein Alleinstellungsmerkmal und alles was PW so ausmacht ändert, kann man auch gleich ein neues Geschäft aufmachen.
     
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  12. so ich melde mich auch mal zu Wort:

    Ich denke mal da so oft geschrieben wurde das zu wenig neue Artikel angeboten werden, liegt einfach daran das Pyroweb erst die Artikel im Shop einstellt, wenn sie auch auf Lager sind . ! (alle neuen Sachen kommen bestimmt noch):

    Ich kenne die Leute vor Ort da ich nicht so weit weg wohne , da ist keiner abgehoben, der nur ans Geld denkt oder sonst etwas. Ich finde man kann bei Pyroweb zur richtigen Zeit Sachen für einen sehr guten Preis erwerben wie bei keinen anderen Shop!
     
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  13. Ich habe das für ein und das selbe gehalten! Ich bin immer von 6,90 Euro Versandkosten ausgegangen. Wenn ich nicht zu gierig gewesen wäre, hätte ich mir das vorher genauer durchgelesen. Schade, dass das Bestellsystem "Forumslink oder regulärer Shop" so undurchsichtig ist. Ich würde mehr Transparenz schätzen. Trotzdem Danke für deine Mühe.
     
  14. naja, meine ideen müssen ja nicht aufgenommen werden. waren ein paar gedanken zur preisgestaltung. dann sucht mal weiter nach dem billigsten bei PW
     
  15. Naja aber es gibt einen haufen Funke Artikel die wirklich lieferbar sind/waren, insofern man sie auch geordert hatte. Für andere Hersteller mag das zutreffen (Lesli Artikel usw.)
     
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  16. Einen recht angenehmen Abend.
    Ein Gewinnspiel ist tatsächlich nicht wirklich passend. Man kann Meinungen, Kritik u.ä nicht mit Gewinnspielen kaufen. Mein Gegenvorschlag ist der, dass ihr konsequent, alle offensichtlichen, negativen Dinge, die tatsächlich wahr sind, behebt. Ich denke das ist doch ein Deal :)

    Ich habe folgendes, was mir negativ auffällt und aufgefallen ist bzw. Dinge, die ich nicht wirklich verstehe.

    Punkt 1: Preispolitik und Preisgestaltung
    Preise sind nicht wirklich transparent, Preise vieler Artikel ändern sich am Tag, oft.
    Rabattcodes, einer nach dem anderen. Beispiel: Mit dem Rabattcode bekommt ihr 10% Rabatt, letzte Chance, nur noch bis zum XX. Das suggeriert ja dem Kunden, dass er lieber bestellen sollte, denn ein weiterer kommt nicht mehr. Plötzlich der zweite Rabattcode, der dann noch günstiger ist, als der erste, in dem Fall z.B 15% Rabatt. Die Leute, die beim ersten Code bestellt haben, ärgern sich.
    Newsletter, die teilweise einen dazu drängen, JETZT zu bestellen, weil es nur JETZT günstig ist. Erscheint mir so.

    Bei einheitlichen und statischen Preisen und übersichtliche Rabattaktionen, wie z.B Frühbestellerrabatte im Sommer etc. sind super.


    Punkt 2: Bestpreisgarantie
    Der Punkt
    heißt was genau ?
    Dann muss doch eine Liste existieren, von den sog. Mitbewerbern und das für die Öffentlichkeit, oder nicht ?


    Punkt 3: Design und Shopsystem
    Das Design könnte man tatsächlich ändern, und das Shopsystem auch.


    Punkt 4: Passwort Hack / Datenzugriff
    Was überhaupt nicht geht, ist, dass zum Passwort Hack kein Statement von euch kam, das wurde mal eben unter den Teppich gekehrt. Ich freue mich auf ein baldiges Statement dazu.


    Ich finde es gut, dass ihr nach Feedback, Kritik und Wünsche fragt, wirklich super :good:
     
  17. also ich bin ja auch ein Schnäppchen Jäger aber bei Feuerwerk wünsche ich mir auch das wer zuerst kommt mahlt zuerst, sprich frühbesteller die wie bei der Bahn mehr Rabatte erhalten weil sie quasi eine Art Standbein bilden und mit dem Geld schon gearbeitet werden kann.

    Mich ärgert ja schon diese blöde Steuerumstellung und die damit verbundenen neuen Versandkosten zb bei Pyroland, hatte dann keinen Bock mehr Neues zu bestellen , allerdings bin ich meist auch schon bis Mai durch und danach kommen nur noch ein paar Neuerscheinungen.
     
