Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Wir sollen uns als "Pyroszene" nicht von Bastlern und illegalen Zündlern abgrenzen? Sach mal, meint ihr das ernst? Wir sollen uns im Umkehrschluss mit diesen Leuten solidarisieren, da wir alle "Feuerwerksbegesiterte" sind?

    Ich gehe jetzt nicht auf den Manager im speziellen ein, sondern z.B. auf die Horden von "Pyros", die auf den Straßen Berlins große Blitzböller vom Kaliber Cobra 6 und größer zünden oder Murmeln auf eine Kreuzung werfen.
    Von solchen Leuten sollte man sich ja wohl distanzieren! Ich will mit diesem Klientel nichts zu tun haben und schon garnicht mit ihnen gleichgestellt werden.

    Von einem Shop erwarte ich da auch, dass diese die gleiche Einstellung haben.
    Ich hab euch nach euren vorigen Aussagen und dem Datenklau ja noch eine Chance eingeräumt aber die ist jetzt auch vergeben.

    Beste Grüße
     
  2. #152 Vakarian, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Wow. Also jetzt wird der Vogel aber mal so richtig abgeschossen.
    Der August wird und wird nicht langweiliger.

    Formell kann man schon sagen, ja Bastler und Co sind Teil der "Gemeinschaft", wenn auch ein Teil von dem sich jeder zu Recht distanziert.
    Genauso kann man auch sagen das Gewalttäter, Extremisten, Vergewaltiger und sonstiges zu unserer Sozialgesellschaft gehört.
    Ist auf dem Papier zwar richtig, faktisch würde sich aber auch jeder auf den schlips getreten fühlen wenn er von anderen mit sowas in einen Topf geschmissen wird.
    Gesellschaftsgruppen auszugrenzen ist in der Tat ein großer Fehler, man schaue nur mal in die USA wie super dieses System funktioniert.
    Abgehängte Gesellschaftsgruppen sind in der heutigen Zeit eins der gefährlichsten Dinge für unsere Gesellschaft.
    Das ist in der Tat eine Aussage die einen wahren Kern hat, allerdings wohl im Stream letztes Jahr hätte besser ausformuliert werden müssen.
    Ein sehr heikles Thema eben.

    Was soll ich dazu groß sagen.
    Ich denke mit einem Zitat eines mir geschätzten Kabarettists lässt sich das am besten zusammenfassen
    "Toleranz ist manchmal auch differenzierte Intoleranz" - Serdar Somuncu
    Wir haben Elemente in der Pyro Community (Ich hasse diesen Ausdruck, werde ihn der einfachheithalber aber verwenden) die dem öffentlichen Bild einfach nur schaden.
    Dabei ist euer Zusammenhalt a la Walkdorfpädagogik der sprichwörtliche Schuss in den Ofen.
    Viel wichtiger ist es geschlossen gegen Subjekte, Aktivitäten und Verhaltensweisen die aktiv unser aller Leidenschaft in den Schmutz ziehen vorzugehen und den Finger auf eben diese zu zeigen.
    Aber man solllte auch denjenigen die es vielleicht einfach nicht besser wissen die Hand offen halten, damit sie auch eine Chance auf Rehabilitierung haben.
    Hilfe denjenigen die es Wollen, Bestrafung derjenigen denen nicht zu helfen ist.

    Julian ist nicht das einzige Problem, auch wenn er hier im Forum gerne als Galleonsfigur für alles was schlecht läuft gehandhabt wird, das ist nicht wirklich fair.
    Aber er ist nunmal einer der größten/reichweitenstärkste deutsche Youtuber in der Branche, wenn nicht der größte.
    Und als solcher hat sein Verhalten weit mehr Auswirkungen und Folgen als bei sonst jemanden.