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  18. WOW! Da kam über das Wochenende doch nochmal einiges (neues) zusammen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euren wertvollen Input. Wir nehmen im Laufe des Tages und je nach zeitlichen Aufwand auch noch bis morgen Stellung zu euren vielen guten Vorschlägen etc.! Bitte habt dafür Verständnis, dass wir uns auf konstruktive Kritik beschränken, sowie erst gemeinte Vorschläge und Wünsche. Sarkasmus mag ein Forum in gewisser Art und Weiße unterhaltsam machen, in einem Thread wo wir aber ernsthaft daran interessiert sind konstruktive Kritik anzugehen und Verbesserungen hervorzurufen, finden wir persönlich Äußerungen dieser Art eher deplatziert.

    Auch haben wir uns nach eurem Feedback gegen ein Gewinnspiel entschieden. Unabhängig davon haben wir bereits viele tolle Zusendungen via PN bekommen, die wir ebenfalls systematisch abarbeiten. Vielen Dank auch hierfür!

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
  19. Vorab: Eigentlich wollten wir alle Aussagen als Zitat einfügen. Allerdings wäre dies für die Übersichtlichkeit ein wahrer Graus geworden. Aus diesem Grund, haben wir uns dagegen entschieden. Wir haben allerdings die wichtigsten Aussagen notiert, zusammengefasst und Oberpunkte für unsere Antworten erstellt. Bei allen weiteren Beiträgen (nachdem erstmal alles aufgearbeitet wurde), werden wir aber wie im Anfangspost beschrieben chronologisch vorgehen inkl. Zitaten.

    Wir beginnen mit dem am häufigsten genannten Punkt, unserer Preispolitik.
    Von vielen gewünscht: Ein Staffelrabatt oder dergleichen. Diese Art von Preisgestaltung können wir aufgrund unseres Hauptkundenstamms NICHT umsetzten. Nur die aller wenigsten Kunden bestellen direkt zum Jahresanfang oder in der ersten Jahreshälfte ihr Feuerwerk bei uns. Dennoch wollen wir diesen Punkt nicht einfach verwerfen.

    Wir werden aufgrund eurer vielen konstruktiv kritischen Beiträge den Forums Zugang überarbeiten. Die Sache läuft jetzt gut zwei Jahre und es ist an der Zeit zu optimieren. Wir werden versuchen, das Ganze einheitlicher, übersichtlicher und anwendungsfreundlicher zu gestalten. Denkbar wäre eine allgemeine Senkung sämtlicher regulärer Shop Preise um einen bestimmten %-Satz! Dadurch wäre die Preispflege nicht mehr ganz so zeitintensiv, außerdem könnten unnötige Fehler vermieden werden. Zusätzlich wird abgewogen, ob und in wiefern ein Staffelrabatt über den exklusiven Forums Zugang möglich sein wird. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

    Wichtig hierzu: Schreibt uns bitte eine kurze formlose PN, welche Konstellation für euch am attraktivsten wäre. Beispiel: Allgemeiner Rabatt 30% + zusätzlicher Staffelrabatt Januar - März 15%; April - August 10%; September - November 5%
    Weiter wichtig: Eure Wünsche bezüglich Versand, Mindestbestellwert, Zugang zu diesen Preisen = nur noch ein Link? Wenn ja, welche der bis dato gebotenen Möglichkeiten? usw.


    Bitte bleibt aber realistisch. Gerne kann die Konkurrenz unterboten werden, aber ein dauerhafter Rabatt von beispielsweise über 60% ist nicht umsetzbar. Auch wird es weiterhin zu dem ein oder anderen Aktionspreis kommen (Newsletter), der unter Umständen den Forums Preis unterbieten wird. Dies können wir einfach nicht ausschließen. Habt dafür, bitte Verständnis.

    WEITERE PUNKTE FOLGEN! Mit einer Antwort unter Umständen etwas warten, bis wir alles abgehandelt haben (sagen dazu Bescheid). Damit auch ihr effektiver darauf reagieren könnt. Danke euch!