    Oof, jetzt wird es Haarsträubend.
    Ja, viele hier im Forum haben in ihrem Leben den ein oder anderen Mist verzapft, manche mehr als andere.
    Aber was tut das zur Sache? Sanktioniert das jetzt jegliche Aktionen die Julian gebracht hat?
    Ich habe den Eindruck das ihr euch der ganzen Tragweite nicht bewusst seid.
    Allein seine Aktion das er offen Werbung für Polenböller Shops gemacht hat, hätten bei euch alle Alarmglocken läuten lassen. Von seinen Aktionen wie Bengalos in der Wohnung Zünden oder illegal Shells zünden (jaja Pyrotechniker war anwesend bla bla. Eher glaub ich noch daran das ich durch diese neue Whatsappgruppe meinen Cayman S bekomme)

    Wenn das so stimmt ist Julian noch unreifer und kindischer als wir alle gedacht haben.
    Er hat sich diese Kritik zurecht verdient und wenn seine Reaktion darin besteht weiter zu provozieren und unser aller Leidenschaft ins Gesicht zu spucken, sorry aber dann hat er in dieser Gemeinschaft nichts verloren.
    Natürlich freut sich jeder über Lob und Positives Feedback, das tut jeder.
    Das hat er sich aber genauso wie jeder andere auch zu erarbeiten und zu verdienen.

    Und ehrlichgesagt, die Info die dabei am meisten durchschimmert ist, ihr seid komplett abhängig von Julian und könnt euch von ihm nicht lösen. Also verteidigt ihr ihn wo es nur geht.
    Andernfalls könnt ihr euch den Shitstorm gegen euch, den Julian mit seiner Community gegen euch lostreten würde im Falle das ihr euch von ihm abwendet nicht leisten. Das würde euer Unternehmen massiv schaden.
    Aber selbstgewältes Schicksal würde ich sagen.

    Wenn er positives über sich hören will, dann soll er an sich arbeiten und einen positiven Weg einschlagen.
    Dann haben auch hiet sicher viele eine offene Hand für ihn.
    @AppleXplosion975 war ja so wie ich das mitbekommen habe auch mal auf der gleichen Schiene wie Julian und ist damit deftig auf die Nase gefallen (kenne die genauen details allerdings nicht).
    Er hat draus gelernt und an sich gearbeitet trotz der Ressentiments gegenüber ihm.
    Als Resultat gabs auch einige positive Antworten auf ihn im Youtuber Thread.

    Ja super Einstellung die ihr da habt.
    Von der schwierigen Zeit für Feuerwerk sprechen und dann jemanden der genau die Verhaltensweisen propagiert an denen sich zig Feuerwerksgegner stören.
    Er mag zwar seine minderjährigen Anhänger zur #PyroEskalation um jeden Preis bewegen, schürt dafür aber die Abneigung der restlichen Gesellschaft.
    Was ist das bitte für ein Vorbild das er abliefert, ein alkoholosierter, pöbelnder, rücksichtslos böllernder Prolet der gerne mit illegalen Feuerwerk hantiert. Genau das ist es womit die meisten Gegner ein Porblem haben.
    Super Sache, damit ist der Zukunft des Feuerwerks echt geholfen wenn die neue Generation solch ein Verhalten pflegt und ihr mit eurem Support das ganze auch noch unterstützt.

    Ja in der Tat sollte das auch genau so Aussehen.
    Sowohl die Leute die über Ebay ihre "Dummys" verkaufen als auch Julian der aus gewerblichem Interesse offen zum Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz anstiftet, haben die volle Härte des Gesetztes zu spüren.
    Grad letzterer hat doch von euch am Ende absolute Narrenfreiheit, das ist in eurem Sponsoring Stream mehr als deutlich geworden.
    Durch eure "finden wir doof, aber lassen ihn solange machen bis er sich ändern möchte" Strategie wird er sich nie ändern.
    Er braucht einen deftigen Schuss vor den Bug, sowohl von Seiten des Gesetztes als auch von eurer Seite als sein quasi Geldgeber.
    Anders wird er nie lernen wo die Grenzen sind.
    Ich bezweifle allerdings das ihr je so hart mit ihm ins Gericht gehen werdet, dafür seid ihr zu Abhängig von ihm.

    Und natürlich haben auch sämtliche anderen Kanäle und Videos die Illegale Böller Shops propagieren, groundshells auf Straßen zeigen oder Anleitungen zum Selbstbauen vom Gesetz verfolgt zu werden und als "Community" muss sich da entschieden dagegen gestellt werden.
    Ja wir sind eine Gemeinschaft, aber solche illegalen Erscheinungen gehören nicht zu uns, von sowas distanzieren wir uns entschieden.
    Damit hab ich auch für heute genug, Sommerloch Adé
     
  3. Sorry Bertram aber dein Statement zum Manager und VOR allem gegenüber Sammlern ist absolut daneben!
    Aber Hey....selber gehst du gerne auf das eine oder andere Treffen in B und lässt dich hofieren, nicht war? Ekelhafte Scheinheiligkeit!