    Liebe Grüße von Bertram & dem gesamten Social Media Team
     
  20. Top ist ja schon ein anfang.... ich für meinen teil bleibe wieterhin kunde.... aber es ist schön das etwas geändert wird . LG:)
     
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  21. Bitte bedenkt wenn ihr euch jetzt komische Staffelrabatte wünscht das ihr euch damit sehr wahrscheinlich die guten Preise von einigen Importeuren kaputt macht... Xplode z.B. ich glaube kaum das man mir irgendeiner Preisstaffel z.B. die Double Deck für 12,5€ bekommen würde oder die Zena Brokade Blue für 8€ das war nur dank der teilweise krassen Preise im FWK Modus möglich...
     
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  22. #122 Pyroweb, 10. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2020
    Thema Support:
    Wir werden mit den Kollegen im Support sprechen und optimieren. Dass Anfragen komplett unbeantwortet bleiben, darf nicht sein. Wenn das Thema noch relevant sein sollte, gerne jetzt nochmals nachhaken ([email protected]). Wiederum freut es uns sehr zu lesen, dass es über Instagram / Facebook scheinbar reibungslos funktioniert, aber auch hier wird hinsichtlich der inhaltlichen Tiefe der Antworten optimiert. Wir finden es aber gut, dass euch auch sehr wohl bewusst ist, dass Antworten in der heißen Phase längern dauern können. Unvorhersehbare Ereignisse wie letztes Jahr die Probleme mit der LGZ oder auch den Funke Luftheulern können allerdings nicht ausgeschlossen werden. Wir können nur versuchen, zukünftig auf solche Produkte verzichten, wie wir es beispielsweise strikt mit den nun in der F1 eingestuften Luftheulern machen, obwohl wir hier bewusst auf Umsatz verzichten. Die Zufriedenheit der Kunden wiegt für uns in diesem Moment einfach mehr.

    Thema Datenpanne 2018:
    Eine Auswertung ergab, dass glücklicherweise nur ein marginaler Anteil unserer Kunden betroffen war. Tatsächlich ist die Sache aber immer noch in der Klärung, was tatsächlich nicht unüblich ist (da Thema sehr komplex und Schritte langwierig sind). Aus diesem Grund gab es unsererseits auch noch kein weiteres Statement dazu. Wir würden gerne weitere Infos an euch weitergeben, können es schlichtweg aber nicht. Wir wollten keinesfalls, dass der Eindruck erweckt wird, dass das Ganze unter den Teppich gekehrt wird und wir können uns nur dafür entschuldigen. Sofern es zu einer finalen Klärung kommt, haben wir nun einen Thread wo wir dazu Stellung beziehen können. Weiter hat sich seit unserem letzten Statement aber nichts an der Tatsache geändert, dass eventuelle Lücken geschlossen wurden, sodass es nicht nochmal zu einer solche Situation kommen wird.

    Thema Sortiment:
    Unsere Divise ist seit Tag 1, dass wir nur das im Angebot und somit im Shop haben und verkaufen, was wir bereits am Lager stehen haben. Bei uns werden keine Produkte mit eventueller Verfügbarkeit ab Herbst verkauft, die noch nicht einmal produziert wurden. Dies mag den Anschein erwecken, dass das Sortiment dünn ist, hat aber schlussendlich den Vorteil, dass der Kunde sicher das bekommt, was er auch bestellt. Dass es auch hier Ausnahmen gibt (eventuelle Überverkäufe), lässt sich leider nicht zu 100% vermeiden. Weiter haben wir uns gegen einige Importeure / Produkte entschieden, wo Punkte wie die LGZ einfach nicht eindeutig geklärt sind oder wo es bereits zu Problemen gekommen kam (siehe Luftheuler). Sonst werden Neuheiten und Produkte nach Verfügbarkeit bei den Importeuren geordert und beim Eintreffen der Ware im System eingepflegt und online gestellt. Dies geschieht wie auch in de letzten Jahren immer mal wieder, das ganze Jahr über. Es werden im Laufe des Jahres also noch viele weitere Produkte online gehen, aber wie gesagt eben erst, sobald diese am Lager eingetroffen sind.
    Punkte wie falsche Kategorien, fehlende Produkte (z.B. Bombenrohre) usw. werden in den nächsten Wochen angegangen. Auch ist einigen von euch aufgefallen, dass nicht (mehr) lagernde Produkte nicht mehr im Shop auffindbar sind. Zu diesem Schritt haben wir uns nach einer Abwägung von Vor- und Nachteilen bewusst entschieden. Unserer Meinung nach, macht es den Shop übersichtlicher. Womit ihr aber absolut recht habt ist, dass diese Produkte dann auch nicht mehr oben in der Suche etc. auftauchen sollten. Wie gesagt, wir gehen diesen und die weiteren von euch genannten Punkte die nächsten Wochen an und geben Bescheid, sobald hoffentlich alles umgesetzt wurde.
    Abschließend: Wenn euch Produkte fehlen oder euch allgemein Punkte (Fehler) auffallen, dann scheut euch nicht via Support (Mail, Social Media, hier via PN) mit uns in Kontakt zu treten. Auch die letzten Jahre waren wir immer dankbar für Hinweise und revanchierten uns stets mit Kleinigkeiten bei den Hinweisgebern. Am Ende existiert der Shop ja um Kunden zufriedenzustellen und ganz einfach, wenn dieser Zufriedenheit Punkte im Weg stehen, ist es natürlich in unserem Interesse diese auszubessern.