    Mehr werde ich dazu nicht sagen und bin daher auch raus
     
    CeBee, Kooikerfreund, Klaus3009 und 4 anderen gefällt das.
  4. Mir tut es ehrlich Leid um diesen Thread und die dahinter steckende Aktion. Aber das war halt ein Eigentor, mit dem man eigentlich auch hätte rechnen können, genug Kritik gab es ja bereits im Vorfeld.

    Für den Moment ist das Thema wohl durch, aber hoffen darf man ja, dass da vielleicht doch noch Vernunft einkehrt. Ich kann schon verstehen, dass Pyroweb sehr abhängig von ihm ist und eine Trennung würde dem Geschäft wohl in der Tat nicht gut tun. Aber hier hätte man schon etwas differenzierter und sachlicher antworten können. Und wer weiß, vielleicht kann Pyroweb ja auch ein bisschen Druck auf ihn ausüben, eben nicht zu viel aber auch definitiv nicht zu wenig.
    Andererseits weiß man auch nicht was sich bereits "nicht öffentlich" abgespielt hat, vielleicht gab es ja schon Bestrebungen in dieser Richtung, dann tut es mir ehrlich Leid, dass die offenbar zu nichts geführt haben....

    Wie realistisch wäre es, dass quasi alle Shops Druck ausüben? Dann würde man ihm zumindest vor Augen führen, dass er nicht (mehr) am längeren Hebel sitzt....
    Quasi gemeinsam. So als "Gemeinschaft", ihr wisst schon ;)

    Edit: Ansonsten kann ich mich nur @Vakarian anschließen, eine scharfe aber durchaus auch konstruktive Kritik, danke dafür!
     
    AUDI 11, PyroRick81, schnix und 2 anderen gefällt das.
  5. Bin sehr zwiegespalten was die aktuellen Aussagen betreffen. Zum einen verstehe ich es zum anderen bin ich sprachlos. Werde mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen denn Kopfschmerzen brauch kein Mensch. Wir werden sehen wie mein persönliches kaufverhalten dies beeinflussen wird in Zukunft. Es ist gut gemeint mit dem Gutschein aber in der aktuellen Lage lasst es bitte euren Mitarbeitern zugute kommen @Pyroweb.
    Bis dann...
     
    PyroRick81 gefällt das.
  6. #156 Pyroweb, 12. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Das haben wir auch nicht gesagt. Nur scheint es zumindest für Bertram ein Indiz der aktuellen Zeit zu sein und er geht mit Julian nicht so hart ins Gericht, wie es scheinbar viele hier im Forum machen. Der gesamte Text zu Julian / Bastler Aussage stammt von Bertram direkt (deswegen die "Ich" Formulierungen). Bestätigt wird Bertrams Aussage von Beispielen wie Adlerson & Co., wo die Konkurrenz beherzt zum Jahresende gesponsert hat, obwohl auch diese Charaktere ein Asoziales Verhalten + falschen Umgang mit PTGs in ihren Videos betreiben. Auf Beispiele wird an dieser Stelle verzichtet, sucht einfach mal nach "Adlerson Feuerwerk".

    Frage, weil wir in der heißen Phase keine Kapazitäten (Zeit) für das Forum hatten. Wie wurde hierauf reagiert? Wir wollen keinesfalls vom eigentlichen Thema dieses Threads abkommen, nur würde uns schon interessieren, ob nur Pyroweb so sehr in die Mangel genommen wird? Und wenn ja, warum?

    Wir wollten die vielen Kommentare zu Julian einfach nicht unbeantwortet lassen, die Kritik allumfassend aufarbeiten, aus diesem Grund kam das Statement dazu. Es ging rein darum die Beweggründe von Pyroweb darzulegen, warum die Kooperation besteht. Dass Bertrams sehr ehrliche Aussagen so sehr polarisieren würden, hätten wir nicht gedacht. Am Ende ist es aber euer gutes Recht, diese sehr strenge Meinungen gegenüber Julian und schlussendlich auch bezüglich Pyroweb zu haben. Wir haben uns Notizen dazu gemacht und werden im Team bezüglich der konstruktiven Kritik wie beispielsweise von @Vakarian sprechen.

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
  7. Sehr schöne Idee. Wir haben diese auf jeden Fall notiert und schauen mal, wie sich das schlussendlich umsetzen lässt. Danke dafür! :good:

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  8. Mit ihm ins Gericht gehen? Tut ihr offenbar kein Stück. Nehm ihn nur in Schutz.

    Beweggründe? Auch keine zu finden, nur Schuldzuweisungen, Fingerpointing, Erklärungsversuche,...was man findet, ist die Botschaft (nett ausgedrückt), dass der Manager euer SugarDaddy ist, den ihr um keinen Preis der Welt verlieren möchtet.
     
    Sandy gefällt das.
  9. Ich habe jetzt keinen Link, aber auch damals wurde auf den Shop in Bayern mit Kritik reagiert, nur hat der Shop seinen Fehler eingestanden und die Zusammenarbeit laut meinem Wissen beendet. Es gabt dazu irgendwo ein Kommentar vom Shop selbst, der dazu auch eine Umfrage hatte wegen Sponsoring (War jetzt nicht hier im Forum soviel ich mich erinnere). Danach wurde Alderson als Fehler betitelt, und gesagt die Zusammenarbeit wurde beendet. Und somit war für viele der Punkt beendet, den wie gesagt Fehler macht jeder aber man muss zu Ihnen stehen und daraus lernen.
     
    LordLemmy, Megaknall, Unvirtual und 4 anderen gefällt das.
  10. Spendiert dem Jungen doch ne richtige Ausbildung zum Pyrotechniker, da freud er sich bestimmt dicke drüber, kann bei den Minderjährigen dann noch mehr Eindruck schinden und nochmal zeigen wie cool ihr seid dass er ihn das verdientermaßen ermöglicht. Dann bräuchte er sich weniger im illegalen Bereich bewegen. Wäre jedem geholfen.... naja gut, ich denke der shitstorm hier im Forum wäre dann wohl episch und jeder ersthafte Pyrotechniker würde sich in Grund und Boden fremdschämen aber hey.... viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

    Ich stell mir das schon richtig toll vor wenn kurz vor Silvester wieder die Experten im TV den richtigen Umgang mit Feuerwerk zeigen. Da würde der liebe Julian sich dann toll machen. Wieder eine Win Win Situation, Euer Schützling ganz brav im TV und seine Windelbomberbande auf Youtube feiert ihn noch mehr und wenn sie dann in 5-10 Jahren volljährig sind kaufen sie dann auch bei Pyroweb vielleicht paar Böllerchen sofern das Taschengeld nicht doch nur für Aldi & Co reichen sollte. Und natürlich die Gewinnung der Jugend fürs Feuerwerk, weil ja anscheinend sich heute kein Jugendlicher mehr für etwas begeistern kann wenn man es ihn nicht vorher auf Youtube schmackhaft macht.

    btw : ich hoffe die Ironie war halbwegs erkennbar o_O
     
  11. Also irgendwo geht das hier auch zuweit in meinen Augen... man könnte meinen Pyroweb hätte einen verstecken Teil im Shop in dem minderjährige F4 Feuerwerk kaufen könnten... oder das sie Bastlermaterial im Shop hätten...
    Von dem Pyromanager hab ich mir noch nie ein Video zu Ende angeguckt weil mich seine Art überhaupt nicht anspricht, aber wie es aussieht hat er ja genug Fans. Und wie alt die Fans sind ist doch vollkommen egal, als ob es hier jemand im Forum gäbe der erst mit 18 Klasse II / F2 Feuerwerk in der Hand gehabt hätte... Ich bin auch von 10-16 Jahren mit meinen Eltern morgens am 29. losgezogen und hab Feuerwerk gekauft... Meine Mutter/Vater standen halt daneben, haben für den Kassierer genickt und aufgepasst das ich mein Budget nicht überschreite...
    Und mit der Pyrotechnikerausbildung/Helferscheinen, das wäre doch das beste was allen passieren könnte. eigentlich sag ich immer der Gesetzestreuste Bürger ist der Waffenbesitzer weil der sich absolut nichts zu schulden kommen lassen kann ohne alles zu verlieren, aber für den Pyrotechniker gilt doch quasi das gleiche...