    ______Weitere Punkte folgen_____
     
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  23. Hallo zusammen, es wurden ja bereits ausgiebig positive und negative Punkte aufgeführt wo ich mich mal mehr weniger anschließen kann. Ich finde es gut das man etwas ändern möchte. Persönlich wünsche ich mir mehr Blackboxx Batterie- und Verbundfeuerwerk zu attraktiven Preisen.
     
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  24. Wir entschuldigen uns für die kurze Verzögerung. Da es sich bei den nachfolgenden Punkten um sehr polarisierende Themen handelt, führte kein Weg daran vorbei, dass Bertram Bach selbst die Antworten formulierte. Wir aus dem Social Media Team bekommen evtl. nochmal näher mit, wie sehr einige dieses Thema aufwühlt. Dennoch hoffen wir, dass zumindest die Beweggründe der Kooperation mit Julian (und Pendants) so etwas nachvollziehbar werden.

    Bertram beantwortet die Kommentare zu MrPyromanager & Bastler Aussage:
    Das ist richtig, ich habe einmal erwähnt, dass auch Bastler zur Pyro-Community gehören. Ich würde das gern einordnen und entsprechend ausweiten, damit Ihr mich versteht: Aus meiner Sicht gibt es in der Pyro-Community ein sehr breites Spektrum an Interessierten verschiedenster Richtung. Dazu gehören Sammler, wie Bastler, reine Silvesterzündler, Showdesigner, Leute die unter jährig Zünden und das Teils ohne Genehmigung und viele mehr. Ich betrachte das nach wie vor als eine große Gemeinschaft. Was ich nicht mag, ist Spaltung. Richtig, viele Dinge sind nicht in Ordnung, wie etwa ohne Genehmigung zünden, Basteln, Sammeln und Tauschen alter und nicht mehr zugelassener, damit illegaler Pyrotechnik, Zünden in der Nähe von Leuten, ohne ausreichende Sicherung und-und-und. Vieles davon gefällt mir nicht und ich finde es unschön, wenn dadurch unsere Szene in Mitleidenschaft gerät. Allerdings bin ich der Meinung, dass ausgrenzen wenig bringt.
    Wichtig ist der Zusammenhalt und hier ist Julian keine Einzelinstanz die es zu verpönen gilt. Im Gegenteil! Indem man zusammenhält und sich gegenseitig auch Ratschläge gibt, positiv aufeinander einwirkt, erreicht man meiner Erfahrung mehr als es mit Ausgrenzen möglich ist. Das sich die Extreme an allen Enden hochschaukeln, das ist nicht mein Ziel. Zudem muss man anführen, dass MrPyromanager durchaus im jungen Alter Dinge getan hat, die sicherlich nicht in Ordnung waren, aber mal ehrlich, wer hat das in jungen Jahren, ggf. auch abseits der Pyrotechnik nicht auch getan. Dann kommt gern das Argument, das man es nicht öffentlich getan hat, aber so what, das war eine andere Zeit, heute ist alles öffentlich. Ob das richtig oder falsch ist, das wird man einmal in vielen Jahrzehnten beurteilen können. Ich vermute es ist ein typisches Unbehagen mit Veränderung.
    Um auf den Punkt zurückzukommen. Die Pyroszene kann schwer behaupten, Bastler oder Sammler illegaler Pyrotechnik gehören nicht mit zu jener, ebenso wenig wie ein MrPyromanager. Entsprechend gilt es wohl auszuhalten und positiv aufeinander einzuwirken. Julian etwa so glaub ich, würde sich durchaus freuen, hier und da auch einmal positiv über sich zu lesen und wäre dann sicherlich auch kooperativer, so provoziert er munter weiter. Ich kann das verstehen. Und jeder der schon einmal mit etwas in die Ecke gedrängt wurde sicherlich auch.
    Lasst uns als Community zusammenhalten und alle, es gehören ja nun einmal alle dazu, mindestens zu tolerieren und sie auf einen guten Weg begleiten, nicht spalten, sondern schauen, was man füreinander tun kann. Das im Besonderen brauchen wir in einer Zeit, die ohnehin nicht allzu positiv dem Feuerwerk (wie auch so vielem Anderen) gegenüber steht. MrPyromanager schafft es immerhin eine Menge junger Menschen dem Feuerwerk nahe zu bringen und nicht eine Abwehrhaltung gegen Feuerwerk zu erzeugen. Lasst ihn uns dabei unterstützen. Sofern er das (verständlicherweise) überhaupt noch will.