    Und ich schreibe das obwohl ich Pyroweb immer noch hasse dafür das die mir die Sirenenraketen gestrichen haben und dann behauptet hätten sie waren noch gar nicht im Verkauf gewesen...
     
    westfeuer gefällt das.
  12. So ist auch meine Erinnerung. Nach der Kritik hier hieß es man habe nicht ausreichend recherchiert und den Fehler eingestanden.
     
    Sandy und Unvirtual gefällt das.
  13. Wie sich dieser Thread entwickelt hat ist ehrlich gesagt zum Kot...! Natürlich ist die Zusammenarbeit mit Julian und die Diskussion ob Bastler und co. zur Pyrocommunity gehören seitens Pyroweb sehr sehr fragwürdig, jedoch war doch der eigentliche Sinn des Ganzen, dass Pyroweb seitens der Community eine SACHLICHE Reflexion von Wünschen und Kritik entgegen nehmen will, um sich in Zukunft zu verbessern. Anfangs hat das Ganze ja auch geklappt, jedoch hat sich, als man zu bewusster welcher unbeliebten Person kam, gefühlt eine Diskussion in der Diskussion entwickelt. Macht doch einfach einen eigenen Thread auf, in dem ihr euch den lieben langen Tag darüber aufregen könnt, dass der Manager von Pyroweb gesponsert wird und dass man sich mit bestimmten Gruppierungen innerhalb der Pyroszene nicht identifizieren will. (Ich will mit Bastlern und co. natürlich auch nichts zu tun haben) Natürlich hat Bertram mit seinen Zitaten und Erklärungsversuchen ein mächtiges Eigentor geschossen, jedoch hilft ihm und allen rund um Pyroweb die entstandene Grundsatzdiskussion auch nicht weiter. Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass die Kooperation mit dem Manager beendet werden sollte? Tut das Not sich hier über mehrere Seiten über Bertrams Ansichten zu beschweren? Er hat letztendlich auch nur seine Meinung zu der ganzen Sache abgegeben, welche ihr nach Art. 5 GG auch akzeptieren müsst. Natürlich werden jetzt auch einige meine Ansicht des Ganzen nicht nachvollziehen wollen, jedoch ist dies meine ehrliche Meinung!
     
    Hammer, sixtyniner, Rykersfire und 6 anderen gefällt das.
  14. Hört lieber auf über Das Tehma Julian zu schreiben.Ich habe euch an anfang auch paar sachen geschrieben .Was gut ist und was nicht.Aber ich kann mich nicht mit Der Meinung vor Pyroweb Chef identifiieren in Sachen Julian und Co .Wer eine haltung des weg schauen hat "Julian liest hier ab und an mit, wird durch die (teils berechtige) Kritik aber eher abgespornt es noch weiter auf die Spitze zu treiben. Bedeutet, je öfter man ihn kritisiert, desto mehr wird er es (negativ) übertreiben." nichts anderes ist es.Des wegen werde ich 2020 bei euch nicht Bestellen .Weil ich nicht Erkennen kann wo bei euch Die Grenzen sind nicht nur bei julian .Tut mir sehr leid das jetzt so schreiben zu muss .Aber ich wünsche euch für den tollen Thread weiter hin viel glück .Und hoffe das ihr es auch weiter machen tut ,mit den normalen sachen .
     
  15. #165 Zündelkind, 12. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über die Aussagen von Bertram zum Manager.
    Warum an so einer Person als Botschafter für die eigene Marke festhalten ?
    Gibt es die Angst er könnte für einen anderen großen Pyro Shop die Werbetrommel rühren?
    Wer außer vielleicht ein Polenböller Shop in Osteuropa möchte ihn als Aushängeschild.
    Habe mir sein letztes online bestellen Video in Ausschnitten angetan.
    Wenn ich mich recht entsinne hat er da tatsächlich dazu den Tipp gegeben Silvester-Feuerwerk
    unter dem Jahr über den Gewerbeschein eines z.b. Verwandten zu bestellen ?
    Was soll dieser Schwachsinn.
    Ich bin zwar noch nicht raus, aber stark am Zweifeln.
     