    Bertram und das gesamte Social Media Team gibt die Frage gerne an euch weiter: Wie stellt ihr es euch vor, wie man allgemein mit unliebsamen Pyros umgeht? Sollte man Sammler die aktiv Tauschen genauso wie einen Julian anzeigen bzw. zur Rechenschaft ziehen? Lasst uns versuchen einen Konsens zu finden - sofern dieser bei dem offensichtlich stark vorherrschenden Generationskonflikt überhaupt möglich ist. Wir vertrauen aber auf euch und sind sehr auf eure Antworten gespannt.

    Thema Mehrwertsteuer:
    Aktuell steigen massiv sämtliche Kosten. Transporte aus China sind etwa 10% gestiegen, zahlreiche Dienstleistungen haben sich ebenfalls, teils noch mehr verteuert, hinzu kommen geringere Auslastungen bei gleichzeitigen Kosten. Diese Erhöhung hat dazu geführt, dass wir uns vorgenommen haben, noch bis zum August die Preise niedrig zu halten. Anschließend werden wir in etwa 7% die meisten Preise erhöhen. Dem vernehmen nach wird das auch bei anderen Shops passieren. Mit anderen Worten, nur weil wir keine Preise gesenkt haben, heißt das nicht, dass wir die Erleichterung nicht weitergeben. Im Gegenteil. Wir wollten im Summersale keine Preise vorab anheben und sind über ein gesundes Level hinausgegangen.
    Das gilt im Übrigen auch für die Versandkosten. GO! hat wieder einmal die Preise erhöht. Es wird also auch hier deutliche Anpassungen geben. Zwei Monate haben wir beschlossen und bis Ende August halten wir unsere Zusage, danach müssen wir aber reagieren. Der Hintergrund ist leicht zusammenzufassen: Seit etwas mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit GO! zusammen. In dieser Zeit sind die Versandkosten je Sendung um knapp 100% gestiegen. Im Vergleich zur DHL wo es etwa 15% im gleichen Zeitraum sind, sieht man, dass das nicht notwendig ist. GO! lässt sich hingegen Ihren Service recht gut bezahlen. Das werden wir so künftig nicht mehr abfedern können, für Euch.
    Dennoch: Schreibt uns gerne eine PN mit allen euren Bestellnummern aus 2020. Wir werden alles aufsummieren und euch dann aus Kulanz einen 5% Gutschein (hinsichtlich Gesamtbestellwert) an euch versenden. Ja, wir verdoppeln freiwillig! Sollte dieser Gutschein dann nicht über den Forumszugang eingelöst werden können, findet sich bestimmt eine Lösung!

    Damit sollten erstmal alle Kommentare beantwortet worden sein. Jetzt haben wir erstmal einige Hausaufgaben zu erledigen. Wir sind und bleiben dran! Sofern weitere Kritik aufkommt, ihr Wünsche und Anregungen bezüglich Pyroweb habt, so nutzt gerne diesen Thread als offenes und direktes Sprachrohr. Wir werden versuchen, möglichst schnell an den Werktagen zu reagieren. Ab jetzt, geht es chronologisch weiter :)

    Feurige Grüße von Bertram und dem gesamten Social Media Team
     
    Schock88, Scorb, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  25. Bei allem Respekt, diese Schlussfolgerung kann doch nicht euer Ernst sein. Lobt mich / berichtet positiv über mich, - ansonsten mache ich weiter Unsinn?? Das ist eine doch etwas kindliche Schlussfolgerung und eines Erwachsenen eher unwürdig.

    Ansonsten: besten Dank für die zahlreichen Erläuterungen zu eurem Vorgehen im shop.
     
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