  16. Eure Konkurrenz ist in der Tat genauso ohne Fehl und Tadel.
    Die Sache mit dem Adlerson war für mich selbst die Krone letztes Jahr, zumal es e7ne persöhnliche Note für mich hatte.
    Zu sehen das ein Rechtsradikaler Youtuber mit Nähe zur identitären Bewegung gesponsert wird, während ich als jahrelanger treuer Kunde mit 4 stelligen Bestellsummen nichtmal ein kleines Reibbrett als Anerkennung dazu bekam, war schon ein gefühlter Schlag ins Gesicht.

    Nichts destotrotz hat besagter Shopbetreiber sich sowohl hier im Forum als auch auf youtube den Fehler eingestanden, schlampige recherche zugegeben und sich entschuldigt.
    Das ist bei euch leider nicht zu erkennen, Bertram scheint Julian in seinem Statement mehr zu verharmlosen und in Schutz zu nehmen als das er Adäquat als Geschäftsführer eines Unternehmes auf sein Fehlverhalten reagiert.

    Ich möchte hier nochmal erwähnen das ich zwischen Bertram als Privatperson und Bertram als Geschäftsführer strikt unterscheide.
    Als Geschäftsführer und Gesicht des unternehmens kann man sich gewisse Dinge einfach nicht leisten die als Privatperson sogar verständlich wären.

    Bertram sollte sich vielleicht mal die Frage stellen wie es um den Ruf seines Unternehmens bestellt ist wenn er sich mit kritikwürdigen Personen wie Julian umgibt.
    Sicherlich ist das innerhalb von Julians Community sehr gut fürs Geschäft, aber zu welchen Kosten?
    Ist solch ein Statement einem Unternehmen würdig das sich zuschreibt mehr als manch ein anderer Händler für die Community zu tun?
    Oder wäre es nicht aufrichtiger einen Fehler einzugestehen und besagten Personen mal einen Schuss vor den Bug zu setzen?
     
  17. Das ist aber nicht Ziel dieses Themas. Das Thema soll Eure Kritik Pyroweb zur Kenntnis bringen und verständlich machen, in Teilen werden sie dazu antworten und teilweise auch Lösungen anbieten.
    Aber bitte versteift Euch jetzt nicht wieder auf den einen Aspekt, auch wenn er Euch sehr wichtig ist. Es ist nicht Ziel dieses Themas, wie mit einem "Streik" nun Verbesserungen durchzusetzen... Den Punkt habt Ihr mittlerweile sehr verständlich und deutlich vorgetragen.

    o.g. Aussage als Moderator sagt nicht aus, wie ich dazu stehe.
     
  18. Ernsthaft? Weil andere sowas auch machen, ist es ok, wenn Ihr den Manager weiter unterstützt? Zum Beispiel Adlersson:

    Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

    Die Konkurrenz wurde dafür also hier durchaus auch angegangen, und zwar zu Recht. Der entscheidende Unterschied? Besagter Shop sich als Reaktion darauf öffentlich dafür entschuldigt und zugegeben hier bei der Auswahl ihrer Partner nicht genau genug gearbeitet zu haben.
     
    Vlinder und Red Lantern gefällt das.
  19. Zu Adlerson / Sponsoring:
    Diese Reaktion können wir nicht wirklich fair bewerten, weil der Kanal so ziemlich zur gleichen Zeit verschwunden ist (wurde von Youtube selbst entfernt). Sprich, der Werbeeffekt war so oder so hinfällig, ein Einlenken fällt dann deutlich leichter, wenn es sowieso massiven Gegenwind hier im Forum etc. gab. Dass Adlerson auch bei dem Sponsoring von einem weiteren Mitbewerber ein Jahr zuvor schlechte Arbeit leistete (keine Verlinkung in den Videos etc.), ist aber tatsächlich als schlechte Recherche zu bewerten. Am Ende geht es uns aber nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern wie gesagt eher darum zu verstehen, warum wir so massiv ins Kreuzfeuer geraten bei dem Thema Julian. Durch eure Ausführungen, ist uns dies aber schon ein Stückchen mehr bewusst geworden, vielen Dank dafür.

    Dennoch würden wir das Thema Julian gerne zum Abschluss bringen, zumindest vorerst und zum eigentlichen Grundgedanken des Threads zurück kommen, wie auch Markus gut zusammengefasst hat.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und liebe Grüße aus dem Social Media Team von Pyroweb
     
    Schock88, Unicorn27 und Sandy gefällt das.
  20. silberlinge sollen laut gerüchten ein neuartiger ptg in f1 werden.
    bodenwirbelpfeifer mit titanfunken und knisterwolken.

    in der f2 version aufsteigend mit zerleger und max nem

    edit um 17.05 uhr
    auch für diese sensationelle idee werde ich wohl kein sponsorenpaket erhalten.

    @Pyroweb vielleicht nehmt ihr solche anregungen auf.
    ok, wäre erstmal ein nischenprodukt. aber wenn der effekt und p/l passen?
    "hier kommen die silberlinge .. in f1 ... und f2 ..."
     
  21. #171 Rykersfire, 12. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    nun da ich bei Euch @Pyroweb auch mal bestellt hatte nun meine Meinung/Kritik zu Euch
    Positiv+
    1.Schnelle Lieferung +:good:
    2.ordentlich Verpackt +:good:
    3.Trackingnummer +:good:
    4.Social Media auf Instagram und FB ( obwohl ich kein Facebook mehr habe)
    5.Rabattgutscheine +:good:
    6. Niemand ist Perfekt;)

    Neutral+-
    Ihr seid am Kunden sehr nah dran:good:
    Ihr habt ständig ein Stammsortiment an Artikeln
    Bodenständig ohne abgehoben zu wirken


    Negativ-
    -veraltetes undurchsichtiges Shopsystem gerade mit den Rabattsystem fehlt mir auch die Zeit mich da durchzuwuseln mit knapp 40 Jahren.Probiert ein wenig mit der Zeit zu gehen und nicht hängen zu bleiben-kurz und knackig!
    -für Vielbesteller/ treue Bestandskunden keinerlei Besonderheiten oder nette Gimmicks (zb ne Kaffeetasse oder ein paar Feuerzeuge,Lanyards wären doch eine nette dreingabe ab einem dreistelligen Bestellwert) Dieses Gimmick könnte man auch gesondet dann natürlich bei Euch bestellen
    - Rabattgutscheine die manchmal nicht funktionieren oder abgelaufen sind
    -Passworthack
    -Sponsoring von Influencern anstatt realen Kunden die jedes Jahr bei euch kaufen nette Dreingaben oder Rabatte in Form von % per Zugehörigkeit in Jahren sprich: " angemeldet seit" oder nächstes Jahr gibt es bis zum XX soviel % wenn ihr im Letzten Jahr für summe XX naja ihr wisst schon
    -360 Grad Ansicht vom Artikel braucht man das?
    -persönliches Testvideo vom Artikel fehlt ganz
    -Überraschungskisten -kein Mensch braucht 3 gleiche Artikel von einem....die bunte Mischung passt und jedes mal anders....kann man mal halt 5 verschiedene Ü Kisten entwerfen wo der Inhalt verschieden ist aber jeweils untereinander Kombinierbar das die Mischkalkulation passt (möchte auch nicht im Regionalen Überraschungs -Wurstpaket 3 x Salami vorfinden und 3x die gleiche:bad:)


    Was mir persönlich noch fehlt auf eurer Website#
    1.Artikel die bei euch Auslaufen -zb Eigene Rubrik für diese Artikel geben und kurzen Text "Auslaufartikel"...zb Aquila "Auslaufartikel 2020" 223 im Lager....16 stück in der VE ....Sonderpreis bei Abnahme von etc...
    2.wenn ich schon nach Herstellern suche sollte noch ein "Unterreiter" drin sein was ich von dem Hersteller suche bsp Raketen Knallkörper etc.
    3.naja das Layout eurer Website spricht mich halt weniger an- wirkt für mein Auge schlicht überladen und nicht Verkaufsfördernd. ist mir zuviel Text und zuviel Info auf dem kleinen Raum-ist wie wenn ich im Discounter der mit K.... anfängt vorm Wurstregal stehe.....deshalb kaufe ich da nicht mehr ein.

    Lg und danke für Euer Engagement im Forum hier :good:

    Rykersfire
     
    Pyroweb, Silberblau, ColonelZ und 4 anderen gefällt das.
  22. Welcher Discounter fängt denn mit K an?:confused:
     
  23. Ist doch kein Discounter
     
  24. Das Publikum ist aber zumindest in größeren Städten oft dasselbe:D
     
    Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden